Wölfe
    Deutsche Erstausstrahlung: arte
    Original-Erstausstrahlung: BBC Two (Englisch)

    Thomas Cromwell (Mark Rylance) gilt als Mann aus eher einfachen Verhältnissen, der mit energischem und rücksichtslosem Einsatz gegen das bisherige Establishment zur unverzichtbaren rechten Hand Henry des VIII. (Damian Lewis) aufsteigt.

    Im Parlament setzt er ein Gesetz durch, das Henry zum Oberhaupt der englischen Kirche macht. Währenddessen setzt Cromwell auch die „Auflösung“ katholischer Klöster durch, durch deren Reichtümer sich die britische Krone finanziell sanieren will.

    Wölfe – Kauftipps

    Wölfe – Streams

    Wölfe – Community

    (geb. 1944) am : In jungen Jahren war Henry VIII ein sportlicher Typ (Tennis, Jagd, Tourniere) und keineswegs füllig. Auch ist historisch nicht alles korrekt. So war z.B. Mary Bloleyn bereits verheiratet, als sie eine Affäre mit Henry hatte. Aber sonst stimme ich Ihnen bei. Auch ich würde mir eine weitere Staffel wünschen. Gute Serien sind so selten geworden.
    (geb. 1963) am : Eine hervorragend gemachte BBC-Serie, die praktisch o h n e Gewalt auskommt!
    Mark Rylence als "Thomas Cromwell" überzeugt mich total - auch bedingt durch die widerlich-fiese "Woody Harrelson"-Synchronstimme von Tobias Lelle.
    Damian Lewis als "König Henry VIII" überzeugt mich leider nicht so, da der Original-Heinrich ziemlich füllig war. Darüber kann man aber streiten...
    Hoffentlilch gibt es eine zweite Staffel.

    Wölfe – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wölfe im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …