Wisdom of the Crowd
    Deutsche Erstausstrahlung: kabel eins
    Original-Erstausstrahlung: CBS (Englisch)

    Der charismatische IT-Unternehmer Jeffrey Tanner (Jeremy Piven) verkauft seine Firma im Silicon Valley, um sich der Suche nach dem wahren Mörder seiner Tochter Mia zu widmen. Dafür hat er ein Computersystem entwickelt, das auf das gemeinsame Wissen von Millionen von Menschen zugreifen kann. Mit dieser „Schwarmintelligenz“ hofft er, Hinweise zu den laufenden Kriminalermittlungen in San Francisco zu bekommen.

    Unterstützt wird Tanner von der Ingenieurin Sara Morton (Natalia Tena), die auch privat mit ihm verbandelt ist, Detective Tommy Cavanaugh (Richard T. Jones), der im Fall von Tanners Tochter ermittelt hat, Programmierer Josh Novak (Blake Lee) und Hacker-Experte Tariq Bakari (Jake Matthews).

    Als sie mit ihrem revolutionären System Erfolg haben, beschließen sie, es auch für andere Kriminalfälle zu nutzen. (Text: mm)

    Wisdom of the Crowd – Streams

    Wisdom of the Crowd – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wisdom of the Crowd im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …