Kiele Sanchez („Kingdom“) übernimmt weibliche Hauptrolle in „The Lincoln Lawyer“

    „Der Mandant“ als Serienadaption von David E. Kelley

    Glenn Riedmeier – 04.02.2020, 16:27 Uhr

    Kiele Sanchez in „Kingdom“

    Die kommende Anwaltsserie „The Lincoln Lawyer“ hat ihre weibliche Hauptrolle gefunden: Kiele Sanchez, vor allem bekannt aus „Kingdom“, wurde für das neueste Serienprojekt von David E. Kelley für das US-Network CBS besetzt.

    Basierend auf der Buchvorlage von Bestseller-Autor Michael Connelly handelt die Serie vom Anwalt Mickey Haller, der seinen Beruf von seinem Fahrzeug aus ausübt – einem Ford, Modell „Lincoln Town Car“. Zu seiner Zeit war das eine Luxuslimousine, die letzten Modelle liefen allerdings bereits 2011 vom Band. Mickey ist ein Idealist, der mit seiner „mobilen Kanzlei“ in Los Angeles unterwegs ist und kleinere wie auch große Fälle übernimmt.

    Kiele Sanchez spielt Lorna, Mickeys zweite Ex-Frau und ständige Vertraute, die seine Geschäfte leitet, während er die Stadt in seinem Lincoln durchquert. Als Sekretärin und Therapeutin unterstützt und ermutigt Lorna Mickey, der sich von einer Opioidabhängigkeit erholt. Sie ist besorgt darüber, dass er sich in seinem ersten wichtigen Fall nach der Reha übernimmt.

    Wer in die Rolle der männlichen Hauptrolle des Mickey Haller schlüpft, ist noch nicht bekannt. In der Spielfilmadaption „Der Mandant“ aus dem Jahr 2011 wurde die Figur von Matthew McConaughey verkörpert. „Wisdom of the Crowd“-Produzent Ted Humphrey fungiert bei der Serienadaption als Executive Producer und Showrunner, die Regie übernimmt Adam Bernstein („Divorce“).

    Kiele Sanchez hatte erste Serienhauptrollen in der Sitcom „Married to the Kellys“ und der Dramedy „Related“. Zudem war sie in der dritten Staffel von „Lost“ als Nikki Fernandez zu sehen. Größere Bekanntheit erlangte Sanchez mit ihrer Hauptrolle Callie Cargill in der Crimeserie „The Glades“ und in der Mixed-Martial-Arts-Serie „Kingdom“, in der sie Lisa Prince verkörperte.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen