„Cloak & Dagger“-Darstellerin Olivia Holt mit neuer Serienrolle in „Cruel Summer“

Ungewöhnlicher Teen-Thriller von Produzentin Jessica Biel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.05.2020, 10:00 Uhr

Olivia Holt in „Marvel’s Cloak & Dagger“ – Bild: Freeform
Olivia Holt in „Marvel’s Cloak & Dagger“

Die Serie „Marvel’s Cloak & Dagger“ mag bei Freeform zwar Geschichte sein, deren Hauptdarstellerin Olivia Holt bleibt aber dem Sender Freeform treu und hat dort eine neue Hauptrolle übernommen. Sie gehört zum Cast von „Cruel Summer“, einem ungewöhnlichen Teen-Thriller.

Die Handlung der Serie spielt über drei Sommer – 1993, 1994 and 1995 -, die parallel abgehandelt wird und dabei von der Entführung eines Mädchens und dem Aufstieg und Fall eines anderes Mädchens erzählt. Die Episoden wechseln zwischen der Erzähler-Perspektive dieser beiden Hauptfiguren, wodurch dem Zuschauer auch immer neue Informationen offenbart werden, die die Loyalität zwischen den beiden wechseln lassen sollen.

In einer kleinen Stadt in Texas ist die junge Kate (Holt) sehr beliebt, sie gilt als Verkörperung eines perfekten Lebens und wird allgemein darum beneidet – bis sie entführt wird. Auf der anderen Seite steht Jeanette (Chiara Aurelia, „Tell Me Your Secrets“): eine schüchterne, aber liebenswürdige Schülerin, die allerdings einen geradezu pathologischen Drang hat, von jedermann geliebt zu werden.

Michael Landes („Hooten & The Lady“) porträtiert Jeanettes Vater, der nach außen hin sympathisch und geradezu perfekt wirkt, der aber auch Probleme hat. Froy Gutierrez (Nolan aus „Teen Wolf“) stellt Jamie dar, einen sympathischen Schüler, in den Jeanette verknallt ist – im zweiten Jahr ist er dann auch ihr Freund. Harley Quinn Smith („Once Upon a Time in Hollywood“, Tochter von Kevin Smith) ist als Außenseiterin Mallory zu sehen, im ersten Jahr Jeanettes beste Freundin. Durch deren steigende Beliebtheit blieb Mallory zurück – und ist verletzt und wütend. Allius Barnes bildet als Vince das dritte Mitglied eines anfänglichen Freundesdreiecks mit Jeanette und Mallory. Er ist bis in seinen Kern loyal und steht zu Jeanette auch noch, als die allgemeine Stimmung gegen sie umschlägt. Blake Lee („Wisdom of the Crowd“) spielt den von seinen Schülern verehrten Lehrer Martin, dem es vielleicht ein bisschen an der notwendigen Distanz zu ihnen fehlt. Nathaniel Ashton hat als Ben so viel Einfühlungsvermögen, dass er häufig beide Parteien in einem Streit verstehen kann und zwischen alle Stühle gerät. Er ist Jamies bester Freund. Brooklyn Sudano (erste Staffel von „Taken“) ist als Barkeeperin Angela an Bord – ihr Arbeitsplatz ist der Ort der Stadt, wo man den nächsten One-Night-Stand zu finden hofft, so dass Angela abwechselnd eine Schulter zum Ausweinen bietet und Leuten, die sich etwas herausnehmen, in die Schranken weist.

Hinter der Serie steht unter anderem Jessica Biel („The Sinner“) als Produzentin. Entertainment One und Iron Ocean Productions stellen die Serie für Freeform her. Sie soll nach aktuellen Planungen im Jahr 2021 Premiere feiern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen