Marvel’s Cloak & Dagger
USA 2018–2019
  • Superhelden
Deutsche Online-PremiereAmazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereFreeform (Englisch)
Füge Marvel’s Cloak & Dagger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Marvel’s Cloak & Dagger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Tandy Bowen und Tyrone Johnson sind Teenager aus sehr unterschiedlichen Verhältnissen, die zufällig aufeinandertreffen und gemeinsam ihre Superkräfte entdecken – währenddessen verlieben sie sich ineinander. Tandy hat die Kraft, Lichtdolche zu kreieren, mit denen sie die Lebenskraft anderer Personen aussaugen kann, aber auch heilen kann – sie nennt sich schließlich Dagger. Tyrone besitzt hingegen die Fähigkeit, seine Gegner in völlige Dunkelheit zu hüllen und in eine andere Dimension zu katapultieren – er nennt sich Cloak. Tyrones Schwäche ist sein konstanter Hunger nach Licht, der beispielsweise durch Tandys Lichtdolche temporär gestillt werden kann. Die aufkeimenden Gefühle von Dagger und Cloak stellen ihr ohnehin schon kompliziertes Leben vor noch schwierigere Herausforderungen. (Text: GR)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Freeform
„Marvel’s Cloak & Dagger“: Starke Comicverfilmung zeigt viel Charakter

Review von Bernd Krannich

Obwohl "Marvel's Cloak & Dagger" von jungen Superhelden handelt, stehen eingangs der Serie doch sehr menschliche Dinge im Vordergrund. Die kleine Tandy Bowen und Tyrone Johnson erleben Tragik und Verlust. Beide müssen bereits als Preteens miterleben, wie je eines ihrer Familienmitglieder tragisch ums Leben kommt. Beide landen dabei zeitgleich in Küstennähe in der Bucht von New Orleans, als eine Ölplattform der Firma Raxxon - auf der wohl auch andere Dinge als Ölförderung vor sich gehen …

Marvel’s Cloak & Dagger – Streaming

Marvel’s Cloak & Dagger – Community

  • am

    Eigentlich hat die Serie einen guten Eindruck gemacht. Leider hatte man dann aber in der letzten Folge das Gefühl, daß den Machern die Zeit davon läuft. Das Finale fühlte sich deshalb sehr unrund an. Vielleicht hätte man vorher einige Handlungsstränge streichen sollen, die zumindest für die 1. Staffel keine Beduetung hatten, oder noch 2 Folgen dranghängen sollen.

Marvel’s Cloak & Dagger – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marvel’s Cloak & Dagger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…