„Cruel Summer“: Ausführlicher Trailer zum Teen-Thriller von Prime Video

Jessica Biel produziert Serie um verschollenen Teen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.03.2021, 15:00 Uhr

Der Cast von „Cruel Summer“: (v. l.) Blake Lee, Allius Barnes, Olivia Holt, Froy Gutierrez, Harley Quinn Smith, Chiara Aurelia, Michael Landes und Brooklyn Sudano – Bild: Freeform
Der Cast von „Cruel Summer“: (v. l.) Blake Lee, Allius Barnes, Olivia Holt, Froy Gutierrez, Harley Quinn Smith, Chiara Aurelia, Michael Landes und Brooklyn Sudano

In den Vereinigten Staaten geht die Serie „Cruel Summer“ am 20. April beim Young-Adult-Sender Freeform an den Start. Durch Prime Video wird die Serie dann im späteren Verlauf des Jahres auch nach Deutschland kommen. Hinter dem ungewöhnlichen Format steht „The Sinner“-Produzentin Jessica Biel. In den USA wurde nun von Freeform ein neuer, ausführlicher Trailer veröffentlicht.

Die Handlung von „Cruel Summer“ erstreckt sich über drei Sommer – 1993, 1994 und 1995, die Geschehnisse der drei Jahre werden dabei parallel erzählt. In einer kleinen Stadt in Texas ist die junge Kate (Olivia Holt, „Marvel’s Cloak & Dagger“) eine extrem beliebte Schülerin, sie gilt als Verkörperung eines perfekten Lebens und wird allgemein darum beneidet – bis sie verschwindet. Auf der anderen Seite steht Jeanette (Chiara Aurelia, „Tell Me Your Secrets“): eine schüchterne, aber liebenswürdige Schülerin, die allerdings einen geradezu pathologischen Drang hat, von jedermann geliebt zu werden. Jeanette wird schließlich zur Hauptverdächtigen im Fall der verschwundenen Kate.

Über die drei Jahre hinweg entwickelt Jeanette sich vom schüchternen Mauerblümchen zur selbstbewusst auftretenden junge Frau bis hin zur Hauptverdächtigen – und damit zum meistgehassten Menschen der USA -, die massiv unter den Anfeindungen ihrer Umwelt und dem anstehenden Prozess gegen sie leidet.

Erzählt wird „Cruel Summer“ durch die Augen der unterschiedlichen Hauptfiguren, die sich nicht sicher sind, was damals wirklich geschehen ist, und diese Unsicherheit auf die Zuschauer übertragen sollen.

Die weiteren Hauptrollen haben: Michael Landes („Hooten & The Lady“) porträtiert Jeanettes Vater, der nach außen hin sympathisch und geradezu perfekt wirkt, der aber auch Probleme hat. Froy Gutierrez (Nolan aus „Teen Wolf“) stellt Jamie dar, einen sympathischen Schüler, in den Jeanette verknallt ist – im zweiten Jahr ist er dann auch ihr Freund. Harley Quinn Smith („Once Upon a Time in Hollywood“, Tochter von Kevin Smith) ist als Außenseiterin Mallory zu sehen, im ersten Jahr Jeanettes beste Freundin. Durch deren steigende Beliebtheit blieb Mallory zurück – und ist verletzt und wütend. Allius Barnes bildet als Vince das dritte Mitglied eines anfänglichen Freundesdreiecks mit Jeanette und Mallory. Er ist bis in seinen Kern loyal und steht zu Jeanette auch noch, als die allgemeine Stimmung gegen sie umschlägt. Blake Lee („Wisdom of the Crowd“) spielt den von seinen Schülern verehrten Lehrer Martin, dem es vielleicht ein bisschen an der notwendigen Distanz zu ihnen fehlt. Nathaniel Ashton hat als Ben so viel Einfühlungsvermögen, dass er häufig beide Parteien in einem Streit verstehen kann und zwischen alle Stühle gerät. Er ist Jamies bester Freund. Brooklyn Sudano (erste Staffel von „Taken“) ist als Barkeeperin Angela an Bord – ihr Arbeitsplatz ist der Ort der Stadt, wo man den nächsten One-Night-Stand zu finden hofft, so dass Angela abwechselnd eine Schulter zum Ausweinen bietet und Leute, die sich etwas herausnehmen, in die Schranken weist.

Entertainment One und Iron Ocean Productions stellen die Serie für Freeform her.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen