Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
    D 2021–
    • Deutsche Online-Premiere
      Amazon Prime Video
    Die Serienadaption des gleichnamigen Romans handelt von sechs Jugendlichen, die für ihren Traum von Glück und Freiheit sämtliche Probleme mit Eltern, Lehrern und anderen Spießern hinter sich lassen wollen. Christiane (Jana McKinnon), Stella (Lena Urzendowsky), Babsi (Lea Drinda), Benno (Michelangelo Fortuzzi) Axel (Jeremias Meyer) und Michi (Bruno Alexander) stürzen sich in die berauschenden Nächte Berlins, ohne Einschränkungen und Regeln, und feiern das Leben, die Liebe und die Versuchung. Mit der Zeit müssen sie aber erkennen, dass dieser Rausch nicht nur ihre Freundschaft zerstören wird, sondern sie in den Abgrund treiben kann. (Text: VT)

    Wir Kinder vom Bahnhof Zoo – Streams

    Wir Kinder vom Bahnhof Zoo – Community

    • (geb. 1970) am

      Wer das Buch und den Film kennt, wird von dieser Serie enttäuscht sein.
      Für mich ein kompletter Flop. 
      Ist ein Filmchen für Teenies, die kann man damit noch beeindrucken, die finden das Ding bestimmt gut.
    • (geb. 1970) am

      Die Serie kommt von der überzeugende Darstellung Heroinsucht des Spielfilms Wir Kinder vom Bahnhof Zoo nicht mal in der Nähe davon. Hier muss ich der anderswo gelesenen Kritik recht geben, dass es den MacherInnen eher um Quote geht als um das Thema. Kommerz sells!

      #woistdetlef?
    • (geb. 1968) am

      Ich bin Deiner Meinung. Schon dass der Boden dieses Klos wie der der anderen in der Serie knochentrocken und fast sauber ist, ist ein Zeichen dafür, wie weichgespült die Serie ist.
    • am

      Naja...hoch gelobt und bejubelt, aber ich fand es eher enttäuschend und befremdlich. Hochglanzbilder und gestylte Schauspieler als Drogenabhängige, total unrealistisch. Selbst als Christiane mit Nadel im Arm auf dem Klo Boden liegt, sieht das nicht eklig aus. Die Darstellerin sieht auch viel zu alt aus für eine 14jährige. Und wieso heißt Detlef plötzlich Benno???


      Da lob ich mir den Film mit Natja Brunckhorst, der zeigte echte, harte, ekelhafte Bilder, Christiane und Detlev kotzend im Bett, Atze tot mit Nadel im Arm, die ungepflegten, versifften Junkies am Bahnhof Zoo, das war realistisch. 

    Wir Kinder vom Bahnhof Zoo – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Basierend auf dem Buch „Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ (1978) und dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1981.

    Auch interessant…