Wer ist hier der Boss?

    Staffel 1, Folge 1–22weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Tony hält Einzug (Staffel 1, Folge 1) – © kabel eins

      Tony, ein junger Witwer, lebt mit seiner Tochter Samantha mitten in Brooklyn, New York. Sie beschließen, den ‚Big Apple‘ zu verlassen und nach Connecticut zu ziehen, da es ihnen zu gefährlich wird. Sam soll in einer ruhigeren Gegend aufwachsen. Dort stellen sie sich bei Angela vor, die eine weibliche Haushaltshilfe sucht – doch schließlich bekommt Tony den Job. Ihr kleiner Sohn Jonathan ist nicht begeistert. Angela auch nicht, denn Tony mischt sich zu sehr in ihr Privatleben ein. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.12.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.09.1984 ABC
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      In meiner Badewanne bin ich Kapitän (Staffel 1, Folge 2) – © RTL Nitro

      Zu ‚Hausmann‘ Tonys Aufgaben gehört auch das Wäschewaschen, auch wenn es sich dabei um Angelas seidene Dessous und Strümpfe handelt. Tony soll außerdem auch Angelas private Räume – Schlaf- und Badezimmer – in Ordnung halten. Er würde zu gerne einmal in ihrer tollen Badewanne ein heißes Schaumbad genießen. Angelas Mutter Mona bestärkt ihn in diesem Wunsch und sorgt damit für außergewöhnliche Turbulenzen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.12.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.09.1984 ABC
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Angela steigt in den Ring (Staffel 1, Folge 3) – © kabel eins

      Die Kinder Samantha und Jonathan haben sich mit einem Nachbarjungen geprügelt. Angela ist entsetzt und verbietet Tony, den Kindern weiterhin Boxunterricht zu erteilen. Samantha ist traurig und beschließt, wieder nach New York zurückzukehren. Dort ist es ihrer Meinung nach egal, wie man sich benimmt. Jonathan ist so begeistert von dieser Idee, dass sich die beiden Kinder heimlich auf den Weg nach New York machen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.12.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 23.10.1984 ABC
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
      Bild: 1984, 1985 ELP Communications. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
      Samantha (Alyssa Milano, l.), Tony (Tony Danza, 2.v.l.), Jonathan (Danny Pintauro) und Angela (Judith Light, r.) warten schadenfroh auf die Rückkehr des Liebespaares Mona und Jason. – © 1984, 1985 ELP Communications. All Rights Reserved. Lizenzbild frei

      Mona hat sich unsterblich in Jason, einen wesentlich jüngeren Mann aus ihrer Studiengruppe, verliebt. Als Tony die beiden in der Küche beim Schmusen ertappt, beschließen die Liebenden, ihre Gefühle füreinander publik zu machen. Angela reagiert überraschend positiv, doch Jasons Eltern sind entsetzt von der Liaison ihres Sohnes. Mona kommen Zweifel, aber Tony und Angela bestärken sie, mit ihrem jungen Lover auf den College-Ball zu gehen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.12.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 30.10.1984 ABC
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Ein Duschbad für ein Cabrio (Staffel 1, Folge 5) – © kabel eins

      Angela hat einen Kosmetik-Konzern als Kunden. Im Filmstudio wird ein Duschgel-Werbespot aufgenommen. Tony und Mona betteln darum, mitfahren zu dürfen. Schließlich willigt Angela ein. Es kommt, wie es kommen muss: Tony fällt im Filmstudio auf und wird vom Produzenten sofort als Hauptdarsteller für den Spot engagiert. In kurzer Zeit avanciert Tony zum Star. Als Belohnung bekommt Tony ein Cabrio geschenkt, das er jedoch bald zurückgibt, denn er ist allergisch gegen das Duschgel. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.12.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 13.11.1984 ABC
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Menü mit Hindernissen (Staffel 1, Folge 6) – © kabel eins

      Angela hat ein Date mit Mitchell, einem Freund aus Boston. Mona überredet Angela, nicht ins Restaurant zu gehen, sondern Mitchell zu Hause zu empfangen, woraufhin Angela ein Essen bei einem Home-Service bestellt. Dann ruft Mitchell an: Smog verhindere den Abflug aus Boston. Tony springt ein. Es wird ein lustiger Abend für die beiden – bis plötzlich Mitchell in der Tür steht. Angela und Mitchell haben eine peinliche Begrüßung und ein noch peinlicheres Abendessen miteinander. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.12.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 20.11.1984 ABC
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Finger weg vom Hausmann (Staffel 1, Folge 7) – © kabel eins

      Angela bereitet sich auf ein Treffen mit früheren Semesterkollegen vor. Plötzlich taucht Trish auf, ebenfalls eine ehemalige Studienkollegin, und wirbelt den gesamten Haushalt durcheinander. Sie hat es versäumt, ein Hotel zu reservieren. Obendrein hat sie ein Auge auf Tony geworfen. Angela lässt sich dazu überreden, Trish über Nacht aufzunehmen. Trish geht mit Tony aus und versucht, ihn zu verführen. Angela hat dies mitbekommen und redet am nächsten Tag Tony ins Gewissen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.12.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 27.11.1984 ABC
    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Wahrheit kann nicht schaden (Staffel 1, Folge 8) – © kabel eins

      Tony hat eine neue Flamme namens Wanda. Doch er hat Probleme mit der Beschreibung seines Jobs: Natürlich will er nicht zugeben, dass er Hausmann bei Angela ist. Auch Angela verschweigt bei einem Rendezvous ihre wahre Identität und gibt sich als ihre Sekretärin Rosie aus. Kein Wunder, dass dieses Versteckspiel zwischen ihr und Tony zu Spannungen und Streitereien führt. Auf Angelas Cocktail-Party werden dann alle Unklarheiten ausgeräumt. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.12.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.12.1984 ABC
    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Trau keinem Anwalt (Staffel 1, Folge 9) – © kabel eins

      Angelas neuer Freund Jeffrey ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt. Jeffrey und Tony kennen sich noch aus alten Baseball-Zeiten. Die beiden Männer verstehen sich prächtig und treffen sich oft in einer Kneipe, in der Sportsendungen übertragen werden. Als Jeff dort heftig mit der Serviererin Sally flirtet, versucht Tony vergeblich, Angela davon zu überzeugen, dass Jeff ein Schürzenjäger ist. Doch es dauert nicht lange, bis Angela eines Besseren belehrt wird. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.12.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.12.1984 ABC
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das Appartement in Brooklyn (Staffel 1, Folge 10) – © kabel eins

      Weihnachten steht vor der Tür, und Tony wird immer seltsamer: Er bringt alles durcheinander und vergisst einiges. Angela entdeckt, dass er einen Zweit-Job hat, um seine Finanzen aufzubessern. Als Mona schließlich noch herausfindet, dass Tony in Brooklyn bei einer hübschen Frau Geld abliefert, stellt ihn Angela zur Rede. Über Umwege erfährt sie, dass er immer noch die Miete für die ehemalige Wohnung seines Vaters zahlt, der seit einem Jahr tot ist. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.12.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.12.1984 ABC
    • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
      Bild: kabel eins Classics
      Tony (Tony Danza, l.) lässt sich über Miederwaren aufklären. – © kabel eins Classics

      Samantha hat Schwierigkeiten, beim Baseball den Ball zu fangen. Tony steht vor einem Rätsel: Was ist mit der Sportskanone Sam nur los? Mona und Angela klären ihn auf: Sam wird erwachsen, der Busen sprießt. Tony ist zunächst verunsichert. Dann erklärt er sich bereit, für Sam einen BH zu kaufen. Im Wäschegeschäft benimmt sich Tony völlig ungeschickt. Er kauft schließlich ein Modell, das Sam überhaupt nicht gefällt. Als Angela ihre Hilfe anbietet, ist Tony erleichtert. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.12.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 08.01.1985 ABC
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Angela sieht rot (Staffel 1, Folge 12) – © kabel eins

      Tony betreut eine neue Aerobic-Gruppe, bestehend aus Haushälterinnen der Nachbarschaft. Angela will indessen ihren Jaguar umspritzen lassen – beige oder sandelholzfarben. Doch Tony und die Kinder favorisieren die Farbe Rot. Und tatsächlich kommt der schicke Schlitten rot aus der Werkstatt zurück. Tony wollte nämlich seinen Aerobic-Damen beweisen, dass er nicht nur Haushälter ist, sondern mehr zu sagen hat. Als Angela ihn zurechtweist, spielt Tony den beleidigten Butler. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.12.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 15.01.1985 ABC
    • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die Cocktail-Party (Staffel 1, Folge 13) – © kabel eins

      Angelas Firma soll einen neuen Vorstandsvorsitzenden bekommen. Dadurch könnte Angelas Job gefährdet sein. Um ihrem neuen Chef zu schmeicheln, gibt sie eine Cocktail-Party. Dabei kommt es zum Eklat: Der Neue benimmt sich dermaßen daneben, dass ihn Tony kurzerhand vor die Tür setzt. Dann erfährt Angela, was der neue Boss über sie gesagt haben soll. Sie bricht zusammen und weigert sich, ihr Bett zu verlassen. Tony kümmert sich liebevoll um Angela. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.12.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 22.01.1985 ABC
    • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Rate mal, wer einzieht (Staffel 1, Folge 14) – © kabel eins

      Mona muss wegen ihres Hundes ausziehen. Sie spielt mit dem Gedanken, ein kleines Häuschen 60 Meilen entfernt zu kaufen. Allerdings wäre sie dann zu weit weg von ihrer Tochter. Da meldet sich Tony mit einem Vorschlag zu Wort: Man könnte doch die Räume über der Garage ausbauen und Mona dort wohnen lassen. Das gefällt Angela überhaupt nicht. Sie will nicht mit ihrer Mutter unter einem Dach wohnen. Schließlich stimmt sie dem Vorschlag doch zu und bereut ihn auch bald. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 29.01.1985 ABC
    • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Besuch aus dem Dschungel, Teil 1 (Staffel 1, Folge 15) – © kabel eins

      Angelas Ehemann Michael taucht ganz überraschend auf. Michael ist Dokumentarfilmer und so gut wie nie zu Hause. Angela trägt sich seit geraumer Zeit mit Scheidungsabsichten. Michael, der nun die Scheidungspapiere zugestellt bekommen hat, versucht, seine Ehe zu retten. Nach einer gemeinsamen Nacht sieht es ganz so aus, als würden sich die beiden versöhnen. Dabei stört natürlich ein weiterer Mann im Haus. Michael gibt Tony zu verstehen, dass er sich einen neuen Job suchen soll. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.02.1985 ABC
    • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Besuch aus dem Dschungel, Teil 2 (Staffel 1, Folge 16) – © kabel eins

      Angelas Ehemann Michael hat Tony nahe gelegt, sich einen neuen Job zu suchen. Tony stellt sich bei der reichen Mrs. Randolf vor und bewirbt sich um die Stelle als Haushälter. Tatsächlich bekommt er den Job auch. Wenig später teilt Michael seiner Frau mit, dass er nach Simbabwe gehen wird, um dort einen Film zu drehen. Diese Chance möchte er nutzen und willigt in die Scheidung ein. Angela ist ausgesprochen glücklich; sie teilt Tony mit, dass er wieder bei ihr arbeiten kann. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.02.1985 ABC
    • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Bettchen wechsle dich (Staffel 1, Folge 17) – © kabel eins

      Ein Privatsender will einen Bericht über Angela in einer Fernsehshow ausstrahlen. Zunächst besucht die TV-Moderatorin Bobbie Barnes Angela in ihrem Büro, dann auch zu Hause. Alles freut sich auf den Tag, an dem das Filmteam ins Haus kommt. In der Nacht davor leiden mehrere Personen an Schlaflosigkeit. Nicht jeder schläft in seinem eigenen Zimmer. Am Morgen sieht es so aus, als hätten Angela und ihr Haushälter Tony ein Verhältnis. Ein gefundenes Fressen für Bobbie Barnes. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.02.1985 ABC
    • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Verabredung hoch zwei (Staffel 1, Folge 18) – © kabel eins

      Samantha wird von ihrem Schulkameraden Bobby zu einem Schulfest eingeladen. Sie freut sich, zum ersten Mal mit einem Jungen ausgehen zu dürfen, Tony aber ist über das erste Rendezvous seiner Tochter sehr besorgt. Deshalb meldet er sich als freiwillige Aufsichtsperson für das Fest. Samantha ist sauer. Auf dem Fest lernt Tony Samanthas Klassenlehrerin Louis Scranton kennen. Ein heftiger Flirt entwickelt sich. Beim leidenschaftlichen Kuss ist die ganze Klasse Zeuge. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.02.1985 ABC
    • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die verkrachte Existenz (Staffel 1, Folge 19) – © kabel eins

      Überraschend meldet sich Tonys Schwiegervater Nick Milano zu einem Besuch an. Tony konnte Nick noch nie leiden. Er fleht Angela an, Nick nach dem Abendessen nicht zum Bleiben aufzufordern. Doch Nick hat eine betrübliche Mitteilung für seine Angehörigen: Er erzählt ihnen, dass er nur noch vierzehn Tage zu leben habe. Daraufhin wird er von den Verwandten liebevoll umsorgt. Doch das Ganze ist nur ein Trick: In Wirklichkeit muss er nämlich ins Kittchen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.03.1985 ABC
    • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Tony, das Vorbild (Staffel 1, Folge 20) – © kabel eins

      Jonathan und sein Freund treiben nichts als Unsinn. Jetzt haben sie einfach eine Radkappe von einem Polizeiwagen abmontiert. Tony stellt die beiden zur Rede, will aber, dass Angela etwas davon mitbekommt. Er tarnt die Radkappe als originelle Schale für Süßigkeiten. Als die Polizei vor der Tür steht, wird Angela klar, dass ihr kleiner Sohn ein Dieb ist. Weil sie denkt, Tonys Erzählungen seiner Jugendstreiche verderben Jonathan, nimmt sie die Erziehung selbst in die Hand. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.03.1985 ABC
    • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Samanthas Skiausflug (Staffel 1, Folge 21) – © kabel eins

      Samantha möchte mit einigen Klassenkameraden einen Skiausflug machen. Leider kostet dieser Trip pro Person 250 Dollar. Tony hat das Geld natürlich nicht. Als Angela ihm dann ausgerechnet 250 Dollar für den Kaminkehrer gibt, steckt er es Samantha zu. Dass er den Kamin anschließend selbst zu reinigen versucht, ist keine so gute Idee: Sessel und Teppiche sind schwarz vor Ruß. Schließlich hat Angela Mitleid mit Tony – doch der ist zu stolz, von ihr Geld anzunehmen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.04.1985 ABC
    • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der gebackene Kuss (Staffel 1, Folge 22) – © kabel eins

      Angela hat Geburtstag und erwartet eine große Überraschungsparty. Doch niemand hat an das Geburtstagskind gedacht. Angela steht mutterseelenallein in der Wohnung. Inzwischen hat Tony bei der Polizei an einem Test teilgenommen, um zu erfahren, bei wie viel Alkohol er nicht mehr fahrtauglich ist. Er kommt ziemlich beschwipst nach Hause. Sofort packt ihn das schlechte Gewissen, weil auch er Angelas Ehrentag vergessen hat. Er beschließt, einen Kuchen zu backen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.04.1985 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wer ist hier der Boss? im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray