Wer ist hier der Boss?

    zurückStaffel 3, Folge 1–24weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Urlaub mit Folgen, Teil 1 (Staffel 3, Folge 1) – © kabel eins

      Trotz großer Bedenken macht Angela endlich einmal Urlaub. Ihr Reiseziel ist Mexiko. Für alle Fälle hat sie Tony ihre Telefonnummer hinterlassen. Doch alles, was Tony aus Angelas Büro zu hören bekommt, schätzt er als sinnlos und unwichtig ein. Das ermutigt ihn, auch eine wichtige Nachricht zu unterschlagen. Wieder zu Hause, bekommt Angela das Ausmaß von Tonys Eigenmächtigkeit zu spüren: Ihr Büro hat einen großen Auftrag verloren, Angela wird daraufhin gefeuert. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.02.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 23.09.1986 ABC
    • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Urlaub mit Folgen, Teil 2 (Staffel 3, Folge 2) – © kabel eins

      Tony ist schuld, dass Angela nun arbeitslos ist. Zunächst ist sie wütend, doch dann sieht sie ein, dass er nur aus Fürsorge um sie so gehandelt hatte. Er wollte ihr doch nur einen unbeschwerten Urlaub ermöglichen! Also macht Angela sich auf die Suche nach einer neuen Stelle. Aber dermaßen gut dotierte Jobs sind rar. Angela ist schon drauf und dran, den Mut zu verlieren. Doch Tony redet Angela gut zu, und sie entschließt sich, eine eigene Werbeagentur zu eröffnen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.02.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 30.09.1986 ABC
    • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Nobelschule – nein danke! (Staffel 3, Folge 3) – © RTL Nitro

      Samanthas Freundin Marci soll auf eine Nobelschule gehen, was bei Tonys Tochter denselben Wunsch auslöst. Tony ist dagegen. Erstens ist die Schule zu teuer, zweitens zu weit entfernt. Angela, die ebenfalls auf dieser Eliteschule getrimmt worden war, ergreift Samanthas Partei. Sie unternimmt alles, um Samantha dort unterzubringen. Dann kommt alles anders: Samantha wird angenommen, Marci nicht. Doch Sam pfeift auf die Nobelschule: Sie bleibt bei ihrer Familie. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.02.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.10.1986 ABC
    • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die Aura des Erfolges (Staffel 3, Folge 4) – © kabel eins

      Angela hat ihren alten Job aufgegeben und nun eine eigene Werbeagentur eröffnet. Die Büroausstattung muss in allen Details „stimmen“. Der Kunde soll die „Aura des Erfolgs“ spüren. Während sie geschäftlich nach San Francisco muss, vertreten Tony und Mona sie in der Agentur. Ausgerechnet jetzt taucht ein gewitzter Vertreter auf und beschwatzt die beiden, eine riesige Limousine zu leasen. Dabei würde der Wagen besser zu einem Bestattungsinstitut passen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.02.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.10.1986 ABC
    • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der coole Typ (Staffel 3, Folge 5) – © kabel eins

      Alle ihre Freundinnen beneiden Samantha: Sie wurde zu einer Party beim coolsten Jungen der Schule eingeladen. Die Party ist offensichtlich ein voller Erfolg, denn Samantha kommt mit einem gewaltigen Knutschfleck nach Hause. Vater Tony ist entsetzt. Er warnt seine Tochter vor den Männern, die immer nur das Eine wollen. Samantha schleicht sich trotzdem aus dem Haus, um ihren neuen Schwarm zu treffen. Und der benimmt sich genauso, wie es Tony prophezeit hat. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.02.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.11.1986 ABC
    • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Heiraten steckt an (Staffel 3, Folge 6) – © kabel eins

      Zwei alte Freunde von Angela und Tony, Paul Ferguson und Isabel Schaeffer, heiraten. Angela ist die Brautjungfer, Tony geleitet den Bräutigam. Während der romantischen Trauungszeremonie fragt der Priester das Paar, ob sie denn einander wirklich wollen. Dies führt zu einer ähnlichen Fragestellung bei Angela und Tony. Auf der anschließenden Party knistert es dann auch reichlich zwischen den beiden. Doch dann taucht ein junger Mann auf – und Angela ist ganz begeistert von ihm. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.02.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.11.1986 ABC
    • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Ohne Schweiß kein Gips (Staffel 3, Folge 7) – © kabel eins

      In der Schule werden die Zeugnisse ausgegeben. Während Samantha nicht so gute Noten hat, ist Jonathan mehr als zufrieden: Er hat nur Einsen bekommen. Aber seine Lehrerin hat ihm auch einen Brief an Angela mitgegeben. Sie befürchtet, dass der Junge zu ernsthaft ist und empfiehlt körperliche Betätigung. Tony überredet Angela, dass Jonathan Turnunterricht nehmen soll und übernimmt auch gleich das Training. Schon beim ersten Wettkampf bricht sich der Junge die Schulter. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.11.1986 ABC
    • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Ein verschneites Wochenende (Staffel 3, Folge 8) – © kabel eins

      Samantha und Jonathan sind mit der Schule nach Washington gefahren. Angela wird das Wochenende mit ihrem neuen Freund Geoffrey Wells verbringen. Tony sucht noch in seinem umfangreichen Adressbuch nach einer geeigneten Abwechslung. Schließlich wird er mit Tanya Stromboli ebenfalls einen Ausflug unternehmen. Der Zufall will es, dass beide Paare im selben Hotel landen. Auf dem Balkon kommt es zu einer überraschenden Begegnung. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 25.11.1986 ABC
    • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Vergeben und vergessen (Staffel 3, Folge 9) – © kabel eins

      Samantha hat Streit mit Freundin Bonnie. Tony erklärt seiner Tochter, dass man sich mit einer Freundin streiten und anschließend vergeben und vergessen kann. Samantha glaubt ihm kein Wort, als er von einem Schulfreund berichtet, mit dem es ihm genauso ergangen ist. Also lädt Tony diesen Freund ein, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Zu seiner Überraschung ist Micky Priester geworden. Der Streit scheint aber noch nicht vom Tisch. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.12.1986 ABC
    • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Das schwache Geschlecht? (Staffel 3, Folge 10) – © RTL Nitro

      Während Tony und Angela beim Minigolf darum kämpfen, wer der Stärkere ist, soll Samantha ein Probetraining für die Aufnahme in die Basketballmannschaft absolvieren. Doch ihrem Freund Todd zuliebe, der keine Chancen hat, ins Team zu kommen, lässt sie das Training sausen. Angela redet ihr zu, und Samantha entscheidet sich doch für das Probetraining. Beim ersten Saisonspiel wird Samantha zum großen Star – und Todd zum großen Verlierer. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.12.1986 ABC
    • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Weihnachtswünsche (Staffel 3, Folge 11) – © RTL Nitro

      Weihnachten steht vor der Tür. Sowohl Angela als auch Tony haben Schwierigkeiten, für den anderen ein Geschenk zu finden. Da ruft ein Baseball-Devotionalienhändler bei Tony an und fragt nach einer Autogrammkarte des Ex-Baseballstars Tony Micelli. Tony verkauft seine letzte Karte für teures Geld, um dann bei Tiffany eine Vase für Angela zu erstehen. Er ahnt nicht, dass der Händler im Auftrag eines Kunden nachgefragt hat – und dieser war Angela. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.12.1986 ABC
    • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Geschichten am Kamin (Staffel 3, Folge 12) – © kabel eins

      Was für ein Glück: Wegen eines schweren Schneesturms fällt die Schule aus; Samantha und Jonathan dürfen zu Hause bleiben. Und da keine Züge mehr verkehren, bleiben auch Mona und Angela im trauten Heim. Die ganze Familie versammelt sich vor dem Kamin. Man macht es sich gemütlich und erzählt sich Geschichten von früher. Mona erinnert sich, wie sie einst Tony kennen gelernt hat und wie es ihr gelang, ihn als Hausmann zu engagieren. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.01.1987 ABC
    • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Rache ist süß (Staffel 3, Folge 13) – © kabel eins

      Der kleine Jonathan ist total in seine hübsche Schulkameradin Jenny Wittener verknallt. Beim ersten Rendezvous will er natürlich alles richtig machen. Deshalb holt er sich Rat bei Tony. Dieser fährt Jonathan und Jenny dann auch ins Kino. Alles läuft nach Plan – bis auf eine nicht ganz unwichtige Kleinigkeit: Jenny hat sich auf der Fahrt in Tony verliebt. Jonathan könnte ihn umbringen. Was er dann auch tut – allerdings nur im Traum. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 13.01.1987 ABC
    • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Ein geheimnisvoller Maler (Staffel 3, Folge 14) – © kabel eins

      Angelas Agentur boomt. Weil Tony es war, der sie auf die Idee mit der Agentur gebracht hatte, will Angela ihm zum Dank ein Porträt von Samantha schenken. Der Maler Christos soll das Bild heimlich anfertigen. Doch Tony kommt unerwartet nach Hause und trifft auf den Maler. Und der schwärmt davon, dass er vor Jahren Tonys Ex-Frau Marie Malunterricht gegeben habe. Misstrauisch erkundigt sich Tony bei seiner früheren Nachbarin, Mrs. Rossini. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 20.01.1987 ABC
    • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Ein wahrer Freund (Staffel 3, Folge 15) – © kabel eins

      Angelas Freund Geoffrey hat sich einen Porsche gekauft, den er wie seinen Augapfel hütet. Eines Tages muss er geschäftlich nach Boston, und er stellt den Wagen bei Angela unter. Ausgerechnet jetzt kommt den Nachbarn die glorreiche Idee, einen Baum zu fällen. Und der fällt genau auf den neuen Porsche. Das Auto ist nur noch ein undefinierbarer Blechhaufen. Als Geoffrey aus Boston kommt und seinen Wagen auf dem Schrottplatz wiederfindet, bricht er die Beziehung zu Angela ab. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 27.01.1987 ABC
    • Staffel 3, Folge 16 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Ray Charles kommt zum Essen (Staffel 3, Folge 16) – © kabel eins

      Samanthas Freund Chad hat ihr ein Lied gewidmet. Die Jazz-Legende Ray Charles hört es zufällig bei seinem Agenten – und ist begeistert von der Melodie. Ray Charles sucht die Bowers auf. Das Lied gefällt ihm so gut, dass er es für einen von Angelas Werbespots singen will. Inzwischen hat Samantha Chad erwischt, wie er eine andere küsst. Und nun will sie dieses Lied nie wieder hören, selbst wenn es von einer solchen Berühmtheit interpretiert wird. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.02.1987 ABC
    • Staffel 3, Folge 17 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der Hausmann im Boxring (Staffel 3, Folge 17) – © kabel eins

      Der Elternverband ist mal wieder pleite. Deshalb veranstaltet Tony einen sportlichen Wettkampf zwischen zwei Partnerstädten. Auch ein Boxkampf wird angesetzt. Doch als es so weit ist, springt einer der beiden Fighter ab. Tony muss selbst ran. Angela spricht ihm Mut zu – und sie übernimmt auch das Training. Schließlich glaubt Tony tatsächlich, dass er den Kampf gewinnen kann. Doch sein Gegner ist nicht der erwartete schwächliche Lehrer, sondern ein durchtrainierter Sportler. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.02.1987 ABC
    • Staffel 3, Folge 18 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die große Frage (Staffel 3, Folge 18) – © kabel eins

      Geoffrey macht Angela einen Vorschlag, den diese vollständig falsch versteht: Sie erwartet einen Heiratsantrag. Als Geoffrey das Missverständnis erkennt, ist es zu spät – Angela ist beleidigt. Geoffrey sieht keine andere Chance, die Beziehung zu seiner Freundin zu retten. Er bittet sie auf Knien, ihn zu heiraten. Angela möchte Bedenkzeit. Um die Entscheidung zu erleichtern, stellt sie eine Liste mit seinen Vorzügen und Nachteilen zusammen. Schließlich fragt sie Tony um Rat. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.02.1987 ABC
    • Staffel 3, Folge 19 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Ein bahnbrechendes Werk (Staffel 3, Folge 19) – © kabel eins

      Nick Milano, Tonys Schwiegervater, wird aus dem Gefängnis entlassen. Man nimmt ihn sehr freundlich auf, doch Tony ahnt, dass sich Nick für längere Zeit einnisten will. Nick hat große Pläne: Er behauptet, im Knast ein Kochbuch geschrieben zu haben und dafür einen Verleger zu suchen. Wie sich bald herausstellt, hat er das Manuskript einem Häftling aus der Todeszelle gemopst. Als der Häftling wegen eines Verfahrensfehlers freikommt, wird es für Nick gefährlich. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.02.1987 ABC
    • Staffel 3, Folge 20 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der zweite Frühling (Staffel 3, Folge 20) – © kabel eins

      Tony hat eine neue, aufregende Freundin: Die bildschöne Casey ist Model bei dem berühmten Modeschöpfer Armando Guia. Casey erklärt sich bereit, Angelas Werbeagentur an Armandos Firma zu vermitteln. Es kommt zu einem ersten Treffen – und Armando ist von Angela begeistert. Doch dann begeht Angela einen schweren Fehler: Sie macht auf „jung“. Inzwischen hat auch Tony Probleme bekommen: Er kann mit den sportlichen Aktivitäten seiner neuen Flamme nicht mehr mithalten. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.03.1987 ABC
    • Staffel 3, Folge 21 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Angelas milde Streiche (Staffel 3, Folge 21) – © kabel eins

      Tony prahlt mit seinen Streichen, die er als Jugendlicher geliefert hat. Zu diesem Thema hat auch Mona einiges beizutragen. Nur Angela war schon immer ein braves Kind gewesen. Sie beschließt, all die Jugendtorheiten nachzuholen. Sie schreckt selbst davor nicht zurück, den berüchtigtsten Aufreißer ihrer Schule anzurufen und sich mit ihm zu verabreden. Leider hat sich der Typ in keiner Weise geändert, und Angela gerät in eine Situation, aus der sie nur noch Tony retten kann. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.03.1987 ABC
    • Staffel 3, Folge 22 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Ordnung ist das halbe Leben (Staffel 3, Folge 22) – © kabel eins

      Beim Zahnarzt lernt Tony Fiona Finch kennen, die er Angela als Sekretärin für ihre Agentur vermittelt. Zunächst ist Angela dagegen, doch bald muss sie erkennen, wie tüchtig die neue Kraft ist. Fiona ist ein wahrer Ausbund an Organisationstalent. Mona fühlt sich zurückgesetzt – und kündigt. Fiona hört den Streit zwischen Mutter und Tochter mit an – und kündigt ebenfalls. Tony versucht, die Situation zu retten und greift persönlich ein. Damit ist das Chaos endgültig perfekt. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 31.03.1987 ABC
    • Staffel 3, Folge 23 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Ein feines Hotel (Staffel 3, Folge 23) – © kabel eins

      Angelas Mutter Mona fährt nach New York, um sich mit ihrem Bruder Cornelius zu treffen, den sie schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Cornelius hat ihr eine große Überraschung versprochen. Mona steigt in dem Hotel ab, das ihr Cornelius empfohlen hat. Das „Nottingham“ ist etwas heruntergekommen, und das Personal ist auch nicht das beste. Doch das Schlimmste ist die angekündigte Überraschung: Cornelius hat dieses Hotel gekauft – und dazu seines und Monas Geld aufgebraucht. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.05.1987 ABC
    • Staffel 3, Folge 24 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Tonys wildes Junggesellenleben (Staffel 3, Folge 24) – © kabel eins

      Angelas Mutter Mona hat beschlossen, bei ihrem Bruder im Hotel zu arbeiten. Da sie deshalb im Hotel wohnen wird, steht ihre Wohnung leer. Tony beschließt, dort einzuziehen, um etwas mehr Privatleben zu haben. Zur Einweihungsparty lädt er alle seine alten Freunde aus Brooklyn ein. Zwar wird die Party ein voller Erfolg, doch Angela ist etwas eifersüchtig auf die vielen hübschen Mädchen, die Tony kennt. Und deshalb ist auch Tonys wildes Junggesellenleben nicht von Dauer. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.05.1987 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wer ist hier der Boss? im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray