Wer ist hier der Boss?

    zurückStaffel 2, Folge 1–13weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Damals im Sommerlager, Teil 1 (Staffel 2, Folge 1) – © kabel eins

      Während der Sommerferien ist Jonathan in ein Camp gefahren. Dort leidet er entsetzlich an Heimweh. Seine Briefe klingen schrecklich. Schließlich macht sich der Rest der Familie auf, um Jonathan einen Besuch abzustatten. Es stellt sich heraus, dass Tony und Angela als Jugendliche im selben Camp Ferien gemacht hatten. Eine dunkle Erinnerung stellt sich ein: Sie sind sich damals vielleicht begegnet, haben womöglich mehr als nur ein paar Gespräche miteinander ausgetauscht. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.09.1985 ABC
    • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Damals im Sommerlager, Teil 2 (Staffel 2, Folge 2) – © kabel eins

      Angela und Tony holen Jonathan vom Sommerlager ab. Unterwegs tuscheln die beiden über den so genannten ‚Kuss-Felsen‘ in der Nähe des Sommerlagers. Sie entschließen sich, zu dem Felsen zu fahren. Dabei werden sie von einem Gewitter überrascht und müssen in einem Motel übernachten. Im Zimmer geben sie sich ihren verschüttet geglaubten Erinnerungen an ihre Jugend hin – und plötzlich geht Angela und Tony ein Licht auf. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 01.10.1985 ABC
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die beste neue Freundin (Staffel 2, Folge 3) – © kabel eins

      Samantha kommt auf die High-School. Zusammen mit ihrer Freundin Marci versucht sie, in die Clique der beliebtesten Mädchen aufgenommen zu werden. Die Mitglieder dieser Clique sind alle aus reichem Hause. Samantha gibt vor, ebenfalls einen reichen Vater zu haben, der Besitzer einer Werbeagentur sei. Tony will die neuen Freundinnen seiner Tochter kennen lernen. Er organisiert eine Überraschungsparty zu Samanthas 13. Geburtstag, obwohl es ihn ärgert, dass Sam Lügen erzählt. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 08.10.1985 ABC
    • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die Erbschaft (Staffel 2, Folge 4) – © kabel eins

      Mona erbt unerwartet 80.000 Dollar – weiß aber nicht, von wem und warum. Tony und Angela finden heraus, dass sie von einem Multimillionär stammen. Angela erinnert sich, dass ihre Mutter Mona mit diesem Mann bekannt war, als Angela als Kind mit ihr im Urlaub war. Nach langem Zögern kommt es zu einer Aussprache zwischen Angela und Mona. Diese gibt zu, ein Verhältnis mit dem Millionär gehabt zu haben. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 15.10.1985 ABC
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Wenn zwei sich streiten (Staffel 2, Folge 5) – © kabel eins

      Tonys Freund Wally trauert noch immer seiner geschiedenen Frau Peggy nach. Wally bittet seinen Freund um Rat. Daraufhin vermittelt Tony ein erstes Rendezvous zwischen Wally und seiner Chefin Angela. Dieses Treffen endet in einem Fiasko, weil Wally sich unsterblich in Angela verliebt. Doch nun sieht Angelas Mutter Mona ihre Chance gekommen: Sie möchte ihrer Tochter beweisen, dass auch sie immer noch begehrenswert ist. Prompt geht Wally Mona auf den Leim. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 29.10.1985 ABC
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Kampf ums Sorgerecht, Teil 1 (Staffel 2, Folge 6) – © kabel eins

      Michael Bower, Angelas Ex-Mann und Jonathans Vater, kommt unerwartet aus Kalifornien zu Besuch. Er möchte seinen Sohn sehen. Zugleich eröffnet er ihnen, dass er wieder heiratet. Da Angela in L.A. ohnehin einen Auftraggeber hat, reist sie mit der Familie zu Michael und seiner Braut. Jonathan lernt seine zukünftige Stiefmutter Heather kennen und versteht sich prächtig mit ihr. Das ärgert Angela. Als sei das nicht genug, beansprucht Michael auch noch das Sorgerecht für Jonathan. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.11.1985 ABC
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Kampf ums Sorgerecht, Teil 2 (Staffel 2, Folge 7) – © kabel eins

      Michaels Hochzeitsvorbereitungen sind in vollem Gange. Jonathan fühlt sich wohl bei seiner Stiefmutter Heather. Angela leidet unter der Vorstellung, dass Jonathan sie vergessen könnte. Mona versucht unterdessen auf ihre Weise, Heather zu beeinflussen. Während der Trauung muss Jonathan sich übergeben und beschmutzt dabei die Schuhe der Braut. Die Trauung wird unterbrochen. Angela will den Kampf ums Sorgerecht schon aufgeben, da ändert Michael plötzlich seine Meinung. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.11.1985 ABC
    • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Mann des Monats (Staffel 2, Folge 8) – © kabel eins

      Um die chronisch leeren Kassen eines Tierheims zu füllen, veranstaltet Mona die Aktion „Mann des Monats“. Dabei wird Tony überraschend zum Mr. Februar gewählt. Sein Foto wird in der Zeitung abgedruckt. Plötzlich steht ein weiblicher Fan in der Tür und beansprucht Tony für sich. Das geht Angela gehörig gegen den Strich. Tonys Imponiergehabe findet sie schlicht lächerlich. Dann trifft Angela den attraktiven Muskelmann Mr. März. Jetzt wird Tony eifersüchtig! (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.11.1985 ABC
    • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Einladung auf italienisch (Staffel 2, Folge 9) – © kabel eins

      Tony und Angela gehen gemeinsam zu der italienischen Familie Rossini zum Thanksgiving-Dinner. Angela ist etwas angespannt, denn sie glaubt, mit der südländischen Mentalität nicht zurechtzukommen. Leider werden ihre Ängste auch gleich bestätigt. Tony wandelt sich zu einem Pascha und lässt sich ausgiebig von der überaus attraktiven Gina Bonafetti bedienen. Angela ist deshalb ziemlich sauer. Bevor die Situation eskaliert, kommt Tony glücklicherweise wieder zur Besinnung. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.11.1985 ABC
    • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der verlorene Schwiegervater (Staffel 2, Folge 10) – © kabel eins

      Tonys Schwiegervater Nick soll vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen werden. Als Samantha erfährt, dass ihr Großvater ein Ganove ist, bricht ihr Weltbild zusammen. Zunächst will sie von ihm nichts wissen. Inzwischen wurde Nicks Bewährung abgelehnt. Er nutzt die erstbeste Chance zur Flucht. Samantha bekommt eine überraschende Gelegenheit, mit ihrem Opa über dessen Vergangenheit zu reden. Nick lässt keine Lüge aus, um das Herz seiner „Sambina“ zu erobern. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.12.1985 ABC
    • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Monas neue Karriere (Staffel 2, Folge 11) – © kabel eins

      Mona macht auf ihre alten Tage noch einen College-Abschluss. Ihr Professor engagiert sich in der Liga gegen Diskriminierung von alten Leuten. Er überredet Mona, einem besonders fiesen Arbeitgeber eine Falle zu stellen. Als steinalte Oma verkleidet, bewirbt sie sich um eine Stelle – in der Erwartung einer Ablehnung. Doch zu ihrer Überraschung erhält sie den Job. Leider hatten Angela und Tony dabei ihre Hände im Spiel. Als Mona davon erfährt, ist sie bitter enttäuscht. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.12.1985 ABC
    • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Besuch aus Palermo (Staffel 2, Folge 12) – © kabel eins

      Tonys Cousine Anna kommt aus Italien nach Amerika, wo sie verheiratet werden soll. Bis es so weit ist, muss Tony auf sie aufpassen. Im Hause Bower wird Anna ihr zukünftiger Mann Carlo vorgestellt, der von ihrer schlichten Eleganz auch ganz begeistert ist. Doch Anna beginnt, sich allmählich zu „amerikanisieren“. Und genau das wollte Carlo gar nicht – er sucht schleunigst das Weite. Tony versucht zu vermitteln. Tatsächlich gelingt es ihm, die beiden wieder zusammenzubringen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 31.01.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.12.1985 ABC
    • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Mädchen für alles (Staffel 2, Folge 13) – © kabel eins

      Samantha braucht als Cheerleader ständig neue Uniformen, die viel Geld kosten. Angela bietet ihr einen Job an: In ihrem Büro könnte sich Sam als „Mädchen für alles“ ein paar Dollar verdienen. Allerdings hat das Angebot einen Haken: Die Arbeitszeit mindert die Freizeit. Sam kann nicht mehr so häufig mit ihren Freundinnen zusammen sein. Deren Rat: Sam soll dafür sorgen, dass ihr gekündigt wird. Gesagt, getan: Sam reicht die Kündigung ein. Doch dann plagt sie das schlechte Gewissen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.02.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.01.1986 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wer ist hier der Boss? im Fernsehen läuft.