Staffel 4, Folge 1–24

Staffel 4 von „Wer ist hier der Boss?“ startete am 25.03.1993 bei RTL.
  • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
    Mrs. Rossini (Rhoda Gemignani, M.) ist begeistert, weil Angela (Judith Light, r.) und Tony (Tony Danza, l.) ihr beim Fischverkauf helfen wollen. – Bild: Columbia
    Mrs. Rossini (Rhoda Gemignani, M.) ist begeistert, weil Angela (Judith Light, r.) und Tony (Tony Danza, l.) ihr beim Fischverkauf helfen wollen.
    Tony, Angela, Mona, Samantha und Jonathan engagieren sich auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Brooklyn. Für einen guten Zweck werden Tonys sensationelle Dienste als Hausmann versteigert. Verzweifelt bietet Angela mit, doch bei 1.000 Dollar muss sie die Waffen strecken. Tony wird von einer alten Flamme ersteigert: Frankie hatte ihn früher immer abgewiesen, doch jetzt will sie ihn unbedingt heiraten. Nun wird Angela endlich klar, dass sie ihren Haushälter liebt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 22.09.1987ABC
  • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
    Tonys hübsche Tochter Samantha hat sich in einen Jungen aus dem College verknallt. Sie verabredet sich mit Mason in der Bibliothek, zu der eigentlich nur Studenten Zutritt haben. Aber keine Tür kann eifersüchtige Väter aufhalten, wie es scheint. Denn als Tony von dem Techtelmechtel erfährt, stürmt er die Stätte des Geistes – und lässt gehörig Dampf ab. Doch auch Töchterchen Samantha beherrscht die hohe Kunst, ihren Dad so lange an der Nase herumzuführen, bis dieser klein beigibt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 29.09.1987ABC
  • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
    Angelas Cousine Christy ist ein richtiges Mauerblümchen. Deshalb soll sie mit Tonys altem Freund, dem Sportarzt Lyle, verkuppelt werden. Zwar sind beide furchtbar schüchtern, aber wo Tony und Angela die Fäden ziehen, da muss es einfach funken. Ihr ausgeklügelter Plan geht auf: Christy und Lyle beschließen zu heiraten. Angela stellt für die Trauungszeremonie ihr Haus zur Verfügung. Leider wird zum Zeitpunkt der Festlichkeit ein spannendes Eishockeyspiel übertragen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 06.10.1987ABC
  • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Jonathan (Danny Pintauro, r.) könnte ein Jahr früher auf die Oberschule gehen. Angela (Judith Light, M.) ist begeistert, doch Tony (Tony Danza, l.) sieht eine Menge Probleme auf Jonathan zukommen …
    Jonathan bekommt das Angebot, eine Klasse zu überspringen. Ehrgeizig wie er und seine Mutter sind, lassen sie die Chance natürlich nicht ungenutzt. Nur Tony hat Bedenken: Er ist der Meinung, der Schulwechsel könnte Jonathan schaden. Tatsächlich wird der schwächliche Junge von seinen neuen Mitschülern terrorisiert. Doch Jonathan sucht sich einen groß gewachsenen, starken Freund – und von da an terrorisieren sie beide die gesamte Schule. Angela wird deswegen zum Direktor zitiert. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 13.10.1987ABC
  • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    Samantha ist völlig niedergeschlagen: Sie ist auf ein Fest eingeladen und findet nicht den richtigen Begleiter. Ihr Vater Tony versucht, sie mit ihrem Leibgericht aufzumuntern. Im Supermarkt gerät er an den Öko-Freak Jesse. Der ändert nicht nur Tonys Speisepläne, sondern vergrault auch noch Schickimicki Bill Weston, der Samantha eingeladen hat. Natürlich ist das Mädchen stinksauer auf den Öko-Typen. Doch als dieser seinen natürlichen Bio-Charme auspackt, ändert sich alles. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 27.10.1987ABC
  • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, M.) wird interviewt, denn er will eine spektakuläre Spendenaktion für die Elternvereinigung der Schule durchführen.
    Der Elternverein hat sich zu einer Aktion entschlossen, um die Kinder zum Lesen zu bewegen: Man sammelt Geld für neue Bücher. Auch Tony hat sich zu einer Werbeaktion für diese Sammlung bereit erklärt: Zu diesem Zweck klettert er auf eine Plakatwand, wo er 48 Stunden ausharren will. Tatsächlich sorgt dieses Ereignis für beträchtlichen Wirbel. Schließlich besucht ihn Angela an seinem luftigen Aufenthaltsort. Zu spät stellt sie fest, dass sie an Höhenangst leidet. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 03.11.1987ABC
  • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Samantha wird von ihrem Großvater Nick nach Florida eingeladen. Während sie auf dem Weg zu ihm ist, stirbt der alte Mann. Als das Mädchen, das den Großvater sehr geliebt hat, nicht das geringste Anzeichen von Trauer zeigt, machen sich Angela und Tony Sorgen. Während der Gedächtnisfeier in Nicks Lieblingsrestaurant wird Samanthas Verhalten geklärt. Dort tauchen auch drei Freunde des Verstorbenen auf: sein Buchmacher, sein Bewährungshelfer und eine etwas zweifelhafte Dame. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 10.11.1987ABC
  • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
    Angela (Judith Light, l.) möchte dem verunglückten Tony (Tony Danza, r.) bei der Küchenarbeit helfen, aber Tony lehnt ab.
    Bei einem so genannten Dreibein-Wettrennen, bei dem Angela und Tony als Team starten, verletzt sich Tony. Wenig später fällt er dann auch noch bei der Hausarbeit von der Leiter – Tony muss in den Rollstuhl. Daraufhin entbrennt ein Streit zwischen Angela und Mona um die Frage, wer von ihnen den Haushalt übernehmen soll. Angela setzt sich durch und muss bald einsehen, dass sie einen Fehler gemacht hat: Sie kann dem nörgelnden Haushälter in seinem Rollstuhl nichts recht machen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 17.11.1987ABC
  • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
    Mr. Rossini ist mit einer feurigen Nachbarin nach Südamerika durchgebrannt. Da Mrs. Rossini mit ihrem Fischstand nun allein ist, springt Tony als Verkäufer ein. Aber schon nach ein paar Tagen versucht er, die Arbeit an den fachkundigen Marty zu vermitteln, denn zu Hause ist inzwischen das Chaos ausgebrochen. Die impulsive Lady lehnt zunächst ab, weil Marty entfernt mit der Geliebten ihres Mannes verwandt ist. Doch schließlich gibt es doch ein Happy End. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 24.11.1987ABC
  • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, M.) weiß nicht, dass bei dem Unfall nicht Jesse (Scott Bloom, l.), sondern Samantha (Alyssa Milano, r.) am Steuer saß.
    Samantha überredet Jesse, sie ans Steuer zu lassen. Prompt baut sie einen kleinen Auffahrunfall. Weil Samantha Angst vor ihrem Vater hat, bringt sie Jesse dazu, den Unfall auf sich zu nehmen. Für Tony ist der andere Unfallbeteiligte ein rotes Tuch, und er will den Verkehrsrowdy vor Gericht das Fürchten lehren. Schließlich kommt die Wahrheit ans Licht. Doch Tonys Herz gegenüber Samantha wird erst wieder weich, als ihn Mona und Angela an seine eigenen Jugendsünden erinnern. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 01.12.1987ABC
  • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
    Angela bemüht sich um Max, einen neuen Klienten; der wiederum bemüht sich um Mona, deren Stimme er am Telefon so sexy findet. Mona verknallt sich Hals über Kopf in Max und verabredet sich mit ihm für eine Kreuzfahrt auf seiner Yacht. Kurz vor dem Date sagt Max dann plötzlich ab. Angela und Tony vermuten, dass eine andere Frau hinter dem Gesinnungswandel steckt. Damit liegen sie erstens richtig – und zweitens doch ganz falsch: Die Frau „dahinter“ ist Max’ Baby. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 08.12.1987ABC
  • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, l.) wird Manager in einem Restaurant. Er braucht eine Hilfskraft und hat viele Bewerber für die Stelle.
    Tony hat eine Stelle im absoluten „In-Restaurant“ der Stadt angenommen. Auch seine Tochter Samantha bewirbt sich dort, obwohl er dagegen ist. Und weil alle anderen Bewerber vollkommen ungeeignet sind, muss Tony sie schließlich einstellen. Er denkt sich eine andere Strategie aus, um seine Tochter fernzuhalten: Irgendwie schafft er es, die zumeist jugendlichen Gäste des Restaurants zu vergraulen. Daraufhin erteilt der Besitzer Samantha den heiklen Auftrag, Tony zu feuern. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 15.12.1987ABC
  • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
    Samantha hat einen Babysitter-Job übernommen. Eines Abends erscheint die sympathische Kelly mit ihrer reizenden Tochter Melissa. Wie vorherzusehen war, schieben sich Samantha und Jonathan gegenseitig die Arbeit zu. Schließlich bleibt der Job an Angela hängen. In der Zwischenzeit freundet sich Tony mit der sportbegeisterten Kelly an. Es stellt sich heraus, dass Kelly das Sorgerecht für Melissa abgesprochen wurde – und sie deshalb mit ihrem Töchterchen auf der Flucht ist. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.01.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)
    Tonys Tante Rosa (Antonia Rey, l.) will Angela (Judith Light, r.) in Sachen ‚Küchen‘ unterstützen.
    Tonys italienische Verwandtschaft kommt zu Besuch. Für die Familie ist es nicht einfach, die komplizierte Beziehung zwischen Tony und Angela zu verstehen. Sie wollen klare Verhältnisse schaffen und versuchen, Tonys jungen Cousin Maurizio mit Angela zu verkuppeln. Als das nicht klappt, reisen die lieben Verwandten schwer enttäuscht ab. Tony kann seiner Tante Rosa gerade noch ins Ohr flüstern, dass seine Beziehung zu Angela nicht ganz so hoffnungslos ist, wie es den Anschein hat. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 12.01.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)
    Seit Samantha einen festen Freund hat fühlt sich Tony (Tony Danza, l.) vernachlässigt. Angela (Judith Light) versucht, ihn aufzumuntern.
    Jesse und Samantha wollen eine feste Beziehung zueinander eingehen. Zunächst vertraut sich Samantha Angela an. Als Tony davon erfährt, fühlt er sich zurückgesetzt. Obwohl Samantha eigentlich im siebten Himmel schweben sollte, spürt sie doch, dass ihr etwas fehlt, wenn sie ausschließlich mit Jesse zusammen ist. Nun vertraut sich das Mädchen ihrem Vater an. Bei diesem Gespräch erkennt sie, dass es nicht gut für sie ist, wenn sie sich in ihrem Alter schon allzu fest bindet. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 19.01.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)
    Tonys (Tony Danza, r.) alte Kameraden aus der Highschool-Zeit wollen mit ihm bei einem Benefizkonzert auftreten.
    Tonys alte Highschool-Kumpels tauchen gänzlich unerwartet auf. Sie sind gekommen, um ihn zu einem gemeinsamen Auftritt bei einem Benefizkonzert zu überreden. Schließlich waren sie doch mal Bandmitglieder von ‚Tony and the Dreamtones‘. Aber Tony lehnt zunächst den Vorschlag ab. Schließlich kann Angela ihn dann doch noch umstimmen. Tonys alter Traum, dass ihm die weiblichen Fans voller Begeisterung die Kleider vom Leib reißen, flammt wieder auf. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 02.02.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, r.) und Angela (Judith Light, l.) wollen Samantha (Alyssa Milano, M.) das College schmackhaft machen.
    Tony will seiner Tochter Samantha das College schmackhaft machen. Sie besichtigen gemeinsam das Institut – mit dem überraschenden Ergebnis, dass Tony selbst Lust verspürt, Versäumtes nachzuholen und noch einmal die Schulbank zu drücken. Am Abend vor der entscheidenden Aufnahmeprüfung hat er einen Traum: Angela erscheint ihm als superstrenge Lehrerin, und das hat fatale Folgen: Am Morgen danach leidet Tony dermaßen unter Prüfungsangst, dass er nicht daran teilnehmen will. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 09.02.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 18 (25 Min.)
    Angela (Judith Light, l.) und Tony (Tony Danza, r.) streiten sich darüber, ob es moralisch vertretbar ist, dass Samantha (Alyssa Milano) zwei Jungen geküsst hat.
    Am Freitagabend ist große Eislaufparty angesagt. Und weil Jesse diesmal keine Zeit hat, geht Samantha mit dem schüchternen Mason zur der Party. Die beiden amüsieren sich köstlich, und Samantha gibt Mason einen Kuss. Das Ganze geschieht aus der tollen und gelösten Stimmung heraus. Am nächsten Morgen denkt Samantha trotzdem, Jesse betrogen zu haben. Auf den Rat ihres Vaters Tony spricht sie mit Jesse, der sehr viel Verständnis zeigt – ihr aber anschließend den Laufpass gibt. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 01.03.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 19 (25 Min.)
    Die Nachbarn haben eine neue Haushälterin eingestellt: Frances. Sie schnüffelt überall herum und ist eine rechte Klatschbase. Als sie zufällig herausbekommt, dass Angela ihren Hausmann Tony überdurchschnittlich bezahlt, hat das Folgen. Frances behält das nämlich nicht für sich, und daraufhin beschließen die Haushälterinnen in Tonys Kaffeeklatschstunde, gegen ihre Bosse zu streiken. Aus Solidarität schließt sich auch Tony an – und landet dadurch zwischen allen Stühlen. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 15.03.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 20 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, r.) sieht mit gemischten Gefühlen, dass seine Tochter ihr Taschengeld als Fotomodell verdient. Angela (Judith Light, l.) findet diese Entscheidung toll.
    Samantha hat mal wieder Lust auf einen ausgedehnten Einkaufsbummel, doch leider reicht das Taschengeld nicht. Das Mädchen sinnt auf Abhilfe: Mit Angelas Unterstützung bewirbt sie sich als Fotomodell – mit durchschlagendem Erfolg. Aus dem anfänglichen Gelegenheitsjob droht eine Dauerbeschäftigung mit Superverdienst zu werden. Und es geschieht, was Tony befürchtet hatte: Samantha steigert sich in einen wahren Kaufrausch hinein. Papa Tony greift zu drastischen Maßnahmen. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 22.03.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 21 (25 Min.)
    Max (Leslie Nielson, r.) fasst sich ein Herz und macht Mona (Katherine Helmond, l.) einen Heiratsantrag.
    Max hatte einen folgenschweren Traum – von einer kirchlichen Trauung mit Mona. Er fasst dies als Zeichen auf und macht ihr am nächsten Tag einen Heiratsantrag. Mona aber will ihre Freiheit nicht aufgeben und lehnt Max’ Ansinnen ab. Als dann aber die junge und attraktive Ex-Frau von Max auftaucht, ändert Mona ihre Meinung blitzschnell. Angela wird misstrauisch und beschließt, ihrer merkwürdigen Mutter einmal gehörig auf den Zahn zu fühlen – mit überraschendem Ergebnis. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 29.03.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 22 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, r.) macht Angela (Judith Light) klar, dass Samantha selbst entscheiden soll, was sie zum Schulball anzieht.
    Nun ist es auch für Samantha so weit: Sie und Jesse werden zu ihrem ersten Schulball gehen. Angela ist Feuer und Flamme: Sie schleppt Samantha von einer Edelboutique zur anderen. Durch eine Indiskretion Monas erfährt Tony den tieferen Grund für Angelas Engagement: Sie wurde bei ihrem ersten Schulball von einem Jungen versetzt, der dann mit einem supergestylten Mannequin aufgekreuzt war. Schließlich spielt Samantha nicht mehr mit – doch Tony hat eine Überraschung für Angela. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 03.05.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 23 (25 Min.)
    Samantha (Alyssa Milano, l.) und Mona (Katherine Helmond) staunen nicht schlecht, als sie Angelas nächtliches Geständnis hören.
    Zwei Nächte vor ihrem Geburtstag verplappert sich Angela im Schlaf: Unbewusst offenbart sie, dass sie ihren Haushälter Tony liebt. Jeder im Haus bekommt dies mit, schwört aber, nichts zu verraten. Doch Angela hört zufällig ein Gespräch zwischen Tony und Mona mit. Sie schämt sich über ihr Geständnis derart, dass sie der Geburtstagsüberraschungsparty fernbleibt. Nun ist guter Rat teuer. Doch schließlich finden die Familie und ihr ‚Haushälter‘ Tony einen Weg, Angela zu beruhigen. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 10.05.1988ABC
  • Staffel 4, Folge 24 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, M.) ist schlecht gelaunt, weil Angela (Judith Light, l.) ihn dazu überreden will, das Poolbillardduell gegen Darlenes (Diana Stilwell) Mann absichtlich zu verlieren.
    Tony trifft eine sehr gute Freundin aus alten Tagen wieder. Darlene ist inzwischen mit dem neureichen Tony Petardi verheiratet. Und der musste sich von Darlene schon so viel vom ‚Mythos Tony Micelli‘ anhören. Also packt er nun die Gelegenheit beim Schopf und fordert Tony zu einem Poolbillard-Duell heraus. Tony soll das Duell verlieren, um Darlenes Ehe zu retten. Er beginnt das Spiel auch mit den besten Absichten, doch dann reizt ihn der Nervtöter Petardi zu sehr. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 17.05.1988ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer ist hier der Boss? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…