Staffel 5, Folge 1–25

Staffel 5 von „Wer ist hier der Boss?“ startete am 02.05.1993 bei RTL.
  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    Samantha (Alyssa Milano, r.) und Tony (Tony Danza, M.) betrachten die Mülltonne, die Bonnie (Shana Lane-Block) überfahren hat. – Bild: Columbia
    Samantha (Alyssa Milano, r.) und Tony (Tony Danza, M.) betrachten die Mülltonne, die Bonnie (Shana Lane-Block) überfahren hat.
    Samantha hat ihren Führerschein bekommen. Tony reagiert darauf wie alle Väter: Sein Auto bekommt sie nicht. Doch was nicht alle tun: Er schenkt seiner Tochter einen alten Straßenkreuzer. Der wäre im Prinzip ganz schick, doch in seinem Sicherheitswahn stattet Tony den Schlitten mit ein paar äußerst hässlichen Zubehörteilen aus. Samantha fährt das Ding eigentlich nur ihrem Vater zuliebe. Schließlich wird der Schlitten gestohlen – und darüber ist Samantha alles andere als traurig. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 18.10.1988ABC
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, r.) bereitet sich unter Angelas (Judith Light) Anleitung auf eine Rede im College vor.
    Tony möchte während seines Collegebesuchs vor allem seine Ausdrucksweise verbessern. Gleich am ersten Tag beginnt er eine Diskussion mit dem Professor, der ihn seiner mangelnden Formulierungskünste wegen zur Schnecke macht. Von da an entwickelt sich Tony zum absoluten Musterschüler – zum Grauen von Samantha und Mona. Schließlich kommt der Streber zur Vernunft. Er spricht wieder in seinen eigenen Worten – ausgerechnet während eines Vortrags an der Universität. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 25.10.1988ABC
  • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
    Angela (Judith Light, l.) ist betrunken verhaftet worden und gibt dem Polizeibeamten (Cliff Bemis) ihre Personalien an.
    Tony drückt noch einmal die Schulbank; er will sich weiterbilden. Außerdem möchte er um jeden Preis in eine Studentenverbindung aufgenommen werden. Schließlich wird er zu einer Verbindungsparty eingeladen, auf die er Angela als Begleiterin mitnimmt. Die Studenten hängen ihr einen ordentlichen Schwips an, und Angela beginnt, auf dem Tisch zu tanzen. Als der Dekan einzuschreiten versucht, veräppelt ihn Angela. Wenig später landet sie in einer Arrestzelle. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 01.11.1988ABC
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, l.) und Angela (Judith Light, r.) kramen auf dem Dachboden in alten Erinnerungsstücken.
    Tony stöbert auf dem Dachboden in den alten Sachen und entdeckt dabei auch Dinge, die ihn an seinen Großvater erinnern. Der hatte sich einst nichts sehnlicher gewünscht, als amerikanischer Staatsbürger zu werden. Und ausgerechnet ein Schlingel namens Tony hatte das mit seinen Streichen seinerzeit verhindert. Nun möchte Tony seinem Großvater diesen Wunsch posthum erfüllen. Tony stellt vor Gericht den Antrag – um dann mit einer wahrhaft herzergreifenden Geschichte loszulegen. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 22.11.1988ABC
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, l.) kocht vor Eifersucht und reagiert nicht einmal auf seine Tochter Samantha (Alyssa Milano, r.).
    Angela stellt Jack, einen neuen Art Director, in ihrer Agentur ein: Jack ist ein äußerst witziger und charmanter Mann. Tony wird ziemlich eifersüchtig und geht so weit, Jack zu verdächtigen, dass er Angela die Agentur abnehmen will. Eines Tages bleiben Angela und Jack über Nacht in New York, wo sie am nächsten Morgen geschäftlich zu tun haben. Tony rastet aus; er fährt ebenfalls nach New York: Er will die beiden in flagranti erwischen – und blamiert sich fürchterlich. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 29.11.1988ABC
  • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
    Samantha wartet sehnsüchtig auf Jesse, der sich auf einer langen Seereise befindet. Als er dann endlich nach Hause kommt, eröffnet er Samantha, dass er auf dem Schiff eine andere kennen gelernt hat. Das Mädchen ist zutiefst enttäuscht. Wenig später wird auch Mona von Max sitzen gelassen. Sie ist außer sich vor Wut. Die beiden tun sich zusammen und verkünden, von nun an alle Männer zu hassen. Doch Vorsätze sind dazu da, um gebrochen zu werden – und das geschieht ziemlich schnell. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 06.12.1988ABC
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Samantha hat sich von ihrem Vater den ersten BH gewünscht. Da Tony (Tony Danza, r.) nicht weiß, was gerade in Mode ist, lässt er sich beraten.
    Samantha möchte mit ihrer Freundin Bonnie übers Wochenende alleine einen Skiausflug machen. Als Vater Tony es ihr verbietet, reißt das Mädchen einfach aus. Auf dem Weg zur Skipiste lässt sie in Gedanken wichtige Erlebnisse mit ihrem Vater Revue passieren. Tony sitzt indessen zu Hause und wartet auf Samantha. Auch ihm ergeht es ähnlich wie seiner Tochter. Als sie wieder zu Hause ist, gestehen schließlich beide, Fehler gemacht zu haben – und fallen sich glücklich in die Arme. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 13.12.1988ABC
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Angela (Judith Light, M.) versucht, Mona (Katherine Helmond, r.) und Samantha (Alyssa Milano) aufzuheitern.
    Monas tote Schwägerin Laura steht vor der Himmelspforte und begehrt Einlass. Petrus sieht sich Videobänder von ihr an und findet einen dunklen Fleck in Lauras Leben: Sie hat die Hochzeitseinladung verschwinden lassen, die ihr Mann Archie an seine Schwester Mona adressiert hat. Nur unter einer Bedingung kommt Laura nun in den Himmel: Archie und Mona müssen sich versöhnen. Laura ruft also mit Archies Stimme bei Tony an und lädt die ganze Familie über Weihnachten nach Maine ein. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 20.12.1988ABC
  • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
    Der Dekan erkundigt sich nach dem Befinden seines Junior-Professors (Adam Carl, l.) und dessen Senior-Studenten Tony (Tony Danza, M.).
    Mason erhält die Chance, am College einen Geschichtskurs abzuhalten. Doch er ist so aufgeregt, dass er schon nach den Einleitungsworten in Ohnmacht fällt. Tony, der wieder die Schulbank drückt und auch in Masons Kurs ist, will helfen. Er rät ihm, sich an jemanden zu halten, der ihm die Angst nimmt. Fortan hält sich Mason an Tony und zieht ihn den anderen vor. Um das Bild des Musterstudenten wieder zurechtzurücken, gibt Tony absichtlich einen äußerst schlechten Aufsatz ab. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 03.01.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
    Zum Leidwesen von Tony hat sich Samantha (Alyssa Milano, r.) in Al (Billy Gallo, l.) verliebt.
    Als Mrs. Rossini Tony besucht, bringt sie ihren Onkel Al mit. Der junge Mann ist ein wenig auf die schiefe Bahn geraten. Tony verspricht Mrs. Rossini, sich um Al zu kümmern. Was er aber schon bald bereut, als er entdeckt, dass es zwischen Al und Samantha gewaltig funkt. Aber wenn sich das Töchterchen etwas in den Kopf gesetzt hat, hat Tony einen schweren Stand. Doch dann begeht Al einen schweren Fehler – sehr zur Freude Tonys, der seine Chance gekommen sieht. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 10.01.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)
    Mona (Katherine Helmond, r.) zieht für Angela (Judith Light, M.) einen Werbeauftrag an Land: Sie posiert als Cover-Girl für ein Magazin.
    Mona rettet für Angela einen Werbeauftrag, indem sie ein angestaubtes Senioren-Blatt in ein flottes Magazin für die reifere Jugend umwandelt. Dass Mona selbst halbnackt als Cover-Girl posiert, kostet Jonathan beinahe den Sieg bei einer Schatzmeisterwahl, denn die anderen Jungs ziehen ihn wegen seiner allzu flotten Großmutter auf. Schließlich kommt es zu einer lange fälligen Aussprache zwischen Jonathan und Mona. Im Grunde ist der Junge stolz auf seine Großmutter. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 24.01.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)
    Um die Haushaltskasse aufzubessern, verkaufen Angela (Judith Light, r.) und Tony (Tony Danza, l.) T-Shirts auf einem Flohmarkt.
    Samantha ist mal wieder restlos pleite. Die Ermahnungen ihres Vaters Tony zur Sparsamkeit helfen auch nicht viel, denn das Mädchen muss Geld für eine sündhaft teure Lederjacke zurückzahlen. Mit viel Geschick und Taktik erreicht Samantha schließlich, dass sie an Tonys und Angelas T-Shirt-Verkauf auf dem Flohmarkt beteiligt wird. Doch leider können sie sich nicht über die richtige Verkaufsstrategie einigen. Ein erbitterter Zweikampf der scheinbar genialen Verkäufer hebt an. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 31.01.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)
    Bei einem Baseball-Treffen zieht die reizvolle Betty (Anita Morris, l.) gegenüber Tony (Tony Danza, r.) alle Register weiblicher Verführungskunst.
    Tony und Angela fahren zusammen übers Wochenende weg. Sie besuchen ein Baseballspiel für ‚alte Herzen‘. Dort trifft Tony seine alte Flamme Betty, die er mit dem Hinweis, dass Angela seine Frau sei, abzuwimmeln versucht. Aber ganz kann er Betty doch nicht widerstehen. Angela ist stocksauer. Sie hatte sich auf ein durch und durch harmonisches Wochenende eingestellt. Doch Angela wäre nicht Angela, würde sie das Verhalten ihres Begleiters einfach so durchgehen lassen. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 07.02.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 14 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, l.) muss Angela (Judith Light, M.) und Mona (Katherine Helmond, r.) gestehen, dass die Hamburger leider noch tief gefroren sind.
    Tony und seine Tochter Samantha fahren in die Berge zum Skilaufen. Angela und Mona sind schwer erkältet und müssen deshalb zu Hause bleiben. Während die beiden zu Hause fast erfrieren, weil die Heizung kaputt ist, belegt Tony einen Skikurs für Anfänger. Selbstredend verliebt er sich auf der Stelle in die hübsche Skilehrerin Lisa. Das wiederum missfällt Töchterchen Samantha sehr. Sie beschließt, etwas gegen diese mehr als sportive Pistenallianz zu unternehmen. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 14.02.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 15 (25 Min.)
    Angela hat derart viel Arbeit, dass sie einfach keine Zeit mehr hat, einen Mann kennen zu lernen. Nun muss sie schon für öffentliche Anlässe auf einen Begleiter-Mietservice zurückgreifen. Das passt ihrer Mutter Mona gar nicht. Sie überredet Tony, doch mal mit Angela auszugehen. Tony führt sie in einen Club, wo sich der Entertainer ausgerechnet sie beide aussucht, um sich zu unterhalten. Dabei rutscht Tony heraus, dass er seiner Begleiterin nur ein Rendezvous verschaffen wollte. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 21.02.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, r.) begegnet seinem Lieblingsstar Frank Sinatra (Frank Sinatra, l.).
    Angela Bower bekommt eine Einladung zu einer tollen Gala, bei der ‚Frankie Boy‘ Sinatra höchstpersönlich anwesend sein wird. Tony und Mona, beide glühende Sinatra-Fans, reißen sich darum, Angela begleiten zu dürfen. Angela entscheidet sich schließlich für ihren Haushälter. Der große Abend kommt – und Angela muss überraschend nach Boston. Nun ist Mona nicht mehr zu halten: Sie schnappt sich die Einladung, Angelas Kleid und Schuhe und gibt sich als Angela Bower aus. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 28.02.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, r.) rückt Samantha (Alyssa Milano, l.) und ihren Freundinnen den Kopf zurecht.
    Samantha geht auf eine Party – und kommt danach ziemlich beschwipst nach Hause. Vater Tony und Angela sind entsetzt, während die flippige Großmutter Mona meint, das Ganze sei doch schließlich eine gute Erfahrung für Samantha. Tony beruhigt sich nicht und schimpft den ganzen Tag. Er beschließt, seiner Tochter ein gutes Beispiel zu sein: Als seine Freunde Philly, Vinnie und Tiny zu Besuch kommen, wird nur noch Limonade serviert – jedenfalls solange Samantha im Haus ist. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 07.03.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 18 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, M.) nimmt Jonathan (Danny Pintauro, l.) vor Angela (Judith Light, r.) in Schutz. Der Junge hat wieder einmal einen schlimmen Streich ausgeheckt.
    Im Nachbarhaus zieht eine neue Familie ein: Pam und Mark mit ihrer Tochter Heather. Die Nachbarn haben an allem etwas auszusetzen: Tonys Lieferwagen vor der Tür stört; ein Baum in Bowers Garten nimmt ihnen die Sonne. Das Schlimmste aber ist, dass Tonys Kräutergarten ins Grundstück der Nachbarn ragt. Während Tony und Angela gegen Pam und Mark einen regelrechten ‚Kleingartenkrieg‘ führen, verlieben sich Jonathan und Heather ineinander. Eine Tragödie à la Romeo und Julia droht. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 21.03.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 19 (25 Min.)
    Samantha (Alyssa Milano, l.) macht eine Reportage über die Modelagentur von Trish (Michael Learned, r.).
    Samantha besucht in New York eine Modelagentur, weil sie einen Bericht für die Schülerzeitung schreiben soll. Dort wohnt neben anderen angehenden Models auch Samanthas Freundin Charlie. Das Mädchen stammt aus kleinen Verhältnissen. Charlie fühlt sich nicht besonders wohl; sie möchte die Ausbildung an den Nagel hängen. Samantha greift zu einer kleinen List: Charlie und ihre Gönnerin Trish treffen sich zu einem Gespräch unter vier Augen. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 28.03.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 20 (25 Min.)
    Mona (Katherine Helmond, r.) flirtet mit dem Handwerker Bert (E. Brian Dean, l.).
    Angela hat den Ex-Baseballtrainer von Tony engagiert, den schüchternen Bert. Er soll ein Oberlicht einbauen; zu Monas Entsetzen beachtet er sie aber überhaupt nicht. Die unkonventionelle Großmutter legt es nun erst recht darauf an: Sie flirtet auf Teufel komm raus mit dem schüchternen Bert – bis er schließlich merkt, was vorgeht. Doch als er sich nun seinerseits für Mona interessiert, zeigt diese ihm plötzlich die kalte Schulter. Natürlich versteht Bert nicht die Bohne. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 04.04.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 21 (25 Min.)
    Samantha (Alyssa Milano, l.) streitet mit ihrer Freundin Bonnie (Shanna Lane-Block, r.).
    Auf Tonys Vorschlag hin können Samantha und ihre Mitschüler ein Praktikum bei ihm oder in Angelas Büro machen. Samantha hilft Tony im Haushalt, Bonnie beginnt bei Angela. Während Angela mit ihrer neuen Hilfe sehr zufrieden ist, macht Samantha die Putzerei keinen besonderen Spaß. Die Freundinnen beschließen zu tauschen. Samantha unterlaufen im Büro einige Fehler, dafür aber hat wiederum Bonnie viel Spaß bei Tony. Einen erneuten Tausch lehnt Bonnie kategorisch ab. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 11.04.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 22 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, l.) streitet sich mit seinem Golfpartner Lowell Michaels (Nicholas Coster, r.).
    Tony geht seinem neuen Freizeitvergnügen mit geradezu fanatischem Eifer nach: Er ist unter die Golfer gegangen! Angela verschafft ihm die Mitgliedschaft in einem exklusiven Golfclub. Dort lernt Tony den Inhaber einer Sportartikelfirma kennen, der eine Werbeagentur sucht. Tony versucht so nebenbei, dem Mann die Agentur Bower schmackhaft zu machen. Angela bekommt auch einen Termin bei dem potenziellen Kunden. Doch danach will dieser plötzlich nicht mehr mit Tony Golf spielen. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 25.04.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 23 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, 2.v.l.) beschuldigt zum Entsetzen von Mona (Katherine Helmond, l.) und Angela (Judith Light) den Maler Christos (Frank Annese, r.), der Geliebte seiner verstorbenen Frau gewesen zu sein.
    Angelas College-Freund Brian taucht völlig überraschend auf. Die beiden hatten in ihrem jugendlichen Leichtsinn aus einer Laune heraus geheiratet, die Ehe aber schon am nächsten Tag wieder annullieren lassen. Und nun eröffnet Brian Angela, dass sie beide immer noch ein Ehepaar seien, weil die Behörde die Papiere damals nicht korrekt bearbeitet hatte. Das wäre ja nun halb so schlimm – doch während seines Besuches verliebt sich Brian aufs Neue unsterblich in Angela. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.06.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 02.05.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 24 (25 Min.)
    Samantha (Alyssa Milano, M.) ist zu Tonys (Tony Danza, r.) Entsetzen von ihrem Lehrer (Kenneth Tigar, l.) bei einer Klassenarbeit mit einem Spickzettel erwischt worden.
    Samantha stehen Prüfungen bevor. Vor Französisch hat sie keine Bange, doch in Chemie ist sie nicht besonders gut. Weil Scott vor Prüfungen immer hypernervös ist, gibt sie ihm einen Tipp, was die Pauker so prüfen. Moralapostel Tony findet diese Art Mogelei nicht gut. Deshalb benutzt Samantha auch den Spickzettel für die Chemieprüfung nicht, mit dem sich Scott für ihre Hilfe revanchieren wollte. Doch der Lehrer findet den Spicker bei ihr – und zitiert Tony in die Schule. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 09.05.1989ABC
  • Staffel 5, Folge 25 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, M.) kann sich nicht von seinem geliebten Lieferwagen trennen. Ein interessierter Käufer, den Angela (Judith Light, l.) bestellt hat, muss ohne den Wagen wieder gehen.
    Angela möchte Tony zum Geburtstag einen nagelneuen Jeep schenken. Zunächst ist Tony begeistert – aber dann denkt er darüber nach, was der Wagen kostet. Tony beschließt, das Geschenk nicht anzunehmen. Als Angela ihm vorschlägt, die Kosten zu teilen, gibt er seinen Widerstand auf. Nun muss der alte Lieferwagen verkauft werden. Und wieder stellt sich Tony ziemlich unmöglich an: Er mäkelt herum und vergrault alle potenziellen Käufer, weil er an seinem alten Gefährt hängt. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 16.05.1989ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer ist hier der Boss? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…