Wer ist hier der Boss?

    zurückStaffel 7, Folge 1–25weiter

    • Staffel 7, Folge 1 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das Phantom Christopher (Staffel 7, Folge 1) – © kabel eins

      Angela hat einen neuen Schwarm: Christopher. Sie geht ständig mit ihm aus. Tony will den Mann endlich einmal zu Gesicht bekommen. Angela besucht mit Christopher ein französisches Restaurant. Tony beschließt, ihr in Begleitung seiner neuen Flamme Kathleen zu folgen. Er stellt sich dabei so dumm an, dass ihm Christopher wieder durch die Lappen geht. Tags darauf wird Christopher wegen Unterschlagung und Betrugs angeklagt. Angela ist einem Schwindler aufgesessen. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.07.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.09.1990 ABC
    • Staffel 7, Folge 2 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Die Cowboy-Romanze (Staffel 7, Folge 2) – © RTL Nitro

      Samantha hat in New Mexico einen Ferienjob angenommen. Ihr Vater Tony möchte natürlich, dass sie ihr Studium schnellstens wieder fortsetzt. Doch Samantha denkt nicht daran, und Tony wittert Unheil – in Form eines Mannes. Er reist zusammen mit Angela, Mona und Jonathan nach New Mexico, wo sie auch gleich den Grund für Samanthas Entschluss kennen lernen: Matt. Die beiden wollen heiraten und ein Leben auf dem Lande führen. Tony ist entsetzt. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 25.09.1990 ABC
    • Staffel 7, Folge 3 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Mal richtig ausflippen (Staffel 7, Folge 3) – © kabel eins

      Mona hat Angela zu einem Besuch in einem Jazz-Club überredet. Wie es scheint, ist Mona in diesem Schuppen Stammgast. Doch es dauert nicht lange, und auch Angela gehört zum harten Kern. Die beiden Frauen laden die Musiker nach dem Club noch zu sich nach Hause ein. Tony versteht die Welt nicht mehr: Angela lässt ihren Beruf schleifen, nimmt Cello-Unterricht und macht Yoga. Mona aber hat sich unterdessen zu einer verantwortungsbewussten Geschäftsfrau gemausert. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.10.1990 ABC
    • Staffel 7, Folge 4 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Keine große Sache (Staffel 7, Folge 4) – © kabel eins

      Tony wird bei Kathleen zum Essen eingeladen. Dabei soll er Kathleens Vater, einem Ex-General, vorgestellt werden. Den Bowers schwant Übles, doch Tony wiegelt ab: Das sei nun wirklich keine große Sache. Doch dem alten Mann gefällt Tony. Und dann kommt es, wie es kommen muss: Tony findet Kathleen gegenüber nicht ganz die richtigen Worte. Nun hat er alle Mühe, eine Hochzeit abzuwenden. Zum Glück findet er tatkräftige Unterstützung in seiner Chefin Angela. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.10.1990 ABC
    • Staffel 7, Folge 5 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Sam verlässt das Nest (Staffel 7, Folge 5) – © kabel eins

      Nun ist es so weit: Samantha zieht aus. Ihr neues Domizil ist ein zwei Meilen entferntes Studentenheim. Tony mimt den supercoolen Vater. Doch schon bald wird klar, dass ihm die Einsamkeit zu Hause überhaupt nicht gut tut. Da kommt es ihm natürlich gerade recht, dass er von Samanthas Kommilitoninnen häufig um Rat gefragt wird. Ein bisschen zu häufig für Samanthas Geschmack. Doch wie kann man einen Vater wie Tony auf Distanz halten? Ein aussichtsloses Unterfangen. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.10.1990 ABC
    • Staffel 7, Folge 6 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Tonys Versprechen (Staffel 7, Folge 6) – © RTL Nitro

      Mrs. Napoli muss operiert werden. Zuvor nimmt sie Tony noch das Versprechen ab, im Ernstfall für ihren Enkel Billy zu sorgen. Kaum versprochen wird Tony bewusst, was er sich da aufgehalst hat. Rat suchend wendet er sich an alle Bekannten und Verwandten. Schließlich ändert er doch seine Einstellung. Er beschließt, auf jeden Fall zu seinem Versprechen zu stehen. Die Operation verläuft problemlos. Als Tony die genesende Mrs. Napoli besucht, erlebt er eine Überraschung. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 23.10.1990 ABC
    • Staffel 7, Folge 7 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Eltern sein dagegen sehr (Staffel 7, Folge 7) – © RTL Nitro

      Angela und Tony haben Billy bei sich aufgenommen. Die beiden bieten ihrem neuen Pflegesohn ein volles Programm – rund um die Uhr. Doch dieser reagiert nicht wie erwartet. Billy wird zunehmend aggressiver. Tony vermutet zunächst, Billys Unwille hat mit den anderen Kindern in der Vorschule zu tun: Deren Snobismus könnte der Grund sein für Billys Verhalten. Aber bald wird er eines Besseren belehrt. Bei einem Schulungskurs für Eltern gehen Tony schließlich die Augen auf. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 30.10.1990 ABC
    • Staffel 7, Folge 8 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Unter einem Dach (Staffel 7, Folge 8) – © RTL Nitro

      Samantha, der es im Studentenheim viel zu laut ist, möchte eine eigene Wohnung mieten. Tony ist eigentlich dagegen, vermittelt ihr aber den Kontakt zu Beth. Sie und ihr Freund Benjamin hüten das Haus eines Professors, der für ein Forschungssemester verreist ist. Beide freuen sich, Sam aufzunehmen, da sich die Miete fortan durch drei teilt. Als die Verbindung zwischen Beth und Benjamin auseinandergeht, bleibt Sam alleine mit Benjamin in dem Haus wohnen. Das gibt Stress mit ihrem Freund Matt, der glaubt, dass die beiden ein Verhältnis haben. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.11.1990 ABC
    • Staffel 7, Folge 9 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Manche Träume werden wahr (Staffel 7, Folge 9) – © kabel eins

      Tony bewirbt sich bei der freiwilligen Feuerwehr. Damit erfüllt er sich einen lang gehegten Kindheitstraum. Nach einer Prüfung wird er sogar angenommen; zum Verdruss von Jake, Sid, Arthur und Clarence. Das Quartett schiebt nämlich seit Jahren bei diesem Verein eine ziemlich ruhige Kugel. Und das soll sich jetzt ändern, denn Tony ist voller Ehrgeiz. Er versucht, die Truppe auf Vordermann zu bringen. Daraufhin verlangen seine Kollegen seinen Rausschmiss. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 13.11.1990 ABC
    • Staffel 7, Folge 10 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Ein verhängnisvoller Tanzabend (Staffel 7, Folge 10) – © kabel eins

      Tony hat zwei Karten für den letzten Abend des ‚Starlight Ballroom‘ gekauft. Er möchte Angela damit überraschen. Ein Auftraggeber verdirbt ihm alles: Tom hat Angela eingeladen – und die hat angenommen. Tony muss nun mit Ersatztänzerin Lizzy vorlieb nehmen. Im ‚Starlight Ballroom‘ treffen dann alle aufeinander. Ein anderes Paar, Nick und Jenny, erzählt, wie es sich vor 46 Jahren im ‚Starlight Ballroom‘ kennen gelernt und noch in derselben Nacht geheiratet hat. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 20.11.1990 ABC
    • Staffel 7, Folge 11 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Onkel Aldos Weinberg (Staffel 7, Folge 11) – © kabel eins

      Schlechte Nachrichten aus Italien: Onkel Aldo ist gestorben. Tony, Angela, Samantha und Jonathan fliegen zur Beisetzung nach Europa. Aldo hat Tony einen Weinberg vermacht. Außerdem hat er eine lebensgroße Statue von sich anfertigen lassen. Sie soll auf der Piazza seines Heimatortes aufgestellt werden. Doch als sich Tony bei den Nachbarn vorstellt, erntet er nur Hass und Spott. Wie sich herausstellt, war Aldo der unbeliebteste Mann in der Gegend. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 27.11.1990 ABC
    • Staffel 7, Folge 12 (25 Min.)
      Bild: kabel eins Classics
      Tony (Tony Danza, l.) nimmt sein Pflegekind Billy (Jonathan Halyalkar, r.) mit ins College. – © kabel eins Classics

      Tony und Angela bekommen Besuch von einem Sozialarbeiter, der die Verhältnisse prüfen will, in denen Billy aufwächst. Der Junge hatte an diesem Tag keine Vorschule und wurde von einem Mitglied der Familie zum nächsten gereicht und nach allen Regeln der Kunst verhätschelt. Da ihm von den ganzen Süßigkeiten, mit denen er den Tag über gefüttert wurde, schlecht ist, erbricht er sich auf die Schuhe des Sozialarbeiters. Tony und Angela haben Angst, dass sie einen negativen Eindruck auf Leonard Marshall hinterlassen haben, aber dieser hält sie für eine ganz normale Familie. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.12.1990 ABC
    • Staffel 7, Folge 13 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die Stimme des Sports (Staffel 7, Folge 13) – © kabel eins

      Tony bewirbt sich um die Stelle eines Sportreporters. Auch Töchterchen Samantha ist an dem Posten interessiert. Tony würde sich am liebsten zurückziehen, doch Samantha besteht auf einem fairen Wettstreit. Dabei muss Daddy einsehen, dass ihm seine Tochter über den Kopf gewachsen ist. Um sie auszutricksen, muss er sich eine ganz rührselige Story ausdenken: Sie handelt von der Geburt seiner Tochter während der Unterbrechung eines Baseballspiels. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.12.1990 ABC
    • Staffel 7, Folge 14 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Nichts geht über die Familie (Staffel 7, Folge 14) – © kabel eins

      Jonathan hat eine neue Freundin, eine Punkerin namens Patricia. Um bei ihr Eindruck zu schinden, nimmt er sich, obwohl er keinen Führerschein hat, Tonys Jeep, um mit ihr ins Kino zu fahren. Die Fahrt endet in der Rosenhecke. Tony hält Vorträge darüber, dass eine Familie zusammenhalten muss. Als ihn jedoch ein Polizist wegen des Unfalls in der Rosenhecke zur Rede stellt, ist er außer sich und verdächtigt Mona. Sie gibt den Unfall zu, aber der Rest der Familie ebenfalls. Schließlich gesteht Jonathan den Unfall. Tony ist begeistert, dass die Familie so zusammenhält. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 08.01.1991 ABC
    • Staffel 7, Folge 15 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Nestwärme (Staffel 7, Folge 15) – © kabel eins

      Ein fürchterliches Wetter, eine Autopanne und Streit mit dem Freund – das ist zu viel auf einmal. Die genervte Samantha flüchtet sich zu Vater Tony und Angela. Weil Töchterchen einen Schnupfen hat, verwöhnt Tony sein kleines Mädchen nach Strich und Faden. Schnell aber wird beiden klar, dass man die alten Zeiten zwar ab und zu aufleben lassen kann, doch dann muss man sich den neuen Realitäten wieder stellen … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 22.01.1991 ABC
    • Staffel 7, Folge 16 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das bisschen Haushalt (Staffel 7, Folge 16) – © kabel eins

      Tonys Praktikum in der Schule steht bevor. Da er in dieser Zeit die Hausarbeit nicht machen kann, sucht er Ersatz. Die Suche nach einer geeigneten Kraft erweist sich als äußerst schwierig. Schließlich willigt Angela ein, während dieser Zeit die Rolle der Haushälterin zu übernehmen. Das geht natürlich nicht gut. Schon bald ist der Haushalt der Bowers das reinste Chaos. Als Tony seinen Direktor zum Essen mitbringt, kommt es zum Eklat. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 29.01.1991 ABC
    • Staffel 7, Folge 17 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Pack die Badehose ein (Staffel 7, Folge 17) – © kabel eins

      Tony und Angela sind es leid, dass Billy den ganzen Tag mit Mona vor dem Fernseher sitzt. Sie beschließen, ihm sportliche Aktivitäten schmackhaft zu machen. Tony sähe Billy gern auf dem Fußballrasen, Angela schlägt das Schwimmbad vor. Der Junge entscheidet sich fürs Schwimmen. Beim Vater-Sohn-Schwimmkurs fällt schnell auf, dass Tony sich nicht fürs nasse Element begeistern kann und nur am Beckenrand herumschleicht. Angela gegenüber gibt er zu, seit einem traumatischen Kindheitserlebnis Angst vor dem Wasser zu haben. Als Billy mit ihm an einem Staffel-Wettschwimmen teilnehmen will, überwindet sich Tony dazu, dem Wasser eine zweite Chance zu geben. Die erste Unterrichtsstunde mit Angela endet mit einem Eklat … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.02.1991 ABC
    • Staffel 7, Folge 18 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Sozusagen verheiratet (Staffel 7, Folge 18) – © RTL Nitro

      Angelas Steuerberater ist wegen Betrugs aufgeflogen, und die Steuerbehörde schickt ihr und Tony eine übereifrige Beamtin auf den Hals, die jeden Beleg sorgfältig prüft. Sie stößt auf eine alte Motelrechnung aus South Carolina, wo sich Angela und Tony als Ehepaar ausgegeben haben, um das letzte Zimmer zu ergattern. Nach einem alten Gewohnheitsrecht gelten sie deswegen als verheiratet. Um aus der verzwickten Sache wieder herauszukommen, bleibt Tony und Angela nichts anderes übrig, als einen Friedensrichter in South Carolina um die Annullierung ihrer „Ehe“ zu bitten. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.02.1991 ABC
    • Staffel 7, Folge 19 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Monas Aufklärungsunterricht (Staffel 7, Folge 19) – © RTL Nitro

      Mitten im Unterricht muss Tony nach Hause: Der Keller steht unter Wasser. Während seiner Abwesenheit soll Mona die Klasse beaufsichtigen. Sie nutzt die Gelegenheit, um mit den Jungs Sexualkunde durchzunehmen. Anschließend wird Tony zum Direktor zitiert. Er erwartet das Schlimmste. Stattdessen bekommt er das Angebot, den Aufklärungsunterricht aller Klassen zu übernehmen. Sein Debüt findet vor einer Mädchenklasse statt. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.02.1991 ABC
    • Staffel 7, Folge 20 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Das Partywettrüsten (Staffel 7, Folge 20) – © RTL Nitro

      Seit einem Jahr nun lebt der kleine Billy im Hause Bower. Tony will den Ehrentag mit den einfachen, aber bewährten Kinderspielen begehen. Doch im Nachbarhaus findet ebenfalls eine Kinder-Party statt. Und zwar eine gigantische mit allen Raffinessen. Da weder Tony noch die Nachbarn bereit sind, ihren Party-Termin zu verschieben, beginnt ein gnadenloses Wettrüsten um die teuersten Attraktionen. Als es so aussieht, als ob die Nachbarn das Rennen machen, greift Mona ein … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.02.1991 ABC
    • Staffel 7, Folge 21 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Kampf um den Mann (Staffel 7, Folge 21) – © RTL Nitro

      Mrs. Rosini wohnt ein paar Tage in Angelas Haus und lernt dabei Monas neuen Freund Clifford kennen. Es dauert nicht lange und dieser tauscht mit der Italienerin heiße Küsse in der Küche aus. Tony verpetzt beide bei Mona und die Stimmung kocht über. Nachdem der smarte Arzt beide Frauen wieder um den Finger gewickelt hat, entbrennt zwischen Mona und Mrs. Rosini ein gnadenloser Konkurrenzkampf um Cliffords Gunst. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.03.1991 ABC
    • Staffel 7, Folge 22 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Tony und die Prinzessin (Staffel 7, Folge 22) – © RTL Nitro

      Tony schuldet dem berühmt-berüchtigten Gus Stone noch einen Gefallen. Jetzt muss er die alte Schuld einlösen. Gus taucht bei Tony mit einer Bitte auf. Er soll seine verzogene Tochter Claudia unter die Fittiche nehmen und aus ihr eine pflichtbewusste Dame mit guten Manieren machen. Obwohl Tony diese Aufgabe nicht schmeckt, gibt er wohl oder übel sein Bestes. Allerdings ist Claudia wirklich eine harte Nuss. Nach zahlreichen vergeblichen Versuchen platzt Tony der Kragen, und er sagt der verzogenen „Prinzessin“ gehörig die Meinung – mit erstaunlicher Wirkung … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.03.1991 ABC
    • Staffel 7, Folge 23 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Väter sind auch nur Menschen (Staffel 7, Folge 23) – © kabel eins

      Sam organisiert eine Collegeveranstaltung und sucht dringend noch eine Rockband. Tony rühmt sich seiner Kontakte zur Musikbranche und macht einen Termin mit seinem alten Freund Steve Muler aus, angeblich einem Spitzenpromoter. Der engagiert per Handschlag die berühmten Wilson Phillips für Sam. Leider merken weder sie noch ihr Vater, dass sie einem Schwindler aufgesessen sind. Als die Sache auffliegt, ist Sam stocksauer auf Tony. Angela knüpft sich die junge Dame vor und macht ihr klar, dass auch Väter nur Menschen und nicht unfehlbar sind. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.04.1991 ABC
    • Staffel 7, Folge 24 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Die Verlockungen der großen Politik (1) (Staffel 7, Folge 24) – © RTL Nitro

      Tony wittert das Geschäft seines Lebens, als der alte Platzwart Chappy den Baseballschläger eines berühmten Spielers zu einem Dumping-Preis verkaufen will. Als er erfährt, dass Chappy das Geld dringend braucht, weil die Regierung die Krankengeldzuschüsse für Senioren kürzen will, erwacht Tonys Kampfgeist. Er beschließt, nach Washington zu fahren, um vor dem Senat eine flammende Rede zu halten. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.08.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 30.04.1991 ABC
    • Staffel 7, Folge 25 (25 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die Verlockungen der großen Politik (2) (Staffel 7, Folge 25) – © kabel eins

      Wider Erwarten ist Tonys „flammende“ Rede bei dem zuständigen Senator auf offene Ohren gestoßen. Er schickt seine Assistentin Christine zu ihm, damit sie zusammenarbeiten. Sehr schnell erliegt Tony ihrem Charme und den Verlockungen der großen Politik. Angela ist eifersüchtig und warnt ihn vor den Plänen des Senators. Erst als Christine ihm beiläufig klarmacht, dass er sich bei einer TV-Show für die geplanten Kürzungen bei der Krankenfürsorge einsetzen soll, merkt Tony, was gespielt wird und zieht die Konsequenzen. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.09.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.05.1991 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wer ist hier der Boss? im Fernsehen läuft.

    Staffel 7 auf DVD und Blu-ray