Staffel 7, Folge 1–25

Staffel 7 von „Wer ist hier der Boss?“ startete am 29.07.1993 bei RTL.
  • Staffel 7, Folge 1 (25 Min.)
    Angela hat einen neuen Schwarm: Christopher. Sie geht ständig mit ihm aus. Tony will den Mann endlich einmal zu Gesicht bekommen. Angela besucht mit Christopher ein französisches Restaurant. Tony beschließt, ihr in Begleitung seiner neuen Flamme Kathleen zu folgen. Er stellt sich dabei so dumm an, dass ihm Christopher wieder durch die Lappen geht. Tags darauf wird Christopher wegen Unterschlagung und Betrugs angeklagt. Angela ist einem Schwindler aufgesessen. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.07.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 18.09.1990ABC
  • Staffel 7, Folge 2 (25 Min.)
    Samantha hat in New Mexico einen Ferienjob angenommen. Ihr Vater Tony möchte natürlich, dass sie ihr Studium schnellstens wieder fortsetzt. Doch Samantha denkt nicht daran, und Tony wittert Unheil – in Form eines Mannes. Er reist zusammen mit Angela, Mona und Jonathan nach New Mexico, wo sie auch gleich den Grund für Samanthas Entschluss kennen lernen: Matt. Die beiden wollen heiraten und ein Leben auf dem Lande führen. Tony ist entsetzt. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 25.09.1990ABC
  • Staffel 7, Folge 3 (25 Min.)
    Mona hat Angela zu einem Besuch in einem Jazz-Club überredet. Wie es scheint, ist Mona in diesem Schuppen Stammgast. Doch es dauert nicht lange, und auch Angela gehört zum harten Kern. Die beiden Frauen laden die Musiker nach dem Club noch zu sich nach Hause ein. Tony versteht die Welt nicht mehr: Angela lässt ihren Beruf schleifen, nimmt Cello-Unterricht und macht Yoga. Mona aber hat sich unterdessen zu einer verantwortungsbewussten Geschäftsfrau gemausert. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 02.10.1990ABC
  • Staffel 7, Folge 4 (25 Min.)
    Tony wird bei Kathleen zum Essen eingeladen. Dabei soll er Kathleens Vater, einem Ex-General, vorgestellt werden. Den Bowers schwant Übles, doch Tony wiegelt ab: Das sei nun wirklich keine große Sache. Doch dem alten Mann gefällt Tony. Und dann kommt es, wie es kommen muss: Tony findet Kathleen gegenüber nicht ganz die richtigen Worte. Nun hat er alle Mühe, eine Hochzeit abzuwenden. Zum Glück findet er tatkräftige Unterstützung in seiner Chefin Angela. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 09.10.1990ABC
  • Staffel 7, Folge 5 (25 Min.)
    Nun ist es so weit: Samantha zieht aus. Ihr neues Domizil ist ein zwei Meilen entferntes Studentenheim. Tony mimt den supercoolen Vater. Doch schon bald wird klar, dass ihm die Einsamkeit zu Hause überhaupt nicht gut tut. Da kommt es ihm natürlich gerade recht, dass er von Samanthas Kommilitoninnen häufig um Rat gefragt wird. Ein bisschen zu häufig für Samanthas Geschmack. Doch wie kann man einen Vater wie Tony auf Distanz halten? Ein aussichtsloses Unterfangen. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 16.10.1990ABC
  • Staffel 7, Folge 6 (25 Min.)
    Mrs. Napoli muss operiert werden. Zuvor nimmt sie Tony noch das Versprechen ab, im Ernstfall für ihren Enkel Billy zu sorgen. Kaum versprochen wird Tony bewusst, was er sich da aufgehalst hat. Rat suchend wendet er sich an alle Bekannten und Verwandten. Schließlich ändert er doch seine Einstellung. Er beschließt, auf jeden Fall zu seinem Versprechen zu stehen. Die Operation verläuft problemlos. Als Tony die genesende Mrs. Napoli besucht, erlebt er eine Überraschung. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 23.10.1990ABC
  • Staffel 7, Folge 7 (25 Min.)
    Angela und Tony haben Billy bei sich aufgenommen. Die beiden bieten ihrem neuen Pflegesohn ein volles Programm – rund um die Uhr. Doch dieser reagiert nicht wie erwartet. Billy wird zunehmend aggressiver. Tony vermutet zunächst, Billys Unwille hat mit den anderen Kindern in der Vorschule zu tun: Deren Snobismus könnte der Grund sein für Billys Verhalten. Aber bald wird er eines Besseren belehrt. Bei einem Schulungskurs für Eltern gehen Tony schließlich die Augen auf. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 30.10.1990ABC
  • Staffel 7, Folge 8 (25 Min.)
    Samantha, der es im Studentenheim viel zu laut ist, möchte eine eigene Wohnung mieten. Tony ist eigentlich dagegen, vermittelt ihr aber den Kontakt zu Beth. Sie und ihr Freund Benjamin hüten das Haus eines Professors, der für ein Forschungssemester verreist ist. Beide freuen sich, Sam aufzunehmen, da sich die Miete fortan durch drei teilt. Als die Verbindung zwischen Beth und Benjamin auseinandergeht, bleibt Sam alleine mit Benjamin in dem Haus wohnen. Das gibt Stress mit ihrem Freund Matt, der glaubt, dass die beiden ein Verhältnis haben. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 06.11.1990ABC
  • Staffel 7, Folge 9 (25 Min.)
    Tony bewirbt sich bei der freiwilligen Feuerwehr. Damit erfüllt er sich einen lang gehegten Kindheitstraum. Nach einer Prüfung wird er sogar angenommen; zum Verdruss von Jake, Sid, Arthur und Clarence. Das Quartett schiebt nämlich seit Jahren bei diesem Verein eine ziemlich ruhige Kugel. Und das soll sich jetzt ändern, denn Tony ist voller Ehrgeiz. Er versucht, die Truppe auf Vordermann zu bringen. Daraufhin verlangen seine Kollegen seinen Rausschmiss. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 13.11.1990ABC
  • Staffel 7, Folge 10 (25 Min.)
    Tony hat zwei Karten für den letzten Abend des ‚Starlight Ballroom‘ gekauft. Er möchte Angela damit überraschen. Ein Auftraggeber verdirbt ihm alles: Tom hat Angela eingeladen – und die hat angenommen. Tony muss nun mit Ersatztänzerin Lizzy vorlieb nehmen. Im ‚Starlight Ballroom‘ treffen dann alle aufeinander. Ein anderes Paar, Nick und Jenny, erzählt, wie es sich vor 46 Jahren im ‚Starlight Ballroom‘ kennen gelernt und noch in derselben Nacht geheiratet hat. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 20.11.1990ABC
  • Staffel 7, Folge 11 (25 Min.)
    Schlechte Nachrichten aus Italien: Onkel Aldo ist gestorben. Tony, Angela, Samantha und Jonathan fliegen zur Beisetzung nach Europa. Aldo hat Tony einen Weinberg vermacht. Außerdem hat er eine lebensgroße Statue von sich anfertigen lassen. Sie soll auf der Piazza seines Heimatortes aufgestellt werden. Doch als sich Tony bei den Nachbarn vorstellt, erntet er nur Hass und Spott. Wie sich herausstellt, war Aldo der unbeliebteste Mann in der Gegend. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 27.11.1990ABC
  • Staffel 7, Folge 12 (25 Min.)
    Tony und Angela bekommen Besuch von einem Sozialarbeiter, der die Verhältnisse prüfen will, in denen Billy aufwächst. Der Junge hatte an diesem Tag keine Vorschule und wurde von einem Mitglied der Familie zum nächsten gereicht und nach allen Regeln der Kunst verhätschelt. Da ihm von den ganzen Süßigkeiten, mit denen er den Tag über gefüttert wurde, schlecht ist, erbricht er sich auf die Schuhe des Sozialarbeiters. Tony und Angela haben Angst, dass sie einen negativen Eindruck auf Leonard Marshall hinterlassen haben, aber dieser hält sie für eine ganz normale Familie. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 04.12.1990ABC
  • Staffel 7, Folge 13 (25 Min.)
    Tony bewirbt sich um die Stelle eines Sportreporters. Auch Töchterchen Samantha ist an dem Posten interessiert. Tony würde sich am liebsten zurückziehen, doch Samantha besteht auf einem fairen Wettstreit. Dabei muss Daddy einsehen, dass ihm seine Tochter über den Kopf gewachsen ist. Um sie auszutricksen, muss er sich eine ganz rührselige Story ausdenken: Sie handelt von der Geburt seiner Tochter während der Unterbrechung eines Baseballspiels. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 18.12.1990ABC
  • Staffel 7, Folge 14 (25 Min.)
    Jonathan hat eine neue Freundin, eine Punkerin namens Patricia. Um bei ihr Eindruck zu schinden, nimmt er sich, obwohl er keinen Führerschein hat, Tonys Jeep, um mit ihr ins Kino zu fahren. Die Fahrt endet in der Rosenhecke. Tony hält Vorträge darüber, dass eine Familie zusammenhalten muss. Als ihn jedoch ein Polizist wegen des Unfalls in der Rosenhecke zur Rede stellt, ist er außer sich und verdächtigt Mona. Sie gibt den Unfall zu, aber der Rest der Familie ebenfalls. Schließlich gesteht Jonathan den Unfall. Tony ist begeistert, dass die Familie so zusammenhält. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 08.01.1991ABC
  • Staffel 7, Folge 15 (25 Min.)
    Ein fürchterliches Wetter, eine Autopanne und Streit mit dem Freund – das ist zu viel auf einmal. Die genervte Samantha flüchtet sich zu Vater Tony und Angela. Weil Töchterchen einen Schnupfen hat, verwöhnt Tony sein kleines Mädchen nach Strich und Faden. Schnell aber wird beiden klar, dass man die alten Zeiten zwar ab und zu aufleben lassen kann, doch dann muss man sich den neuen Realitäten wieder stellen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 22.01.1991ABC
  • Staffel 7, Folge 16 (25 Min.)
    Tonys Praktikum in der Schule steht bevor. Da er in dieser Zeit die Hausarbeit nicht machen kann, sucht er Ersatz. Die Suche nach einer geeigneten Kraft erweist sich als äußerst schwierig. Schließlich willigt Angela ein, während dieser Zeit die Rolle der Haushälterin zu übernehmen. Das geht natürlich nicht gut. Schon bald ist der Haushalt der Bowers das reinste Chaos. Als Tony seinen Direktor zum Essen mitbringt, kommt es zum Eklat. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 29.01.1991ABC
  • Staffel 7, Folge 17 (25 Min.)
    Tony und Angela sind es leid, dass Billy den ganzen Tag mit Mona vor dem Fernseher sitzt. Sie beschließen, ihm sportliche Aktivitäten schmackhaft zu machen. Tony sähe Billy gern auf dem Fußballrasen, Angela schlägt das Schwimmbad vor. Der Junge entscheidet sich fürs Schwimmen. Beim Vater-Sohn-Schwimmkurs fällt schnell auf, dass Tony sich nicht fürs nasse Element begeistern kann und nur am Beckenrand herumschleicht. Angela gegenüber gibt er zu, seit einem traumatischen Kindheitserlebnis Angst vor dem Wasser zu haben. Als Billy mit ihm an einem Staffel-Wettschwimmen teilnehmen will, überwindet sich Tony dazu, dem Wasser eine zweite Chance zu geben. Die erste Unterrichtsstunde mit Angela endet mit einem Eklat … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.02.1991ABC
  • Staffel 7, Folge 18 (25 Min.)
    Angelas Steuerberater ist wegen Betrugs aufgeflogen, und die Steuerbehörde schickt ihr und Tony eine übereifrige Beamtin auf den Hals, die jeden Beleg sorgfältig prüft. Sie stößt auf eine alte Motelrechnung aus South Carolina, wo sich Angela und Tony als Ehepaar ausgegeben haben, um das letzte Zimmer zu ergattern. Nach einem alten Gewohnheitsrecht gelten sie deswegen als verheiratet. Um aus der verzwickten Sache wieder herauszukommen, bleibt Tony und Angela nichts anderes übrig, als einen Friedensrichter in South Carolina um die Annullierung ihrer „Ehe“ zu bitten. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 12.02.1991ABC
  • Staffel 7, Folge 19 (25 Min.)
    Mitten im Unterricht muss Tony nach Hause: Der Keller steht unter Wasser. Während seiner Abwesenheit soll Mona die Klasse beaufsichtigen. Sie nutzt die Gelegenheit, um mit den Jungs Sexualkunde durchzunehmen. Anschließend wird Tony zum Direktor zitiert. Er erwartet das Schlimmste. Stattdessen bekommt er das Angebot, den Aufklärungsunterricht aller Klassen zu übernehmen. Sein Debüt findet vor einer Mädchenklasse statt. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 19.02.1991ABC
  • Staffel 7, Folge 20 (25 Min.)
    Seit einem Jahr nun lebt der kleine Billy im Hause Bower. Tony will den Ehrentag mit den einfachen, aber bewährten Kinderspielen begehen. Doch im Nachbarhaus findet ebenfalls eine Kinder-Party statt. Und zwar eine gigantische mit allen Raffinessen. Da weder Tony noch die Nachbarn bereit sind, ihren Party-Termin zu verschieben, beginnt ein gnadenloses Wettrüsten um die teuersten Attraktionen. Als es so aussieht, als ob die Nachbarn das Rennen machen, greift Mona ein … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 26.02.1991ABC
  • Staffel 7, Folge 21 (25 Min.)
    Mrs. Rosini wohnt ein paar Tage in Angelas Haus und lernt dabei Monas neuen Freund Clifford kennen. Es dauert nicht lange und dieser tauscht mit der Italienerin heiße Küsse in der Küche aus. Tony verpetzt beide bei Mona und die Stimmung kocht über. Nachdem der smarte Arzt beide Frauen wieder um den Finger gewickelt hat, entbrennt zwischen Mona und Mrs. Rosini ein gnadenloser Konkurrenzkampf um Cliffords Gunst. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 12.03.1991ABC
  • Staffel 7, Folge 22 (25 Min.)
    Tony schuldet dem berühmt-berüchtigten Gus Stone noch einen Gefallen. Jetzt muss er die alte Schuld einlösen. Gus taucht bei Tony mit einer Bitte auf. Er soll seine verzogene Tochter Claudia unter die Fittiche nehmen und aus ihr eine pflichtbewusste Dame mit guten Manieren machen. Obwohl Tony diese Aufgabe nicht schmeckt, gibt er wohl oder übel sein Bestes. Allerdings ist Claudia wirklich eine harte Nuss. Nach zahlreichen vergeblichen Versuchen platzt Tony der Kragen, und er sagt der verzogenen „Prinzessin“ gehörig die Meinung – mit erstaunlicher Wirkung … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 26.03.1991ABC
  • Staffel 7, Folge 23 (25 Min.)
    Sam organisiert eine Collegeveranstaltung und sucht dringend noch eine Rockband. Tony rühmt sich seiner Kontakte zur Musikbranche und macht einen Termin mit seinem alten Freund Steve Muler aus, angeblich einem Spitzenpromoter. Der engagiert per Handschlag die berühmten Wilson Phillips für Sam. Leider merken weder sie noch ihr Vater, dass sie einem Schwindler aufgesessen sind. Als die Sache auffliegt, ist Sam stocksauer auf Tony. Angela knüpft sich die junge Dame vor und macht ihr klar, dass auch Väter nur Menschen und nicht unfehlbar sind. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 16.04.1991ABC
  • Staffel 7, Folge 24 (25 Min.)
    Tony wittert das Geschäft seines Lebens, als der alte Platzwart Chappy den Baseballschläger eines berühmten Spielers zu einem Dumping-Preis verkaufen will. Als er erfährt, dass Chappy das Geld dringend braucht, weil die Regierung die Krankengeldzuschüsse für Senioren kürzen will, erwacht Tonys Kampfgeist. Er beschließt, nach Washington zu fahren, um vor dem Senat eine flammende Rede zu halten. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 30.04.1991ABC
  • Staffel 7, Folge 25 (25 Min.)
    Wider Erwarten ist Tonys „flammende“ Rede bei dem zuständigen Senator auf offene Ohren gestoßen. Er schickt seine Assistentin Christine zu ihm, damit sie zusammenarbeiten. Sehr schnell erliegt Tony ihrem Charme und den Verlockungen der großen Politik. Angela ist eifersüchtig und warnt ihn vor den Plänen des Senators. Erst als Christine ihm beiläufig klarmacht, dass er sich bei einer TV-Show für die geplanten Kürzungen bei der Krankenfürsorge einsetzen soll, merkt Tony, was gespielt wird und zieht die Konsequenzen. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 07.05.1991ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer ist hier der Boss? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…