Weißblaue Geschichten
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.11.1984 ZDF
    Alternativtitel: Weißblaue Weihnachten / Weißblaue Wintergeschichten

    Vergnügliche Geschichten aus Bayern, die bis zu seinem Tode vom bayerischen Volksschauspieler Gustl Bayrhammer anmoderiert wurden und in denen er auch mitgespielt hat.

    Weißblaue Geschichten auf DVD

    Weißblaue Geschichten im Fernsehen

    Mi
    26.04.15:25–16:15Heimatkanal25Der Himmelmann / Die Geige aus Amerika
    15:25–16:15
    Mo
    01.05.13:10–13:55ORF2 (A)25Der Himmelmann / Die Geige aus Amerika
    13:10–13:55
    So
    07.05.14:15–15:00Heimatkanal43aWenn einer eine Reise tut
    14:15–15:00
       43bEin ganz besonderer Empfang
    So
    07.05.15:00–15:45Heimatkanal2aDer Schlaumeier
    15:00–15:45
       2bDer Tandler
       2cDas Gspusi
    Di
    09.05.04:40–05:25Heimatkanal43aWenn einer eine Reise tut
    04:40–05:25
       43bEin ganz besonderer Empfang
    Sa
    13.05.13:00–13:45Heimatkanal43aWenn einer eine Reise tut
    13:00–13:45
       43bEin ganz besonderer Empfang
    So
    14.05.16:45–17:15Heimatkanal44aEin Irrtum zum Verlieben
    16:45–17:15
    Di
    16.05.04:40–05:10Heimatkanal44aEin Irrtum zum Verlieben
    04:40–05:10
    Di
    16.05.12:50–13:20Heimatkanal44aEin Irrtum zum Verlieben
    12:50–13:20
    So
    21.05.14:25–14:55Heimatkanal44bLiebe auf den zweiten Blick
    14:25–14:55
    So
    21.05.14:55–15:55Heimatkanal3aDer Freund
    14:55–15:55
       3bDer Vater
       3cDer Heilige
       3dDer Retter
    So
    28.05.14:10–14:55Heimatkanal45Rendezvous wider Willen / Der Duft der Liebe
    14:10–14:55

    Weißblaue Geschichten – Community

    Torsten (geb. 1962) am 05.01.2016 09:32: Hallo zusammen Ich bin neu hier und möchte erstmal allen ein gesundes neues Jahr 2016 wünschen. Ich habe die Serie "WG" komplett bis auf eine einzige Folge, und zwar die Weihnachtsfolge, wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Desweiteren habe ich 5 Folgen der "WG" die nicht gelistet sind unter den bestehenden 68 Folgen, also praktisch 68 + 5. Hier die Titel: a.) Ein Irrtum zum Verlieben - - - Liebe auf den zweiten Blick b.) Ein Zwilling zum Verlieben - - - Ein verflixtes Wiochenende c.) Ein süsses Geheimnis - - - Kleine Lüge, grosse Liebe d.) Liebe geht durch den Magen - - - Kleider machen Leute e.) Weltreise mit Hinternissen - - - Tr@ummann gesucht Wer kennt diese Folgen und kann dazu was sagen? Wird es neue Folgen geben, wenn ja, wann werden die gedreht bzw. gesendet??? LG ToM
    Alois (geb. 1943) am 07.08.2014: Lieber Herr Müllner, danke für die freudige Mitteilung, dass jetzt alle noch nicht veröffentlichten 52 Folgen in 7 DVDs der Weißblauen Geschichten II erscheinen. Hoffe ich habe Ihre Mitteilung richtig verstanden, dass hier nur die 52 noch nicht veröffentlichten Folgen auf den 7 DVDs oben sind, dann werde ich sofort vorbestellen. Natürlich auch die Weißblauen Wintergeschichten II wenn diese angeboten werden. Freue mich riesig, vielen Dank an Sie bzw. an EuroVideo
    Otto (geb. 1977) am 23.07.2014: Hallo EuroVideo, werden auch diese drei Folgen diesmal mit dabei sein? Der Stadthahn / Der Tag mit dem Schlagerstar / Das Testament der Xanthippe Der Landvermesser / Ein Wink von oben / Die Wolpertingerjagd / Meer bleibt Meer Der Löwe / Der unsichtbare Zweite / Wahre Schönheit kommt von innen
    Walter am 16.04.2014: Spitze - das ist eine der besten Nachrichten 2014! Ganz großes Kompliment und vielen Dank an EuroVideo.
    EuroVideo am 14.04.2014: Hallo liebe Freunde der Weißblauen Geschichten. 2014 ist das Jahr in dem wir das 30-jährige Jubiläum der Erstausstrahlung von "Der Kurpfuscher / Der Seemann / Der Kraftprotz" feiern. Anlässlich dieses Jubiläums können wir endlich hier mitteilen, dass alle bislang noch nicht veröffentlichten Folgen der Weißblauen Geschichten noch dieses Jahr auf DVD erscheinen werden. Am 17. Juli 2014 werden die 52 bislang unveröffentlichten Einzelepisoden als "Weißblaue Geschichten II" erscheinen, und im November dann die "Weißblauen Wintergeschichten II" inklusive dem hier so beliebten und gefragten Weihnachtsspecial mit Gustl Bayrhammer. Ich wünsche jetzt schon allen Freunden und Fans viel Spaß und Vorfreude darauf. Viele "weißblaue" Grüße, Michael Müllner (Lizenzeinkauf EuroVideo Medien GmbH)

    Weißblaue Geschichten – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Episodenreihe, die in loser Folge zur Hauptsendezeit lief.

    In jeder 45 oder 60 minütigen Folge wurden drei bis vier kurze, in sich abgeschlossene Geschichten gezeigt, die in Bayern spielten. Die Hauptrolle in allen Episoden spielte bis zu seinem Tod stets Gustl Bayrhammer, danach wurde die Reihe mit wechselnden bayrischen Hauptdarstellern fortgeführt. Im Winter hießen die Sendungen auch gern mal Weißblaue Wintergeschichten.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Weißblaue Geschichten im Fernsehen läuft.