Weißblaue Geschichten
D 1983–2016
  • Heimatserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Weißblaue Geschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Weißblaue Geschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Weißblaue Geschichten“ präsentiert vergnügliche Erzählungen aus Bayern, die bis zu seinem Tode vom bayerischen Volksschauspieler Gustl Bayrhammer anmoderiert wurden und in denen er auch mitgespielt hat. (Text: DT/ RF)

Weißblaue Geschichten auf DVD & Blu-ray

Weißblaue Geschichten – Streaming & Sendetermine

Weißblaue Geschichten – Community

  • am

    Ich suche die Folgen die in Garmisch-Partenkirchen mit Gustl Bayrhammer gedreht wurden. Insbesondere die Folge(n), die im Bräustüberl gedreht wurden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • (geb. 1962) am

    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und möchte erstmal allen ein gesundes neues Jahr 2016 wünschen.
    Ich habe die Serie "WG" komplett bis auf eine einzige Folge, und zwar die Weihnachtsfolge, wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
    Desweiteren habe ich 5 Folgen der "WG" die nicht gelistet sind unter den bestehenden 68 Folgen, also praktisch 68 + 5.
    Hier die Titel:
    a.) Ein Irrtum zum Verlieben - - - Liebe auf den zweiten Blick
    b.) Ein Zwilling zum Verlieben - - - Ein verflixtes Wiochenende
    c.) Ein süsses Geheimnis - - - Kleine Lüge, grosse Liebe
    d.) Liebe geht durch den Magen - - - Kleider machen Leute
    e.) Weltreise mit Hinternissen - - - Tr@ummann gesucht

    Wer kennt diese Folgen und kann dazu was sagen?
    Wird es neue Folgen geben, wenn ja, wann werden die gedreht bzw. gesendet???

    LG ToM
  • (geb. 1943) am

    Lieber Herr Müllner,
    danke für die freudige Mitteilung, dass jetzt alle noch nicht veröffentlichten 52 Folgen in 7 DVDs der Weißblauen Geschichten II erscheinen. Hoffe ich habe Ihre Mitteilung richtig verstanden, dass hier nur die 52 noch nicht veröffentlichten Folgen auf den 7 DVDs oben sind, dann werde ich sofort vorbestellen.
    Natürlich auch die Weißblauen Wintergeschichten II wenn diese angeboten werden.
    Freue mich riesig, vielen Dank an Sie bzw. an EuroVideo
  • (geb. 1977) am

    Hallo EuroVideo, werden auch diese drei Folgen diesmal mit dabei sein?

    Der Stadthahn / Der Tag mit dem Schlagerstar / Das Testament der Xanthippe
    Der Landvermesser / Ein Wink von oben / Die Wolpertingerjagd / Meer bleibt Meer
    Der Löwe / Der unsichtbare Zweite / Wahre Schönheit kommt von innen
  • (geb. 1968) am

    Spitze - das ist eine der besten Nachrichten 2014! Ganz großes Kompliment und vielen Dank an EuroVideo.

Weißblaue Geschichten – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Episodenreihe, die in loser Folge zur Hauptsendezeit lief.
In jeder 45 oder 60 minütigen Folge wurden drei bis vier kurze, in sich abgeschlossene Geschichten gezeigt, die in Bayern spielten. Die Hauptrolle in allen Episoden spielte bis zu seinem Tod stets Gustl Bayrhammer, danach wurde die Reihe mit wechselnden bayrischen Hauptdarstellern fortgeführt. Im Winter hießen die Sendungen auch gern mal Weißblaue Wintergeschichten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weißblaue Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…