Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste
    Alternativtitel: Tödliche Geheimnisse Jagd in Kapstadt / Arbeitstitel: Geraubte Wahrheit

    Der erste Teil des zweiteiligen Thrillers dreht sich um die Journalistin Rommy Kirchhoff (Nina Kunzendorf), die in einem Brüsseler Hotel den Agrar-Lobbyisten Paul Holthaus (Oliver Masucci) über die Hintergrundverhandlungen zu Handelsabkommen TTIP interviewen will, die er selbst maßgeblich beeinflusst hat. Doch bevor das brisante Gespräch startet, wird Kirchhoff aus dem Hotelzimmer gelockt und bei ihrer Rückkehr überwältigt. Als sie wieder zu sich kommt, ist Holthaus verschwunden. Daraufhin beginnt sie ihre Suche nach dem Informanten und gerät in große Gefahr.

    Nachdem Holthaus’ Verbleib im ersten Teil nicht geklärt wird, reist Kirchhoff im zweiten Teil des Thrillers zusammen mit Holthaus’ Sohn Max (Leonard Scheicher) nach Kapstadt, wo der Lobbyist im Auftrag des Agrarkonzern Norgreen Life mehrfach verhandelt hatte. Dort hilft ihnen Kirchhoffs ehemalige Chefredakteurin und Freundin Karin Berger (Anke Engelke) bei der Suche.

    Sie kommen einem Berliner Arzt auf die Spur, der im Kongo ein Medikament gegen eine Form von Leberkrebs entwickelt hat, der wiederum in Verdacht steht, vermehrt im Zusammenhang mit dem Pflanzenschutzmittel „Pancosal“ von Norgreen Life aufzutreten. Doch nicht nur der Agrarkonzern will das Patent des Arztes unbedingt haben. (Text: mm)

    Tödliche Geheimnisse auf DVD und Blu-ray

    Tödliche Geheimnisse – Streams und Sendetermine

    Tödliche Geheimnisse – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tödliche Geheimnisse im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …