Die Schlange
GB 2020 (The Serpent)
  • Krimi
  • Miniserie
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Die Schlange kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Schlange und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die achtteilige Miniserie „Die Schlange“ zeigt wie einer der berüchtigsten Serienmörder Asiens seine Opfer mit Geld und Partys gefügig gemacht hat: 1975 und 1976 werden 20 junge Menschen aus dem Westen bei ihren Reisen durch Indien, Thailand und Nepal ermordet. Als Hauptverdächtiger gilt der Verwandlungskünstler, Betrüger, Dieb und Psychopath Charles Sobhra (Tahar Rahim), der Mitte der 70er Jahre zum meistgesuchten Mann von Interpol wird.
In Bangkok wird der junge, holländische Diplomat Herman Knippenberg (Billy Howle) in das kriminelle Netz von Sobhra und dessen Partnerin Marie-Andrée Leclerc (Jenna Coleman) verwickelt. Dies setzt ein dramatisches Katz-und Maus-Spiel zwischen diesen beiden vollkommen unterschiedlichen Männern in Gang, das sie auf den legendären und längst verschwundenen ‚Hippie Trail‘ in Asien führen wird. (Text: RD / RF)

Die Schlange auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: BBC One
„The Serpent“: Die Faszination des Bösen bleibt zu blass
Glatt wie eine Schlange wirkt dieser Alain Chartier, der sich ahnungslosen Rucksacktouristen im Bangkok der 1970er Jahre als französischer Diamantenhändler vorstellt: gutaussehend, kultiviert, wohlhabend, aber auch irgendwie unnahbar, unantastbar. In Wirklichkeit heißt er nicht Alain Chartier. Und die Diamanten, die er verkauft, hat er Touristen gestohlen - die er teilweise brutal ermordet hat. "The Serpent" heißt die achtteilige Miniserie von BBC One und Netflix, die weitgehend auf …

Die Schlange – Streaming

Die Schlange – Community

  • am

    Spannende, sehenswerte Serie, bei der man immer wieder den Kopf schütteln muss über den jugendlichen Leichtsinn! Zum Glück ist heute solch ein Geschehen nicht mehr vorstellbar !

Die Schlange – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie „The Serpent“ wurde von BBC One beauftragt und wird weltweit (außer UK und Irland) durch Netflix veröffentlicht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schlange online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…