„Prisoner“: Erstes Bild zum neuen Sky-Thriller um Jagd nach Gefangenem enthüllt

„Hostage“-Schöpfer Matt Charman und „Peaky Blinders“-Regisseur Otto Bathurst mit kreativer Kontrolle

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 28.11.2025, 11:35 Uhr

Tahar Rahim (l.) und Izuka Hoyle in „Prisoner“ – Bild: Sky
Tahar Rahim (l.) und Izuka Hoyle in „Prisoner“

Schon im letzten Jahr gab der Sender Sky grünes Licht für „Prisoner“, eine neue Thriller-Serie aus der Feder des „Hostage“-Schöpfers Matt Charman. In Großbritannien wird der Sechsteiler mit Tahar Rahim („Die Schlange“) und Izuka Hoyle („Ludwig“) in den Hauptrollen noch 2026 an den Start gehen. Ein erstes, nun veröffentlichtes Szenenbild (siehe oben!) legt nahe, dass es actionreich zur Sache geht.

„Prisoner“ handelt von der prinzipientreuen Justizbeamtin Amber (Hoyle), die den versierten Killer und wertvollen Gefängnisinsassen Tibor (Rahim) zu einem Gerichtssaal eskortieren muss. Dort soll der Inhaftierte gegen das hochrangige Verbrechersyndikat aussagen, für das er früher tätig war. Als ihr Konvoi in einen Hinterhalt gerät, ist die junge Frau gezwungen, mit Tibor die Flucht zu ergreifen.

Erhalte News zu Prisoner direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Prisoner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Als einzige Überlebende setzen die beiden, während sie aneinandergekettet sind, alles daran, heil und rechtzeitig ihr Ziel zu erreichen. Unterwegs wird ihre fragwürdige Allianz auf die Probe gestellt. Denn Tibors frühere Gangsterfreunde kommen ihnen immer näher. Vertrauen wird dabei zu einer Waffe. Noch dazu ergibt sich aus ihrer Verbundenheit durch die Handschellen ein moralisches Dilemma. Amber muss sich fragen, wie weit sie gehen will, um das zu beschützen, was ihr am meisten bedeutet.

Zur Besetzung von „Prisoner“ gehören unter anderem auch Charakterkopf Eddie Marsan, Catherine McCormack, die deutsche Darstellerin Leonie Benesch, Finn Bennett, Sam Troughton, Laurie Davidson, Ken Nwosu, Brían F. O’Byrne und Youssef Kerkour.

Die Thriller-Serie wurde von Matt Charman entwickelt, der für seine Drehbuchmitarbeit an Steven Spielbergs Agentengeschichte „Bridge of Spies – Der Unterhändler“ aus dem Jahr 2015 für einen Oscar nominiert war. Mit seiner eigenen Firma Binocular Productions hat der Schöpfer auch die Produktion von „Prisoner“ übernommen. Otto Bathurst, der in seiner Karriere bereits mehrere Folgen von „Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“ und „Halo“ inszenierte, sitzt auf dem Regiestuhl.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App