The Middle

    zurückStaffel 3, Folge 1–24weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Der Familienausflug (1) (Staffel 3, Folge 1) – © ORF eins

      Während alle Freunde und Nachbarn aufregende Urlaubsreisen unternehmen, verläuft der Sommer bei den Hecks mal wieder eher unspektakulär. Deswegen kommen Frankie und Mike auf die Idee, einen Campingausflug zu machen – ganz zum Entsetzten ihrer Kinder. Zu allem Überfluss nervt Sue, die bald in die High School kommt, ihren Bruder Axl andauernd mit seltsamen Fragen. (Text: zdf_neo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.09.2011 ABC
    • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Der Familienausflug (2) (Staffel 3, Folge 2) – © ORF eins

      Familie Heck macht Campingurlaub. Doch das ruft böse Erinnerungen in Frankie hervor. Denn vor vielen Jahren haben Mike und sie ihre Flitterwochen im Zelt verbracht und dabei einiges durchgemacht. Deswegen versucht sie verzweifelt, diesmal eine schöne Zeit zu haben. Doch der Rest der Hecks ist von ihren ausgefallenen Ideen ebenso wenig begeistert, wie von dem wilden Bär, der um ihr Zelt streift. (Text: zdf_neo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.09.2011 ABC
    • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Die Heck-Ordnung (Staffel 3, Folge 3) – © ORF eins

      Sue geht jetzt auf die gleiche High School wie Axl, was ihren großen Bruder schnell in den Wahnsinn treibt. Er fürchtet, dass seine tollpatschige Schwester sein mühsam erarbeitetes Image ruinieren könnte und heckt daher einen hinterhältigen Plan aus. Frankie kämpft unterdessen darum, endlich auch einmal das Sagen in der Familie zu haben. (Text: zdf_neo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 28.09.2011 ABC
    • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Der Neubeginn (Staffel 3, Folge 4) – © ORF eins

      Frankie ist gestresst. Als sie dann auch noch aus Versehen Axls Fußnägel isst, reicht es ihr. Sie beschließt, ein paar Tage Auszeit zu nehmen. Doch während Axl nur entsetzt darüber ist, dass seine Mutter seine neue Kappe mitgenommen hat, macht sich Sue ernsthafte Gedanken, ob Frankie jemals wieder zu ihnen zurückkommen wird. Jetzt liegt es an ihnen, ihre Mutter wieder nach Hause zurück zu holen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.10.2011 ABC
    • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Der Test (Staffel 3, Folge 5) – © ORF eins

      Frankie ist entsetzt, als sie herausfindet, dass Axl noch nicht für den College-Vortest gelernt hat. Doch ihre Unterstützung bringt ihn auch nicht weiter. Sue wird durch ein Versehen in das Cheerleader-Team aufgenommen. Doch jetzt wo sie erst einmal drin ist, will sie das Team auch nicht mehr verlassen. Mike versucht in der Zwischenzeit, seinem Sohn Brick wertvolle Tipps gegen Mobbing zu geben. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 12.10.2011 ABC
    • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Das Chaos (Staffel 3, Folge 6) – © ORF eins

      Die Hecks haben einen Wasserschaden und Frankie spielt mit dem Gedanken, umzuziehen. Die Kinder sind davon jedoch gar nicht begeistert und legen alles daran, den Umzug zu verhindern. Axl drückt sich unterdessen vor einem Spanischtest und feiert krank. Dummerweise findet am gleichen Abend eine Party statt, die er sich unter keinen Umständen entgehen lassen will. Sue und Brad scheitern derweil erneut mit einem ihrer legendären Auftritte. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 19.10.2011 ABC
    • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Das zweite Halloween-Fest (Staffel 3, Folge 7) – © ORF eins

      Während alle anderen auf einer Halloween-Party als Schulmädchen und Krankenschwestern verkleidet sind, kommt Sue als Würfel. Verwirrt zieht sie ihren Vater zur Hilfe. Doch Mike kann ihr auch nicht wirklich verraten, was Jungs wirklich wollen. Währenddessen muss Frankie auf eine Horde von Kindern aufpassen. Als sie mal wieder von einer Frau angeschnauzt wird, beschließt sie, sich endlich einmal zu wehren, um den Kindern soziale Kompetenz beizubringen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 26.10.2011 ABC
    • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
      Bild: ProSieben
      Die große Chance (Staffel 3, Folge 8) – © ProSieben

      Axl hat die Chance auf ein College-Stipendium. Entgegen aller Erwartungen schlägt er sich besser als gedacht. Frankie ist verzweifelt: Wie kann es sein, dass Axl sich überall hervorragend benimmt, nur nicht zu Hause? Sue und Brick bekommen unterdessen von Tante Edie ein Handy geschenkt. Heimlich rufen sie willkürliche Nummern an und verschicken Textnachrichten, bis die erste Rechnung ins Haus flattert. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.11.2011 ABC
    • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Die Aufführung (Staffel 3, Folge 9) – © ORF eins

      Wieder hat es Sue nicht in eine Schul AG geschafft. Doch dann hat Frankie den rettenden Einfall: Die beiden sollen bei einer Musical-Aufführung mitmachen, bei der jeder mitmachen darf. Dummerweise wird Sue bereits nach kurzer Zeit wieder rausgeworfen. Brick überredet seinen Onkel Rusty, ihn in der Schule zu besuchen. Der Plan geht jedoch schief und Rusty kommt zur falschen Zeit in den Unterricht. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.11.2011 ABC
    • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Das Kuscheltier (Staffel 3, Folge 10) – © ORF eins

      Thanksgiving steht vor der Tür. Familie Heck verbringt das Wochenende deshalb mit den Großeltern und der Familie von Frankies Schwester Janet. Sue ist die einzige, die sich darüber wirklich freut, denn sie hat endlich das Privileg, beim Klatsch und Tratsch der Frauen dabei zu sein. Der Rest der Familie gerät schon bald in Streit: Janet macht den Hecks die Hölle heiß, weil Brick angeblich den Teddy ihrer Tochter Lucy kaputt gemacht hat. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.11.2011 ABC
    • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Das Weihnachtsgeschenk (Staffel 3, Folge 11) – © ORF eins

      Weihnachten steht vor der Tür. Frankie bekommt nach ein paar Gläsern Wein die geniale Idee, eine Party für alle Nachbarn zu schmeißen. Doch dafür möchte sie endlich eine neue Geschirrspülmaschine haben. Was sie nicht weiß: Mike will ihr eine zu Weihnachten schenken. Doch er hat große Probleme, seinen Plan geheim zu halten und verstrickt sich in Lügengeschichten. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.12.2011 ABC
    • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Das Heck-Jahr (Staffel 3, Folge 12) – © ORF eins

      Zum Start ins neue Jahr hat Frankie eine ganz besondere Idee: Jeder muss für einen anderen einen guten Vorsatz finden. Doch jetzt soll Mike mehr lächeln, Frankie mehr Zeit mit Brick verbringen und Axl sein Zimmer aufräumen. Kann das gut gehen? Sue darf sich nicht mehr für irgendwelche Schul-AGs bewerben, was nach ihrem Verständnis aber nicht heißt, dass sie nicht selber eine AG gründen darf. Sie versucht deshalb, ein Cheerleader-Team auf die Beine zu stellen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.01.2012 ABC
    • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Das Schulprojekt (Staffel 3, Folge 13) – © ORF eins

      Tante Ginny ist gestorben. Nach der Beerdigung beschließt Frankie, dass die Familie mehr Zeit miteinander verbringen muss, um das Leben richtig zu genießen. Axl isst unterdessen aus Versehen den Teig für Bricks Hausaufgabe, eine gebackene Landkarte eines Bundesstaates. Die beiden Küchenmeister versuchen daraufhin, eine neue Landkarte zu backen. Doch dieses Vorhaben gestaltet sich schwieriger als gedacht. Sue hingegen kann es kaum fassen: Sie steht kurz vor ihrer zweiten Beziehung mit einem Jungen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.01.2012 ABC
    • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Das neue Auto (Staffel 3, Folge 14) – © ORF eins

      Der Superbowl findet dieses Jahr in Indiana statt und Frankie strickt einen Schal, um als Helferin dabei sein zu dürfen. Außerdem soll sie auf das nagelneue Auto der Donahues aufpassen, die als ganze Familie zum Superbowl gehen dürfen. Als Frankie nur in der Nähe des Stadions als Toiletten-Einweiserin arbeiten darf und die Donahues krank werden und doch nicht zum Spiel gehen, ist das Chaos mal wieder perfekt. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 18.01.2012 ABC
    • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Der dritte Valentinstag (Staffel 3, Folge 15) – © ORF eins

      Es ist mal wieder Valentinstag. Mike und Frankie wollen ihn erst zuhause verbringen, beschließen dann aber doch auszugehen. Mike schenkt Frankie jedoch keine Rose und macht sie damit traurig und wütend. Als Brick jedoch einen Aufsatz über die Liebe seiner Eltern schreibt, wird Frankie und Mike klar, wie sehr sie sich doch lieben. Bei Sues ersten Erfahrungen mit Zungenküssen ist ihr ihre Zahnspange im Weg und Axl profitiert von Bricks Aufsatz über die Liebe. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 08.02.2012 ABC
    • Staffel 3, Folge 16 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Das Konzert (Staffel 3, Folge 16) – © ORF eins

      Sue will unbedingt auf ein Justin Bieber-Konzert gehen. Sie ist bereit, alles dafür zu tun und übernachtet am Ende sogar vor einer Radiostation, um noch Karten zu bekommen. Brick will unterdessen am Buchstabierwettbewerb teilnehmen, fliegt jedoch schon in der ersten Vorentscheidung raus und schämt sich. Mike muss all seine Überredungskünste aufbringen, um Brick davon zu überzeugen, doch wieder in die Schule zu gehen. Axl und seine Freunde haben mal wieder Langeweile, daher versuchen sie ein ungewöhnliches Experiment mit einem Tempolimitradar. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 15.02.2012 ABC
    • Staffel 3, Folge 17 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      "The Middle", "Der Rollentausch." Mike und Frankie haben das Gefühl, dass ihre Kinder zurzeit noch anstrengender sind als üblich. Umso größer ist daher die Überraschung, als Sue, Axl und Brick sie um eine Aussprache bitten, um ihnen denselben Vorwurf zu machen. Unisono beklagen die drei, dass ihre Eltern ihnen zu wenig Vertrauen schenken würden. Also willigen Mike und Frankie ein, die Leine einmal locker zu lassen. Und tatsächlich scheinen die Kinder plötzlich total selbständig und verantwortungsbewusst zu agieren.Im Bild (v.li.): Neil Flynn (Mike Heck), Charlie McDermott (Axl Heck), Atticus Shaffer (Brick Heck), Eden Sher (Sue Heck), Patricia Heaton (Frankie Heck). – © ORF eins

      Im Hause der Familie Heck geht es immer turbulent zu, das ist nichts Neues. Aber was zu viel ist, ist zu viel. Und so beschließen Mike und Frankie, sich mit den Kindern zusammenzusetzen, um etwas Ruhe ins Familienleben zu bringen. Das Gespräch entwickelt sich jedoch anders als erwartet. Am Ende sind es Mike und Frankie, die von ihren Kindern die Leviten gelesen bekommen und einsehen müssen, dass sie ihnen bisher zu wenig zugetraut haben. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.02.2012 ABC
    • Staffel 3, Folge 18 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Das Schaltjahr (Staffel 3, Folge 18) – © ORF eins

      Sues vierjährlicher Schaltjahr-Geburtstag steht bevor, und sie wünscht sich eine Überraschungsparty. Mike ist niedergeschlagen, kommt nachts erst spät nach Hause und steht morgens ganz früh auf. Wie sich herausstellt, ist der Grund dafür einer Katze, die er bei der Arbeit pflegt und die schwer krank ist. Axl ist extrem langweilig, und er fängt an, im ganzen Haus Staub zu saugen, was ihm mit der Zeit auch Spaß macht. In Bricks Sozialkompetenzgruppe kommt ein Mädchen. Alle Jungs sind sehr aufgeregt, vor allem Brick. Es stellt sich heraus, dass sie alle Leute beißt, was Brick jedoch nicht weiter zu stören scheint. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 29.02.2012 ABC
    • Staffel 3, Folge 19 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Der Zeitungsjunge (Staffel 3, Folge 19) – © ORF eins

      Brick braucht dringend 34,95 Dollar, um sich eine Nachtsichtbrille kaufen zu können. Frankie und Mike sind der Meinung, dass Brick sich dieses Geld selbst verdienen soll. Also wird Brick Zeitungsjunge. Er packt diesen Job jedoch mit dem gleichen Verantwortungsbewusstsein an, mit dem er alles anpackt, und so dauert es nicht lange, bis Brick anfängt, die Schule zu schwänzen, um seinem Job als Zeitungsjunge gerecht zu werden. Damit sind natürlich Frankie und Mike nicht einverstanden, und so übernehmen sie das Zeitungsaustragen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.03.2012 ABC
    • Staffel 3, Folge 20 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Die Aufgabe (Staffel 3, Folge 20) – © ORF eins

      Die Mitglieder der Familie Heck sind treue Kirchengänger. Um den etwas einschläfernden Litaneien ihres Pfarrers zu entgehen, entschließen sie sich mit einem Bekannten in dessen Kirche zu gehen, wo der Gottesdienst sehr viel lebhafter ausfällt. Die Hecks werden mitgerissen und folgen mit Begeisterung der Aufforderung des Pfarrers, „jeder möge seine Angelegenheiten erledigen“. Dies wird von allen Familienmitgliedern unterschiedlich ausgelegt, mit den unterschiedlichsten Resultaten. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.04.2012 ABC
    • Staffel 3, Folge 21 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Die Vertrauenslehrerin (Staffel 3, Folge 21) – © ORF eins

      Sue kämpft erneut dafür, dass endlich ein Foto von ihr im Jahrbuch erscheint. Dummerweise ist das Jahrbuch bereits in Druck gegangen, weshalb Sue sich Hilfe suchend an die Vertrauenslehrerin Mrs. Marsh wendet. Ihrem Rat folgend legt Sue sich einen neuen Namen zu. Doch auch diese Aktion führt nicht zum gewünschten Erfolg, da Sue nun für eine ausländische Austauschschülerin gehalten wird. Auch Brick verlebt keine glückliche Zeit in der Schule, da ein Fitnesstest ihm schwer zu schaffen macht. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.07.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.05.2012 ABC
    • Staffel 3, Folge 22 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Die Damenwahl (Staffel 3, Folge 22) – © ORF eins

      Axl hat überhaupt keine Lust, mit der verrückten Ashley zum Schulball zu gehen. Daher heckt er einen scheinbar perfekten Plan aus, um sich die eigentliche Wunschkandidatin warmzuhalten. Dummerweise funken ihm seine Freunde wieder dazwischen. Nachdem Tante Edie beinahe das Haus in Brand gesteckt hat, sorgt Frankie sich um ihr Wohlergehen. Daher castet sie einen „Aufpasser“ für Edie. Leider stört sich die scheinbar perfekte Kandidatin ausgerechnet an Edies größtem Laster: dem Rauchen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.08.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.05.2012 ABC
    • Staffel 3, Folge 23 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Der Spitzel (Staffel 3, Folge 23) – © ORF eins

      Frankie weiß immer genau, was Axl und Sue auf dem Kerbholz haben, da sie Brick als Spitzel einsetzt und ihn dafür mit Süßigkeiten belohnt. Sue erpresst Axl, nachdem sie ihn bei einem nächtlichen Ausflug erwischt hat und befiehlt ihm, ihr von nun an jeden Wunsch zu erfüllen – oder sie verpetzt ihn. Mike muss in der Zwischenzeit wieder seiner Pflicht als Elternteil nachkommen und einen Job in Bricks Schule erledigen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.08.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.05.2012 ABC
    • Staffel 3, Folge 24 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Die Hochzeitsfeier (Staffel 3, Folge 24) – © ORF eins

      Frankie und Mike sind überrascht, eine Einladung für die bevorstehende Hochzeit von Mikes Bruder Rusty zu erhalten. Zu allem Überfluss soll die Hochzeit bei Ihnen im Haus stattfinden, woraufhin Frankie sogleich in Panik gerät. Sie will mit allen Mitteln verhindern, dass die Hochzeitsgäste sehen, wie die Hecks wirklich leben. Brick hat unterdessen ganz andere Sorgen: Dummerweise ist die Hochzeit am gleichen Tag, wie die Party einer hübschen Mitschülerin, die er auf keinen Fall verpassen möchte. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.08.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.05.2012 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Middle im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray