The Middle

    zurückStaffel 2, Folge 1–24weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Das neue Schuljahr (Staffel 2, Folge 1) – © ORF eins

      Die Summerferien neigen sich dem Ende entgegen, und im Hause der Hecks kehrt wieder der Alltag ein, oder besser gesagt: der alltägliche Wahnsinn. Schon am ersten Schultag wächst Frankie das Chaos völlig über den Kopf. Die Kinder verschlafen, die Schulsachen sind noch nicht gepackt, das Essen noch nicht gemacht, und der Schulbus ist schon weg. (Text: zdf_neo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.04.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.09.2010 ABC
    • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Das Homecoming (Staffel 2, Folge 2) – © ORF eins

      Das Homecoming steht vor der Tür, und der athletische Axl hat es in die Auswahlmannschaft der Schule geschafft. Frankie und Mike freuen sich wahnsinnig darauf, ihren Sohn aufs Spielfeld begleiten zu dürfen. Doch dann fällt ausgerechnet der erste Langstreckenlauf ihrer so oft vernachlässigten Tochter Sue auf den gleichen Termin, und Frankie muss sich zwischen ihren Kindern entscheiden. (Text: zdf_neo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.04.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 29.09.2010 ABC
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Das Windel-Fiasko (Staffel 2, Folge 3) – © ORF eins

      Frankie drängt Mike, endlich einmal zum Arzt zu gehen und sich durchchecken zu lassen. Nach langer Diskussion gibt er schließlich nach und hört auf seine Frau. Kaum wurde ihm beste Gesundheit bescheinigt, wird Frankie von Altersbeschwerden geplagt. Erst versucht man ihr beim Einkaufen Windeln für Erwachsene aufzuschwatzen, dann holt sie sich beim Bücken einen Hexenschuss.

      Nun bemüht sie sich um jeden Preis, ihre Wehwehchen vor Mike zu verbergen. Brick wird unterdessen bewusst, dass seine Eltern es mit der Wahrheit offenbar nicht immer so genau nehmen. Daher macht er es sich zur Aufgabe, alle Weisheiten seiner Eltern auf die Probe zu stellen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.04.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.10.2010 ABC
    • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Der Steinbruch (Staffel 2, Folge 4) – © ORF eins

      Mike erwischt Axl beim Schule schwänzen, und zu allem Überfluss stellt sich heraus, dass Axl suspendiert wurde. Da Axl dies als Einladung sieht, den ganzen Tag auf der Couch zu gammeln, schleppt ihn Mike kurzerhand mit in den Steinbruch, um seinem Sohn den Ernst des Lebens zu lehren. In der Zwischenzeit soll Sues Langstreckenlaufteam aus Budgetgründen gestrichen werden. Frankie ist entsetzt und haut bei der Elternkonferenz gehörig auf den Putz. (Text: zdf_neo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.04.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.10.2010 ABC
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Der Austauschschüler (Staffel 2, Folge 5) – © ORF eins

      Die Stimmung im Hause Heck ist wieder einmal im Keller. Während sich Axl und Sue darüber streiten, wer die Spülmaschine ausräumen soll, zanken sich Frankie und Mike über die fällige Autoreparatur. Doch da erhält Frankie einen guten Tipp von ihrer Nachbarin: Das Schüleraustausch-Programm soll in Sachen Familienharmonie wahre Wunder wirken. Und so erhält Familie Heck schon bald Besuch vom japanischen Austauschschüler Takayuki.

      Doch der schüchterne Schüler wird den hohen Erwartungen der Hecks nicht gerecht. Er zeigt für nichts Begeisterung und scheint der amerikanischen Kultur sehr kritisch gegenüber zu stehen. Ein Ausflug soll schließlich alles zum Guten wenden, doch als das Auto eine Panne hat, bricht Chaos aus. (Text: zdf_neo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.04.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.10.2010 ABC
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Das Halloween-Fest (Staffel 2, Folge 6) – © ORF eins

      Halloween, die Nacht des Grauens, steht bevor. Frankie freut sich darauf, endlich einmal mit Mike auf eine Kostümparty gehen zu können, doch Mike spielt den Spielverderber. Er weigert sich, ein Kostüm anzuziehen und verbreitet schlechte Stimmung.

      Auf eine Party will auch Sue, doch leider findet sie kein Date. Deshalb geht sie kurzerhand zur örtlichen Jugendgruppe. Dort trifft sie unverhofft auf den gesangsfreudigen Reverend TimTom. Währenddessen begeben sich Axl und seine Freunde auf einen Horrortrip, um ihrer weiblichen Begleitung zu imponieren. Als sie sich dann jedoch in einer menschenleeren Gegend verfahren, haben die sonst so starken Jungs die Hosen gestrichen voll. (Text: zdf_neo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.04.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 27.10.2010 ABC
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Die Geburtstagsgeschichte (Staffel 2, Folge 7) – © ORF eins

      Bricks Geburtstag steht an, und deshalb lädt er kurzerhand seine gesamte Schulklasse zu sich ein. Dummerweise erfährt Frankie erst wenige Tage vorher davon. Was sie jedoch noch mehr in Bedrängnis bringt, ist der Geburtstagswunsch ihres jüngsten Sohnes. Er wünscht sich nämlich, endlich die wahre Geschichte seiner Geburt zu erfahren. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.04.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.11.2010 ABC
    • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Die falsche Freundin (Staffel 2, Folge 8) – © ORF eins

      Sue hat eine neue Freundin namens Shannon, die sich dummerweise schon bald als falsche Freundin entpuppt. Als Mike Wind davon bekommt, setzt er sich für seine glücklose Tochter ein. Er will sie davor bewahren, von Shannon rücksichtslos ausgenutzt zu werden.

      Der rebellische Axl will sich unterdessen einen Bart wachsen lassen, doch ein zufriedenstellendes Resultat lässt auf sich warten. Weil seine Footballkameraden ihm weit voraus sind, lässt er sich zusammen mit Frankie eine Lüge einfallen. Doch Frankie erwartet eine Gegenleistung. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.04.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.11.2010 ABC
    • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Die Heck-Männer (Staffel 2, Folge 9) – © ORF eins

      Wie immer drückt sich Mike davor, seinen Vater zum Thanksgiving-Fest einzuladen. Als er dann endlich über seinen Schatten springt und zu seinem Vater fährt, muss er feststellen, dass „Big Mike“ schon seit drei Wochen mit einer kaputten Hüfte im Krankenhaus liegt.

      Mike will es seinem Bruder Rusty mitteilen, doch Mike muss feststellen, dass dieser schon seit vier Wochen vor seinem abgebrannten Haus campiert. So kommt es schließlich, dass alle Heck-Männer Thanksgiving unter einem Dach verbringen. Es stellt sich die Frage, ob nun die richtige Gelegenheit gekommen ist, um sich endlich zu versöhnen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.04.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.11.2010 ABC
    • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Das einfache Weihnachtsfest (Staffel 2, Folge 10) – © ORF eins

      Weihnachten steht vor der Tür, und Frankies Eltern kommen zu Besuch. Während Mike schon von Anfang an der Meinung ist, dass die Großeltern alle in den Wahnsinn treiben werden, freut sich Frankie auf die gemeinsame Zeit. Da Axl, Sue und Brick sehr undankbar mit den Geschenken der letzten Jahre umgegangen sind, beschließt Frankie, dieses Jahr ein einfaches Weihnachtsfest ohne große Geschenke zu feiern. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.04.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 08.12.2010 ABC
    • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Die Revolution (Staffel 2, Folge 11) – © ORF eins

      Frankie und Mike müssen realisieren, dass sie im Lauf der Zeit zu den Dienstboten ihrer Kinder verkommen sind. Die anspruchsvollen Sprösslinge verbringen die meiste Zeit faul auf dem Sofa und lassen hinter sich her räumen.

      Doch jetzt soll damit Schluss sein. Frankie und Mike wollen ihr Haus zurückerobern. Sie werfen die Kinder von der Couch, bestellen ihre Lieblingspizza und gehen endlich mal wieder unter der Woche aus. Während die Eltern ihre neue Freiheit genüsslich ausleben, will Axl die Gegenrevolution starten. Da ihn niemand mehr zur Bibliothek fährt, erkundet Brick derweil die Weiten des Internets auf eigene Faust. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.04.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.01.2011 ABC
    • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Der Nebenjob (Staffel 2, Folge 12) – © ORF eins

      Eigentlich ist Frankie nur in der Parfümerie, um ihr Make-up aufzufrischen, doch dann wird ihr eine Augencreme angepriesen, die sie sich ausnahmsweise für 20 Dollar gönnt. Doch nach einem viel zu späten Blick auf die Kreditkartenrechnung stellt sich heraus, dass die Creme nicht 20 sondern 200 Dollar gekostet hat.

      Ein Umtausch ist jetzt jedoch nicht mehr möglich. Mike nimmt die Nachricht recht kühl auf und arbeitet Sonderschichten, um die monatlichen Rechnungen zahlen zu können. Auch Frankie nimmt einen recht eigenwilligen Nebenjob im Heimatmuseum an. Währenddessen versuchen Brick und Sue ein Loch in der Wand zu reparieren und reißen dabei fasst die ganze Fassade ein. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.04.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 12.01.2011 ABC
    • Staffel 2, Folge 13 (20 Min.)
      Bild: ORF eins
      Der Super Bowl (Staffel 2, Folge 13) – © ORF eins

      Kurz vor dem Super Bowl dreht sich bei Mike alles um Sport. Da kommt es ihm gerade recht, dass Brick auch einmal ein Sportbuch in die Hand nimmt. Brick saugt die Fakten auf wie ein Schwamm und ist bald ein regelrechter Sportalmanach. Endlich kann Mike mit seinem Jüngsten eine Unterhaltung nach seinem Geschmack führen.

      Axl ist verärgert, da Brick ihm die Position als „Sportkumpel“ seines Vaters streitig macht. Sue trainiert währenddessen wie besessen mit Brad für „Squaredancing with the Stars“. Frankie begleitet ihren Chef Mr. Ehlert zu einem Seminar. Das denkt sie zumindest, denn wie sich herausstellt hat Mr. Ehlert sie lediglich als Begleitung für seine anstehende Darmspiegelung eingespannt. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.04.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 19.01.2011 ABC
    • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Der zweite Valentinstag (Staffel 2, Folge 14) – © ORF eins

      Wieder einmal naht der Valentinstag. Mike, der diesen Tag eigentlich nur als genialen Coup der Grußkartenindustrie ansieht, wird gegen seinen Willen als Aufsicht für den Bastelunterricht in Bricks Klasse abgestellt. Dies ist ein besonderer Tag für Brick, da er seinem geheimen Schwarm endlich seine Gefühle gestehen will. Doch Mike verplaudert sich und ruiniert den Plan seines jüngsten Sohns. Frankie ist währenddessen völlig begeistert, dass ihr Sohn Axl sie mit zum Shoppen nimmt, auch wenn er das nur tut, damit sie ihm dabei hilft, ein Valentinstagsgeschenk für seine neue Freundin zu finden. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.04.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.02.2011 ABC
    • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Der neue Freund (Staffel 2, Folge 15) – © ORF eins

      Trotz seiner Gruppentherapie fällt es Brick immer noch schwer, Freunde zu finden. Deshalb nimmt Frankie das für ihn in die Hand. Auf einem Spielplatz treibt sie Gerald auf, der auch etwas einsam zu sein scheint. Er und Brick verstehen sich auf Anhieb gut. Doch nach dem ersten gemeinsamen Treffen meldet Gerald sich nicht mehr. Frankie geht der Sache nach.

      Mike findet derweil heraus, dass Sue sich in einen Erwachsenenfilm geschlichen hat, und beschließt, sie zu bestrafen. Doch Sue bestraft sich selbst anscheinend schon genug. Währenddessen will Axl mit seiner Band ein Musikvideo drehen, in dem seine attraktive Biologie-Lehrerin einen Auftritt haben soll. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.04.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.02.2011 ABC
    • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Die Flugreise (Staffel 2, Folge 16) – © ORF eins

      Sue hat an einem Preisausschreiben teilgenommen und zur Überraschung aller eine Reise nach New York für vier Personen gewonnen. Nun sind die Hecks jedoch eine fünfköpfige Familie. Das Problem wird kurzerhand dadurch gelöst, dass man das zusätzliche Ticket zum Discounterpreis ergattert, leider verbunden mit einem sehr frühen Abflugtermin – zu früh für die Hecks. In letzter Minute rasen sie zum Flughafen, doch auch nachdem sie es durch die nervenaufreibende Sicherheitskontrolle in den Flieger geschafft haben, liegen die heftigsten Reiseturbulenzen noch vor ihnen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.04.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.02.2011 ABC
    • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      "The Middle", "Die Mathestunde." Brick entpuppt sich in Sachen Mathe als echter Spross der Heck-Dynastie. Wie schon seine Geschwister bringt auch er nur mittelmäßige Noten nach Hause. Selbst Nachhilfestunden scheinen daran nichts zu ändern. Frankie sucht die Schuld allerdings weniger bei ihrem Sohn. Sie glaubt, dass Bricks Lehrerin Mrs. Rinsky ihn unfair behandelt und Brick nur deshalb schlecht bewertet, weil er ein Heck ist. Wütend startet Frankie eine regelrechte Hetzkampagne gegen die betagte Lehrerin.Im Bild (v.li.): Jeanette Miller (Tante Edie), Charlie McDermott (Axl Heck), Eden Sher (Sue Heck). – © ORF eins

      Brick kreuzt mit einer mittelmäßigen Note im Mathetest zu Hause auf. Frankie sieht die Schuld direkt bei seiner Lehrerin. Schließlich hatten sie schon in der Vergangenheit mehrmals Ärger mit der alten Mrs. Rinsky. Also startet Frankie eine regelrechte Hetzjagd auf die ihrer Meinung nach so gemeine und unfaire Lehrerin. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.04.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.03.2011 ABC
    • Staffel 2, Folge 18 (20 Min.)
      Bild: ORF eins
      "The Middle", "Der Frühjahrsputz." Die Hecks planen einen Kurzurlaub. Während ihrer Abwesenheit soll eine Nachbarin bei ihnen nach dem Rechten sehen. Als sie das Haus der Hecks verwüstet vorfindet, glaubt die Frau, es wurde eingebrochen. Peinlich berührt verschweigen die Hecks, dass es sich dabei um den Normalzustand handelt. Doch nimmt Frankie die Aufregung zum Anlass, einen Frühjahrsputz mit gleichzeitigem Ausmisten auszurufen.Im Bild (v.li.): Terrell Ransom, Jr. (Bub), Atticus Shaffer (Brick Heck). – © ORF eins

      Die Hecks wurden ausgeraubt. Das denkt zumindest ihre Nachbarin, die während deren Kurzurlaubs bei den Hecks nach dem Rechten sieht. Wie sich herausstellt, wurde das Haus der Hecks jedoch nicht von einem Einbrecher verwüstet. Das haben die Hecks ganz alleine fertig gebracht. Daher beschließt Frankie kurzerhand, einen Frühjahrsputz zu machen. Dummerweise unterläuft Familie Heck bei der Entsorgung überflüssigen Krimskrams ein folgenschwerer Fehler. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.05.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.03.2011 ABC
    • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Das Vermächtnis (Staffel 2, Folge 19) – © ORF eins

      Axl lässt überall im Haus seine dreckigen Socken herumliegen. Da er auch nach wiederholter Ermahnung sein Verhalten nicht ändert, ergreift Mike drastische Maßnahmen: Er verbietet Axl, beim letzten Saisonspiel des Basketballteams teilzunehmen. Axls Ärger darüber steigert sich ins Unermessliche als er erfährt, dass er kurz davor steht, den Schulrekord seines eigenen Vaters zu brechen. Obwohl Mike das gar nicht wusste, sieht es jetzt so aus, als würde er seinem Sohn den Erfolg nicht gönnen.

      Sue hat unterdessen eine Trophäe im Langstreckenlauf erhalten. Dummerweise wird diese schon bald von den Glossners gestohlen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.05.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.04.2011 ABC
    • Staffel 2, Folge 20 (20 Min.)
      Bild: ORF eins
      Die königliche Hochzeit (Staffel 2, Folge 20) – © ORF eins

      Die königliche Hochzeit steht an, und Frankie ist in heller Vorfreude. Ein neuer Großbildfernseher soll für das perfekte TV-Erlebnis sorgen. Nach der Hochzeit will sie ihn zurückgeben und nur die geringe Servicegebühr zahlen. Jetzt muss sie nur noch darauf achten, dass keines ihrer Kinder in die Nähe des Geräts kommt und den Umtauschplan gefährdet. Mike hat indes ganz andere Probleme. Da er die Brezeln für die Steinbrucharbeiter aus Budgetgründen gestrichen hat, drohen die jetzt mit einem Streik. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.05.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.04.2011 ABC
    • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Der zweite Muttertag (Staffel 2, Folge 21) – © ORF eins

      Nachdem der letzte Muttertag ein totaler Reinfall war, haben sich Mike und die Kinder dieses Jahr etwas Besonderes für Frankie ausgedacht. Mike will etwas mit den Kindern unternehmen, während Frankie ihre Ruhe hat und endlich die Dinge tun kann, für die sie sonst keine Zeit hat.

      Doch Frankie verbringt aus Versehen den ganzen Tag mit Reparaturen im Haus und realisiert viel zu spät, dass sie ihren Muttertag damit vergeudet hat. Was die Sache noch viel schlimmer macht ist die Tatsache, dass Mike und die Kinder ohne sie nach Brown County gefahren sind und dort einen unvergesslichen Tag erlebt haben. Da Frankie am Boden zerstört ist, schlägt Mike vor, den Muttertag einfach zu wiederholen. Am nächsten Sonntag fahren sie deshalb erneut nach Brown County. Doch Frankies zweiter Muttertag wird noch schlimmer als der erste. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.05.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.05.2011 ABC
    • Staffel 2, Folge 22 (20 Min.)
      Bild: ORF eins
      Der Schulball (Staffel 2, Folge 22) – © ORF eins

      Axl muss entsetzt feststellen, dass er das falsche Mädchen zum Schulball eingeladen hat. Statt einer heißen Begleitung soll er nun mit der seltsamen Ashley zum Ball gehen. Aber so weit will es Axl nicht kommen lassen, nicht wenn sich das Problem mit einer schnellen Absage per SMS in Luft auflösen könnte.

      Doch Frankie will das nicht zulassen. Ihr Sohn soll das Richtige tun und die Außenseiterin zum Ball begleiten. Sue versucht derweil, aus ihrer Außenseiterrolle auszubrechen. Ein Mädchen vom coolen Esstisch der Schulkantine hat ein paar Worte mit ihr gewechselt. Könnte das endlich die Chance für Sue sein, sich mit den coolen Kids an einen Tisch zu setzen? (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.05.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.05.2011 ABC
    • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
      Bild: ORF eins
      Die Brücke (Staffel 2, Folge 23) – © ORF eins

      Wenn die Hecks zum Einkaufszentrum fahren, müssen sie immer die alte Shady Lake Bridge überqueren. Das geht jedoch nicht, wenn Brick im Wagen sitzt, da dieser eine unerklärliche Angst vor Brücken verspürt. Was sie auch versuchen, Mike und Frankie beißen bei Brick auf Granit.

      Währenddessen bewirbt sich Axl für den Posten des Bademeisters, nicht wegen der Verantwortung oder der guten Bezahlung, sondern um den Mädchen zu imponieren. Dummerweise hat auch sein bester Freund Sean ein Auge auf den Job geworfen und entpuppt sich als sein schärfster Rivale. Sue ist indes noch nicht bereit, sich im Schwimmbad zu zeigen, da sie noch keinen schicken Bikini hat. Die Suche nach der passenden Badebekleidung gestaltet sich schwieriger als angenommen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.05.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 18.05.2011 ABC
    • Staffel 2, Folge 24 (20 Min.)
      Bild: ORF eins
      Die Sommerferien (Staffel 2, Folge 24) – © ORF eins

      Die Sommerferien stehen vor der Tür, und Frankie hat sogar schon eine Fackel für den Garten gekauft. Doch der Sommer lässt noch auf sich warten. Brick hätte ein Tagebuch über das Schuljahr führen sollen. Gibt er es nicht am letzten Schultag ab, wird er nicht in die vierte Klasse versetzt. Da er jedoch nicht mehr weiß, was er an jedem einzelnen Tag gemacht hat, müssen er und Frankie sich etwas einfallen lassen.

      Sue muss derweil nachweisen, dass sie am 13. Oktober in der Schule war, da sie sonst um ihre verdiente Anwesenheitstrophäe gebracht wird. Doch da sich wie immer niemand an sie erinnern kann, scheint die Aufgabe schier unlösbar. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.05.2012 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 25.05.2011 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Middle im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray