Staffel 5, Folge 1–24

Staffel 5 von „The Middle“ startete am 30.08.2014 in ZDFneo.
  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    Frankie Heck hat es nicht immer leicht. Nicht nur, dass sie sich in ihrem Job als Zahnarzthelferin mit einem wenig erfolgreichen Zahnarzt herumschlagen muss, sie muss auch quasi im Alleingang den Haushalt ihrer fünfköpfigen Familie schmeißen. Ihr treuer Mann Mike, Aufseher im örtlichen Steinbruch, steht ihr zwar bemüht, doch wenig hilfreich zur Seite. Heute ist Axls erster Tag auf dem College, und Frankie besteht darauf, dass die ganze Familie die lange Fahrt auf sich nimmt und den ältesten Sohn am College abliefert. Es stellt sich heraus, dass Axl wichtige Utensilien beim Auszug vergessen hat, weswegen sich die Weiterfahrt verzögert. Gleichzeitig beschließt Frankie, Brick ein Handy zu schenken, damit er in Kontakt mit seinem älteren Bruder bleiben kann. Er verliert es jedoch direkt. Als dann auch noch Sue unbedingt ihr Essay durchfaxen muss, verlängert sich die Fahrt umso mehr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 25.09.2013ABC
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Job und Familie unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer leicht, doch Frankie (Patricia Heaton) managt beides mit Bravour, abgesehen von einigen kleineren Katastrophen …
    Es ist der erste Schultag. Sue fühlt sich, seit ihr Bruder Axl ausgezogen ist, unbeschwert und frei, da sie sich nicht mehr von seinen Streichen fürchten muss. Brick hingegen fühlt sich auf der Mittelschule unwohl und meidet das Klo aus Angst, dass ihm Mitschüler den Kopf hineinstecken. Frankie ist eifersüchtig, als sie bemerkt, dass Axl ihre SMS nicht beantwortet, mit Mike aber telefoniert und simst. Als Mike Darrin wegen eines Problems mit der Klimaanlage ruft, werden Sues Gefühle sichtbar. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 02.10.2013ABC
  • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
    Wird gerne mal von ihren Lehrern, ihren Freunden und ihrer Familie übersehen und vergessen, verliert aber nie ihr sonniges Gemüt: Sue (Eden Sher) …
    Da das Familienauto repariert wird und Sue nicht den Bus nehmen will, beschließt sie, einen Job als Potato Girl im Gastronomiebereich des Einkaufszentrums anzunehmen. Brick schwänzt die Schule, weswegen der Schulleiter sich mit seinen Eltern in Verbindung setzt. Axl ist genervt von seinem College-Mitbewohner und beschließt, wieder im eigenen Bett zu Hause zu schlafen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 09.10.2013ABC
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    Er ist intelligent und gebildet, hat aber Probleme sich mit anderen Kindern anzufreunden: Brick (Atticus Shaffer) …
    Es ist der 100. Geburtstag der Stadt Orson, und es wird ein großes Fest gefeiert. Frankie und Mike werden – zu ihrem Unmut – ausgewählt, um eine riesige, schwebende Kuh über das Gelände zu manövrieren. Axl versucht die Festlichkeiten zu nutzen, um mit seinen Freunden etwas Geld zu verdienen. Sues Herz ist gebrochen, und um Darrin zurückzugewinnen, turtelt sie mit Brad herum, um ihren Freund eifersüchtig zu machen. Brick versucht in die Stadtgeschichte einzugehen, indem er ein neues Motto für die Stadt erfindet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 23.10.2013ABC
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    Als Halloween näher kommt, hält Sue eine Séance während einer Pyjama-Party mit ihren Freundinnen ab und schwört, den Geist von Christoph Columbus gesehen zu haben. Axl fühlt sich von seinem Footballteam schikaniert und wird nicht zur Halloween-Party in seinem eigenen Zimmer gelassen. Brick zeigt Interesse an einem Mädchen und möchte sie zum Halloween-Tanz einladen. Er lässt sich Tipps von Frankie und Mike geben, wie er sie überzeugen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 30.10.2013ABC
  • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
    Frankie fühlt sich von ihrer Familie nicht genug gewertschätzt und findet Trost bei einem entlaufenen Hund, den sie gerettet hat. Mike und Frankie sind überrascht, als sie erfahren, dass Sue ins Volleyballteam ihrer Schule aufgenommen wurde, und trauen der Sache nicht ganz. Axl findet heraus, dass er drei seiner vier Fächer nicht bestehen wird, und bittet Brick um Hilfe. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 13.11.2013ABC
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Als Axl versucht, seinen Eltern beizubringen, dass er aus drei seiner vier Fächer im College geflogen ist, wird es im Haus Heck und an Thanksgiving ziemlich turbulent. Frankies Vater, Tag, gibt zu, dass er das Geld, mit dem er mit seiner Frau Pat eine Kreuzfahrt machen wollte, unwiederbringlich verspielt hat. Gleichzeitig hat Sue ein Geheimnis, dass sie bei einer Shoppingtour aufgeschnappt hat. Sie möchte zum Festessen einen ganz besonderen Wackelpudding kreieren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 20.11.2013ABC
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Als Frankies Schwester Frankie und Mike bittet, für ein Wochenende auf ihr Haus aufzupassen, sehen die beiden das als Möglichkeit, ein romantisches, kinderfreies Wochenende zu zweit zu verbringen. Doch das wird aufgrund von technischen Schwierigkeiten schwieriger als gedacht. Sue und Brick sind in der Zwischenzeit allein daheim und werden von den Glossner-Kindern belästigt. Axl, Darrin und Sean machen einen Roadtrip nach Vassar, um Axls Ex-Freundin Cassidy wiederzusehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 04.12.2013ABC
  • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
    Axl kommt über die Weihnachtsferien nach Hause, möchte aber lieber Zeit mit seinen Freunden als mit seiner Familie verbringen. Nun müssen Eltern und Sohn einen Kompromiss finden. Sues allergische Reaktion gegen den Weihnachtsbaum droht die Feiertage der Familie zu ruinieren. Es stellt sich heraus, dass Brick die Schule bezüglich seiner Geschenkpapier-Verkäufe belogen hat. Nun muss er versuchen, die Schulden zu begleichen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 11.12.2013ABC
  • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
    Mike und Frankie sorgen sich um Brick. Er bekommt von den ständigen Horror-Nachrichten auf seinem Tablet Angstzustände. Sue ist überrascht und verunsichert, als Derrick Glossner sie küsst. Darrin will seinen eigenen Boss-Co-Ableger gründen, was Axl und Sean verhindern. Jedoch gibt es Probleme mit einem bereits begonnenen Schneehaufen-Weg-Mach-Auftrag. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 08.01.2014ABC
  • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)
    Sue findet heraus, dass sie in der Schule einen Hühnerkopf als Schulmaskottchen tragen muss. Das alles hat sie Axl zu verdanken, und sie beschließt, sich dafür an ihm zu rächen. Frankies Boss Dr. Goodwin versucht sich nach der Arbeit mit ihr anzufreunden. Frankie beschließt, den Besitzer ihres Hundes zu suchen und, sofern Mike scheitert, sich mit dem Hund anzufreunden. Brick beschließt, ein Buch über Debbie Reynolds zu lesen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 15.01.2014ABC
  • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)
    Eine ganz besondere Familie: Mike (Neil Flynn, 2.v.l.), Sue (Eden Sher, l.), Axl (Charlie McDermott, r.), Brick (Atticus Shaffer, M.) und Frankie Heck (Patricia Heaton, 2.v.r.) …
    Weil die Busfahrer streiken, bittet Direktor Barker die Eltern, Fahrgemeinschaften für ihre Kinder zu bilden. Auch Frankie wird eingeteilt. Da Zeitmanagement aber nicht gerade Frankies Stärke ist, drohen die Kinder in ihrem Fahrgemeinschaftenverbund wegen Zuspätkommens abgemahnt zu werden. Axl liest extra viele Bücher über Astronomie, um einer attraktiven Schülerin Nachhilfe geben zu können. Mike bekommt zwei Baseballtickets und sucht jemanden, der mit ihm zu dem Spiel geht. Er realisiert aber nicht, dass Sue unbedingt mit ihm zum Spiel gehen möchte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 22.01.2014ABC
  • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)
    Die Hecks sind im Sonntagsgottesdienst, hoffen jedoch, rechtzeitig die Kirche verlassen zu können, da sie einen Gutschein für ein All-You-Can-Eat-Buffet haben. Als sie durch ihr Gestreite den Gottesdienst stören, besteht Pfarrer Deveaux darauf, eine schlichtende Aussprache zu halten. Die Hecks sind beunruhigt, da sie möglicherweise das Buffe, aufgrund ihrer Familienstreitigkeiten verpassen werden (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 05.02.2014ABC
  • Staffel 5, Folge 14 (25 Min.)
    Da Mike seit 20 Jahren als Leiter im Steinbruch arbeitet, bekommt er von seinen Chefs während eines Abendessens eine Auszeichnung. Frankie erfährt davon jedoch nur über einen lokalen Blog. Sue denkt sich einen Plan aus, wie man die Schüler ihrer Schule mehr miteinander verbinden könnte. Axl versucht, ein unbekanntes Mädchen, das eine Nachricht auf seiner Mailbox hinterlassen hat, ausfindig zu machen. Brick fühlt sich durch einen lila Anzug aus der Kleidersammlung intellektuell aufgewertet. Er will ihn nicht mehr ausziehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 26.02.2014ABC
  • Staffel 5, Folge 15 (25 Min.)
    Statt in Florida verbringt Axl seine Ferien bei den Donahues. Als Frankie herausfindet, dass Axl in der Stadt ist, ist sie enttäuscht und fragt sich, warum er keine Zeit mit seiner Familie verbringen möchte. Unterdessen versucht Mike seinen Urlaub zu genießen, doch Brick setzt alles daran, dass zu verhindern. Und auch Sue kommt nicht mehr zur Ruhe, seitdem sie im Internet schlechte Kritiken über ihre Arbeit gefunden hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 05.03.2014ABC
  • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)
    Frankie wird verhaftet, weil sie ein Büchereibuch nicht zurückgegeben hat. Als sie auf Kaution aus dem Gefängnis entlassen wird, beginnt für die ganze Familie die große Suche nach dem verlorenen Buch. Währenddessen trifft sich Axl wieder mit Cassidy, und Sue hat mit ihrer Eifersucht auf die neue Freundin von Reverend Tim Tom zu kämpfen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 12.03.2014ABC
  • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)
    (1. Staffel) – Axl (Charlie McDermott) ist der ältere Sohn von Frankie und Mike und macht es der Familie mit seinem rebellischen Verhalten nicht immer leicht …
    Der Abschlussball steht an, und Sue hat kein Date. Kurz vorher bekommt sie allerdings doch noch eine Anfrage nach der anderen. Schließlich entscheidet sie sich, mit Darrin auf den Ball zu gehen. Als der sie jedoch versetzt, steht sie ohne Date da. Zur gleichen Zeit geben Frankie und Mike eine spontane Dinnerparty, die ihnen unerwartete Erkenntnisse beschert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 26.03.2014ABC
  • Staffel 5, Folge 18 (25 Min.)
    (2. Staffel) – Football ist für ihn das Größte und auch für Musik kann er sich begeistern, doch seine Familie steht da eher weiter hinten: Axl (Charlie McDermott) …
    Die Hecks sind auf der Suche nach der Ursache eines üblen Geruchs in ihrem Haus. Schließlich stellt sich heraus, dass es Brick ist, der den Gestank verbreitet, woraufhin Frankie ihm hilft, das Problem in den Griff zu kriegen. Derweil stehen für Mike und Axl neue Herausforderungen an. Mike wird Trainer einer Frauenfußballmannschaft und Axl versucht, das Rätsel eines Bildes zu lösen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 02.04.2014ABC
  • Staffel 5, Folge 19 (25 Min.)
    Während Brick schon neue Ideen für seine Brezel-Firma entwickelt, schmiedet Axl Pläne für die gemeinsame Wohnung mit Hutch. Sue hat derweil nur noch Augen für Darrin, was die übrigen Familienmitglieder mächtig nervt. Zusätzlich droht Frankies Streit mit der Nachbarin Rita wegen ihrer lauten Windspiele zu eskalieren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 23.04.2014ABC
  • Staffel 5, Folge 20 (25 Min.)
    Sue bemüht sich um ein Stipendium. Nachdem sie ihre erste Absage erhält, ist sie am Boden zerstört. Doch Frankie schafft es, sie wieder aufzumuntern. Währenddessen geben Axl und Hutch alles, um in die Schulmannschaft aufgenommen zu werden. Doch ihre Bemühungen sind genauso erfolglos wie Mikes Versuch, seinem Sohn Brick in einem Streit beizustehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 30.04.2014ABC
  • Staffel 5, Folge 21 (25 Min.)
    Frankie fühlt sich mehr und mehr überfordert und führt ein rigides Zeitmanagement ein, um ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Sue und Darrin sind nun offiziell ein Paar, was Mike dazu veranlasst, die beiden nicht mehr aus den Augen zu lassen. In der Zwischenzeit lädt Brick sich ein paar neue Freunde für seinen Bücherclub nach Hause ein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 07.05.2014ABC
  • Staffel 5, Folge 22 (25 Min.)
    Während Sue bei einem Wettbewerb um ein Auto antritt, bereiten sich Mike und Brick fieberhaft auf einen Buchstabierwettbewerb vor. Alles läuft bestens für Brick, doch beim finalen Wort versagen ihm Dank Rusty die Nerven. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 14.05.2014ABC
  • Staffel 5, Folge 23 (25 Min.)
    Endlich beginnt für die Hecks ihre Reise nach Disneyland. Brick überredet alle, auf dem Weg dorthin seiner Internetfreundin aus North Carolina einen Besuch abzustatten. Axl hat derweil Spaß daran gefunden, mit seinen Collegenoten zu prahlen, was den anderen nicht besonders gefällt. Als die Familie den Freizeitpark schließlich erreicht, erwartet sie dort eine faustdicke Überraschung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 21.05.2014ABC
  • Staffel 5, Folge 24 (25 Min.)
    Obwohl sie die falschen Karten haben, gelingt es Familie Heck ins Disneyworld zu gelangen. Doch auch im Park erwarten sie unvorhersehbare Ereignisse, und schnell wird klar, dass die Vorstellungen über einen gelungenen Urlaub im Freizeitpark weit auseinandergehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 21.05.2014ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Middle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…