Staffel 1, Folge 1–24

Staffel 1 von „The Middle“ startete am 01.03.2012 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Frankie Heck hat es nicht immer leicht. Nicht nur, dass sie sich in ihrem Job als Autoverkäuferin mit hinterlistigen Kollegen und unmöglichen Kunden herumschlagen muss, sie muss auch quasi im Alleingang den Haushalt ihrer fünfköpfigen Familie schmeißen. Ihr treuer Mann Mike, der Aufseher im örtlichen Steinbruch, steht ihr zwar bemüht, doch wenig hilfreich zur Seite. So liegt es größtenteils an Frankie, ihre drei Kinder Axl, Sue und Brick zu erziehen. Axl ist der rebellische Teenager-Sohn und Star-Athlet der High-School. Sue ist das Mittelkind und einzige Tochter. Sie versucht praktisch ununterbrochen, ihre neurotischen Selbstzweifel durch die Beteiligung in unzähligen Schul-AGs zu kompensieren – leider mit ausbleibendem Erfolg.
    Brick, der jüngste Sohn, ist zwar hochintelligent, doch der Umgang mit anderen Menschen fällt dem kauzigen, aber liebenswerten Eigenbrötler sichtlich schwer. Er zieht ein gutes Buch jeder Form von zwischenmenschlicher Kommunikation vor. So schlägt sich Familie Heck tagtäglich durch den ganz normalen Wahnsinn des amerikanischen Mittelstandes in Orson, Indiana, in der „Mitte“ der USA. Neuerdings sorgt Frankies neues Führerscheinfoto für Sorgenfalten auf ihrer Stirn.
    Im Gegensatz zum vorherigen Foto sieht sie nun regelrecht alt und erschöpft aus. Ihr Mann Mike sieht die Sache, wie alles andere auch, sehr gelassen. Doch Frankie verzweifelt langsam aber sicher an dem Versuch, Berufs- und Privatleben erfolgreich zu vereinen. In ihrem Beruf steht sie kurz vor der Entlassung, da sie noch kein einziges Auto verkaufen konnte. Da hilft es auch nicht weiter, dass sie regelmäßig ins Sekretariat der Schule bestellt wird, wenn eines ihrer Kinder wieder etwas verbrochen hat. Doch als Sue endlich einen Platz in der Musical-AG erlangt, scheint sich das Blatt für Familie Heck endlich zum Guten zu wenden. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 30.09.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (20 Min.)
    Familie Heck stehen turbulente Zeiten bevor. Nachdem der so dringend benötigte Wäschetrockner den Geist aufgegeben hat, flattern zu allem Überfluss auch noch unzählige Rechnungen ins Haus. Als wäre das nicht schon genug, verlangt auch die Schulbibliothek happige Überziehungsgebühren. Die Hecks schlagen wohl oder übel den Sparkurs ein, und Frankie startet einen letzten verzweifelten Versuch, ihren Job zu retten. Überraschenderweise springt ihr Chef dieses Mal auf ihre Masche an, doch das Glück ist nicht lange auf ihrer Seite. Die ehrgeizige aber glücklose Sue hat sich unterdessen ein neues Ziel gesetzt: Sie will unbedingt ins Schwimmteam der Schule aufgenommen werden. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 07.10.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (20 Min.)
    Mike hat für den Hochzeitstag eine Abwechslung für Frankie geplant. Ein erholsamer Trip zum Teppich-Restbestände-Lager und eine Übernachtung in einem Motel auf halber Strecke sollen den beiden ihren Ehrentag versüßen.
    Doch selbst diese kleine Freude ist den dauergestressten Eltern anscheinend nicht vergönnt: Ihr jüngster Sohn Brick wird unvermittelt krank, ihre glücklose Tochter Sue ist zum ersten Mal verliebt, und der rebellische Axl lernt Autofahren. Zudem benötigen Frankies Tanten im fortgeschrittenen Alter immer mehr Hilfe. Und dann wäre da noch deren ebenfalls nicht mehr ganz jugendlicher Hund Doris, der viel Zuneigung einfordert und für einen Haufen Arbeit sorgt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 14.10.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (20 Min.)
    Sue hat mit dem Verkauf von Käse und Wurst in der Nachbarschaft genügend Geld gesammelt, um an einem Schulausflug nach Indianapolis teilnehmen zu können. Doch auf der Liste der Teilnehmer ist sie nicht zu finden. Ihre Mutter Frankie will diese Gemeinheit nicht auf sich beruhen lassen.
    Sie ermutigt Sue, für ihr Recht einzustehen und die Verantwortlichen zur Rede zu stellen. Währenddessen hat sich der kauzige Brick mit Olivia unfreiwillig eine Freundin angelacht, die er nicht mehr loswird. Stellt sich die Frage, ob es wenigstens seinem gutmütigen Vater Mike gelingt, das anhängliche Mädchen wieder abzuwimmeln. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 21.10.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (20 Min.)
    Die Vertrauenslehrerin der Schule eröffnet Frankie und Mike, was beide eigentlich schon lange geahnt haben: Weil Bricks soziale Kompetenzen stark zu wünschen übrig lassen, fällt es dem liebenswürdigen Eigenbrötler schwer, Freunde zu finden. Daraufhin macht es sich Mike zur Aufgabe, seinen jüngsten Sohn mit anderen Kindern bekanntzumachen.
    Im Basketballteam soll Brick neue Freunde finden. Frankie ist derweil auf die Liebe ihres ältesten Sohnes Axl versessen. Alle Mütter des Footballteams erhalten das Trikot ihrer Söhne als Liebesbeweis. Nur Axl verschenkt seines an eine andere Frau, was Frankie regelrecht auf die Palme bringt. Vielleicht kann ja das alljährliche Straßenfest die Wogen wieder glätten. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 28.10.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (20 Min.)
    Axls aufmüpfiges Verhalten ist seit längerer Zeit nicht mehr tolerierbar. Als der rebellische Teenager dann auch noch versehentlich die Haustür beim Zuschlagen aus den Angeln hebt, ist das Fass übergelaufen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 04.11.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (20 Min.)
    Familie Heck muss sich nun von einer Sozialarbeiterin unter die Lupe nehmen lassen, die sich zu allem Überfluss auch noch als Mikes verschmähte Ex-Freundin entpuppt. In der Zwischenzeit muss Bob einen Werbespot für das Autohaus drehen. Dummerweise erweist er sich nicht gerade als begnadeter Regisseur, was den anspruchsvollen Mr. Ehlert schnell zur Verzweiflung bringt – spielt er doch höchstpersönlich die Hauptrolle. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 18.11.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Familie Heck hat wie immer große Pläne für das anstehende Thanksgiving-Fest, doch Frankies Chef macht allen einen Strich durch die Rechnung: Er lässt die gesamte Belegschaft am Feiertag zur Arbeit antanzen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 25.11.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (20 Min.)
    Nachdem Frankie beobachtet, wie gut sich die Kinder anderer Eltern verstehen, wird ihr schlagartig bewusst, dass sich ihre eigenen Kinder eigentlich nur streiten. Durch gemeinsame Aktivitäten sollen ihre Kinder lernen, gut miteinander auszukommen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 02.12.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (20 Min.)
    Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und mit ihm auch ein Haufen Arbeit. Mike erklärt sich großspurig dazu bereit, alle anfallenden Vorbereitungen zu übernehmen, damit Frankie genug Zeit hat, um ihr Solo im Kirchenchor einzuüben. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 09.12.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 11 (20 Min.)
    Kinder sind manchmal Fluch und Segen zugleich. Das müssen auch Frankie und Mike feststellen. Um Sues Selbstbewusstsein zu stärken, kauft Frankie ihr eine kostspielige Jeans. Doch das Glück währt nicht lange, da Frankie die neue Jeans versehentlich im Trockner eingehen lässt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 06.01.2010ABC
  • Staffel 1, Folge 12 (20 Min.)
    Im Viertel der Hecks gibt es eine Familie, mit der sich niemand freiwillig anlegen möchte: die Glossners. Obwohl deren Jungs durch ihr rüpelhaftes Benehmen alle anderen Familien terrorisieren, traut sich keiner, einzuschreiten, da ein Streit mit den Glossners bekanntlich kein gutes Ende nimmt. Doch Sues Gerechtigkeitssinn bringt sie dazu, sich den Glossners mutig gegenüberzustellen. Als sie in einem ersten „Kampf“ geschlagen wird, treten auch Frankie und Mike endlich für mehr Gerechtigkeit in der Nachbarschaft ein. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 06.01.2010ABC
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Mike findet im Steinbruch einen Dinosaurierknochen. Unglücklicherweise führt dies dazu, dass der Steinbruch für unbestimmte Zeit geschlossen wird und Mike somit erst einmal ohne Job dasteht. Zusammen mit Axl schaut er sich auf der örtlichen Jobbörse um, wo er zu seinem Erstaunen feststellen muss, dass sich auf dem Arbeitsmarkt einiges geändert hat. Währenddessen bewirbt sich Brick für das Amt des Schularchivars. Frankie stürzt sich sofort Hals über Kopf in den Wahlkampf und unterstützt ihren Sohn, wo sie nur kann. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 13.01.2010ABC
  • Staffel 1, Folge 14 (20 Min.)
    Frankie hat es satt, sich immer mit ihren Kindern herumstreiten zu müssen. Mit ihrer Handy-Kamera nimmt sie das Verhalten ihrer Kinder heimlich auf, um es ihnen anschließend vorzuführen. Doch bei der großen Präsentation vor der gesamten Familie fällt auf, dass auch Frankie sich regelmäßig im Ton vergreift. Daher nimmt sie sich vor, von nun an ihren Kindern mehr Freiraum zu lassen und weniger an ihnen herumzunörgeln. Mike hat unterdessen einen neuen Job als Lieferant in der Nachtschicht gefunden. Zu seinem Bedauern teilt er sich die Schicht mit Bob, der ihm mit seinen speziellen Problemen gehörig auf die Nerven geht. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 03.02.2010ABC
  • Staffel 1, Folge 15 (20 Min.)
    Am Valentinstag haben Axl und zwei seiner Freunde sich Dates gesichert, Sue und ihre Freundin Carly sind auf ihre erste Mädchen-Jungs-Party eingeladen, und Brick übernachtet bei einem wunderlichen Freund. Frankie und Mike stellen daher überrascht fest, dass sie den Valentinstag endlich einmal in trauter Zweisamkeit verbringen können. Einem spontanen, romantischen Abend steht wohl nichts mehr im Wege. Doch die langen Wartezeiten im Restaurant sind nicht die einzigen Hürden, die sich ihnen entgegenstellen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 10.02.2010ABC
  • Staffel 1, Folge 16 (20 Min.)
    Als Mike einen Tag in der Klasse von Brick verbringt, erfährt er zufällig, dass sein Sohn den schulweiten Buchstabierwettbewerb gewonnen hat und mit etwas Glück an den Midwest-Regionalmeisterschaften in Chicago teilnehmen darf. Während Mike nun völlig enthusiastisch mit seinem Jüngsten das Buchstabieren übt, hat Frankie bei der Arbeit alle Hände voll zu tun. Die beiden sind so beschäftigt, dass sie glatt den Geburtstag ihrer Tochter Sue verschwitzen. Als Wiedergutmachung darf Sue auf dem Trip nach Chicago alle Entscheidungen treffen – ein gewagtes Angebot. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 03.03.2010ABC
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Axl verhält sich in letzter Zeit irgendwie anders. Der Grund dafür ist auch bald gefunden: Er ist zum ersten Mal in seinem Leben bis über beide Ohren verliebt. Zu Frankies und Mikes Erstaunen stellt sich seine Freundin Morgan als wahrer Segen heraus. Ihr guter Einfluss macht den sonst so rebellischen Axl zu einem besseren Menschen. Doch gerade als es richtig rund läuft mit dem jungen Pärchen, macht Morgan Schluss mit ihm. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 10.03.2010ABC
  • Staffel 1, Folge 18 (20 Min.)
    Das Autohaus heuert die knallharte Motivationstrainerin Abby an, um endlich wieder neuen Schwung in den Laden zu kriegen und somit die Verkäufe anzukurbeln. Ihre unkonventionellen Methoden stoßen bei der Belegschaft auf wenig Gegenliebe. Dummerweise hat sie es ausgerechnet auf Frankie abgesehen, die nun um ihren Job bangen muss. Währenddessen ist Mike bemüht, aus ihrem Haus das beliebteste Haus der Nachbarschaft zu machen. Mit einem neuen Pooltisch gelingt es ihm, die Attraktivität ihres Eigenheims ins Unermessliche zu steigern. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 24.03.2010ABC
  • Staffel 1, Folge 19 (20 Min.)
    Mike lernt Frankies Boss Mr. Ehlert kennen, und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Mr. Ehlert schenkt Mike Eintrittskarten für die Final Four am Samstag. Doch dann stirbt Frankies Onkel, und dessen Beerdigung findet ausgerechnet am selben Tag statt wie das Spiel. Mike ist nicht bereit, diese einmalige Gelegenheit wegen der Beerdigung eines Familienmitgliedes, das er noch nicht einmal gekannt hat, zu verpassen. Nun ist guter Rat teuer, denn ein Streit im Hause Heck scheint vorprogrammiert. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 31.03.2010ABC
  • Staffel 1, Folge 20 (20 Min.)
    Familie Heck wird auf Grund rückständiger Zahlungen von einem Tag auf den nächsten der Strom abgestellt. Ein Finanzberater rät ihnen, unnötige Ausgaben zu vermeiden. Daraufhin beschließen sie vorschnell, ihr Kabelfernsehen zu kündigen. Während es den Kindern überraschend leicht fällt, ohne Fernseher auszukommen, müssen Frankie und Mike einsehen, dass sie nicht ohne die Glotze leben können. In der Zwischenzeit muss sich Brick mit seinen Klassenkameraden durch das harte Schulhofleben kämpfen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 14.04.2010ABC
  • Staffel 1, Folge 21 (20 Min.)
    Zwischen Axl und seiner Freundin Morgan geht es auf und ab. Mal machen sie Schluss, dann sind sie wieder für kurze Zeit zusammen. Frankie entwickelt allmählich einen richtigen Hass auf Morgan, da sie nicht zusehen kann, wie das Mädchen ihrem Sohn immer wieder das Herz bricht. Schließlich lädt sie Morgan zum gemeinsamen Abendessen ein. Als Frankie sieht, welchen unglaublichen Einfluss Morgan auf Axl hat, ist sie äußerst besorgt und will Morgans Macht über Axl um jeden Preis brechen. Brick kümmert sich unterdessen ganz rührend um ein frisch geschlüpftes Küken – bis er die Lust daran verliert. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 28.04.2010ABC
  • Staffel 1, Folge 22 (20 Min.)
    Frankie erlebt einen schrecklichen Muttertag, an dem sie wieder einmal mehr für Mike und die Kinder tut, als für sich selbst. Im Vergleich zum Vatertag, an dem Mike immer von vorne bis hinten verwöhnt wird, kommt der Muttertag eher schlecht weg. So bekommt Frankie ein verbranntes Frühstück, Last-Minute-Verlegenheitsgeschenke und nie ihre dringend benötigte Ruhe. Um dem ganzen Stress zu entfliehen, besucht sie schließlich ihre Mutter. Stellt sich die Frage, ob sie hier zur Ruhe kommen kann. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 05.05.2010ABC
  • Staffel 1, Folge 23 (20 Min.)
    Frankie wirft Mike vor, taktlos zu sein. Auch Brick braucht dringend Nachhilfe im Umgang mit anderen Menschen. Also nehmen sich Mike und Brick bei der nächsten Grillparty vor, mehr Konversation zu betreiben. Dummerweise können beide ihre kleinen „Macken“ nicht von jetzt auf gleich ablegen.
    Währenddessen findet Sue endlich Anschluss in einer Jugendgruppe. Doch der verständnisvolle und gesangsfreudige Gruppenleiter Reverend TimTom muss die Gemeinde aufgrund von Budgetkürzungen schon bald verlassen. Als Sue das erfährt, tut sie alles in ihrer Macht Stehende, um den Reverend zu halten. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 12.05.2010ABC
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Sue ist in der Schule weitgehend unbekannt, während Axl für hochbegabt gehalten wird, seine Noten dies jedoch nicht widerspiegeln. Während Mike sich nun mit Axl die Nächte um die Ohren schlägt, um dessen Noten zu verbessern, und Brick das Haus nach seinen Büchern absucht, versucht Sue sich im Langstreckenlauf. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 19.05.2010ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Middle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…