Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide
    The Luminaries
    GB / NZ 2020
    • Drama
    Deutsche TV-PremiereSat.1 EmotionsDeutsche Online-PremiereAmazon ChannelsOriginalspracheEnglisch
    Anna Wetherell (Eve Hewson) zieht in den 1860er Jahren von Großbritannien nach Neuseeland, wo ein Goldrausch auf der südlichen Insel unzählige Edelmetallschürfer anlockt. In dem Ort Dunedin angekommen, trifft sie auf den charismatischen Emery Staines (Himesh Patel), der auf sie eine unerklärliche Anziehungskraft ausübt. Anna lernt auch die amerikanische Wahrsagerin Lydia Wells (Emma Green) kennen, bei der sie übernachtet. Einige Zeit später finden sich Anna und Emery in der Goldschürferstadt Hokitika wieder, wo das Glück auf sie warten soll. Doch hier fangen die Probleme für die junge, aufstrebende Britin erst an. (Text: RD)

    The Luminaries – Kauftipps

    The Luminaries – Streaming

    The Luminaries – Community

    • am

      Genauso ging es mir auch. Nach der ersten Folge wollte ich eigentlich abbrechen, schaue jetzt doch weiter, weil es irgendwie faszinierend ist.
    • am

      Die Handlung ist völlig verworren, eher wie ein Opiumrausch - was aber dann wiederum passt. Die Zeitebenen verschwimmen, einziger Anhaltspunkt ist oft Annas Kleiderfarbe oder des Goldes Behältnis.

      Worum es gehen könnte, erschließt sich nur nach und nach, aber das wissen die Protagonisten selbst nicht. Zum Schluss gibt es eine Auflösung, aber bis dahin ist man schon so verwirrt, dass man den eigenen Sinnen kaum noch traut.

      Ich mochte aber das ganze Setting und die Ausstattung und die Schauspieler und war fasziniert und gefesselt. Es war zwar alles seltsam, gleichzeitig aber auch sehr unterhaltsam. Entspannend war es wiederum nicht, es war eher eine Art angestrengter Konzentration.

      Nach dem Ende haben wir gewitzelt, dass wir die Serie bestimmt verstehen würden, wenn wir sie jetzt nochmal von Anfang an gucken würden. (Und wahrscheinlich wäre das dann wirklich ganz erstaunlich)

      Ich könnte mir vorstellen, dass die Serie vielen nicht gefällt (vor allem, wenn man zu früh entnervt abbricht), ich bin schon ganz gespannt auf die Kommentare!

    The Luminaries – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    The Luminaries“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Eleanor Catton, der in Deutschland als „Die Gestirne“ erschienen ist. Catton selbst hat die Drehbuchadaption übernommen.
    Die Serie erzählt eine eine epische Geschichte von Liebe, Mord und Rache, von Männern und Frauen die im 19. Jahrhundert ans andere Ende der Welt reisten um ihr Glück zu finden. Dreh- und Handlungsort ist die Wild West Coast der Südinsel Neuseelands.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Luminaries online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…