„Wednesday“: Ehemaliges „Bond“-Girl als Morticias Schwester Ophelia engagiert

Neuverpflichtung für größere Rolle in Staffel 3

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.11.2025, 13:56 Uhr

Eva Green in „Die drei Musketiere: Milady“ – Bild: ZDF
Eva Green in „Die drei Musketiere: Milady“

Die Netflix-Erfolgsserie „Wednesday“ hat einen weiteren Hollywood-Star an Land ziehen können: Eva Green wird in der dritten Staffel als Wednesdays (Jenna Ortega) Tante Ophelia zu sehen sein. Deren Auftreten war bereits in den letzten Szenen der zweiten Staffel angedeutet worden, wobei der Charakter damals nur von hinten zu sehen war.

Die gebürtige Französin Eva Green hatte ihren Durchbruch Anfang der 2000er im Bernardo Bertolucci-Film „Die Träumer“, schnell folgten weitere Rollen in „Königreich der Himmel“ sowie als Bond-Girl in „James Bond 007: Ein Quantum Trost“.

Erhalte News zu Wednesday direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Wednesday und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

In Serienrollen war Green in „Camelot“, „Penny Dreadful“, „The Luminaries“ und zuletzt „Liaison“ zu sehen. Jüngere Filmrollen umfassen „Die Insel der besonderen Kinder“ sowie der Part als verschlagene Milady de Winter im Musketiere-Doppelschlag „Die drei Musketiere: D’Artagnan“ und „Die drei Musketiere: Milady“ (übrigens zum Jahreswechsel im ZDF und auf ZDF.de).

Aunt Ophelia

Im Addams-Family-Universum ist Ophelia Frump die Schwester von Morticia (ebenfalls eine geborene Frump). Während die Gemahlin von Gomez Addams im Goth-Look auftritt, hat ihre Schwester blonde Haare.

In „Wednesday“ war etabliert worden, dass Ophelia so wie Wednesday ein sogenannter Raven ist: Eine hellsichtige Person, die vor allem düstere Visionen hat. In der Serie wurde darüber hinaus bekannt, dass Ophelia ihre Gabe so weit ausgereizt hatte, dass sie einen Nervenzusammenbruch erlitt. Ihre Mutter Hester Frump (in Staffel 2 Joanna Lumley) hatte sie daraufhin ins Willow Hill Psychiatric Hospital eingewiesen. Von dort war sie aber geflohen, es gab keine Spur von ihr. Am Ende der zweiten Staffel hatte Morticia ihrer Tochter Wednesday als Vertrauensbeweis alte Aufzeichnungen von Ophelia überlassen. Daraufhin hatte Wednesday eine Vision ihrer Tante – mit blonden Haaren und einer Blumenkrone.

Die Szene leitete dazu über, dass Hester im Keller ihrer Mansion gezeigt wird, wo eben diese blonde Frau in einer Zelle eingesperrt ist. Sie trägt zudem ein rotes Kleid und schreibt in ihrem eigenen Blut: Wednesday must die.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App