Camelot
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.03.2012 Sky Hits
    Free-TV-Erstausstrahlung: 21.03.2013 ZDFneo
    Original-Erstausstrahlung: 25.02.2011 starz (Englisch)

    Modernisierung der Artus-Sage in Form einer zehnteiligen Miniserie mit echtem Staraufgebot. Joseph Fiennes spielt den Zauberer Merlin, das Bond-Girl („Casino Royale“) Eva Green übernimmt die Rolle der Morgana, der Halbschwester von Artus. Der mythische britische König wurde ebenfalls prominent besetzt mit Jamie Campbell Bower. Die Britin Tamsin Egerton („Die Girls von St. Trinian“) übernimmt die Rolle von Guinevere, der Frau von Artus und Geliebten von Ritter Lancelot.

    Camelot – Kauftipps

    Camelot im Fernsehen

    Mo
    21.08.19:25–20:15Kinowelt71.07Die lange Nacht
    19:25–20:15
    Mo
    28.08.19:25–20:15Kinowelt81.08Die Verwandlung
    19:25–20:15
    Mo
    04.09.19:25–20:15Kinowelt91.09Die Hure des Königs?
    19:25–20:15
    Mo
    11.09.19:20–20:15Kinowelt101.10Das wahre Gesicht
    19:20–20:15

    Camelot – Community

    Mara (geb. 1974) am 10.11.2013: Schon wieder so eine blöde nächtliche Am-Stück-Ausstrahlungs-Strategie! Schade, ich hätte die Serie diesmal wirklich gerne angesehen, aber da ich das ganze nächste Wochenende weg bin, wird wohl zum einen die Aufnahmekapazität gar nicht erst ausreichen, zum anderen zu viel "Anschaustress" ausgelöst...
    Ralf P. Krämer (geb. 1949) am 22.03.2013: Folge 1 hat den deutschen Vorspanntitel "Der junge König", Folge 2 "Das Schwert und die Krone", jedenfalls gestern bei ZDF neo.
    Michael K. (geb. 1975) am 21.03.2013: Naja ich finde das auch komisch ! ZDFneo hätte es zumindest etwas strecken können, aber auch so finde ich es besser als wenn das auf den Privaten mit 1000 Minuten Werbung läuft. Ich werde mir die Folgen aufnehmen und dann später ankucken.
    Lisana (geb. 1971) am 21.03.2013: Ich verstehe nicht warum 3 oder sogar 4 Folgen der Serie - jetzt bei der FreeTVPremiere - an einem Stück, am gleichen Tag ausgestrahlt werden. Eine Folge pro Ausstrahlungstag wäre mir lieber, da hat man länger etwas davon und muss nicht bis Mitternacht aufbleiben (was ich unter der Woche sowieso nicht kann). Rechnen die Programmplaner damit, dass sowieso alle Zuschauer die Sendungen aufnehmen oder nicht mehr live schauen?
    Dominique_Devereaux (geb. 1977) am 17.04.2012: Ja,bleibt es ! Da die großen Stars dieser Serie andere Verpflichtungen übernommen haben,somit wäre ein großes Aufgebot in der 2.Season nicht mehr vertreten. So entschloß man sich zur Einstellung der Serie,leider

    Camelot – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Camelot im Fernsehen läuft.