Belgravia – Zeit des Schicksals
    GB 2020 (Belgravia)
    • Geschichtsdrama
    • Miniserie
    Deutsche Online-PremiereRTL+Original-TV-PremiereITV (Englisch)
    Die sechsteilige Historiendrama-Serie „Belgravia – Zeit des Schicksals“ zeigt eine wohlhabende Familie, die durch verschiedene Ereignisse im Jahr 1815 auch Jahrzehnte später mit den Folgen eines schicksalhaften Festes zu kämpfen hat: Am Vorabend der berühmten Schlacht von Waterloo veranstaltet die britische Herzogin von Richmond (Diana Kent) ein Fest für den Herzog von Wellington (Nicholas Rowe), der aus dieser Schlacht als Sieger gegen Napoleon hervorgehen wird. Zu den Gästen dieses Abends in Brüssel zählen auch James (Philip Glenister) und Anne Trenchard Tamsin Greig), die vor kurzem Erfolg und Wohlstand als Händler gefunden haben. Ihre junge Tochter Sophia (Emily Reid) hat das Interesse von Edmund Bellasis (Jeremy Neumark Jones) geweckt, dem Erben einer der prominentesten und wohlhabendsten Familien in England. Diese Bekanntschaft führt zu tragischen Geschehnissen, die einen kleinen Jungen ohne seine Eltern unwissentlich als Waisen aufwachsen lassen.
    25 Jahre später haben sich beide Familien in dem neu erschlossenen, Londoner Stadtteil Belgravia niedergelassen. Doch die Geschehnisse des damaligen Balls und dessen Geheimnisse lassen sie nicht los. (Text: RD / RF)

    Belgravia – Zeit des Schicksals auf DVD & Blu-ray

    Belgravia – Zeit des Schicksals – Streaming

    Belgravia – Zeit des Schicksals – Community

    • am

      Du kannst ja vielleicht mal auf Amazon nachschauen...Aber ich glaube es nicht.
    • am

      Hallo, liebe "Belgravia"-Fans! Falls sich jemand die DVD gekauft hat, die es bisher ja nur auf Englisch und noch nicht deutsch synchronisiert gibt: Hat die DVD denn deutsche Untertitel? Vielen Dank im Voraus, falls sich jemand meldet.
    • am

      Eine hervorragende Serie aus der Feder von Julian Fellowes. Geprägt von authentischer Akkuratesse inmitten London zur Zeit und nach den Wirrungen der Schlacht von Waterloo. Was Fellowes schon mit Downton Abbey gelang, gelingt ihm auch vortrefflich hier. Die Interaktion von Schicksalen aus niederen und oberen Ränken in der Society. Darin eingewoben das Schicksal zweier Menschen welche durch die korrekte Darstellung der Geschlechter zu dieser Zeit unterschiedliche Vor- und Nachteile haben und entsprechend wahrgenommen werden. IMDB gibt der Serie aktuell 7.5 und ich kann dem nur beipflichten. Da plätschert gar nichts, die Serie ist getragen von der hervorragenden Darstellung seitens einer Harriet Walker, Alice Eve und Richard Goulding uvm. Hoffe auf eine Fortsetzung, denn Fellowes kann es einfach.
    • (geb. 1978) am

      Ähnlich wie bei Downton Abbey plätschert die Handlung so vor sich hin. Zwischendrin ein paar Aufregungen, aber am Ende löst sich alles in Wohlgefallen auf. Kann man gucken, muss man aber nicht gesehen haben. Getragen wird es letztlich von der renommierten älteren SchauspielerInnen-Riege und nach 6 Folgen ist die Handlung auch zur Genüge auserzählt, so dass Julian Fellowes auch von einer Fortsetzung absehen sollte.

    Belgravia – Zeit des Schicksals – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Belgravia – Zeit des Schicksals online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…