Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Im Jahr 1815 treffen in der Nacht vom 15. auf den 16. Juni auf einem Ball, den die Herzogin von Richmond in Brüssel veranstaltet, der erfolgreiche Geschäftsmann James Trenchard, seine Gattin Anne und ihre Tochter Sophia auf Edmund Bellasis, den Sohn des Grafenpaares Brockenhurst, auf den die junge Frau ein Auge geworfen hat. Es kommt zu einem Eheversprechen, doch die anschließenden Ereignisse bringen alle Pläne durcheinander. 26 Jahre und einige Schicksalsschläge später ziehen die Trenchards in das gerade erst gebaute Nobelviertel Belgravia, wo Edmunds Eltern ihre Nachbarn werden. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereDo 26.08.2021RTL+Original-TV-PremiereSo 15.03.2020ITV
  • Anne setzt sich über den Willen ihres Gatten hinweg, der niemandem verraten will, dass Sophia und Edmund einen Sohn gezeugt haben. Lady Brockenhurst mag jedoch nicht recht glauben, was sie zu hören bekommt. Dennoch lädt sie den selbst ahnungslosen jungen Mann, der auf den Namen Charles Pope hört und mit Baumwolle handelt, zu einer After-Dinner-Party ein, an der neben Anne und James auch ihr Sohn Oliver, seine Ehefrau Susan, Lady Brockenhursts Neffe John Bellasis und dessen Verlobte Lady Maria Grey teilnehmen. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereDo 26.08.2021RTL+Original-TV-PremiereSo 22.03.2020ITV
  • Der von Spielschulden geplagte Reverend Stephen Bellasis wundert sich darüber, dass seine Schwägerin Lady Brockenhurst Charles offiziell in die Gesellschaft eingeführt hat. Neugier ob dieser Vorkommnisse regt sich auch bei Lady Maria und ihrem Verlobten John, Stephens Sohn, der eine Affäre mit Susan beginnt. Deren Ehemann Oliver fragt sich, warum sein Vater bestimmte Investitionen getätigt hat. John will mit geeigneter Unterstützung eine Verbindung zwischen Charles und den Trenchards ans Tageslicht bringen. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereDo 26.08.2021RTL+Original-TV-PremiereSo 29.03.2020ITV
  • Lady Maria, Lady Brockenhurst und Anne statten Charles einen Besuch ab, von dem John dank seiner Spitzel im Hause Trenchard Wind bekommt. Da seine Recherche noch keine zufriedenstellenden Ergebnisse liefert, bittet er seine Geliebte Susan, ihm zu helfen. Lady Maria und Charles entdecken ihre Gefühle füreinander. Reverend Bellasis bekommt die Chance, seine Spielschulden zu begleichen. Und sein Sohn John, der selbst in Geldnöten steckt, lässt sich zu einem Diebstahl hinreißen. Neben Marias Mutter Lady Templemore findet auch Susan Überraschendes heraus. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereDo 26.08.2021RTL+Original-TV-PremiereSo 05.04.2020ITV
  • John bringt in Erfahrung, dass James schon seit langer Zeit Kontakt mit Charles’ Pflegeeltern steht. Lady Maria widersetzt sich ihrer Mutter und kündigt an, John nicht heiraten zu wollen. Schwere Anschuldigungen, die mit seinen Baumwollgeschäften zusammenhängen, bringen Charles in Bedrängnis. Von einer früheren Dienstmagd und Freundin Sophias erhält Anne wichtige Dokumente. Als John davon erfährt, begreift er, wie schlecht es um seine Ambitionen steht, sollte die Wahrheit bekannt werden. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereDo 26.08.2021RTL+Original-TV-PremiereSo 12.04.2020ITV
  • James unternimmt eine Reise nach Manchester, um die Vorwürfe gegen Charles zu prüfen. Susan vertraut John derweil an, dass sie schwanger ist. Doch er weigert sich, sie zu heiraten. Annes Dienstmädchen Ellis gibt Informationen über ihre Spitzelaktivitäten preis. Susan will Oliver von einer zukunftsweisenden Entscheidung überzeugen. Und John, der unbedingt sein Erbe sichern will, ist inzwischen bereit, drastische Maßnahmen zu ergreifen. Lady Templemore gelingt es irgendwann, ihre Haltung zu ändern. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereDo 26.08.2021RTL+Original-TV-PremiereSo 19.04.2020ITV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Belgravia – Zeit des Schicksals online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…