Der Doktor und das liebe Vieh
    GB 2020– (All Creatures Great and Small)
    Drama/Soap
    Deutsche ErstausstrahlungSky OneFree-TV-ErstausstrahlungWDRDeutsche Online-PremiereSky TicketOriginal-ErstausstrahlungChannel 5 (Englisch)
    Der Schotte James Herriot (Nicholas Ralph) tritt in den 1930er Jahren seinen ersten Job als junger Tierarzt in der Praxis des exzentrischen Dr. Siegfried Farnon (Samuel West) in den Yorkshire Dales an. Während der Neue bei den bodenständigen Bauern und Landwirten zeigen muss, dass er auch mit dem Großvieh umzugehen weiß, muss er jeden Tag aufs Neue Dr. Farnon beweisen, dass er das Zeug zu einem Tierarzt hat. Zum Haushalt gehört Siegfrieds wenig arbeitsversessener kleiner Bruder Tristan (Callum Woodhouse) sowie die treue Haushälterin Mrs. Hall (Anna Madeley), die sich um ihr Wohl kümmert. Bei seinen Besuchen lernt der etwas schüchterne James Herriot die attraktive Helen Alderson (Rachel Shenton) kennen. (Text: VT)

    Der Doktor und das liebe Vieh auf DVD & Blu-ray

    • DVD-News: Der Doktor und das liebe Vieh – Staffel 2 (2 DVDs) erscheint am 25.03.2022

    Der Doktor und das liebe Vieh – Streams & Sendetermine

    Der Doktor und das liebe Vieh – Community

    • (geb. 1939) am

      Also ich fand die Serie genial. Habe einst das Buch gelesen....und hoffe auf eine Fortsetzung?
    • am

      Ich musste leider leider leider in den 70er/80er mit der fürchterlichen schrecklichen alten Serie aufwachsen. 
      Die damalige Bildsprache war einfach nur schlecht und die Schauspieler sowas von unsympathisch das ich immer sofort den TV ausschalten musste wenn ich schon die Titelmelodie hörte! War daher bei der Neuverfilmung sehr kritisch, wurde aber eines besseren belehrt! Eine wunderschöne Neuverfilmung! Freu mich auf die kommenden Staffeln!!!!
    • (geb. 1982) am

      Diese Neuauflage hat für mich  persönlich leider nicht den Charme der Originalserie, dessen großer Fan ich immer schon war. Bin sowieso kein Fan von Remakes, ob Film oder Serie. Warum nur muss immer alles neu verfilmt werden???
    • am

      Sehr sympathischer Darsteller Sehr sympathische Serie!Hinzukommt,ich kenne das Original nicht einmal.Bin sonst nicht so der Fan solcher Serien aber die Staffel 1 habe ich in einem Ruck geschaut.Hoffe es geht nach Staffel 2 noch weiter
    • (geb. 1949) am

      Niemals hätte ich es für möglich gehalten, das eine
      so gelungene Serie, noch einmal, in neuem Gewand
      so hinreißend sein kann.
      Bei Beginn der alten Serie war ich eine junge Frau
      und finde die jetzige Adaption herzerfrischend.
      Falls Robert Hardy auf einer Wolke sitzt und
      hinunterschaut, wird er mit der hervorragenden
      Leistung von Samuel West begeistert sein

    Der Doktor und das liebe Vieh – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Britische Neuverfilmung der „Der Doktor und das liebe Vieh“ („All Creatures Great and Small“)-Romanreihe von Tierarzt James Herriot alias James Alfred „Alf“ Wight.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Der Doktor und das liebe Vieh im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…