Staffel 1: Laura & Alexander, Folge 26–50

    • DVD-Titel 2006: Liebe und Vernunft (6)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Laura hat Bedenken, in Alexanders Welt zurecht zu kommen. Deshalb verhindert sie in letzter Sekunde, dass Alexander seiner Verlobten Katharina die Wahrheit über seine Gefühle gesteht. Alexander respektiert zunächst Lauras Haltung, doch zunehmend verlässt ihn die Geduld. Der Gentest ist negativ. Trotzdem weiß Charlotte jetzt, dass Werner vor vielen Jahren eine Affäre mit Lauras Mutter hatte. Sie ist tief verletzt: Kann sie ihrem Mann weiterhin vertrauen? Cora streut zusätzlich Salz in die Wunde. Werner will aber Charlotte um keinen Preis verlieren. Zufällig findet er heraus, dass Laura doch seine Tochter sein könnte. Tanja hat mit Maxim geschlafen, ist verliebt und träumt von einer gemeinsamen Zukunft. Trotz der Warnungen von Laura und Mike sieht sie sich bereits als Millionärsgattin… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Liebe und Vernunft (7)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Alexander will Laura nicht weiter unter Druck setzen und gibt ihr Zeit, sich zwischen Liebe und Vernunft zu entscheiden. Katharina sorgt ungewollt für Klarheit: Sie lässt in einem Gespräch mit Laura durchblicken, dass sie in der Liebe nicht belogen werden will. Daraufhin fordert Laura Alexander auf, Katharina doch die Wahrheit zu sagen. Tanjas Freude über einen geplanten Segeltörn mit Maxim währt nur kurz. Er bevorzugt plötzlich eine Auto-Rallye – ohne sie. Auch die als Wiedergutmachung gedachte Einladung zu einer Party endet in einem Fiasko: Tanja entdeckt Maxim im Bett mit einer anderen Frau. Werner Saalfeld gibt heimlich einen neuen Gentest in Auftrag. Zudem bemüht er sich, die Situation mit Charlotte zu normalisieren. Als diese ihm zum wiederholten Mal die kalte Schulter zeigt, platzt dem Hotelchef der Kragen. Der Ausraster zeigt bei Charlotte Wirkung: Sie denkt an einen eigenen Fehltritt, den sie als Geheimnis mit sich trägt… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Liebe und Vernunft (8)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Alexander bringt es nicht übers Herz, Katharina die Wahrheit zu sagen, woraufhin ein Streit zwischen ihm und Laura entbrennt. Als Katharina für einen Tag verreist, überrascht Alexander seinen Vater mit der Nachricht, dass er die Hochzeit absagen wird. Werner ist schockiert. Maxim lässt Tanja links liegen. Nun droht ihr auch noch der Verlust des Arbeitsplatzes, da sie – blind vor Liebe – gekündigt hat. Sogar Laura verwehrt ihre Hilfe. Marie und Robert freuen sich auf ihr Baby, doch die Namensfindung stellt sich als kompliziert heraus. Zunächst beharrt Robert auf seinen Vorschlägen. Beim Kaffeekränzchen mit Familie Sonnbichler zeigt er sich – zur Freude Maries – aber nachgiebig… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Liebe und Vernunft (9)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Nach eingehender Prüfung der Verträge stellt Alexander fest, dass das Hotel verloren ist, wenn er Katharina nicht heiratet. Seine Eltern versuchen ihn umzustimmen. Alexander sieht keinen Ausweg. Verzweifelt bittet er Laura, die Entscheidung für ihn zu treffen. Robert macht Marie einen Antrag, nachdem er von Charlotte und Werner erfahren hat, wie viel Wert sie auf eine Heirat legen. Noch dazu soll der Nachwuchs das Hotel erben. Überglücklich nimmt Marie den Antrag an. Warum will Alexander Katharina nicht mehr heiraten? Cora vermutet, dass eine andere Frau dahinter steckt. Sie hat Tanja im Visier und versucht, sie mit Geld für sich zu gewinnen… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Liebe und Vernunft (10)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Laura kann Alexander nicht raten, wie er sich entscheiden soll. Alexander verspricht, noch einer Möglichkeit nachzugehen, bevor er eine endgültige Entscheidung zwischen Laura und Katharina trifft. Tanja kann den 5.000 Euro von Cora nicht widerstehen. Bald offenbart sich allerdings, dass Tanja und Alexander keine heimliche Beziehung führen, und Cora verlangt das Geld zurück. Dies bekommt sie aber erst mit der Hilfe ihres Komplizen Andreas Wieser. Ein zweiter Verdacht fällt auf Laura, die Cora aber glauben machen kann, dass sie mit Mike zusammen ist. Robert besteht auf einem Ehevertrag, aus dem ersichtlich wird, dass es ihm bei der Heirat vor allem um das Kind geht. Marie ist geschockt, läuft weinend weg und verliert bei einem Sturz ihr Baby… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Schicksalsschläge (1)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Alexander gesteht Katharina, dass er sie nicht heiraten kann. Den wahren Grund dafür verrät er ihr nicht. Katharina kann seine Entscheidung nicht akzeptieren und beschließt, um Alexander zu kämpfen. Nach einer abschließenden Untersuchung darf Marie das Krankenhaus wieder verlassen. Sie zeigt keine Anzeichen von Trauer, obwohl sie ihr Baby verloren hat. Auch macht sie Robert keine Vorwürfe wegen des brisanten Ehevertrags. Als dieser die Kindersachen aus seiner Wohnung entfernt, wird klar, dass Marie immer noch unter Schock steht. Werner Saalfeld wird mit der Realität konfrontiert: Das Hotel steht vor einem finanziellen Desaster. Langsam macht sich Charlotte mit dem Gedanken vertraut, dass der Fürstenhof vielleicht verloren ist, und schwelgt in Erinnerungen an alte Zeiten. Werner vergewissert sich bei Laura, dass ihr Vater Peter keine Ahnung von Werners Verhältnis mit Lauras Mutter Susanne hat. Dann bringt ein zweiter Vaterschaftstest es an den Tag: Laura ist Werners Tochter… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Schicksalsschläge (2)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Katharina will von Alexander den Grund für die abgesagte Hochzeit wissen. Er behauptet, er fühle sich eingeengt. Seine Eltern hoffen immer noch, dass die beiden heiraten und so das Hotel retten, doch Alexander sucht andere Möglichkeiten, um das finanzielle Aus abzuwenden. Da der Bau des Golfplatzes gefährdet ist, trifft er sich mit dem Bürgermeister. Katharina, die ihn begleitet, trägt maßgeblich dazu bei, den Baustopp abzuwenden. Am Ende entdeckt Laura die beiden in einer scheinbar innigen Umarmung.
    Hildegard und Robert sind sehr besorgt: Marie kann sich nach dem Sturz weiterhin an nichts erinnern. Durch ein neues Ultraschallbild realisiert sie langsam, dass sie ihr Kind verloren hat. Doch erst, als Robert in einem Wutanfall Hildegards gestrickte Kindersöckchen in den Müll werfen will, steigt in Marie endlich die heilsame Trauer hoch. Laura erhält Besuch von ihrem Vater Peter. Werner Saalfeld erkennt seinen alten Bekannten Peter Mahler sofort wieder, doch er gibt sich nicht zu erkennen… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Schicksalsschläge (3)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Robert hat die Heirat mit Marie noch nicht ad acta gelegt, auch wenn er jetzt keinen Grund mehr zur Eile sieht. Als aber Werner ihm von Alexanders Absage der Hochzeit berichtet, sieht Robert seine Chance, durch die Heirat mit Marie in die Lücke zu springen und bei seinem Vater zu punkten. Werner freut das, er erinnert aber an den Ehevertrag, den Marie nicht unterschreiben wollte. Während Robert mit seinen Eltern über die Heirat spricht, versucht Hildegard, Maries Hoffnung auf eine Heirat zu dämpfen. Marie merkt, dass ihr Filmriss mit dem Ehevertrag zu tun hat.
    Sie durchsucht Roberts Wohnung und findet schliesslich den Vertrag mit dem Passus, dass das Kind im Falle einer Scheidung beim Vater bleiben soll. Robert hat zur selben Zeit Ringe besorgt, um Marie noch einmal ganz offiziell um ihre Hand zu bitten. Als Robert nach Hause kommt, findet er Marie mit dem Ehevertrag. Jetzt erinnert sie sich an alles. Peter wirft Werner vor, dass er wegen ihm acht Jahre im Gefängnis sass. Peter hält Werner für den wahren Täter, der noch zu DDR-Zeiten einen Raub von 30 000 Mark aus dem Hotelsafe begangen hat, bei dem ein Wachmann ums Leben gekommen ist.
    Werner leugnet beständig. Als aber Charlotte von Peter erfährt, dass es beim Verschwinden des Geldes aus dem Hotelsafe um 30 000 Mark ging, stellt sie Werner zur Rede. Waren die 30 000 ererbten Mark von der Tante in Wahrheit das Geld aus dem Raub? Werner weiss, dass er Charlotte verlieren wird, wenn er weiter lügt. Er gibt zu, dass er den Raub begangen hat. Charlotte ist schockiert… (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Schicksalsschläge (4)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Robert sieht ein, dass Marie seinen Antrag aus momentaner Erregung zurückweist. Bedrückt muss er seinem Vater eingestehen, dass auch aus seiner Heirat nichts wird. Werner bedauert das, zumal er die 50-Jahr-Feier des Hotels statt mit Alexanders Hochzeit mit Roberts Heirat verbinden wollte. Robert bittet Marie erneut um ihre Hand und stellt ihr sogar in Aussicht, auf einen Ehevertrag zu verzichten. Marie weist ihn erneut zurück. Robert fühlt sich gedemütigt. Um seine Kränkung zu kompensieren, erklärt Robert vor Hildegard, dass er froh ist, von Marie getrennt zu sein.
    Marie trauert allein um ihr totes Kind. Charlotte muss schockiert erkennen, dass sie mit einem Verbrecher verheiratet ist. Sie weiss nicht, ob sie diese Schuld mittragen kann. Charlotte fordert von Werner, wenigstens jetzt etwas an Peter gutzumachen. Werner, der Charlotte nicht verlieren will, bietet Peter, der nur eine Imbissbude im Osten hat, daher eine Chefkochstelle in einem Leipziger Restaurant an. Charlotte zeigt sich durch Werners reuevolles Verhalten wieder besänftigt, zumal auch sie ein dunkles Geheimnis hat… (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Schicksalsschläge (5)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Katharina liegt im Koma, hat aber keine erkennbaren inneren Verletzungen. Cora sorgt dafür, dass Alexander sich wegen seines Streits mit Katharina an ihrem Unfall schuldig fühlt. Auch Katharinas Mutter Inge macht Alexander Vorwürfe. Als Katharina endlich aus dem Koma zu erwachen beginnt, kommt der Schock: Sie ist blind. Um sich von der Trennung abzulenken, will Marie ihren Laden umgestalten. Xaver soll ihr dabei helfen. Als Tanja gegen Xaver intrigiert, erzählt er Marie die lustige Geschichte von seiner ersten Begegnung mit Tanja, als diese ihn für einen Millionär hielt. Peter wertet das Angebot Werners als eindeutigen Bestechungsversuch und will für die acht Jahre in Haft Rache nehmen. Erst als er versteht, dass er damit Lauras Zukunft mit Alexander torpedieren würde, lässt er von seinen Rachegelüsten ab und nimmt als Entschädigung die Stelle als Chefkoch in einem Leipziger Restaurant an… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Schicksalsschläge (6)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Während Katharina an ihrer Erblindung verzweifelt, sichert ihr Alexander seine Unterstützung zu. Laura versteht, dass Alexander jetzt bei Katharina sein muss. Alle Hoffnungen auf eine schnelle Genesung werden von einer endgültigen Diagnose zerstört: Nur eine Gehirnoperation kann vielleicht Abhilfe schaffen. Xaver nähert sich Marie an. Tanja vermutet dahinter kühle Kalkulation. Sie warnt Marie vor dem Pagen. Doch Xaver meint es ernst – das versichert er jedenfalls Mike. Dummerweise geschieht Xaver jedoch ein Missgeschick, das anderes vermuten lässt … (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Schicksalsschläge (7)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Katharina verfällt in tiefe Depression und weigert sich, eine Entscheidung über ihre Hirnoperation zu treffen. Sie lässt sich auf eigenen Wunsch aus dem Spital entlassen und wird im Fürstenhof untergebracht. Laura gibt sich derweil die Mitschuld an Katharinas Zustand. Inge fordert von Alexander Unterstützung für Katharina ein. Er soll sie zur Operation ermutigen. Alexander versucht, Katharina zu überzeugen, und scheint damit Erfolg zu haben. Sie stimmt der Hirnoperation zu – jedoch nur unter einer Bedingung… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Schicksalsschläge (8)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Alexander geht nicht weiter auf Katharinas Erpressungsversuch ein und macht ihr stattdessen klar, dass sie die Operation ganz alleine für sich vornehmen lassen sollte. Werner gesteht Charlotte, dass Laura seine Tochter ist. Charlotte reagiert aufgebracht. Laura bekommt von Werner das Angebot, die Betreuung Katharinas zu übernehmen. Laura lehnt zuerst ab, nimmt dann aber doch an, als ihr bewusst wird, dass sie somit positiv auf Katharina einwirken kann. Trotzdem scheitert sie mit ihren Bemühungen, Katharina von der Operation zu überzeugen… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Schicksalsschläge (9)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Alexanders Schocktherapie scheint zuerst nicht aufzugehen. Dann entschliesst sich Katharina aber doch, die Operation vornehmen zu lassen. Sie zeigt sich selbstbewusst und voller Hoffnung. Laura ist von der ‚neuen‘ Katharina beeindruckt, obwohl ihr die Nähe zu ihr zu schaffen macht. Sie hat keine Ahnung, dass Cora im Hintergrund Katharina erneut manipuliert… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Schicksalsschläge (10)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Laura und Alexander beschließen, ihre Beziehung weiterhin geheim zu halten. Während Alexander davon ausgeht, dass sich Katharina zunehmend mit der Trennung abfindet, weiß Laura aus Gesprächen mit ihr, dass dem nicht so ist. Als sie versucht, Alexander das klar zu machen, kommt es zu einem Streit. Marie behauptet fälschlicherweise, mit Xaver geschlafen zu haben. Daraufhin gerät Xaver mit Robert aneinander. Xaver hat das Gefühl, Marie verschweige ihm etwas. Warum ist Robert immer noch so präsent? Marie will Xaver nicht verlieren und öffnet sich ihm endlich: Weinend erzählt sie ihm, dass sie ein Kind von Robert erwartet und es verloren hatte.
    Die defekte Telefonanlage im Fürstenhof führt dazu, dass Alfons zufällig ein Telefonat zwischen Cora Franke und Werner Saalfeld verfolgt. Es wird deutlich, dass die beiden ein Verhältnis haben. Werner Saalfeld registriert, dass Alfons jetzt Bescheid weiß, und ist sehr besorgt: Denn Alfons ist Werners Ehefrau Charlotte treu ergeben. Um sich Alfons’ Verschwiegenheit zu sichern, gibt Werner ihm gegen seinen Willen eine Gehaltserhöhung an… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Trennungen und Neuanfänge (1)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Laura ist durcheinander: Seit sie Katharina betreut, ist ihr Verhältnis zu Alexander angespannt. Katharina wiederum sieht in Laura eine Freundin und bietet ihr das Du an. Als sie Laura erzählt, dass sie sich bei Alexander wieder Hoffnungen macht, ist Laura schockiert. Laura merkt, dass Robert von ihren Pralinen begeistert ist. Ermutigt schlägt sie ihrem Chef vor, sie könnten gemeinsam an einem renommierten Kochwettbewerb teilnehmen. Robert greift zwar ihre Idee auf, lehnt aber ihr Angebot ab. Er wird sich allein für den Wettbewerb anmelden – ohne Laura. Alfons will den Grund für seine unerwartete Gehaltserhöhung nicht verraten. Dennoch versucht Hildegard ebenfalls ihr Glück und bittet Werner Saalfeld um mehr Geld. Der Hotelchef vermutet in ihr eine Mitwisserin geht notgedrungen darauf ein… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Trennungen und Neuanfänge (2)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Kurz vor der Gehirnoperation klammert sich Katharina vor allem an Alexander, der ihr Hoffnung auf baldige Heilung gibt. Der Eingriff verläuft zufrieden stellend. Doch erst in zwei Tagen können die Ärzte feststellen, ob Katharina wieder sehen kann. Werner Saalfeld setzt sich dafür ein, dass Laura und Robert gemeinsam am Concours teilnehmen. Robert weigert sich jedoch. Mit einem Trick erwirkt der Hotelchef schließlich doch die Zustimmung seines Sohnes. Marie und Xaver stehen inzwischen zu ihrer Liebe. Alfons allerdings bleibt hinsichtlich dieser Verbindung skeptisch. Maries Vertrauen wird erschüttert, als Xaver im Zimmer eines attraktiven weiblichen Hotelgastes verschwindet… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Trennungen und Neuanfänge (3)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Laura hat eine neue, originelle Idee für den Wettbewerb: Man sollte nicht das Dessert mit Schokolade zubereiten, sondern den Hauptgang. Robert lehnt ab, denn das hiesse ja, unmittelbar mit ihr zusammenarbeiten zu müssen. Dann aber findet Cora das Probemenu phantastisch, für einen so hochgestochenen Wettbewerb aber nicht kreativ genug. Robert interessiert sich nun doch für Lauras Vorschlag, und auf einmal entsteht zwischen den beiden ungeahnte kreative Energie. Xavers Schwester bändelt mit Robert an, und zwischen den beiden entsteht eine ebenso kurze wie süsse Liebelei.
    Als Marie davon erfährt, reagiert sie ausgesprochen entsetzt, und Xaver – noch betroffen darüber, dass Marie ihm so wenig vertraut hat – sagt ihr auf den Kopf zu, immer noch in Robert verliebt zu sein. Alfons fällt es schwer, mit den intimen Kenntnissen umzugehen, die er über Werner, Cora, Laura und Alexander hat. Er appelliert an Lauras Verantwortungsbewusstsein. Cora versucht indessen, Alfons auf raffinierte Weise gegenüber Charlotte zum Reden zu bringen… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Trennungen und Neuanfänge (4)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Laura lässt sich auf eine gemeinsame Flucht mit Alexander ein. Doch am vereinbarten Treffpunkt wartet sie vergeblich auf ihn und zweifelt daraufhin an seiner Liebe. Sie weiß nicht, dass Alexander von seiner Mutter Charlotte beim Verlassen des Hotels erwischt wurde. Als er endlich zum Treffpunkt kommen kann, ist Laura nicht mehr da. Theresa beendet ihre Affäre mit Robert, als sie erfährt, dass Marie mit Robert zusammen war. In der Zwischenzeit merken Marie und Xaver, was sie einander bedeuten. Für Katharina mehren sich nach der Operation die Anzeichen, dass ihr Augenlicht bald wieder hergestellt sein wird. Als sie die endgültige Diagnose erhält, bricht die Welt für sie zusammen: Sie ist und bleibt blind… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Trennungen und Neuanfänge (5)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Abermals verliert Katharina jeglichen Lebensmut. Alexander plagen einerseits Schuld- und Verantwortungsgefühle gegenüber Katharina, auf der anderen Seite plant er eine Zukunft mit Laura. Als Alexander Laura ankündigt, endlich aller Welt ihre gemeinsame Liebe zu offenbaren, beendet Laura zu seiner Überraschung die Beziehung. Theresa rät Marie, Xaver zu vertrauen. Maries Gefühle werden erneut auf eine harte Probe gestellt, als ein weiblicher Hotelgast Xaver beschuldigt, zudringlich geworden zu sein. Xaver wird vom Dienst suspendiert. Nur Marie glaubt ihrem Freund, der beständig seine Schuld leugnet. Erfolgreich setzt sie sich für ihn ein… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Trennungen und Neuanfänge (6)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Katharina wird aus dem Spital entlassen und kehrt in den Fürstenhof zurück. Die Realität des Alltags macht ihr ihre ausweglose Situation umso bewusster. Der erhoffte Halt von Alexander bleibt aus, da er mit Katharinas Blindheit nicht umgehen kann. Er meidet geradezu ihre Nähe. Doch nach einer Auseinandersetzung wird ihm klar, dass nur er ihr neuen Lebensmut geben kann. Er stellt sich seiner Verantwortung und verspricht Katharina, für sie da zu sein. Katharina missversteht aber seine plötzliche Zuwendung. Glücklich vertraut sie Laura an, dass sie der Überzeugung ist, dass Alexander sie doch noch liebe.
    Marie und Xaver sind endlich ein Paar, nachdem sie miteinander geschlafen haben. Im Liebestaumel gesteht Marie ihm ihre Liebe. Tanja, die glaubt, mit solchen Geständnissen schlage man Männer nur in die Flucht, verunsichert Marie. Doch dann kommen auch Xaver die drei bedeutsamen Worte über die Lippen. Robert ärgert sich über Maries Glück, denn für sie gibt es nun nur noch Xaver. Das erzählt sie auch Robert und verheimlicht nicht, dass es mit Xaver viel schöner sei als mit ihm… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Trennungen und Neuanfänge (7)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Das Menü für den Kochwettbewerb steht. Werner Saalfeld ist sehr zufrieden darüber, dass Robert und Laura so gut zusammenarbeiten. Beim Concours jedoch ruiniert Robert versehentlich das Dessert. Laura serviert daher stattdessen ihre besten Pralinen, die süßen Küsse – und Robert und Laura gewinnen den Wettbewerb. Sogar Alfons steht Maries Beziehung zu Xaver positiv gegenüber. Er freut sich, dass seine Tochter endlich Robert vergessen hat. Doch als Marie sieht, wie sich Robert und Laura nach dem Wettbewerb stürmisch umarmen, ist sie irritiert. Katharina empfindet ihre Behinderung weiterhin als große Belastung und träumt von einer Zukunft mit Alexander. Durch ihre Nähe fühlt sich Alexander in die Enge gedrängt. Er will eine Zukunft mit Laura. Doch als er wieder Lauras Nähe sucht, will diese gerade den Fürstenhof für immer verlassen… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Trennungen und Neuanfänge (8)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Laura packt ihre Sachen, verabschiedet sich von Tanja und Mike und steigt in ihren Wagen. Sie will den Fürstenhof endgültig verlassen. Erst als Alexander sie auf der Landstraße aufhält und ihr noch einmal seine Liebe gesteht, zweifelt sie an ihrer Entscheidung. Sie erinnert sich an die schöne Zeit mit ihm und beschließt, dass sie ihre große Liebe nicht verlassen kann. Alexander ist in Gedanken ganz bei Laura und entzieht sich weiter seiner Verlobten. Katharina leidet unter der Einsamkeit und stößt mit ihrer Behinderung immer wieder an neue Grenzen. Als sie hört, wie Charlotte Saalfeld ihrem Mann Werner sagt, dass Alexander für Katharina nichts mehr empfinde, steigt sie über die Balkonbrüstung und will in den Tod springen… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Trennungen und Neuanfänge (9)
    Staffel 1 (50 Min.)
    In letzter Sekunde verhindert Alexander Katharinas Sprung vom Balkon. Da seine Verlobte keinen Lebensmut mehr hat, fühlt sich Alexander zu einer Notlüge gedrängt: Er sagt Katharina, dass er sie liebe. Laura sieht ein, dass Katharina Alexander nun mehr als je zuvor braucht. Und so zieht sie wieder einmal einen Schlussstrich unter ihre Beziehung. Xaver hat noch kein Geschenk für Maries Geburtstag und kündigt aus Verlegenheit etwas ganz Besonderes an. Am nächsten Morgen wird in Maries Laden eine Spieluhr abgegeben. Freudestrahlend bedankt sich Marie bei Xaver für das schöne Geschenk. Doch der hat einen Geburtstagsausflug mit dem Motorrad organisiert. Von wem kommt die Spieluhr? (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Trennungen und Neuanfänge (10)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Der gewonnene Kochwettbewerb hat Folgen: Laura soll mit Robert einen Pressetermin in München wahrnehmen. Obwohl Laura sich wegen ihrer Trennung von Alexander nicht dazu in der Lage fühlt, sagt sie zu. Auf der Fahrt nach München bleibt ihr Auto liegen. Alexander kommt ihr zu Hilfe, kann aber den Wagen nicht reparieren und so muss Laura mit ihm zusammen nach München fahren. Die erzwungene Nähe ist beiden unangenehm. Robert lässt es sich nicht nehmen, Xaver unter die Nase zu reiben, dass die Spieluhr ein Geschenk von ihm war. Xaver lässt sich davon nicht verunsichern. Er glaubt fest daran, dass Marie ihn liebt – und nicht Robert. Marie verspürt in ihrer Brust Schmerzen und wendet sich an Charlotte. Diese rät ihr, einen Arzt aufzusuchen, um Brustkrebs auszuschließen. Am Abend tastet Charlotte selbst ihre Brust ab und entdeckt dabei einen Knoten… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2005Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…