Spätschicht – Die Comedy Bühne

    zurückStaffel 6, Folge 4weiter

    • Folge 59

      Staffel 6, Folge 4 (45 Min.)

      Fünf Jahre war das Mainzer Kulturzentrum KUZ die Heimat der SWR Comedy Bühne. Diese Ära geht nun zu Ende. Doch bevor es für die „Spätschicht“ im nächsten Jahr im Mainzer Staatstheater weitergeht, werden noch einmal kabarettistische Höchstleistungen abgefeuert. Mit dabei sind: Michael Mittermeier, Paul Panzer, Mathias Richling, Philip Simon und Michael „Die Echse“ Hatzius. Michael Mittermeier ist der Mann für Herausforderungen. Für persönliche, weil er immer wieder große deutsche Hallen gegen kleine amerikanische Clubs eintauscht. Und für inhaltliche, weil er auch nach 20 Jahren noch hungrig nach neuen Erkenntnissen ist. „Ja, ist denn die ganze Welt verrückt geworden?“ fragt Paul Panzer in seinem neuen Programm. Oder ist es eine Feststellung? Bei der Suche nach möglichen Antworten schlägt Panzer unnachahmlich den Bogen vom Gesellschaftsphänomen bis hin zum kleinen Mann. Ob er Wolfgang Schäuble, Angela Merkel, Edmund Stoiber oder anderen seine Gedanken leiht, Mathias Richling bleibt dabei durch seine messerscharfen Beobachtungen stets sichtbar. Nicht umsonst gilt er als Grandseigneur des Kabaretts. Wäre der Holländer Philip Simon begeisterter Fußballfan, hätte er nächsten Sommer viel Zeit zum Verreisen. Aber abseits solcher Niederlagen beschäftigt er sich lieber mit den Niederungen der Politik. Das ist erfolgreicher, ziemlich klug und verdammt lustig. Michael Hatzius reist mit großem Gepäck, in dem sich sein Sprachrohr „Die Echse“ befindet. Jahrtausende an Erfahrung fordern ihren Platz. Bei den beiden gilt: Der eine kann nicht ohne den anderen. (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.12.2015 SWR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Crew

      Sendetermine

       Fr 01.01.2016
      05:00–05:45
      05:00–SWR Fernsehen
       Sa 19.12.2015
      04:50–05:35
      04:50–3sat
       Mi 16.12.2015
      02:25–03:10
      02:25–SWR Fernsehen
       Di 15.12.2015
      23:55–00:40
      23:55–SWR Fernsehen
       Sa 12.12.2015
      02:25–03:10
      02:25–SWR Fernsehen
       Fr 11.12.2015
      23:30–00:10
      23:30–SWR Fernsehen NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spätschicht – Die Comedy Bühne im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …