Spätschicht – Die Comedy Bühne

    zurückStaffel 5, Folge 6weiter

    • Folge 49

      Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)

      Atze Schröder, Frank Lüdecke, Chin Meyer, Barbara Ruscher und Sascha Korf sind am Freitag, 20. Februar, ab 23.30 Uhr im SWR Fernsehen am Start, wenn Moderator Florian Schroeder wieder die „Spätschicht“ aus dem Mainzer Kulturzentrum KUZ einläutet. Atze Schröder kennt man als unangefochtenen Mann für’s Grobe. Mittlerweile entdeckt er auch seine sensible Seite und möchte andere von seinen Erfahrungen profitieren lassen. Man darf schon mal den Atem anhalten. Frank Lüdecke beschäftigt sich bewusst mit Geschichten. Manchmal auch mit Lügenmärchen. Die entstehen zwangsläufig, wenn Entscheidungsträger mit politischen Inhalten konfrontiert werden. Dann setzt Lüdecke seine Recherchekünste gepaart mit seiner akkuraten Gedankenwelt ein. In die Gedankenwelt einer Frau hat Barbara Ruscher die „Spätschicht“-Zuschauer schon das eine oder andere Mal eingeladen. Für manchen männlichen Zuhörer war dies möglicherweise Neuland. Ruscher beweist: Auch Frauen haben Humor. Chin Meyer aktiviert sein Alter Ego, den Steuerfahnder Siegmund von Treiber, dieses Mal nicht. Kleine Steuersünder können also aufatmen. Meyer kümmert sich nun selbst um die großen Wirtschafts- und Finanzthemen. Zu Gute kommt ihm dabei sein professionell erlerntes Improvisationsgeschick. Vor allem, wenn es um Zahlen und Zusammenhänge geht – bei ihm kommt zusammen, was selten zusammengehört. Improvisationsmeister ist unangefochten Sascha Korf. Der 46-jährige Wirbelwind (auch wenn man es ihm weder in Gesicht noch Gestik ansieht) und Gewinner des Publikumspreises beim Stuttgarter Besen 2014 beschäftigt sich in der „Spätschicht“ mit allen Ausprägungen und Möglichkeiten des Telefons. Die Zuschauer am anderen Ende werden ihren Spaß haben. (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.02.2015 SWR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Crew

      Sendetermine

       Fr 19.02.2016
      00:20–01:05
      00:20–NDR
       Sa 21.03.2015
      03:00–03:45
      03:00–3sat
       Mi 25.02.2015
      03:00–03:45
      03:00–SWR Fernsehen
       Mi 25.02.2015
      00:50–01:35
      00:50–SWR Fernsehen
       Fr 20.02.2015
      23:30–00:10
      23:30–SWR Fernsehen NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spätschicht – Die Comedy Bühne im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …