Spätschicht – Die Comedy Bühne

    zurückStaffel 3, Folge 9weiter

    • Folge 28

      Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)

      In der „Spätschicht“ sind bei Gastgeber Christoph Sieber wieder prominente Comedians zu Gast: Alice Hoffmann hatte es früher schwer, einen Mann zu finden. Ihrem Alter Ego Vanessa Backes erging es da ähnlich. Sie stellt die Fragen, die sich mancher noch nie zu fragen wagte. Namensvetter Rüdiger Hoffmann klammert sich bei der Pärchenfrage aus. So muss er auch nicht mit den Ergebnissen klar kommen – Kindern zum Beispiel. Dass der Weg dahin durchaus mühsam werden kann, erzählt er in aller Ausführlichkeit. Tobias Mann zeigt zwar noch ab und an das Verhalten eines Oberschülers, aber auch er hat mittlerweile mit den Tücken des Alters zu kämpfen. Schönheit beim Mann – also bei ihm speziell – aber auch grundsätzlich, war nie ein großes Thema. Doch damit ist es nun vorbei. Simone Solga gibt sich seit Jahren alle Mühe, den Politikbetrieb in Deutschland zu verstehen. Einfach ist es nicht. Doch seit die wichtigen Ämter von Frauen besetzt werden, erhofft der Zuschauer sich von ihr Erklärungen für bestimmte Entscheidungen. Oder zumindest weibliche Unnachgiebigkeit. Knacki Deuser findet Comedians allerorten. Und da ihm das nicht genug war, wurde er einfach selbst einer. Mindestens ein Mal im Jahr schaut er deshalb in der „Spätschicht“ vorbei, um von seinen Problemen als Vater, als Mann, als Wähler, als Mensch zu berichten. (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.04.2013 SWR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

       Fr 28.03.2014
      00:00–00:45
      00:00–NDR
       Di 05.11.2013
      00:15–01:00
      00:15–WDR
       Sa 18.05.2013
      05:10–05:55
      05:10–3sat
       Di 16.04.2013
      23:45–00:30
      23:45–SWR Fernsehen
       Fr 12.04.2013
      23:30–00:15
      23:30–SWR Fernsehen NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spätschicht – Die Comedy Bühne im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …