Staffel 2, Folge 2

  • Folge 6

    Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Gäste: Rüdiger Hoffmann, Simone Solga, Alice Hoffmann, Knacki Deuser, Tobias Mann Die einen suchen noch die Eier, während die anderen schon längst mittenrein getreten sind. Beide haben ein Problem. Christoph Sieber nicht. Denn der hat in der Spätschicht Künstler die zur Not ihren Kopf dafür hinhalten. Mit dabei: Rüdiger Hoffmann, Simone Solga, Alice Hoffmann, Knacki Deuser und Tobias Mann. Alice Hoffmann hatte es früher schwer, einen Mann zu finden. Evangelisch, katholisch – wie soll er sein? Was soll er können? Kann er überhaupt was? Und wozu eigentlich? Ihrem Alter Ego Vanessa Backes erging es da ähnlich. Nur: Die redet drüber.
    Und fragt die Fragen, die sich mancher noch nie zu fragen wagte. Namensvetter Rüdiger Hoffmann klammert sich bei der Pärchenfrage aus. Er beobachtet lieber. So muss er auch nicht mit den Ergebnissen klarkommen – Kindern zum Beispiel. Dass der Weg dahin durchaus mühsam werden kann, das erzählt er in aller
    Ausführlichkeit und Detailverliebtheit. Tobias Mann hat zwar noch ab und an das Verhalten eines Oberschülers (zum Glück), aber auch er hat mittlerweile mit den Tücken des Alters zu kämpfen. Schönheit beim Mann – also bei ihm speziell – aber auch grundsätzlich, war nie ein großes Thema.
    Jahrelang Wellness durch Desinteresse auf beiden Seiten. Doch damit ist es vorbei. Simone Solga macht sich seit Jahren dran, den Politikbetrieb in Deutschland zu verstehen. Einfach ist es nicht, doch seit die wichtigen Ämter von Frauen besetzt werden, erhofft man sich von ihr Einblicke und Erklärungen für bestimmte Entscheidungen. Oder zumindest weibliche Unnachgiebigkeit. Knacki Deuser findet Comedians allerorten. Und da ihm das nicht genug war, wurde er einfach selbst einer. Mindestens ein Mal im Jahr schaut er deshalb in der „Spätschicht“ vorbei, um von seinen Problemen als Vater, als Mann, als Wähler, als Mensch zu berichten. Und davon gibt es genug. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2013Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 22.05.2013
00:20–00:50
00:20–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Spätschicht – Die Comedy Bühne kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spätschicht – Die Comedy Bühne und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spätschicht – Die Comedy Bühne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…