Staffel 11, Folge 3

  • Folge 117

    Staffel 11, Folge 3 (45 Min.)
    Eine besorgte Kanzlerin, eine ausgebremste Kulturszene und ein infizierter Gesundheitsminister – höchste Zeit für klare Gedanken in trüben Zeiten. Florian Schroeder und seine hochkarätigen Gäste zeigen, dass es keinen Lockdown für gute Satire gibt. Dieses Mal dabei: Lisa Fitz ist sauer: Mit der Gastronomie und der Kultur werden im neuen „Lockdown light“ zwei Branchen getroffen, die sich am stärksten mit eigenen Hygienekonzepten engagiert haben. Jetzt braucht es dringend ein Hygienekonzept für zehntausende Künstlerseelen.
    Rolf Miller und sein Antiheld sind der political correctness auf der Spur. Viele Menschen stellen sich die vermeintliche Frage: Was darf man heute noch sagen? Rolf Miller lotet wie immer pointenreich die Grenzen aus. Jens Neutag hatte einen Traum,
    von dem man sich erst einmal erholen muss: Er war persönlicher Politikberater von Karl Lauterbach. Neutag weiß: Etwas Beratung kann dem dauermahnenden SPD-Gesundheitsexperten mit dem Abo auf einen Platz bei Markus Lanz nicht schaden. Mirja Regensburg ist ausgebildeter Musicalsängerin und findet auch auf der Bühne der Spätschicht immer den richtigen Ton.
    Und sie bleibt positiv: Was sie sich dank der Maskenpflicht jetzt endlich trauen kann, berichtet sie in der „Spätschicht“. Benaissa beleuchtet mit authentischen Anekdoten seine Jugend mit einem marokkanischen Vater in Deutschland und berichtet von den kleinen alltäglichen Missverständnissen, die dabei entstehen können. Dabei geht es Benaissa gut in Deutschland – und das, obwohl er aus Neuss am Rhein kommt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2020SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 14.11.2020
02:42–03:26
02:42–
Mi 04.11.2020
01:45–02:30
01:45–
Di 03.11.2020
22:30–23:15
22:30–
NEU
Füge Spätschicht – Die Comedy Bühne kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spätschicht – Die Comedy Bühne und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spätschicht – Die Comedy Bühne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…