Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Sophie Cross – Gefährliche Dünen
    D / F / B 2020– (Crossroads)
    • Drama
    • Thriller
    Deutsche TV-PremiereDas Erste
    Selbst dem erfahrenen Chefinspektor Gabriel Deville (Cyril Lecomte) hat das Verschwinden des fünfjährigen Arthur Rätsel aufgegeben – es gab in dem Umfeld weder Anzeichen von Gewalt noch eine Lösegeldforderung. Für seine Mutter Sophie (Alexia Barlier) wurde der Schicksalsschlag zum Scheideweg: Sie verließ schließlich ihren bisherigen Beruf als Anwältin und folgte ihrem Mann (Thomas Jouannet) in den Polizeidienst. Nun, nach Abschluss ihrer Ausbildung, wird Sophie ausgerechnet in der Dienststelle eingesetzt, die von ihrem Mann geleitet wird. Auch, dass der Ermittler im Fall ihres Sohnes, Deville, ihr direkter Vorgesetzter ist, macht den Neuanfang nicht leichter. Doch mit Entschlossenheit und auch einigem an ermittlerischen Talent macht sich sich daran, sich ihren Platz im Team zu erarbeiten.
    Doch kaum konnte sie sich mit einem ersten gelösten Fall beweisen, erhält sie ein Foto zugeschickt – ein Foto, auf dem sie ihren Sohn Arthur zu erkennen glaubt. Sie verbeißt sich in die Hoffnung, ihn wiederfinden zu können…

    Sophie Cross – Gefährliche Dünen – Community

    • am

      @ witzel62

      Stimmt. Das Ende hat ja auf eine Fortsetzung vermuten lassen. Ich bin auch stark davon ausgegangen das es eine Fortsetzung gibt. Schade. 😏

      Danke das Sie nachgefragt haben. 😊
    • (geb. 1962) am

      Hallo zusammen. Anlässlich der Wiederholungen die derzeit in der ARD laufen
      war ich neugierig, was evtl. an einer neuen Staffel geplant ist und wann diese
      dann zu sehen sein würden und habe bei ARD nachgefragt.

      Zitat:

      „Nach Rücksprache mit der deutschen Produktionsfirma, die ‚Sophie Cross‘
      koproduziert hat, können wir Ihnen mitteilen, dass derzeit keine Fortsetzung
      geplant ist“.

      Wir bedauern,
      Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.

      Ich finde es das
      schade. Es hätte mich wirklich interessiert wie es da weiter geht. Es ist ja
      noch vieles offen geblieben.
    • am

      Belgien hat nur 63 km Küste und die ist ziemlich zugebaut wie man in einigen Einstellungen sehen konnte. Liegt im niederländisch sprachigen Flandern. Denke die städtischen Aufnahmen wurden in Frankreich gedreht der Einfachheit halber.
      Schau´s mir gerade an, habs in der SWR-Mediathek gefunden, da wurde es die Tage wiederholt. Alle 3 Teile sind nur bis August 22 in der SWR-Mediathek zu finden.
    • am

      Die Serie soll in Belgien gedreht worden sein und soll auch in Belgien spielen, aber die uniformerten Polizisten tragen französische Abzeichen (in blau-weiß-rot mit dem Kürzel RF für republique francaise) und die Autos haben französische Kennzeichen.
      Muss man das verstehen?
    • am

      Nun wird Sophie Cross wiederholt.
      Nur, die Ausstrahlungszeit ist unverschämt:
      23.25 h - 1 h - 2.30 h - 4.20 h am 21.-22.8.21 auf One.

      Ich kann "One" nicht aufnehmen.
      ⁰ 😒

      Auf "Antworten" z.B. unter "Peter L." ist nicht möglich. Der Text verschwindet einfach.
      PROGRAMIERFEHLER ??? 😳 🥺 🤯

    Sophie Cross – Gefährliche Dünen – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sophie Cross – Gefährliche Dünen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…