Staffel 4, Folge 10

  • 39. Alte Freunde

    Staffel 4, Folge 10 (60 Min.)
    Tamara ist mit einem alten Freund verabredet. Doch zu dem Treffen kommt es nicht, denn er wird erschossen. Hat sein Tod etwas mit seinem Einsatz als verdeckter Ermittler zu tun? Ron Munkwitz muss die letzten Jahre in seinem Auto gelebt haben, das, vollgestopft mit Klamotten und Essensresten, in der Nähe des Tatorts gefunden wird. Auf der Rückbank liegen überall bekritzelte Blätter: ICH KANN NICHT MEHR, WILL FRIEDEN, MUSS DIR VERGEBEN. Rons letzter Einsatz war als V-Mann in der linken Szene. Vor einigen Jahren brannten fast jede Nacht Autos in Potsdam. Seine Einsatzleiterin war damals Mona Fabeck. Heute ein Schatten ihrer selbst, wohnt sie abgelegen auf einem
    Hausboot – gegenüber des Tatorts.
    Die Ermittler*innen finden bei ihr einen Zettel – bekritzelt wie die Blätter in Rons Auto. Wofür wollte sich Ron entschuldigen? Er hatte bei dem Einsatz nichts herausgefunden. Erst am Ende kam ein Verdächtiger wegen eines Brandanschlags ins Gefängnis: Harry Funk. Er lebt mit seiner Freundin Jo Krielow in einer Wagenburg. Wegen Ron musste Harry damals in den Knast und verpasste deshalb die Geburt seiner Tochter. Haben sich die beiden an Ron gerächt? Und warum fehlen in den Fall-Akten von damals Seiten? Die Kommissar*innen müssen den einstigen Einsatz rekonstruieren, um den Täter zu finden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.2021ZDFDeutsche Online-PremiereSo 21.11.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 22.11.2021
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge SOKO Potsdam kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Potsdam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Potsdam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…