Staffel 6, Folge 13

  • 67. Tod in bester Lage

    Staffel 6, Folge 13 (60 Min.)
    Samir Driessen (Kailas Mahadevan, l.) versucht Gerald Winter (Andreas Windhuis, r.) bei einer Wohnungsbesichtigung zu überzeugen, die Wohnung an ihn und seine Tochter zu vermieten. Der will aber nur an jemanden mit Wohnberechtigungsschein vermieten. Ist die Situation eskaliert? – Bild: ZDF und manju.de./​manju.de
    Samir Driessen (Kailas Mahadevan, l.) versucht Gerald Winter (Andreas Windhuis, r.) bei einer Wohnungsbesichtigung zu überzeugen, die Wohnung an ihn und seine Tochter zu vermieten. Der will aber nur an jemanden mit Wohnberechtigungsschein vermieten. Ist die Situation eskaliert?
    Immobilienbesitzer Gerald Winter wird tot in einer seiner Eigentumswohnungen aufgefunden. Die Spurensicherung geht aufgrund der Verletzungen zunächst von einem stumpfen Schlag auf den Kopf aus. Das Team der SOKO findet heraus, dass Winter die Wohnung zu einem fairen Preis an sozial schwache Wohnungssuchende vermieten wollte. Die letzten Besichtigungstermine fallen genau auf seinen vermuteten Todestag. Was ist in der Wohnung passiert? Während Luiz und Franzi sich um die beiden Interessenten kümmern, die Winter zuletzt lebend gesehen haben, fahren Oskar und Lena zu seinem Sohn
    Malte und erfahren dort, dass dieser schwer verschuldet ist.
    Hat Malte Winter den eigenen Vater auf dem Gewissen, um frühzeitig an sein Erbe zu kommen? Oder ist einer der beiden Wohnungssuchenden, Esther Seegers oder Samir Driessen, mit Winter in einen Streit geraten? Auch Winters Ex-Arbeitskollege, der Immobilienmakler Henning Teichmann, scheint in die Umstände von Gerald Winters Ableben verwickelt zu sein. Die Kommissare ermitteln in der Hamburger Immobilienbranche und müssen gleichzeitig um die Zukunft ihres Reviers fürchten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2024ZDFDeutsche Online-PremiereMo 25.03.2024ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 6 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 01.04.2024
18:15–19:00
18:15–
NEU
Füge SOKO Hamburg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Hamburg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Hamburg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…