Staffel 1, Folge 1–21

Staffel 1 von „Smallville“ startete am 18.01.2002 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    1989 verwüstet ein Meteoriteneinschlag das Städtchen Smallville. Jonathan und Martha Kent entdecken unter den Trümmern ein Baby, das offensichtlich nicht von der Erde stammt. Sie nehmen das Kind bei sich auf. Jahre später ist Clark Kent zu einem scheinbar normalen Teenager herangereift. Er verliebt sich in die hübsche Lana Lang und freundet sich mit dem charismatischen Lex Luthor an. Dennoch unterscheidet sich Clark von den anderen Jugendlichen: Er besitzt Superkräfte. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 16.10.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 2
    Der schüchterne Außenseiter Greg hat zwei Schwächen: Lana, die er heimlich mit seiner Videokamera filmt, und Insekten. Ebendiese fallen eines Tages über ihn her. Völlig zerstochen entdeckt Greg neue Fähigkeiten bei sich. Er ist zu einer Art menschlicher Spinne mutiert. Sofort nützt er seine neuen Superkräfte. Er versucht alle Konkurrenten, die zwischen ihm und Lana stehen, auszuschalten. Der einzige, der Greg jetzt noch stoppen kann, ist Clark. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 23.10.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 3
    Coach Walt steht kurz vor seinem 200. Sieg als Trainer der College-Football-Mannschaft. Dass Direktor Kwan einige seiner Spieler aus Disziplinargründen sperrt, macht Coach Walt zornig. Dabei entdeckt er, dass er in Momenten großer Wut Gegenstände entflammen kann. Er lernt diese Fähigkeit zu steuern. Rücksichtslos setzt er sie ein, um seine sportlichen Ziele zu erreichen. Clark, der inzwischen als Ersatzmann ins Football-Team einberufen wurde, schöpft Verdacht. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 30.10.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 4
    Tina litt in ihrer Kindheit an einer Knochenkrankheit. Als der Meteoritenschauer über Smallville niederging, führte dies zu ungewöhnlichen Veränderungen ihrer Skelettstruktur. Tina besitzt seitdem die Fähigkeit, ihr äußeres Erscheinungsbild zu ändern und dem Aussehen anderer Menschen anzupassen. Damit sorgt sie nun für allerhand Verwirrung. Clark kommt hinter Tinas Geheimnis. Von großem Nutzen erweist sich dabei seine neu entdeckte Fähigkeit des Röntgenblicks. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2002RTLOriginal-TV-PremiereDi 06.11.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 5
    Es ist bitter kalt, als Sean Kelvin durch das Eis eines kryptonitverseuchten Sees bricht. Wie durch ein Wunder überlebt er die nächsten Stunden im eisigen Wasser. Völlig durchgefroren absorbiert er jede Form von Wärme. Diese entzieht er auch Menschen, die durch seine Berührung unweigerlich zu Eis erstarren. Um seine Körpertemperatur zu halten, braucht Sean immer neue Opfer. Als nächstes hat er es auf Clarks Freundin Chloe abgesehen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 13.11.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 6
    Clark und Lana verrichten gemeinnützige Arbeit in einem Altenheim. Dort lernen sie den Rentner Harry kennen. In einem unbeaufsichtigten Moment stürzt der gebrechliche Mann in einen mit grünem Meteorgestein umrandeten Teich. Um Jahrzehnte verjüngt entsteigt er dem Gewässer wieder und entkommt unerkannt. Seine wiedergewonnene Jugend nützt Harry, um Rache zu üben. Einst wurde er des Mordes verurteilt. Die Nachkommen der Geschworenen sollen dafür nun büßen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.02.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 20.11.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 7
    Clarks Mitschülerin Jodi Melville leidet sehr unter ihrem Übergewicht. Um endlich abzunehmen, beschließt sie, sich künftig nur noch vom Gemüse aus dem eigenen Garten zu ernähren. Sie ahnt nicht, dass der Garten direkt neben einem Meteoritenkrater liegt, wodurch das Gemüse kryptonitverseucht ist. Dies hat zur Folge, dass sie zwar unglaublich schnell abnimmt, aber zugleich an einem schier unstillbaren Hunger leidet. Um diesen Appetit zu stillen, genügen ihr keine konventionellen Lebensmittel Sie braucht einen sehr speziellen Nährstoff: menschliches Fett. Daher geht sie nachts auf die Jagd und saugt ihren Opfern das Körperfett aus … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 27.11.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 8
    Earl Jenkins, ein früherer Mitarbeiter von Luthor Corp., leidet unter unerklärlichen, unkontrollierbaren Zitteranfällen. Er glaubt, dass sein Leiden durch die Experimente verursacht wurde, die die Firma damals auf „Ebene 3“ durchgeführt hätte. Er sucht Luthor Corp. auf, um Antworten zu erhalten. Da Clarks Klasse dort gerade eine Führung macht, nimmt Earl die Schüler als Geisel, um ein Druckmittel zu haben. Doch Lionel Luthor leugnet, dass es je eine „Ebene 3“ gab. Clark entdeckt durch seinen Röntgenblick allerdings, dass diese Ebene sehr wohl existiert hat, der Zugang jedoch zugemauert wurde … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.02.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 11.12.2001The WB
  • Staffel 1, Folge 9
    Clark gerät in große Schwierigkeiten, als der korrupte Polizist Sam Phelan zufällig Zeuge von Clarks Superkräften wird. Phelan droht, Clarks Geheimnis publik zu machen, sollte Clark nicht ein paar Geheimakten aus einem Polizeisafe stehlen, die Phelan belasten könnten. Notgedrungen lässt sich Clark zunächst auf den Deal ein. Doch als er später versucht, den Cop zu überlisten, muss er schnell feststellen, dass er Phelan unterschätzt hat. Denn der sorgt kurzerhand dafür, dass in der Scheune der Kents eine Leiche gefunden wird und alle Spuren darauf hinweisen, dass Clarks Vater Jonathan den Mord begangen hat … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 15.01.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 10
    Als Lex’ Freundin Victoria von einem Unsichtbaren angegriffen wird, eilt Clark ihr zu Hilfe. Auf der Suche nach einem Motiv tippen Clark und Chloe auf Eifersucht und verdächtigen daher Amy Palmer, deren Eltern für die Luthors arbeiten und die schon lange unsterblich in Lex verliebt ist. Als sich herausstellt, dass Amy die Armbanduhr von Lex gestohlen hat, muss die gesamte Familie Palmer das Haus der Luthors verlassen. Während Lex überzeugt ist, das Problem gelöst zu haben, müssen Clark und Chloe erkennen, dass sie die falsche Person verdächtigt haben … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 29.01.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 11
    Bob Rickman möchte in Smallville eine Fabrik zur Produktion von Pestiziden errichten, und zwar am liebsten direkt auf dem Grundstück der Kents. Jonathan verspricht seiner Familie, dass er sein Land auf keinen Fall an Rickman verkaufen wird. Doch Rickman war während des Meteoritenschauers in Smallville und hat seither die Fähigkeit, anderen Menschen seinen Willen per Handschlag aufzuzwingen. Auf diese Weise bringt er Jonathan dazu, ihm das Grundstück zu verkaufen. Als Clark und Chloe kurz davor sind, hinter sein Geheimnis zu kommen, versucht Rickman schließlich Lex dazu zu bringen, Clark zu töten … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.02.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 12
    Als Clark während eines heftigen Gewitters seinem Mitschüler Eric Summers zu Hilfe eilt, werden beide von einem Blitz getroffen. Beide werden erstaunlicherweise kaum verletzt, aber dann stellt sich heraus, dass Clarks Kräfte durch den Blitzschlag auf Eric übergegangen sind. Während es Clark genießt, endlich ein Mensch wie alle anderen zu sein, freut sich Eric über die Aufmerksamkeit, die er erregt, als er die Superkräfte in der Öffentlichkeit einsetzt. Doch die Macht steigt ihm zu Kopf, und so wird Clark schnell klar, dass er seine Kräfte zurückerlangen muss, bevor Eric völlig außer Kontrolle gerät … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.02.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 13
    Tätowierungen aus einer grünlich schimmernden Flüssigkeit verleihen drei ehemaligen Sportlern die Fähigkeit, durch Wände zu gehen. Diese Fähigkeit nutzen die drei, um in Lex’ Villa einzubrechen und eine Diskette mit wichtigen Unterlagen zu stehlen, mit der sie Lex erpressen wollen. Als sich Chloe ihnen in den Weg stellt, landet sie schwer verletzt im Krankenhaus. Clark kommt den Tätern zwar auf die Spur, wird aber durch deren kryptonitverseuchte Tattoos erheblich geschwächt. Die Lage spitzt sich weiter zu, als sich Whitney von den Dieben überreden lässt, sich ihnen anzuschließen … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.03.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 26.02.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 14
    Lex wird von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt, als Jude Royce nach Smallville kommt. Jude ist ein alter Bekannter, mit dem Lex vor Jahren einen heftigen Streit hatte, der damit endete, dass Jude erschossen wurde. Aus Verzweiflung über seinen Tod nahm sich kurz darauf Judes Freundin Amanda das Leben. Doch nun taucht Jude plötzlich wieder auf, entführt Lex und bringt ihn an den Ort, an dem es damals zur Katastrophe kam. Wenig später erscheint dort auch der eigentliche Drahtzieher hinter der Entführung: Amandas Bruder, der den Tod seiner Schwester rächen will. Als Lex’ Schicksal besiegelt scheint, taucht Clark auf … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 12.03.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 15
    Aus unerklärlichen Gründen verlieren mehrere Einwohner Smallvilles plötzlich jegliche Selbstkontrolle und zeigen völlig untypische Verhaltensweisen. Anschließend fallen alle Betroffenen in ein tiefes Koma. Auch Clarks Vater verhält sich auf einmal total irrational und schießt schließlich sogar auf Clark, als der ihn daran hindern will, eine Bank zu überfallen. Dann fällt auch er ins Koma, ebenso wie Lana und Pete. Clark sucht fieberhaft nach einer Erklärung und stößt dabei auf eine mysteriöse Pflanze. Die Spur führt zu Lex, doch der leugnet, irgendetwas über die seltsamen Vorfälle zu wissen … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.04.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 19.03.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 16
    Der kleine Ryan kann die Gedanken anderer Menschen lesen, doch seine kriminellen Stiefeltern zwingen ihn, diese Gabe einzusetzen, um ihnen bei ihren Raubzügen zu helfen. Als er mitansehen muss, wie sie bei einem Überfall den Ladeninhaber töten, ergreift er panisch die Flucht und läuft dabei Clarks Mutter vors Auto. Besorgt nimmt sie Ryan mit nach Hause. Dort freundet er sich schnell mit Clark an und erfährt auch von dessen Geheimnis. Doch Ryans Stiefeltern spüren ihn auf der Kent-Farm auf und entführen ihn, damit er ihnen hilft, Lex Luthor auszurauben … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 16.04.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 17
    Tyler Randell überlebt einen eigentlich tödlichen Sturz, weil er dabei mit Meteoritengestein in Kontakt kommt. Doch dieser Kontakt hat noch einen Nebeneffekt, denn wenn Tyler nun einen Menschen berührt, zerfällt dieser zu Staub. Tyler will diese Fähigkeit benutzen, um alte, kranke Menschen von ihrem Leid zu erlösen. Als er nach Smallville kommt, deckt Clarks Mutter zufällig Tylers Geheimnis auf, was sie beinahe mit dem Leben bezahlen muss. Wenig später erfährt Tyler, dass Whitneys Vater schwer krank ist. Whitney versucht vergeblich Tyler aufzuhalten, aber nur Clark scheint den selbsterklärten Sterbehelfer noch stoppen zu können … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.04.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 23.04.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 18
    Pete versucht Clark davon zu überzeugen, für den Posten des Schulsprechers zu kandidieren. Da auch andere Mitschüler seine Kandidatur unterstützen, stellt sich Clark der Wahl. Doch schon bald werden zwei seiner Mitbewerber von aggressiven Bienenschwärmen angegriffen und außer Gefecht gesetzt. Dadurch bleiben nur noch Clark und die ehrgeizige Sasha im Rennen, die offenbar fest entschlossen ist, die Wahl zu gewinnen. Tatsächlich wird wenig später auch Clark von den Bienen attackiert. Wie sich herausstellt, wurde Sasha vor Jahren selbst Opfer eines Bienenangriffs, der ausgerechnet in einem Meteoritenkrater stattfand … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.05.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 30.04.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 19
    Chloe wird klar, dass Clark ihr wohl nie mehr als freundschaftliche Gefühle entgegenbringen wird. Um sich von ihrem Kummer abzulenken, kümmert sie sich ein bisschen um ihren Mitschüler Justin Gaines, der nach einem Autounfall längere Zeit im Krankenhaus war. Seit dem Unfall kann er seine Hände nicht mehr bewegen, verfügt dafür aber jetzt über telekinetische Kräfte. Mit Hilfe dieser Kräfte versucht er herauszufinden, wer für den Unfall verantwortlich war, denn der Täter beging Fahrerflucht. Justin ist besessen von dem Gedanken, sich an dem Verantwortlichen zu rächen, und bringt dadurch auch Chloe in große Gefahr … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.05.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 07.05.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 20
    Lana wird während eines Reitausflugs verletzt und erleidet eine Gehirnerschütterung. Seit diesem Unfall hat sie immer wieder beängstigende Visionen. Scheinbar sieht sie Verbrechen, und zwar durch die Augen des Täters. Als sie der Polizei erzählt, dass sie in einer ihrer Visionen gesehen hat, wie Chloe entführt wird, glaubt ihr niemand. Nur Clark nimmt sie ernst und kann Chloe dank einer weiteren Vision von Lana gerade noch rechtzeitig retten. Doch nun schwebt plötzlich Lana in Gefahr, da der Täter es nun auf sie abgesehen hat. Zur selben Zeit entdeckt Lex ein Stück des Raumschiffs auf dem Feld, auf dem Clark als Kind abgestürzt ist … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.05.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 14.05.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 21
    Um Lex zur Rückkehr nach Metropolis zu zwingen, schließt Lionel Luthor das Werk in Smallville. Doch Lex nimmt den Machtkampf gegen seinen Vater auf und versucht das Werk zu kaufen. Auch bei den Kents spitzt sich die Lage zu: Der Journalist Roger Nixon hat Clarks Geheimnis gelüftet, indem er einen Farmunfall inszeniert hat und dann Clark dabei gefilmt hat, wie er seine Superkräfte einsetzt. Jonathan ist jedoch zum äußersten entschlossen, um Nixon daran zu hindern, der ganzen Welt von Clarks Kräften zu berichten. Gleichzeitig zieht ein Sturm über Smallville auf, durch den Lana in Legensgefahr gerät … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.05.2003RTLOriginal-TV-PremiereDi 21.05.2002The WB

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Smallville online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…