Staffel 5, Folge 1–22

Staffel 5 von „Smallville“ startete am 16.09.2006 bei RTL.
  • Staffel 5, Folge 1
    Der gewaltige und zerstörerische Meteoritenschauer ist vorbei, und Clark findet sich plötzlich in einer riesigen Eiswüste wieder, wo sich ein mächtiges Gebäude vor ihm auftürmt. Wie ihm die Stimme Jor-Els erklärt, handelt es sich dabei um sein zukünftiges Zuhause – die Festung der Einsamkeit, in der er auf seine künftige Rolle als Weltenbeherrscher vorbereitet wird. Als Clark jedoch seine Freundin Chloe, die mit ihm gemeinsam durch den gewaltigen Energiestrahl ins ewige Eis transportiert wurde, in der Eisfestung entdeckt, bittet Clark Jor-El, sich zunächst um Chloe kümmern zu dürfen. In Smallville herrscht unterdessen Chaos. Etliche Häuser sind dem Erdboden gleich gemacht worden und im Krankenhaus herrscht Hochbetrieb.
    Auch Clarks Mutter zählt zu den zahlreichen Verwundeten. Lana, die während des Meteoritenschauers mit dem LuthorCorp-Hubschrauber abgestürzt ist, vergisst schlagartig all ihre Schmerzen, als sie Zeugin wird, wie aus dem bedrohlichen Raumschiff, das ganz in der Nähe gelandet ist, zwei Furcht erregende Gestalten aussteigen. Dabei handelt es sich um die Kryptonier Aethyr und Nam-Ek, die sich rücksichtlos auf der Suche nach Kal-El den Weg durch die Menschenmenge bahnen. Clark erfährt, dass die beiden Wesen nach ihm suchen und es gelingt ihm, die beiden unschädlich zu machen. Doch noch ist die Gefahr nicht gebannt, denn eine weitere bösartige Kreatur befindet sich im Raumschiff. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2006RTLOriginal-TV-PremiereDo 29.09.2005The WB
  • Staffel 5, Folge 2
    Äußerlich nahezu unversehrt ist Clark aus dem Kampf mit den Kryptoniern hervorgegangen. Er hat jedoch durch Jor-Els Intervention sämtliche Superkräfte verloren, was Clark aber nicht weiter stört. Im Gegenteil: Er ist glücklich, endlich als normaler Mensch zu leben, denn plötzlich ist auch eine gemeinsame Zukunft mit Lana möglich. Das freudvolle Empfinden über seine gewöhnliche Sterblichkeit wird durch den Ausbruch von drei gefährlichen Meteoritenfreaks aus Belle Reve auf eine harte Probe gestellt: Mit der Geiselnahme von Clarks Eltern und Lana wollen die Freaks Clark dazu zwingen, bei LuthorCorp einzubrechen, um ihnen eine dubiose Substanz zu beschaffen, die heimlich dort produziert wird und Superkräfte verleiht.
    Die Gestalten haben sich Clark ausgesucht, da sie in Belle Reve von seinen spektakulären Fähigkeiten gehört haben. Sie wissen nicht, dass genau diese Fähigkeiten Clark abhanden gekommen sind. Um das Leben seiner Lieben zu retten, muss er nun versuchen, als gewöhnlicher Einbrecher bei LuthorCorp einzudringen. Dies stellt sich als nicht ganz einfach heraus und er bemerkt auch nicht, dass sein Unterfangen heimlich von Lex beobachtet und dokumentiert wird. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2006RTLOriginal-TV-PremiereDo 06.10.2005The WB
  • Staffel 5, Folge 3
    Clark gerät in einen gefährlichen Konflikt mit einem Raketennarr und kann nur durch Jor-Els Eingreifen gerettet werden. Doch der Preis, den Clark dafür zahlen muss, ist hoch? Gabriel Duncan, ein ehemaliger Freund von Chloe, hat ein geheimes Raketensilo in der Nähe Smallvilles besetzt, um die Stadt samt Umgebung mit einem Geschoss zu zerstören und dem Treiben der Meteoritenfreaks ein für allemal ein Ende zu setzen. Alarmiert macht sich Chloe in Begleitung von Clark, der immer noch seiner Superkräfte beraubt ist, auf den Weg, um Gabriels Pläne zu durchkreuzen. Doch es gelingt Gabriel, Chloe als Geisel zu nehmen, und er streckt Clark mit einem gezielten Schuss in die Brust nieder.
    Blutüberströmt bricht der Getroffene zusammen. Auch die Ärzte können Clarks Leben nicht mehr retten. Jor-El jedoch lässt nicht zu, dass sein Sohn stirbt, bevor er seine Mission erfüllen konnte. Deshalb lässt er ihn von den Toten wiederauferstehen und verleiht ihm auch seine Superkräfte samt Unverwundbarkeit. Aber für Jor-Els Hilfe muss Clark einen hohen Preis bezahlen: Jor-El kündigt ihm an, dass ein Mensch, der Clark sehr nahe steht, statt seiner demnächst sterben wird. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2006RTLOriginal-TV-PremiereDo 13.10.2005The WB
  • Staffel 5, Folge 4
    Ein junger Student reist nach Smallville um gegen eine Erfindung der LuthorCorp vorzugehen. Auch Clark erkennt, dass Lex möglicherweise die Fronten gewechselt hat? Lois sinkt – völlig unbemerkt von Clark und seinen Freunden – während eines Badeausfluges plötzlich bewusstlos in die Tiefe. Doch es naht Rettung, denn Lois wird von einem mysteriösen jungen Mann namens Arthur Curry gerettet, der über herausragende schwimmerische Fähigkeiten verfügt. Arthur ist ein Student der Meeresbiologie und eigens nach Smallville gereist, um die neueste Erfindung der LuthorCorp zu zerstören: Eine Unterwasserwaffe, die der amerikanischen Marine die völlige Überlegenheit auf den Weltmeeren verschaffen würde, aber zugleich verheerende Auswirkungen auf die Umwelt hätte.
    Auch Clark Interesse an der neuartigen Erfindung ist geweckt. Nach einem Täuschungsversuch von Lex wird Clark klar, dass der zwielichtige Professor Fine, dessen Vorlesungen Clark besucht, seinen Freund Lex zu recht als skrupellosen Schurken bezeichnet. Deshalb beschließt Clark, auf Professor Fines Angebot einzugehen und ihn künftig als Forschungsassistent dabei zu unterstützen, die finsteren Machenschaften von LuthorCorp ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen. Noch ahnt Clark nicht, dass Fine einer seiner gefährlichsten Widersacher werden wird. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2006RTLOriginal-TV-PremiereDo 20.10.2005The WB
  • Staffel 5, Folge 5
    Lana tritt einer Studentenverbindung bei, nicht ahnend, dass es sich bei deren Mitgliedern um blutrünstige Vampire handelt. Lana findet bei der Studentinnenverbindung ‚Tri Psi‘ eine Unterkunft. Es handelt sich um eine sehr elitäre Verbindung, deren Mitglieder ausschließlich extrem attraktive junge Damen sind, die Lana freudig in ihren Kreis aufnehmen. Doch die Frauen sind nicht nur attraktiv, sondern überdies auch noch Vampire, wie Lana bald entsetzt herausfindet. Doch sie kann sich dem Blutdurst der schönen Untoten nicht mehr entziehen und wird gebissen. Äußerlich unverändert verwandelt sich Lana in eine exzessive Partygängerin, die zusammen mit ihren neuen Freundinnen wilde Feste feiert, bei denen wenig Alkohol, aber dafür umso mehr Blut fließt. Lanas verändertes Verhalten bleibt von Clark nicht unbemerkt, und so zieht er los, um seine Freundin aus den Fängen der Vampir-Frauen zu befreien. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2006RTLOriginal-TV-PremiereDo 27.10.2005The WB
  • Staffel 5, Folge 6
    Chloe und Lois geraten in die Fänge einer gefährlichen Schlepperbande, die junge Mädchen und Frauen heimlich außer Landes schafft. Chloe bekommt in der Redaktion des ‚Daily Planet‘ einen Anruf von einer jungen Frau namens Melissa, die offenbar in großer Gefahr schwebt und der Presse unbedingt etwas mitteilen möchte. Doch als Chloe zusammen mit ihrer Cousine Lois am verabredeten Treffpunkt erscheint, kann sie nur noch mit ansehen, wie die junge Frau von einem mysteriösen Wagen überfahren wird und der Täter unerkannt flüchtet. Chloe setzt alles daran, um Melissas Tod aufzuklären. Doch mit ihren Recherchen begibt sie sich auf gefährliches Terrain, denn die junge Frau arbeitete als Stripperin in einem Nachtclub, der auch einschlägigen Unterweltgrößen als Treffpunkt diente.
    Chloe spinnt einen gefährlichen Plan und überredet Lois, in dem Club als Stripperin anzuheuern, um einen besseren Einblick in die Machenschaften der Besitzer zu bekommen. So finden sie heraus, dass diese bereits einige Stripperinnen für beträchtliche Geldbeträge an betuchte Kunden verkauft haben, woraufhin viele der Mädchen spurlos verschwunden sind. Zu spät erkennen die mutigen Detektivinnen aber, dass auch für Lois schon ein potentieller Kunde bereit steht, der Chloes Cousine heimlich außer Landes schaffen will. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2006RTLOriginal-TV-PremiereDo 03.11.2005The WB
  • Staffel 5, Folge 7
    Clark wird durch einen Meteoritenstein verletzt. Schlimme Wahnvorstellungen und ein völlig aus der Bahn geratener Clark sind die Folgen. Lana erhält ein Paket von Lex, in dem sich ein ungewöhnlicher Fund befindet: Ein silberner Meteoritenstein. Auch Clarks Interesse ist geweckt, doch bei der Sichtung des Steins widerfährt ihm ein Missgeschick, denn er schneidet sich an dem Gestein, was angesichts seiner vermeintlichen Unverwundbarkeit das Schlimmste befürchten lässt. Und in der Tat wird Clark bald von entsetzlichen Wahnvorstellungen verfolgt, die ihn glauben lassen, seine Eltern und seine gesamten Freunde hätten sich gegen ihn verschworen, mit dem Ziel, ihn als Versuchskaninchen an LuthorCorp auszuliefern.
    Völlig von Sinnen läuft Clark Amok und fügt so Lana und Lex schwere Verletzungen zu. Wie durch ein Wunder taucht plötzlich Professor Fine als Retter in der Not auf und verabreicht Clark ein Gegenmittel. Doch welche Rolle spielt der unauffällige Universitätslehrer in Clarks Leben wirklich? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2006RTLOriginal-TV-PremiereDo 10.11.2005The WB
  • Staffel 5, Folge 8
    Martha liegt im Sterben. Clark macht sich zusammen mit Prof. Fine auf den Weg zu Jor-El, den Clark verantwortlich für Martha schlechte Verfassung hält. Dort angekommen erkennt Clark, dass er sich getäuscht hat: Nicht Jor-El, sondern Fine hat ein falsches Spiel mit ihm getrieben Martha wird urplötzlich von einer rätselhaften Krankheit befallen, die auch den zu Rate gezogenen Ärzten gänzlich unbekannt ist. Marthas Zustand verschlechtert sich rapide und sie kämpft gegen den Tod. Clark hat noch die Worte seines Vaters Jor-El im Ohr und glaubt, dass dieser hinter Marthas Leid steckt. Deshalb begibt sich Clark zusammen mit Professor Fine, der ihm unlängst seine kryptonische Herkunft anvertraute, in die Festung der Einsamkeit.
    Die Zerstörung der Festung ist die einzige Möglichkeit, Jor-Els verderbliche Machenschaften zu unterbinden. Als Clark jedoch beginnt, die kristallene Festung zu zerstören, zeigt Fine plötzlich sein wahres Gesicht und es wird klar, dass er und Clark nicht an einem Strang ziehen. Denn es war Fine und nicht Jor-El, der Martha mit dem gefährlichen Krypton-Virus infizierte. Zwar gelingt es Clark, seine Mutter in letzter Sekunde zu retten und Fine unschädlich zu machen – doch Jor-Els grausame Drohung steht nach wie vor im Raum … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2006RTLOriginal-TV-PremiereDo 17.11.2005The WB
  • Staffel 5, Folge 9
    Lex wird von einem Verbrecher niedergestreckt und ringt mit dem Tode. Im Schwebezustand zwischen den Welten hat Lex eine Vision, die ihm einen völlig neuen Lebensweg aufzeigt. Er weiß, er muss sich entscheiden … Lex wird von einem Gangster angeschossen und ringt in der Klinik mit dem Tod. Visionen ziehen an ihm vorüber, die ihm zeigen, wie sein Leben aussähe, wenn er sich von seinem Vater los sagen würde: Lex sieht sich als glücklicher Familienvater, der mit Lana verheiratet und in Smallville ein wohlgelittener Bürger ist. Doch als Lana plötzlich in Lebensgefahr schwebt, lernt Lex die Schattenseiten des glücklichen aber einfachen Lebens kennen: Er verfügt weder über die Macht noch das Geld, um seine Frau zu entsprechenden Spezialisten zu bringen. Doch genau diese Dinge stehen Lionel Luthor zur Verfügung, weshalb Lex dem Tode entrinnt und überlebt. Auf Grund seiner prägenden Visionen fasst Lex einen folgenschweren Entschluss. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2006RTLOriginal-TV-PremiereDo 08.12.2005The WB
  • Staffel 5, Folge 10
    Der Kampf in Smallville zwischen Jonathan und Lex um einen Senatorenposten spitzt sich zu. In Smallville hat Lex eine Helferin an seiner Seite, deren Bewunderung so weit geht, dass sie für Lex’ Sieg bereit ist, einen Mord zu begehen. Der Wahlkampf in Smallville ist in vollem Gange und Jonathan, der sich ebenso wie Lex um einen Senatorenposten bewirbt, reist unermüdlich durch Kansas, um neue Wählerstimmen zu sammeln. Jeder Schritt Jonathans wird von seinem Kontrahenten mit Argusaugen verfolgt, der dank seines finanziellen Rückhalts unermüdlich die Werbetrommel rührt. Lex steht ein ganzes Helfer-Team zur Verfügung: So zum Beispiel auch die Lex-Luthor-Unterstützergruppe der Uni Metropolis, die von der attraktiven Samantha angeführt wird. Samantha ist ein geradezu fanatischer Lex Luthor-Fan und scheut keine Tabus, damit ihr Favorit die Wahl gewinnt: Sie beschließt, Jonathan auf einer Wahlkundgebung für immer aus dem Weg zu räumen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2006RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.01.2006The WB
  • Staffel 5, Folge 11
    Lana und Lex geraten in die Hände von zwei skrupellosen Ex-Polizisten, die Lex mit allen Mitteln zur Herausgabe des Kryptonier-Raumschiffes zwingen wollen. Lex wird in seinem Haus von den ehemaligen Cops Flynn und Harris überfallen, die von ihm wissen wollen, wo er das Raumschiff der Kryptonier versteckt hat. Die beiden haben damals als einzige Überlebende die Landung der Kryptonier beobachtet und kämpfen nun damit, dass niemand ihren Worten glauben schenkt. Flynn wurde sogar in eine psychiatrische Verwahranstalt eingeliefert, weil er nachdrücklich darauf bestand, die Landung von Aliens miterlebt zu haben. Um sich endlich rehabilitieren zu können, wollen sie Lex zur Herausgabe des kryptonischen Schiffs zwingen.
    Und dazu ist ihnen jedes Mittel recht: Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, bringen sie Lana ebenfalls in ihre Gewalt und erschießen Sheriff Adams. Als dann auch noch Lex von den beiden skrupellosen Cops angeschossen und lebensgefährlich verletzt wird, entschließt sich Lana zum Handeln. Sie verspricht, Flynn und Harris zu dem Raumschiff zu führen. Doch als sie das LuthorCorp-Lagerhaus betreten, in dem Lex das Schiff abgestellt ist, ist das Gefährt plötzlich nicht mehr da. Lex hat es heimlich an einen anderen Ort gebracht und bringt dadurch Lana in Lebensgefahr, denn die Geduld der beiden Cops ist am Ende. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.2006RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2006The WB
  • Staffel 5, Folge 12
    Clark und Lana wollen heiraten. Jor-El macht seine Drohung wahr und fordert seinen Blutzoll ein: Jonathan muss sterben. Clark hat sich endlich dazu entschlossen, Lana reinen Wein einzuschenken. Er will sie über seine Herkunft aufklären und ihr endlich seine Liebe gestehen. Er fliegt mit ihr in die Festung der Einsamkeit und macht ihr einen Heiratsantrag. Lana ist zunächst etwas überrumpelt, doch schon wenige Tage später, und zwar am Tage der Wahl Jonathans zum neuen Senator von Kansas, gibt sie Clark das erhoffte ‚Ja‘. Clark ist natürlich überglücklich, doch er findet sich schon bald in einem Albtraum wieder, denn wenige Stunden, nachdem sie ihm das Eheversprechen gegeben hat, wird Lana Opfer eines tödlichen Verkehrsunfalls.
    Clark weiß natürlich, dass diese Katastrophe kein Zufall ist, und so sucht er wutentbrannt Jor-El auf, der Clark nach seiner Wiederauferstehung angekündigt hatte, dass er ein anderes Leben fordern wird. Doch das dies ausgerechnet Lanas Leben sein soll, kann Clark nicht akzeptieren, und er fordert Jor-El auf, das Ganze rückgängig zu machen. In der Tat gewährt der strenge Kryptonier ihm diese Bitte, und Clark kann daraufhin den schicksalsträchtigen Tag noch einmal durchleben und Lanas Tod verhindern. Aber ganz ohne Blutzoll will sich Jor-El natürlich nicht zufrieden geben, und so trifft es einen anderen geliebten Menschen aus Clarks Umfeld: Seine Wahl fällt auf Jonathan … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2006RTLOriginal-TV-PremiereDo 26.01.2006The WB
  • Staffel 5, Folge 13
    Clarks Familie kommt nicht zur Ruhe: Nach Jonathans Tod wird Martha Opfer eines heimtückischen Überfalls. Im letzten Moment schreitet eine geheimnisvolle Retterin ein. Wer ist diese Frau? Als Clark von dem Vorfall erfährt, ist er außer sich vor Sorge und Wut. Er versucht gemeinsam mit Chloe, den mysteriösen Racheengel aufzuspüren, um mehr über die Identität der Ganoven zu erfahren. Sie erfahren, dass sich hinter der geheimnisvollen Retterin Chloes Kollegin Andrea verbirgt, die ein Doppelleben führt: Tagsüber mimt sie die schüchterne Reporterin beim Daily Planet, nachts geht sie in Metropolis auf Verbrecherjagd.
    Ihre Superkräfte verdankt sie dem Spenderherzen eines Meteoritenfreaks. Von Andrea erfährt Clark die Namen der Verbrecher. Als Clark die Nerven durchgehen und er einen der Männer tatsächlich umbringen will, weiß Andrea dies im letzten Moment zu verhindern. Clark ist dankbar für das Eingreifen und hat schon bald Gelegenheit, sich für die Hilfe zu revanchieren, denn Andrea will den Tod ihrer Mutter sühnen, die ein weiteres Opfer Lionel Luthors ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2006RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.02.2006The WB
  • Staffel 5, Folge 14
    Chloe ist besessen von dem Geist eines jungen Mädchens, das vor Jahren in Smallville umgebracht wurde. In Chloes Körper macht sich Gretchen nun auf die Suche nach ihrem Mörder. In einer stürmischen Gewitternacht sieht Chloe plötzlich ein Gespenst vor sich. Es handelt sich um den Geist eines jungen Mädchens namens Gretchen, das vor vielen Jahren in Smallville umgebracht wurde. Immer und immer wieder taucht die Gestalt auf und bittet Chloe um Hilfe. Als Chloe anderen Menschen von diesen unheimlichen Begegnungen erzählt, schenkt man ihren Worten keinen Glauben. Stattdessen glaubt man, Chloe sei verrückt geworden und weist sie in die Psychiatrie ein.
    Als sich bald darauf auch noch Lex anbietet, sie nach Belle Reve zu bringen, greift Clark ein, um seine Freundin zu retten. Er entführt Chloe aus der Klinik und bringt sie zunächst einmal bei Lois unter. Wenig später bekommen die beiden Frauen Besuch von einem unheimlichen Mann namens Michael, bei dem es sich um einen Serienmörder handelt, der auch Gretchens Leben ein Ende gesetzt hat. Mittlerweile ist Gretchens Geist allerdings in Chloes Körper geschlüpft und wartet auf den Moment der Rache. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2006RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.02.2006The WB
  • Staffel 5, Folge 15
    Lex scheint sich entschieden zu haben, die dubiosen Geschäfte seines Vater fortzuführen und macht sich damit Clark zum Gegner. Lex und seine zwielichtigen Handlanger bei LuthorCorp haben wieder einmal ein teuflisches Experiment durchgeführt: Sie haben den jungen Footballspieler Victor Stone, der bei einem Unfall umgekommen war, wiederbelebt und darüber hinaus mit technischen Bauteilen versehen, so dass Victor nun, halb Mensch, halb Maschine, mit ähnlich übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten ausgestattet ist wie Clark. Doch allzu lange hat Lex keine Freude an seinem ‚Geschöpf‘, denn Victor gelingt die Flucht.
    Dabei rennt Victor ausgerechnet in Lanas Auto hinein. Doch obwohl sie mit beträchtlicher Geschwindigkeit gefahren ist, bleibt der Cyborg erstaunlicherweise unverletzt, weshalb Clark auf ihn aufmerksam wird. Clark und Victor kennen sich aus ihrer Zeit als Footballspieler bei den Smallville Crows. Clark entschließt sich, Victor vor den LuthorCorp-Leuten zu beschützen und erklärt damit Lex indirekt den Krieg. Unterdessen hat Lionel Luthor auf dubiosem Weg Clarks Geheimnis herausgefunden hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2006RTLOriginal-TV-PremiereDo 16.02.2006The WB
  • Staffel 5, Folge 16
    Lex setzt eine geheimnisvolle Hypnotiseurin auf Clark an. Zwar gelingt es ihr nicht, Clarks Geheimnis zu entlocken, aber Lex’ Rechnung geht trotzdem auf: Clark trennt sich vom Liebsten was er hat: Lana. Lex engagiert die Hypnotiseurin Simone, um so mehr über das Geheimnis von Clark zu erfahren. Aber die attraktive Simone ist keine gewöhnliche Hypnotiseurin, denn sie kann ihre Opfer in Sekundenschnelle in willenlose Handlangern verwandeln. Diese Fähigkeit verdankt sie einem kryptonitbehafteten Amulett, das an ihrem Hals baumelt. Und so ist Clark der raffinierten Dame vom ersten Augenblick an verfallen. Und zwar so sehr, dass er Simone vor Lanas Augen hemmungslos küsst und ihr ewige Treue schwört.
    Lana ist am Boden zerstört und will von Clark nichts mehr wissen. Erst Chloe gelingt es, Lana begreiflich zu machen, dass Clark für sein Handeln nicht verantwortlich ist und offensichtlich manipuliert wurde. Doch nachdem es Chloe mit Hilfe von Lois geschafft hat, den Machenschaften der Hypnotiseurin ein Ende zu setzen und das Kryptonit-Amulett zu zerstören, geschieht das eigentlich Unfassbare: Clark erkennt, dass seine Beziehung zu Lana auf Grund seiner Herkunft zum Scheitern verurteilt ist. Anstatt sich bei Lana zu entschuldigen, trennt er sich von ihr – weshalb seine leidgeprüfte (Ex-)Freundin nun besonders viel Trost und Zuwendung braucht. Und den spendet ihr kein Geringerer als Lex Luthor persönlich … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.12.2006RTLOriginal-TV-PremiereDo 30.03.2006The WB
  • Staffel 5, Folge 17
    Lana tröstet sich über das Ende ihrer Beziehung mit Clark mit einem gefährlichen Zeitvertreib hinweg: Mit Hilfe einer Kryptonit-Droge lässt sie sich ins Jenseits versetzen, um dort ihre Eltern wieder zu sehen. Lana leidet sehr unter der endgültigen Trennung von Clark. Doch Chloe ist auch wegen der drastischen körperlichen Veränderung von Lana besorgt, die sie darauf zurückführt, dass Lana fast jede Nacht mit dubiosen Freuden verbringt. Chloe will der Sache auf den Grund gehen und in Erfahrung bringen, was Lana mit dem Medizinstudenten Lance und dessen Freundin Ally so treibt. Ihre Entdeckungen sind ungeheuerlich: Lance hat eine kryptonithaltige Substanz entwickelt, mit der man eine Reise ins Jenseits antreten kann.
    So kann sich Lana ihren Herzenswunsch erfüllen und noch einmal ihre Eltern sehen. Deshalb gibt sie bald ihr ganzes Geld dafür aus, um sich von Lance wieder und wieder ins Reich der Toten schicken zu lassen. Als Ally an einer Überdosis der Todesdroge stirbt, alarmiert Chloe sofort Clark, der dem Treiben des skrupellosen Lance umgehend ein Ende setzen will. Doch das Kryptonit lässt Clarks Kräfte schwinden und Lance gelingt es mühelos, auch Clark ins Jenseits zu schicken, wo ihm Jonathan begegnet. Clark ist überglücklich, endlich wieder mit seinem geliebten Vater vereint zu sein, während Chloe in der realen Welt verzweifelt nach einem Gegenmittel für die Kryptonit-Droge sucht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere12/2006RTLOriginal-TV-PremiereDo 06.04.2006The WB
  • Staffel 5, Folge 18
    Clark muss die Unschuld eines jungen Mädchens beweisen, das unter dem Verdacht steht, den Tod mehrerer Menschen bewirkt zu haben. Sind Lex und Lana ein Paar? Clark macht die Bekanntschaft mit der kleinen Maddie, die mit einer ungewöhnlichen Fähigkeit für Aufsehen sorgt: Sie kann nur durch bloße Willensanstrengung Glas zersplittern lassen. Als bei einem Unglück Naomis Pflegemutter sowie weitere Personen durch herumfliegende Glassplitter ums Leben kommen, hält man allgemein die Elfjährige für die Mörderin. Einzig Clark glaubt an die Unschuld seiner Seelenverwandten und er findet tatsächlich bald heraus, dass hinter der Serie von Glassplitter-Morden jemand ganz anderes steckt, nämlich Maddies Vater.
    Dieser besitzt die gleiche Begabung wie Maddie und scheut nicht davor zurück, sie für seine Zwecke einzusetzen. Clark gelingt es, den Schurken dingfest zu machen und Maddies Unschuld zu beweisen. Unterdessen beobachtet Chloe Lex und Lana und erkennt, dass deren Beziehung bereits die Grenzen einer guten Freundschaft überschritten hat? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.2006RTLOriginal-TV-PremiereDo 13.04.2006The WB
  • Staffel 5, Folge 19
    Lionel wird entführt und muss um sein Überleben kämpfen. Als Martha ebenfalls in die Fänge des Verbrechers gerät, wird die Situation brenzlig. Ein maskierter Unbekannter entführt Lionel Luther, um mit sadistischen Spielchen Rache dafür zu nehmen, dass der skrupellose Geschäftemacher mit einer hochriskanten LutherCorp-Transaktion seinen finanziellen Ruin verursacht sowie seine Ehe zerstört hat. Und der Maskierte meint es offenbar ernst, denn er setzt Lionel lebensgefährlichen Situationen aus. Leider weiß der Maskierte auch von Lionels Passion für Martha, weshalb er Clarks Mutter auch noch entführt und sie vor den Augen des entsetzten Lionel diversen Folterqualen aussetzt.
    Unterdessen ist Clark auf der Suche nach seiner verschwundenen Mutter. Mit Hilfe von Chloe und dank des Einsatzes seiner Superkräfte, gelingt es Clark, Martha und Lionel aus der Gewalt des Unholds zu befreien. Dabei kann er nicht verhindern, dass Lionel sich mit eigenen Augen davon überzeugen kann, dass seine Kenntnisse über Kal-El tatsächlich der Wahrheit entsprechen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.12.2006RTLOriginal-TV-PremiereDo 20.04.2006The WB
  • Staffel 5, Folge 20
    Aus Dankbarkeit, weil Clark ihm das Leben gerettet, überhäuft ein junger Mann namens Graham Clark fortan mit kostbaren Geschenken, die dieser allerdings sämtlich zurückweist. Sogar als Graham ihm die attraktive Gia ‚zuspielt‘, um ihn von seinem Liebeskummer abzulenken, lehnt Clark dankend ab, da er sich innerlich immer noch nicht von Lana gelöst und sehr damit zu kämpfen hat, dass Lana und Lex neuerdings ein Paar sind. Als Graham davon erfährt, fasst er einen folgenschweren Entschluss: Er will Lex töten.
    Graham ist hauptberuflich ein Profikiller und verfügt zudem über die außergewöhnliche Begabung, sich unsichtbar machen zu können. Deshalb kann er sich mühelos in das Luthor-Anwesen schleichen, um Clarks Nebenbuhler aus dem Weg zu räumen. Im letzten Moment greift Clark ein und kann den Mordanschlag vereiteln. Das bedeutet für ihn zugleich, dass er sich an die bittere Wahrheit gewöhnen muss, dass Lex mit seiner geliebten Lana zusammen ist, die in ihm tatsächlich den Mann ihres Lebens gefunden zu haben scheint. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.01.2007RTLOriginal-TV-PremiereDo 27.04.2006The WB
  • Staffel 5, Folge 21
    Lex zeigt Lana ein geheimes Labor, in dem er mit der Unterstützung von Milton Fine ein ehrgeiziges Vorhaben verfolgt: Er will nach der Analyse sämtlicher Viren der Welt einen Superimpfstoff gewinnen, der die Menschheit nicht nur vor weiteren Seuchen schützt, sondern vor allem vor einer möglichen Virus-Attacke kryptonischer Invasoren, vor denen Fine Lex eindringlich warnt. Doch der dubiose Fine verfolgt insgeheim ganz andere Ziele, denn er ist nach wie vor ein getreuer Vasall des kryptonischen Oberschurken General Zod. Fine zerstört die bereits gewonnenen Impfstoffvorräte und setzt Lex eine Spritze, die mit einer seltsamen Substanz gefüllt ist. Unterdessen scheint Lionel wie von Sinnen: Plötzlich beginnt er, fieberhaft Unmengen von Papier mit kryptonischen Schriftzeichen vollzukritzeln. Clark, der als Einziger die Zeichen entziffern kann, gefriert das Blut in den Adern, als er Lionels Botschaft liest: Offenbar steht die Ankunft General Zods auf der Erde kurz bevor. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.01.2007RTLOriginal-TV-PremiereDo 04.05.2006The WB
  • Staffel 5, Folge 22
    General Zod ist es tatsächlich gelungen, sich aus seiner ewigen Verbannung zu befreien und ist nun auf der Erde eingetroffen. Sein Ziel: Er will die gesamte Menschheit erbarmungslos vernichten. Doch da Zod nur noch als Geist existiert, ist er auf menschliche Hilfe angewiesen – will er seine finsteren Pläne in die Tat umzusetzen. Sein getreuer Bewunderer Milton Fine war nicht untätig und hat nach einem passenden Objekt Ausschau gehalten: Zods Geist nimmt den Körper von Lex in Besitz. Zusammen mit Chloe kämpft Clark verzweifelt gegen die nahende Katastrophe an: Doch selbst Clark ist machtlos gegen den übermächtigen General Zod.
    Zod sperrt Clark in einen rätselhaften eckigen Gegenstand, der kurz darauf mit rasender Geschwindigkeit in die endlosen Weiten des Universums entschwindet. Und während Clark machtlos und mit ungewissem Ziel durchs All fliegt, zerstören Zod und seine Helfer sämtliche Kommunikationsstrukturen sowie die Stromversorgung auf der Erde. Chaos bricht aus. Gelingt den kryptonischen Finsterlingen die Zerstörung der Menschheit und des Planten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.01.2007RTLOriginal-TV-PremiereDo 11.05.2006The WB

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Smallville online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…