Staffel 8, Folge 1–22

Staffel 8 von „Smallville“ startete am 16.01.2010 bei RTL.
  • Staffel 8, Folge 1
    Tess Mercer wurde von Lex Luthor zu seiner Nachfolgerin bestimmt, die jung, ehrgeizig und skrupellos ist. Prompt lässt Tess Chloe entführen, um sich ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten für die Suche nach Lex Luthor zunutze zu machen. Clark hat zwar die Explosion des Eistempels überlebt, aber er ist unter erbärmlichen Bedingungen in einem russischen Arbeitslager gefangen. Doch Oliver, Dinah und AC sind auf der Suche nach ihm. Und tatsächlich gelingt es Oliver, ihn zu befreien und mit ihm in das Geheimlabor von LuthorCorp in Montana einzudringen. Aber die Lage wird brenzlig, da Clark nicht mehr über seine außergewöhnlichen Fähigkeiten verfügt und Oliver gezwungenermaßen die Seiten wechselt. Wäre da nicht Jack Johnson, der Clark in letzter Sekunde das Leben rettet … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 18.09.2008The CW
  • Staffel 8, Folge 2
    Eine gewaltige Explosion erschüttert Metropolis. Clark, der mittlerweile beim „Daily Planet“ arbeitet, ist sofort zur Stelle und hilft, so gut er kann. Glücklicherweise wurde niemand getötet, aber es gibt eine Menge Verletzte. Eine Frau, die Clark rettet, ist seine neue Chefin Tess Mercer, was Clark aber nicht weiß. Chloe hilft dem jungen Mädchen Bette, das auf der Straße haust. Chloe bekommt Unterstützung von Davis, einem smarten Sanitäter, der Chloe mehr beeindruckt, als es bei einer verlobten jungen Frau der Fall sein sollte. Ob Chloe hundertprozentig zu ihrer Verlobung steht, ist nicht sicher, denn sie hat noch niemandem etwas davon erzählt. Ausgerechnet Davis, der sich Hoffnungen auf sie gemacht hat, erfährt als Erster davon. Aber Chloe hat noch andere Probleme: Sie nimmt die kleine Bette aus Mitleid mit zu sich nach Hause – ohne zu ahnen, dass das Mädchen mit Kryptonitgestein in Berührung gekommen ist und unheimliche Fähigkeiten entwickelt hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 25.09.2008The CW
  • Staffel 8, Folge 3
    Bei einem Wohltätigkeitsevent bricht Oliver Queen plötzlich zusammen. Es stellt sich heraus, dass er vergiftet wurde und nur noch 24 Stunden zu leben hat. Clark und Chloe versuchen alles, um Oliver zu retten. Dabei findet Clark heraus, dass Chloe einige Fähigkeiten von Brainiac übernommen hat. Oliver erinnert sich im Fieberwahn an die Zeit, als er auf einer verlassenen Insel gestrandet war. Um zu überleben lernte er, mit Pfeil und Bogen umzugehen. Als er eine exotische Pflanze berührt und daraufhin zusammenbricht, wird er von Tess Mercer gerettet … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.01.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.10.2008The CW
  • Staffel 8, Folge 4
    Tess hat aus Versehen einen kryptonischen Lichtstrahl ins All geschickt, der von Maxima, einer außerirdischen Königin, entdeckt wurde. Sie glaubt, dieser Strahl würde sie zu dem Mann ihres Lebens führen. Doch egal, welchen Mann sie ausprobiert, sie sind alle zu schwach für sie und sterben. Der Einzige, der ihre Attacke überlebt, ist Jimmy, aber auch nur, weil Clark ihn in letzter Sekunde rettet. Aber nach der Episode mit Jimmy glaubt Maxima, in Clark ihren Seelenpartner gefunden zu haben. Der ist zunächst auch ganz angetan von ihr … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.01.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.10.2008The CW
  • Staffel 8, Folge 5
    Jimmy und Chloe feiern Verlobung. Doch Lois glaubt nicht, dass Jimmy der Richtige für ihre kleine Cousine ist und benimmt sich auf der Party entsprechend daneben. Doch sie ist nicht die Einzige, die an der großen Liebe zweifelt. Auch der Juwelier Macy, der den beiden die Ringe verkauft hat, glaubt, dass eine echte Liebe auf den Prüfstand gehört. Da seine eigene Liebe zerbrochen ist, hat er sich einen teuflischen Test ausgedacht, um heiratswillige Paare zu prüfen. Sollten die beiden Geheimnisse voreinander haben, müssen sie sterben. Doch sollte der Test positiv ausgehen, wird ihre Liebe Bestand haben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.01.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 16.10.2008The CW
  • Staffel 8, Folge 6
    Clark untersucht eine Reihe von Morden. Schnell fällt der Verdacht auf einen Meteroitenfreak. Clark verlangt, dass Chloe ihm eine Liste der Patienten aushändigt die sie in der Isis Foundation betreut, was zu einem heftigen Streit zwischen den beiden führt. Währenddessen leidet Davis immer häufiger an Blackouts. Ist er etwa der Mörder und begeht die Taten unbewusst? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.01.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 23.10.2008The CW
  • Staffel 8, Folge 7
    Als Lois und Jimmy von einem Straßenräuber überfallen werden, eilt Clark ihnen mit Supergeschwindigkeit zur Hilfe. Jimmy gelingt es, ein unscharfes Foto des geheimnisvollen Retters zu machen und vermutet, dass Clark dahintersteckt. Tess entscheidet, das Foto auf der Titelseite des Daily Planet zu veröffentlichen. Als Clark davon erfährt, macht er sich natürlich große Sorgen, denn er fürchtet, dass sein Identität nun aufgedeckt wird. Er bittet Oliver um Hilfe … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 30.10.2008The CW
  • Staffel 8, Folge 8
    Clark erhält eine anonyme Sendung mit einem Kristall aus der Arktis. Als er das Paket öffnet, werden er und Lois in die Phantomzone gesendet. Dort treffen die beiden auf Kara. Clark kann sie zwar überreden, ein Portal für die Rückkehr zu öffnen. Doch zuvor gelingt es Zods Frau Faora, Lois’ Körper zu übernehmen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 06.11.2008The CW
  • Staffel 8, Folge 9
    Chloe verliert schleichend ihr Gedächtnis, bis Davis die einzige Person ist, an die sie sich erinnert. Clark ist schnell klar, dass hier Brainiac am Werk ist. Der einzige Weg den Amnesie-Prozess aufzuhalten ist, die Festung der Einsamkeit wieder aufzubauen und Jor-El um Hilfe zu bitten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 13.11.2008The CW
  • Staffel 8, Folge 10
    Der Tag von Chloes und Jimmys Traumhochzeit steht kurz bevor und beide bereiten sich getrennt voneinander auf das große Ereignis vor. Clark ist Brautführer und Lois die Hochzeitsmanagerin. Chloe ist voller Sorge, dass Davis die Feier irgendwie platzen lassen könnte. Währenddessen glaubt Oliver endlich den Aufenthaltsort von Lex gefunden zu haben. Er soll sich angeblich auf Cuba aufhalten. Oliver macht sich auf die Reise, um dort eine große Überraschung zu erleben. Denn er trifft dort auf eine ganz andere vom Erdboden verschluckte Person … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 20.11.2008The CW
  • Staffel 8, Folge 11
    Ausgerechnet während Jimmys und Chloes Hochzeitsfeier sorgt ein Wesen für Chaos und entführt Chloe. Und Clark bekommt Besuch aus der Zukunft von Garth, Rokk und Imra von der Legion der Superhelden. Die drei kommen aus dem Jahre 3009 und wissen eine ganze Menge über Kal-El und seine Bedeutung für die Menschheit und das ganze Universum. Schon bald wird klar, dass Brainiac von Chloe Besitz ergriffen hat und er nur ausgelöscht werden kann, wenn auch Chloe stirbt. Dies ist zumindest einhellige Meinung der Krieger der Legion. Doch Clark belehrt sie eines Besseren. Es lohnt sich, um jedes einzelne Menschenleben zu kämpfen. Und dieser Maxime bleibt er auch jetzt treu. Und er wird darin bestärkt von Lana, die zurückgekehrt ist, um bei der Hochzeit dabeisein zu können. Ihr Erscheinen verwirrt Lois zutiefst, die offenbar gerade ihre Gefühle für Clark entdeckt hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 15.01.2009The CW
  • Staffel 8, Folge 12
    Clark macht sich große Sorgen um John Jones, der immer noch schwer verletzt im Krankenhaus liegt. Und er glaubt, dass der Anschlag von jemandem aus seiner eigenen Polizeitruppe verübt wurde. Deshalb fängt Clark auf Jones’ Revier als Polizist an und wird der Partner von Danny. Clark merkt, dass die Polizisten ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt haben, gegen das er kaum ankommt. Aber klar ist auch, dass Dannys Kollegen ein böses Spiel treiben. Sie glauben, sie hätten das Recht, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen und wahllos Leute aus dem Weg zu räumen, die ihnen nicht passen.
    Doch mit Hilfe von Green Arrow kann Clark verhindern, dass Danny sich schuldig macht. Tess Mercer erfährt von Lana etwas Ungeheuerliches. Nämlich, dass Lex Luthor, der Mann, dem sie in bedingungsloser Loyalität ergeben ist, für den sie alles tun würde, der ihr das Leben gerettet hat, ihr in Wirklichkeit misstraut und sie auf furchtbarste Weise ausspioniert. Nachdem sie all das erfahren hat, kappt sie alle Verbindungen zu Luthor und lässt ihn für tot erklären. Doch ob Clark und Lana wieder zusammenkommen steht in den Sternen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 22.01.2009The CW
  • Staffel 8, Folge 13
    Clark findet Tess in Lanas verwüsteter Wohnung vor und erfährt, dass Lana verschollen ist. Tess informiert Clark, dass Lex nach wie vor am Leben sei und wahrscheinlich etwas mit Lanas Verschwinden zu tun habe. Außerdem klärt sie ihn darüber auf, was wirklich passiert ist, als Lana aus ihrem von Brainiac verursachten Koma aufwachte. Währenddessen bricht Tess in eines der geheimen Labore von LutherCorp ein. Was sie dort zu sehen bekommt kann sie kaum glauben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 29.01.2009The CW
  • Staffel 8, Folge 14
    Eine Explosion bei LuthorCorp. tötet alle Vorstandsmitglieder des Unternehmens und verletzt Oliver schwer, der an dieser Sitzung nur teilnahm, um die Mitglieder über die Fusion zwischen LuthorCorp. und Queen Industries zu informieren. Oliver glaubt, Lex habe etwas mit dem Anschlag zu tun. Lana und Clark erfahren jedoch, dass Winslow Schott, ein Spielzeughersteller und früherer Arbeitnehmer bei Queen Industries, die Pläne ausgeheckt hatte, da er nach seiner Kündigung einen unbändigen Hass auf Oliver hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 05.02.2009The CW
  • Staffel 8, Folge 15
    Linda Lake kehrt nach Metropolis zurück und droht Clark, dessen Geheimnis auffliegen zu lassen, wenn er ihr keine exklusiven Informationen über den geheimnisvollen rot-blauen Schatten gibt. Sie würde alles tun, damit sie wieder eine angesehene Star-Reporterin wird. Doch Clark lässt sich nicht erpressen. Stattdessen erzählt er Lois sein Geheimnis und bittet sie darum, seine Geschichte für den Daily Planet zu schreiben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.03.2009The CW
  • Staffel 8, Folge 16
    Tess lädt Clark zu einer Pressekonferenz ein und so machen sie sich gemeinsam via Privatjet auf den Weg nach New York. Dabei kommt es zu einer Explosion in dem Flugzeug und Clark muss einen Weg finden, seine Fähigkeiten zu einzusetzen, ohne dass Tess etwas merkt. Aber Clarks Fähigkeiten sind der wahre Beweggrund, weshalb Tess Clark überhaupt auf die Konferenz nach New York eingeladen hat. Währenddessen findet Davis auf eine überraschende Art und Weise heraus, wie er das Monster in sich kontrollieren kann … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.03.2009The CW
  • Staffel 8, Folge 17
    Auf Chloes Geburtstagsparty erfüllt die Magierin Zatanna ihr den Wunsch, mehr so zu sein wie Lois. Chloe nimmt Lois’ äußere Gestalt an und bekommt mit ihrer neuen Identität einen Einblick in das Berufsleben der Reporterin. Daraufhin macht sich Zatanna auf die Suche nach dem Zauberbuch ihres Vaters, um dessen Geist herbeizurufen. Kurz bevor sie das jedoch tut, bewilligt sie Clarks tiefsten Wunsch, den er schon für lange Zeit mit sich herumträgt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 26.03.2009The CW
  • Staffel 8, Folge 18
    Tess versucht Davis umzubringen, indem sie seinen Truck in die Luft sprengt. Dummerweise gelingt Davis die Flucht. Um ihn endgültig zu vernichten, bittet Tess Clark um Hilfe. Sie erzählt ihm nicht nur davon, wie Davis unter höchster Geheimhaltung bei den Luthors aufwuchs, sondern deutet auch an, dass sie Clarks wahre Identität kennt. Unterdessen wendet sich Davis ausgerechnet an Chloe, um seiner Verfolgerin zu entgehen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.04.2009The CW
  • Staffel 8, Folge 19
    Lois glaubt, ihren Ruf als Star-Reporterin nur aufrecht erhalten zu können, indem sie dem „Daily Planet“ eine Riesengeschichte präsentiert. Leider gelingt es ihr nicht, mehr über den mysteriösen „Rot-blauen Fleck“ herauszufinden und die erhoffte Sensationsstory zu schreiben. Der Zufall kommt Lois zur Hilfe: Als Chloe überfallen wird, eilt Lois ihr zur Hilfe und erfindet die neue Superheldin „Stiletto“, über deren Abenteuer sie exklusiv berichten kann. Clark befürchtet, dass Lois sich nur selbst in Gefahr bringt, wenn sie eine Superheldin spielt. Als er wenig später selbst in die Fänge von Kryptonit-gestählten Schlägertypen gerät, muss Clark jedoch selbst auf die Hilfe von Stiletto vertrauen …
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 23.04.2009The CW
  • Staffel 8, Folge 20
    Clark findet heraus, dass Davis noch immer am Leben ist und konfrontiert Chloe damit, dass sie Davis die ganze Zeit über beschützt hat. Währenddessen erwischt Oliver Jimmy dabei, wie dieser in Chloes Wohnung einbricht, um sich Geld für starke Schmerzmittel zu beschaffen. Die Lage verschlimmert sich jedoch als Davis die beiden attackiert und sie im Keller des Talons festhält … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 30.04.2009The CW
  • Staffel 8, Folge 21
    Chloe kehrt nach Smallville zurück und bittet Clark, Davis, der das Monster in sich nicht mehr kontrollieren kann, ein für alle Mal zu töten. In der Zwischenzeit hat Tess ein Team aus Meteoritenfreaks zusammengestellt, das Davis aufspüren soll, damit Clark ihn eliminieren kann. Die Dinge geraten jedoch außer Kontrolle, als die Teammitglieder Plastique und Parasite herausfinden, dass Tess ein falsches Spiel mit ihnen spielt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 07.05.2009The CW
  • Staffel 8, Folge 22
    Oliver versucht Clark zu verdeutlichen, dass Davis sterben muss, da dessen Alter Ego Doomsday eine Bedrohung für die gesamte Welt darstellt. Clark kann sich dennoch nicht dazu durchringen, auf diese Weise ein Menschenleben zu opfern. So nimmt sich Green Arrow samt seines Teams der Aufgabe an. Es kommt zum Kampf zwischen Lois und Tess, der eine überraschende Wendung annimmt. Währenddessen sitzt Chloe zwischen den Stühlen, da Oliver und Clark sich uneinig darüber sind, ob Davis nun sterben muss oder leben darf …
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 14.05.2009The CW

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Smallville online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…