Staffel 6, Folge 1–22

Staffel 6 von „Smallville“ startete am 01.12.2007 bei RTL.
  • Staffel 6, Folge 1
    Rückblick: Dem finsteren General Zod ist es gelungen, sich aus seiner ewigen Verbannung zu befreien und auf die Erde zurückzukehren. Dort hat Zods Geist den Körper von Lex in Besitz genommen. Während Zod und seine Helfer sämtliche Kommunikationsstrukturen sowie die Stromversorgung auf der Erde zerstören und für unvorstellbares Chaos sorgen, wurde Clark eingesperrt und ins All katapultiert. Clarks Odyssee durch den Weltraum endet an einem unwirtlichen Ort namens Phantomzone, an dem er gleich nach seiner Ankunft von äußerst bösartigen Monstern angegriffen wird. Erst im letzten Moment wird er von der schönen Kryptonierin Raya gerettet, die ihn sofort als Kal-El identifiziert.
    Raya musste seit der Zerstörung des Planeten Krypton ein trauriges Dasein in der Phantomzone fristen, bei der es sich um eine von Jor-El, Kal-Els Vater, geschaffenen Strafkolonie handelt. Niemand kann die Phantomzone verlassen – bis auf die Mitglieder der Familie Jor-Els, für die eigens ein mysteriöses Tor geschaffen wurde. Und dank Rayas Hilfe schafft es Clark tatsächlich, durch dieses Tor aus der Phantomzone zu entkommen, wobei er allerdings im letzten Moment noch Zeuge wird, wie die grausamen Gespenster der kriminellen Kryptonier über seine neue Freundin herfallen.
    Als Clark sich dann wenig später auf der Erde wieder findet, bietet sich ihm ein Panorama des Schreckens: Immer noch ziehen plündernde Horden durch das brennende Metropolis. Die gesamte Infrastruktur ist zerstört und Zod arbeitet weiter an seinem Plan, die Oberfläche der Erde vollständig zu zerstören, um dann sein eigenes Herrscherreich zu errichten. Ausgerechnet Lana hat er als Mutter für seine Nachkommenschaft auserkoren. Wird es Clark gelingen, den kryptonischen Schurken zu vernichten und in die Weiten des Universums zu verjagen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2007RTLOriginal-TV-PremiereDo 28.09.2006The CW
  • Staffel 6, Folge 2
    Lex wird im Auftrag eines neuen Bewohners von Metropolis entführt. Sein Name ist Oliver Queen und der schwer reiche Jungunternehmer hat mit Lex zusammen die Grundschule besucht. Mit Hilfe der Ganoven Block und Wagner will Queen aus Lex das Geheimnis der Superkräfte herauspressen. Über diese verfügt Lex vermeintlich, seit der kryptonische Oberschurke Zod sich seines Körpers bemächtigt hatte. Als Lex die gewünschten Informationen nicht liefert, beschließen die Verbrecher, Lexs Zunge auf grausame Art und Weise zu lockern. Vor seinen Augen wollen sie Lana foltern. Höchste Zeit, für Clark einzugreifen: Wobei er allerdings zu recht ungewöhnlichen Mitteln greifen muss, da ihm seine Superkräfte aufgrund einer schweren Erkältung nur bedingt zur Verfügung stehen. Doch genau die hat ihm eine neue Fähigkeit beschert, die er nun im Kampf gegen die Gangster sehr erfolgreich erstmalig einsetzen kann: Superpuste! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2007RTLOriginal-TV-PremiereDo 05.10.2006The CW
  • Staffel 6, Folge 3
    Clark hat mit Besuch aus dem All zu kämpfen. Die attraktive Gloria ist offenbar unbemerkt gemeinsam mit Clark aus der Phantomzone geflohen. Gloria ist eine Art Zwitterwesen aus Kryptonierin und Pflanze, und sie braucht zum Überleben dringend menschliche Körper, die sie als Dünger verwendet. Deshalb verschwinden in einem Waldgebiet nahe Metropolis mehrere Menschen unter rätselhaften Umständen und werden bald darauf tot und von Glorias Wurzeln durchbohrt wieder gefunden. Als Clark sich in den Wald begibt, um Gloria zu suchen und sie unschädlich zu machen, wird sogar auch er zu einem ihrer Opfer, denn Gloria verfügt als Kryptonierin über ähnliche Superkräfte wie Clark. Nur aufgrund der Geistesgegenwart Chloes kann Clark in letzter Minute gerettet werden. Chloe hat im Biologie-Unterricht aufgepasst und weiß, wie man Pflanzen erfolgreich eliminiert … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2007RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.10.2006The CW
  • Staffel 6, Folge 4
    Auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung wird Martha Kent eine wertvolle Kette gestohlen, die ihr extra für diesen Abend ausgerechnet von Lionel Luthor zur Verfügung gestellt worden war. Bei dem Dieb handelt es sich um einen maskierten Fremden, der eine Art Robin-Hood-Kostüm trägt und mit zahlreichen High-Tech-Pfeilen ausgestattet ist. Clark macht sich auf die Suche nach dem Unbekannten. Schon bald gelingt es ihm, ‚Green Arrow‘ aufzuspüren, bei dem es sich um den Millionärssohn Oliver Queen handelt, der erst unlängst nach Metropolis gezogen ist.
    Oliver eifert seinem historischen Vorbild nach und bestiehlt die Reichen dieser Welt, um den Armen zu geben. Clark hat es also diesmal nicht mit einem der üblichen Superschurken zu tun, sondern vielmehr mit einem Kämpfer für die Gerechtigkeit. Deshalb verzichtet Clark darauf, Oliver Queens Geheimnis zu lüften, nachdem ihm dieser die wertvolle Kette wieder ausgehändigt hat. Und es gibt noch einen weiteren Grund, Green Arrows wahre Identität nicht zu enthüllen, denn Lois hat auffallend viel Interesse an Oliver Queen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2007RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.10.2006The CW
  • Staffel 6, Folge 5
    In Smallville kommen unter rätselhaften Umständen Menschen ums Leben. Es handelt sich um zwei ehemalige Mitschüler von Lex, die für ihre grausamen Streiche an ihren Mitschülern bekannt waren. Auch Lex’ damaliger bester Freund Duncan war seinerzeit oft das Objekt für diverse üble Streiche des sadistischen Teams. Solange, bis Duncan durch einen von Lex verschuldeten Unfall verunglückte. Aber wie sich nun herausstellt, ist Duncan gar nicht gestorben. Stattdessen lag er seit der Zeit des Unfalls im Koma und zwar in einem der dubiosen Geheimlabore von Lionel Luthor, der mit seinen skrupellosen Wissenschaftlern jahrelang Experimente an dem dahinvegetierenden Duncan vorgenommen hat.
    Zuletzt war Duncan eine mysteriöse Substanz injiziert worden, bei deren Herstellung das berüchtigte Meteoritengestein Kryptonit eine nicht unerhebliche Rolle spielte. Tatsächlich war es den Wissenschaftlern gelungen, so Duncans Verstand wieder zum Leben zu erwecken, allerdings um einen hohen Preis, denn Duncan kann nun per Telekinese weit entfernte Gegenstände bewegen und auf diese Weise mörderische Anschläge auf seine verhassten ehemaligen Mitschüler ausüben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2007RTLOriginal-TV-PremiereDo 26.10.2006The CW
  • Staffel 6, Folge 6
    Clark muss erneut gegen einen der unangenehmen Ex-Bewohner der Phantomzone kämpfen. Diesmal handelt es sich um ein besonders hinterhältiges Exemplar namens Baer, das sich nach seiner Landung in Kalifornien sofort auf den Weg nach Smallville gemacht hatte, um den ihm verhassten Sohn Jor-Els zu töten. Baer ist fast genauso stark wie Clark, da er sich auf seiner Reise in jedem Atomkraftwerk mit Radioaktivität gestärkt hat – seiner Hauptnahrung. Glücklicherweise wurde Clark von der mittlerweile ebenfalls auf der Erde eingetroffenen Raya auf die Ankunft des Phantoms vorbereitet, und kann so seinen Gegner noch einmal in die Flucht schlagen. Aber Baer kehrt zurück, bricht bei Lex ein und saugt die gesamte Energie aus dem geheimnisvollen Objekt vom Krypton, mit dem General Zod die Erde zerstören wollte. So ist Baer bei seinem nächsten Zusammentreffen mit Clark noch um ein Vielfaches stärker als zuvor. Clarks Lage scheint aussichtlos. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2007RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.11.2006The CW
  • Staffel 6, Folge 7
    Oliver hat von der Biochemikerin Dr. Black eine Substanz entwickeln lassen, die jede Art von Wunde sofort wieder verheilen lässt. Dieses erstaunliche Medikament hilft sogar gegen Schussverletzungen jeder Art, und Oliver will es in seinem täglichen Kampf gegen die Schurken dieser Welt verwenden. Er hofft, damit ebenso unverwundbar zu werden wie sein Superheld-Kollege Clark. Fatalerweise hat das Medikament ungeahnte Nebenwirkungen: ‚Green Arrow‘ verwandelt sich zunehmend in einen aggressiven Wüterich, der sich seinen Mitmenschen gegenüber äußerst unfair und sogar gewalttätig verhält. Clark muss eingreifen, als auch Lois von der Wandlung ihres Freundes in Mitleidenschaft gezogen wird. Gelingt es Clark, Oliver den Konsum der gefährlichen Substanz zu untersagen? Oliver zeigt sich wenig einsichtig und die Lage wird noch bedrohlicher, als Lex von der Sache Wind bekommt und das ‚Wundermittel‘ für seine zunehmend dubioser werdenden Geschäfte nutzen will … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.12.2007RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.11.2006The CW
  • Staffel 6, Folge 8
    Lex verschwindet plötzlich unter rätselhaften Umständen aus seinem Haus: Praktisch direkt vor Lanas Augen löst er sich gewissermaßen in Luft auf und wird fortan nicht mehr gesehen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt niemand, dass der Meteoritenfreak Bronson Lex entführt hat, um sich an seinem einstigen Peiniger zu rächen. Lex hatte Bronson jahrelang in einem geheimen Labor mit der Bezeichnung 33.1 gefangen gehalten, in dem abscheuliche Experimente mit Meteoritenopfern durchgeführt wurden. Dies alles erzählt Bronson wenig später Lana und verlangt von ihr, die Öffentlichkeit über die skandalösen Vorgänge im Labor 33.1 zu informieren – andernfalls wird die schwangere Lana ihren Lebensgefährten Lex niemals wiedersehen. Lana ist verzweifelt und macht sich mit der Unterstützung von Chloe und Jimmy auf die Suche nach dem geheimnisvollen Labor. Wird es ihnen auch ohne Clarks Hilfe gelingen, Lex zurück zu holen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.12.2007RTLOriginal-TV-PremiereDo 16.11.2006The CW
  • Staffel 6, Folge 9
    Jed McNally, der schwer durchschaubare Nachbar der Kents, fährt plötzlich Rekordernten ein, obwohl sein gesamtes Anwesen durch den letzten Meteoritenschauer völlig zerstört wurde. Schnell wird klar, dass McNally den wirtschaftlichen Aufschwung der freundlichen Unterstützung von LuthorCorp verdankt – und dem Umstand, dass er illegale mexikanische Einwanderer unter menschenunwürdigen Bedingungen für sich schuften lässt. Clark wird auf diese Vorgänge aufmerksam, als der junge Javier auf die Farm der Kents flüchtet und sich in seiner Scheune versteckt. Javier berichtet Clark von einem mysteriösen Teufel, der angeblich auf der Nachbarfarm haust und aufmüpfige Arbeiter grausam abschlachtet.
    In der Tat findet Clark mit Hilfe seines Röntgenblicks im Erdreich der Nachbarfarm zahllose verscharrte Leichen. Es stellt sich heraus, dass es sich bei Mister McNally um einen Meteoritenfreak handelt, der über die Fähigkeit verfügt, sich nach Belieben im Erdreich zu bewegen – ein Umstand, der das Interesse der Forscher von Lex auf sich gezogen hatte. Zwar kann Clark McNally nahezu mühelos besiegen, doch der Schurke landet nicht in Belle Reve, sondern vielmehr in einem von LuthorCorp unter strengster Geheimhaltung eingerichteten Labor mit der Bezeichnung 33.1. Welchen Plan verfolgt Lex? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2008RTLOriginal-TV-PremiereDo 07.12.2006The CW
  • Staffel 6, Folge 10
    Chloe muss in der Redaktion des Daily Planet mit ihrer Kollegin Linda Lake konkurrieren, einer gefürchteten Klatschreporterin und äußerst arroganten Oberzicke. Doch wie sich bald herausstellt, ist Linda nicht nur das, sondern vielmehr auch ein Meteoritenfreak – und zwar einer mit der Fähigkeit, sich überall und jederzeit in Wasser zu verwandeln. Und diese erstaunliche Eigenschaft hilft ihr sogar bei der Ausübung ihres Berufs, denn wer würde schon auf die Idee kommen, dass er bei einer vertraulichen Unterhaltung von einer unverdächtigen Pfütze unter dem Wasserspender belauscht wird?! Genau auf diese Weise hört Linda auch von dem gut gehüteten Geheimnis, das es in Smallville gibt – sie erfährt während einer Unterhaltung von Chloe und Clark, dass die Wiege des Letzteren auf einem fernen Planeten stand.
    Natürlich schreibt Linda sofort einen reißerischen Artikel über das Alien von Smallville. Chloe muss die Veröffentlichung im letzten Moment verhindern. Unterstützung bekommt sie dabei von Lana. Die hat nämlich ebenfalls einen guten Grund, um Linda auszuschalten, denn das mysteriöse Wasserwesen hatte unlängst auch Wind davon bekommen, dass Lex ihr einen Heiratsantrag gemacht hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2008RTLOriginal-TV-PremiereDo 11.01.2007The CW
  • Staffel 6, Folge 11
    Clarks alter Freund Bart – das einzige Wesen, das schneller laufen kann als er selbst – taucht überraschenderweise wieder in Smallville auf. Bart hat einen mysteriösen Auftrag und dringt in eine geheime Anlage von LuthorCorp ein, wird aber von den Schergen von Lex festgenommen und in eine speziell für ihn konstruierte Zelle gesperrt. Clark will seinen Freund natürlich sofort befreien und bekommt dabei auch noch unerwartete Unterstützung. Denn wie sich herausstellt, hat „Green Arrow“ Oliver Queen schon vor einiger Zeit gemeinsam mit Aquaman, Cyborg und nicht zuletzt Bart die „Justice League“ gegründet, um Lex Luthor endgültig das Handwerk zu legen.
    Natürlich ist es für die Superhelden kein Problem, ihren Freund Bart aus den Fängen von LuthorCorp zu befreien. Aber als Oliver anschließend versucht, auch Clark für die Liga zu gewinnen, muss der Kryptonier zu seinem Bedauern leider verzichten – denn bevor er sich seinen Freunden anschließen kann, muss er noch im Alleingang die entkommenen Superschurken aus der Phantomzone erledigen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.02.2008RTLOriginal-TV-PremiereDo 18.01.2007The CW
  • Staffel 6, Folge 12
    Clark wird in seiner Scheune von einer plötzlichen Ohnmacht übermannt. Als er wieder zu sich kommt, wartet eine böse überraschung auf ihn, denn er findet sich plötzlich in einer dubiosen psychiatrischen Klinik wieder. Er ist Patient des scheinbar liebenswürdigen Dr. Hudson, der Clark nahezubringen versucht, dass er seit vielen Jahren in einer Phantasiewelt leben würde, die nur in seinem Wahn existiert. In dieser Phantasiewelt ist Clark ein Außerirdischer namens Kal-El vom Planeten Krypton, der über Superkräfte verfügt und die Welt vor gefährlichen Flüchtlingen aus der Phantomzone retten will.
    Clark ist natürlich äußerst verwirrt aufgrund der Kenntnisse des Psychiaters, denn es wissen nur er selbst, seine Mutter und Chloe von seiner wahren Identität. Als Dr. Hudson ihm eine Flüssigseife namens Jorel und diverse Polaroids an den Wänden seines Krankenzimmers zeigt, auf denen seine Mitpatienten Oliver Queen, Arthur Curry und Victor Stone zu sehen sind, beginnt Clark allmählich, tatsächlich an seinem Verstand zu zweifeln.
    Doch in letzter Minute wird ihm glücklicherweise klar, dass nicht seine kryptonische Identität die Wahnvorstellung ist, sondern vielmehr die psychiatrische Klinik des Dr. Hudson samt allen Insassen. Denn als Clark Dr. Hudson voller Verzweiflung attackiert, um mit seinen nicht unerheblichen Kräften die Wahrheit aus ihm herauszuprügeln, entpuppt sich der Psychiater plötzlich als besonders gerissener Ex-Insasse der Phantomzone, der sich vorübergehend in Clarks Verstand eingenistet hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.02.2008RTLOriginal-TV-PremiereDo 25.01.2007The CW
  • Staffel 6, Folge 13
    Auf einer Valentinstagsparty lässt sich Lois von der obskuren Verkäuferin Star einen Lippenstift andrehen, der ihr nach der Tragödie mit Oliver erkaltetes Interesse an der Liebe wieder beleben soll. Star verspricht Lois, dass sie sich nach Auftragen des Lippenstifts sofort in den erstbesten Mann verlieben wird, den sie zu Gesicht bekommt. Und die Sache funktioniert wirklich, denn kaum hat Lois sich den Mund geschminkt, läuft ihr Clark über den Weg, und sie ist erstaunlicherweise sofort so verknallt in ihn wie ein Teenager in seinen ersten Jugendschwarm. Die Erklärung: Star hatte den Lippenstift mit rotem Kryptonit präpariert, das ja bekanntlich eine drogenähnliche Wirkung auf Menschen hat. Darüber hinaus wirkt rotes Kryptonit auf Clark völlig enthemmend, weshalb sich sofort ein unheilvolles rotes Leuchten in seinen Augen einstellt, als ihm sein neuer Fan Lois die Lippen auf den Mund presst.
    Und die Wirkung des gefährlichen roten Gesteins lässt aus Clark sofort wieder den altbekannten Draufgänger in schwarzer Lederkluft werden, der sich über sämtliche gesellschaftlichen Konventionen hinwegsetzt. Deshalb taucht Clark auch wenig später mit seiner nunmehr vollends im Liebesrausch befindlichen neuen Flamme Lois auf der Verlobungsfeier von Lex und Lana auf und sorgt für einen gewaltigen Skandal. Denn er verkündet vor den versammelten Partygästen, dass Lana von Lex schwanger ist und sie ihn allein aus diesem Grund heiraten würde … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.02.2008RTLOriginal-TV-PremiereDo 01.02.2007The CW
  • Staffel 6, Folge 14
    Lex muss sich auf eine Geschäftsreise nach Europa begeben. Aus Sorge um Lana lässt er seine zukünftige Frau in der Obhut eines Security-Teams. Doch schon kurz nach seiner Abreise, wird Lana von einem geheimnisvollen Anrufer bedroht, der ihr Angst einflössende Fotos auf ihr Handy schickt. Als Lana dann auch noch diverse fremde Gegenstände in ihrem Zimmer findet, die der Unbekannte offenbar mühelos an den Security-Leuten vorbeischmuggeln konnte, entschließt sie sich zum Handeln. Sie flüchtet auf die Kent-Farm, da sie glaubt, dass sie dort niemand vermuten wird. Clark begibt sich unterdessen gemeinsam mit Jimmy auf die Suche nach dem Täter, da sie in einen Pressefotografen verdächtigen, den Jimmy noch aus seinen eigenen Paparazzo-Tagen kennt. Doch ihre Vermutung erweist sich als falsch und längst hat der Unbekannte Lana bei den Kents aufgespürt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.02.2008RTLOriginal-TV-PremiereDo 08.02.2007The CW
  • Staffel 6, Folge 15
    Chloe findet heraus, dass ihr blinder Ex-Mitschüler Tobias offenbar über die Fähigkeit verfügt, Meteoritenfreaks zu identifizieren. Deshalb wird er von Lex’ Schergen gewissermaßen als Spürhund für Kryptonit-Infizierte eingesetzt, da das berüchtigte Geheimlabor 33.1 im Hause LuthorCorp ständig Bedarf an neuen Versuchskaninchen hat. Weil ihre Ermittlungen äußerst gefährlich sind, bittet sie ihren Freund Clark um Hilfe. Clark steht nun vor dem Problem, dass er seine Freundin gerne unterstützen möchte, aber sich zugleich von Tobias fern halten will, da Clark befürchten muss, dass der Blinde seine kryptonische Herkunft ebenfalls wittern wird.
    Doch es kommt anders als erwartet – denn Tobias identifiziert ausgerechnet Chloe als Meteoritenfreak! Prompt wird Chloe zwecks genauer Analyse ihrer vermeintlichen Fähigkeiten in das Labor 33.1 entführt – obwohl Chloe selbst noch nicht einmal weiß, mit welchen Superkräften sie gesegnet wurde. Als die Erfinderin der ‚Wand des Wahnsinns‘ bald darauf wieder auf freien Fuß gesetzt wird, ist sie völlig verzweifelt, denn der blinde Tobias hat sich bisher noch nie geirrt, und Chloe muss nun damit rechnen, dass sich auch bei ihr demnächst irgendwelche absonderlichen Fähigkeiten einstellen werden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.02.2008RTLOriginal-TV-PremiereDo 15.02.2007The CW
  • Staffel 6, Folge 16
    Der große Tag steht vor der Tür: Lex und Lana werden heiraten. Doch nicht überall herrscht Freude über dieses Fest, denn viele halten diese Hochzeit für einen fatalen Fehler. Selbst Lana hat noch kurz vor der Trauung größte Bedenken, die durch ein letztes Gespräch mit Clark zur Gewissheit werden: Die Braut muss erkennen, dass sie eigentlich immer noch Clark und nicht Lex liebt. Endlich gesteht Lana Clark ihre Gefühle. Sie vereinbaren, dass sie sich zum Zeitpunkt der Trauung in Clarks Scheune treffen und gemeinsam durchbrennen wollen. Doch Lana erscheint nicht. Denn Lionel hat unterdessen von Lanas Zweifeln erfahren und setzt die Verlobte seines Sohnes massiv unter Druck. Er gibt vor, über Clarks Geheimnis Bescheid zu wissen und ihn kaltblütig umzubringen, sollte Lana nicht vor dem Altar erscheinen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2008RTLOriginal-TV-PremiereDo 15.03.2007The CW
  • Staffel 6, Folge 17
    Durch einen Tipp von Oliver wird Clark auf einen mysteriösen Fight-Club aufmerksam. Dieser bietet gegen Bezahlung blutige Schaukämpfe, die live via Internet übertragen werden. Die Kämpfer sind allesamt Insassen von Belle Reve und somit Meteoritenfreaks, die sich mit ihren Superkräften so lange gegenseitig malträtieren, bis einer von ihnen stirbt. Ein Kämpfer sticht aus der Masse der gesichtslosen Gladiatoren heraus – der offensichtlich unbesiegbare ‚Titan‘, der schon zahlreiche Gegner auf dem Gewissen hat. Angesichts der ungeheuren Kräfte, über die der Titan verfügt, ist für Clark vollkommen klar, dass es sich bei ihm nicht um einen ‚normalen‘ Meteoritenfreak handelt, sondern es sich vielmehr um ein aus der Phantomzone geflohenes Monster handeln muss. Clark entschließt sich zähneknirschend, in dem Fight-Club ebenfalls als neuer Kämpfer anzuheuern, um den Titan in einer atemberaubenden Schlacht im Fight-Käfig unschädlich machen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2008RTLOriginal-TV-PremiereDo 22.03.2007The CW
  • Staffel 6, Folge 18
    Chloe verhält sich plötzlich äußerst merkwürdig. Sie unternimmt nächtliche Streifzüge, an die sie sich am nächsten Morgen nicht mehr erinnern kann. Eines Nachts attackiert sie sogar Lex ohne am nächsten Tag noch etwas davon zu wissen. Liegt die Ursache für ihr Verhalten in ihrer bislang nach wie vor unentdeckten mysteriösen Meteoritenfreak-Fähigkeit wie dies Clark und Chloe vermuten? In der Tat ist dieser Verdacht richtig. Chloe wird von einer anderen Person gesteuert, und zwar von ihrer Mutter Moira, die in einer dubiosen LuthorCorp-Klinik aus ihrem langjährigen Koma erwacht ist, nachdem ihr Lex ein neu entwickeltes Medikament verabreicht hat.
    Moira verfügt über die Fähigkeit, andere Meteoritenfreaks manipulieren zu können. Nachdem Chloe von der erfreulichen Genesung ihrer Mutter erfährt, setzt sie alles daran, um Moira aus den Klauen des stetig skrupelloser werdenden Lex zu befreien. Nicht zuletzt durch die Hilfe von Clark gelingt ihr das auch, und Moira wird zunächst in der Wohnung von Oliver untergebracht. Doch Chloes Freude über das Wiedersehen währt nicht lange, denn wie sich herausstellt, wirkt das LuthorCorp-Medikament nur 24 Stunden lang, und Moira wird anschließend wieder ins Koma zurückfallen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.2008RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.04.2007The CW
  • Staffel 6, Folge 19
    Lex hat ein neues Geheimprojekt: Er lässt in einem unterirdischen Tunnelsystem eine Art menschlichen Kampfroboter zusammenbauen. Dabei greift er makabererweise auch auf die menschlichen Überreste eines in Afghanistan gefallenen Elitesoldaten zurück. Obwohl das Projekt streng geheim ist, erfährt Jodi, die Witwe des Soldaten, dass Lex ihren angeblich verstorbenen Gatten in seinem Gewahrsam hat. Deshalb hat sie das Tunnelsystem komplett mit Plastiksprengstoff vermint und droht, alles in die Luft zu jagen, wenn sie nicht sofort Zugang zu ihrem Mann erhält. Doch Lex bleibt bei dem Pokerspiel mit Jodi eiskalt und will sich nicht erpressen lassen. Völlig verzweifelt zündet Jodi daraufhin eine der Bomben und jagt sich damit in unmittelbarer Nähe von Lex selbst in die Luft.
    Erstaunlicherweise bleibt Lex unversehrt, allerdings ist er nun in dem verschütteten unterirdischen Tunnelsystem gefangen. Als Chloe von dem Zwischenfall erfährt, holt sie Clark zur Hilfe, der sich ohne zu Zögern in das Tunnelsystem hineinwagt, um seinen ehemaligen Freund zu retten. Normalerweise eine leichte Aufgabe für Clark, doch sind die unterirdischen Gänge voller Kryptonitgestein, was dazu führt, dass Clark selbst bald unter einem grün-leuchtenden Geröllhaufen verschüttet wird – ohne seine Superkräfte nutzen zu können. Einzig Lex könnte ihm helfen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.2008RTLOriginal-TV-PremiereDo 26.04.2007The CW
  • Staffel 6, Folge 20
    Jimmy hat für Chloe eine ganz besondere Überraschung vorbereitet: Er will ihr in den Redaktionsräumen des Daily Planet seinen Lieblingsfilm mit Humphrey Bogart vorführen und ganz nebenbei natürlich einen gemütlichen Abend mit seiner Freundin verbringen. Doch was dann passiert, ist alles andere als gemütlich, denn im Gebäude fällt plötzlich ein Schuss und Jimmy und Chloe finden Lana schwer verletzt neben dem Fahrstuhl. Jimmy macht sich an die Verfolgung des Täters, der ihm jedoch einen brutalen Schlag auf den Kopf verpasst, worauf er in eine tiefe Ohnmacht fällt. In diesem Zustand hat er einen merkwürdigen Traum: Er befindet sich plötzlich in der Schwarz-Weiß-Welt der Bogart-Ära, in der er zudem seinen Freunden in der authentischen Garderobe jener Zeit begegnet.
    Allerdings wundert sich Jimmy, dass sich seine Freunde in der Bogart-Welt doch ganz erheblich verändert haben. So ist Clark zum Beispiel ein tollpatschiger Reporter im Nadelstreifenanzug, der allerdings des Nachts insgeheim als strahlender Superheld Jagd auf Verbrecher macht. Und Lana ist ein kettenrauchender Vamp, der offensichtlich gemeinsame Ziele mit Lionel Luthor verfolgt. Als Jimmy aus seiner Ohnmacht wieder erwacht, ahnt er nicht wie realitätsnah das imposante 40er-Jahre-Drama wirklich ist … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.2008RTLOriginal-TV-PremiereDo 03.05.2007The CW
  • Staffel 6, Folge 21
    Lex hat ein neues Geheimprojekt namens ‚Ares‘, das er gemeinsam mit dem korrupten Senator Burke verfolgt. Ziel des Projektes ist es, einen unschlagbaren Kampfroboter zu entwickeln und zwar aus der Leiche eines Menschen sowie dem genetischen Material des von Clark ausgeschalteten Super-Aliens Titan. Doch angesichts des grausigen Charakters der Experimente bekommt Senator Burke kalte Füße. Er verlangt von Lex, das Projekt einzustellen. Lex denkt natürlich nicht daran. Stattdessen entsendet er seinen Kampfroboter Wes, um den Senator ermorden zu lassen.
    Doch leider wird Lois zur Zeugin dieses Mordes, weshalb sie sofort nach der Tat verschleppt wird. Der Kampfroboter hatte offenbar erhebliche Skrupel, Lois umzubringen. Wie sich herausstellt, kennen sich Lois und Wes von Kindesbeinen an und in seinem manipulierten Hirn ist offenbar noch ein Rest von Erinnerung an sein früheres Leben übrig. Doch gerade als Wes anfängt, sich dessen bewusst zu werden, bringen Lex und seine Wissenschaftler sein Gehirn vollends unter ihre Kontrolle. Bedeutet das den Tod für Lois? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.2008RTLOriginal-TV-PremiereDo 10.05.2007The CW
  • Staffel 6, Folge 22
    Lex sucht mit allen Mitteln nach dem letzten auf der Erde verbliebenen Phantom namens Bizarro. Er benötigt dessen DNS, um seine Armee aus Kryponit-Mutanten zu aktivieren, die ihm die Weltherrschaft sichern soll. Tatsächlich gelingt es ihm, das Phantom, das mittlerweile mordend durch Quebec gezogen ist, aufzuspüren und es in sein neues Geheimlabor zu verfrachten. Doch trotz extremer Sicherheitsmaßnahmen gelingt es Bizarro, sich zu befreien und zwar genau in dem Moment, als Clark wutschnaubend in dem Labor eintrifft.
    Clark wollte Lex zur Rede stellen, weil dieser Lana mit einer Autobombe in die Luft gesprengt hat. Aber selbst diese ungeheuerliche Untat verblasst angesichts der Katastrophe, die der Menschheit bevorsteht, wenn Bizarro nicht rechtzeitig gestoppt wird. Zwar versucht Clark, seinen Widersacher niederzustrecken, doch es scheint, als ob Bizarro mit den ihm von Lionel verliehenen kosmischen Megakräften Clark vernichten kann. Smallville und der Rest der Welt sehen erneut einer ungewissen Zukunft entgegen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2008RTLOriginal-TV-PremiereDo 17.05.2007The CW

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Smallville online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…