Sleepy Hollow
    Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: FOX (Englisch)

    Vom amerikanischen Unabhängigkeitskrieg direkt in die Gegenwart: 250 Jahre nachdem er auf dem Schlachtfeld getötet wurde, erwacht Soldat Ichabod Crane wieder zum Leben. In Sleepy Hollow muss er sich nicht nur mit den Tücken des 21. Jahrhunderts herumschlagen, sondern trifft auch auf einen alten Kontrahenten: Der kopflose Reiter, den Crane 1781 eigenhändig köpfte, treibt hier als Mörder sein Unwesen. Detective Abbie Mills nimmt die Ermittlungen auf und verbündet sich mit Crane … (Text: ProSieben)

    Sleepy Hollow auf DVD

    Sleepy Hollow – Streams

    Sleepy Hollow – Community

    (geb. 1983) am : Es war bereits bei Drehbeginn der 4. Staffel klar, dass es die letzte würde wg. des Absprungs einiger wichtiger Schauspieler und man hat die Chance genutzt die Serie mit einer verkürzten Staffel 4 harmonisch zu beenden.

    Ich bin jetzt durch und mochte Sleepy Hollow auch als Grimm-Fan sehr. Kurzweilig, kurios, lustig und ein wenig Geschichtsunterricht.

    Achtung: Serie läuft Ende Juni auch bei Netflix aus.

    Viel Spaß noch mit Crane&Co. 😄
    (geb. 1963) am : Ja das war's dann jetzt wohl.
    Zwar wurde in der allerlertzten Folge am Ende noch krampfhaft ein Cliffhänger eingebaut mit einem Seeungeheuer, aber - wozu!? Es gibt doch eh keine 5. Staffel mehr...
    Den Kommentaren von @Perseus und @desperado591 kann ich nur zustimmen.
    Außer Tom Mison und Lyndie Greenwood sowie in der letzten Folge noch "Henry" war von der alten Belegschaft keiner mehr vorhanden.

    Vielleicht hätte man noch eine 5. Staffel drehen könnnen und den Standort wieder nach "Sleepy Hollow" verlegt. Dann hätte man den Handlungsbogen so spinnen können, dass man "Abbie Mills" wieder aus der Schattenwelt befreien kann...
    (geb. 1968) am : Da kann ich desperado591 nur zustimmen. Kein Wunder das die Serie abgesetzt wurde. Wie kann man nur solche Schauspieler casten? Am schlimmsten ist Jeremy Davies als Dreyfuss. Eine absolute Witzfigur....
    Eigentlich schade, denn Tom Mison gefällt mir in der Rolle des Crane sehr gut. Aber allein kann er natürlich die Serie nicht halten...
    am : Gestern habe ich die erste Folge der 4ten Staffel gesehen und da war mir sofort klar, weshalb die Serie abgesetzt wurde: Fast der komplette Cast wurde ausgetauscht und durch völlig blasse und wie Idioten handelnde 0815 Figuren ersetzt. Dazu die völlig krampfhaft herbeikonstruierte neue Rahmenhandlung. Natürlich ist die neue Partnerin innerhalb weniger Minuten überzeugt, daß es hier um Dämonen und Co. geht und nur Crane die Lösung sein kann.
    Sorry, aber das war ein Serientod mit Ansage. Natürlich werde ich die Staffel zu Ende sehen, aber nachtrauern werde ich nur Staffel 1 bis 3.
    (geb. 1963) am : Schade finde ich allerdings, daß die uns angestammte Crew aus den ersten beiden Staffeln nicht mehr dabei ist.
    Vielleicht kam die Neubesetzung in den USA nicht so an - und wurde deshalb wohl abegesetzt(?)...

    Sleepy Hollow – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sleepy Hollow im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …