Sleepy Hollow
USA 2013–2017
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereFOX (Englisch)
Füge Sleepy Hollow kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sleepy Hollow und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Vom amerikanischen Unabhängigkeitskrieg direkt in die Gegenwart: 250 Jahre nachdem er auf dem Schlachtfeld getötet wurde, erwacht Soldat Ichabod Crane wieder zum Leben. In Sleepy Hollow muss er sich nicht nur mit den Tücken des 21. Jahrhunderts herumschlagen, sondern trifft auch auf einen alten Kontrahenten: Der kopflose Reiter, den Crane 1781 eigenhändig köpfte, treibt hier als Mörder sein Unwesen. Detective Abbie Mills nimmt die Ermittlungen auf und verbündet sich mit Crane … (Text: ProSieben)

Sleepy Hollow auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: FOX
TV-Kritik zum Gruselmärchen mit Trash-Faktor
Anders als bei uns ist sie in den USA Schullektüre, die Schauermär vom Schulmeister Ichabod Crane und dessen fataler Furcht vor dem 'Reiter ohne Kopf', angesiedelt in den Wäldern am Hudson River. "The Legend of Sleepy Hollow" von Washington Irving (1820) gilt als erste nennenswerte amerikanische Short Story und wird heute vornehmlich auf seine Gothic-Horror-Aspekte reduziert - vor allem, seit Tim Burton sie mit Johnny Depp 1999 auf Spielfilmlänge aufblies und als abgründig-ironische …

Sleepy Hollow – Streaming

Sleepy Hollow – Community

  • (geb. 1986) am

    bei der verlorenen kolonie sprechen sie eine alltertümliche sprache ist das auf der dvd in deutsch untertitelt?
  • am

    Es war bereits bei Drehbeginn der 4. Staffel klar, dass es die letzte würde wg. des Absprungs einiger wichtiger Schauspieler und man hat die Chance genutzt die Serie mit einer verkürzten Staffel 4 harmonisch zu beenden.

    Ich bin jetzt durch und mochte Sleepy Hollow auch als Grimm-Fan sehr. Kurzweilig, kurios, lustig und ein wenig Geschichtsunterricht.

    Achtung: Serie läuft Ende Juni auch bei Netflix aus.

    Viel Spaß noch mit Crane&Co. 😄
  • (geb. 1963) am

    Ja das war's dann jetzt wohl.
    Zwar wurde in der allerlertzten Folge am Ende noch krampfhaft ein Cliffhänger eingebaut mit einem Seeungeheuer, aber - wozu!? Es gibt doch eh keine 5. Staffel mehr...
    Den Kommentaren von @Perseus und @desperado591 kann ich nur zustimmen.
    Außer Tom Mison und Lyndie Greenwood sowie in der letzten Folge noch "Henry" war von der alten Belegschaft keiner mehr vorhanden.

    Vielleicht hätte man noch eine 5. Staffel drehen könnnen und den Standort wieder nach "Sleepy Hollow" verlegt. Dann hätte man den Handlungsbogen so spinnen können, dass man "Abbie Mills" wieder aus der Schattenwelt befreien kann...
  • (geb. 1968) am

    Da kann ich desperado591 nur zustimmen. Kein Wunder das die Serie abgesetzt wurde. Wie kann man nur solche Schauspieler casten? Am schlimmsten ist Jeremy Davies als Dreyfuss. Eine absolute Witzfigur....
    Eigentlich schade, denn Tom Mison gefällt mir in der Rolle des Crane sehr gut. Aber allein kann er natürlich die Serie nicht halten...
  • am

    Gestern habe ich die erste Folge der 4ten Staffel gesehen und da war mir sofort klar, weshalb die Serie abgesetzt wurde: Fast der komplette Cast wurde ausgetauscht und durch völlig blasse und wie Idioten handelnde 0815 Figuren ersetzt. Dazu die völlig krampfhaft herbeikonstruierte neue Rahmenhandlung. Natürlich ist die neue Partnerin innerhalb weniger Minuten überzeugt, daß es hier um Dämonen und Co. geht und nur Crane die Lösung sein kann.
    Sorry, aber das war ein Serientod mit Ansage. Natürlich werde ich die Staffel zu Ende sehen, aber nachtrauern werde ich nur Staffel 1 bis 3.

Sleepy Hollow – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sleepy Hollow online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…