Sleepy Hollow

    Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Bild: 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
      Gemeinsam mit Ichabod Crane (Tom Mison, r.) versucht Lieutanant Abbie Mills (Nicole Beharie, l.), die Geheimnisse von Sleepy Hollow zu lüften ... – © 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

      Als in den Stallungen von Sleepy Hollow die Pferde durchgehen, wird die junge Polizistin Abbie Mills gerufen, um nach dem Rechten zu sehen. Vor Ort wird ihr Kollege plötzlich von einem kopflosen Reiter ermordet. Auch der Stallbesitzer wird tot aufgefunden. Kurz zuvor wurde in einer nahegelegenen Höhle der verwirrte Ichabod Crane aufgegriffen. Er berichtete der Polizei ebenfalls von einem Reiter ohne Kopf. Detective Mills sucht Crane in der Psychiatrie auf … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.02.2014 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 16.09.2013 FOX
    • Staffel 1, Folge 2
      Bild: 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
      Serilda (Roxy Olin), eine Hexe ist in die Gegenwart gelangt, und macht nun Jagd auf die Nachfahren der Menschen, die sie damals zum Scheiterhaufen verurteilten ... – © 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

      Ein neuer Fall für Ichabod und die junge Polizistin Abbie: Katrina bittet ihren Mann Ichabod in einer Vision darum, die drohende Auferstehung einer bösen Hexe zu verhindern. Um mehr über diese zu erfahren, recherchieren die beiden heimlich im Polizeiarchiv. Schnell stellt sich heraus, dass der Hexe der Prozess gemacht wurde und ihre Auferstehung nur durch eine Maßnahme abgewehrt werden kann: Sie brauchen die Asche des Magistrats, der die Hexe im 18. Jahrhundert verurteilt hat … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.02.2014 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.09.2013 FOX
    • Staffel 1, Folge 3
      Bild: 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
      Ahnen noch nicht, dass sich ein Soldat aus der Armee des Bösen, in der Gegenwart befindet: Captain Frank Irving (Orlando Jones, l.), Ichabod (Tom Mison, r.) und Abbie (Nicole Beharie, M.) ... – © 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

      „Wir haben es herausgefordert“ sind die letzten Worte, die Dr. Vega kurz vor ihrem Selbstmord Abbie mit auf den Weg gibt. Doch was meint die Psychiaterin ihrer Schwester damit? Als es bei der Obduktion der Leiche zu einem mysteriösen Vorfall kommt, wird Abbie unruhig. Sie erzählt Ichabod von ihrer traumatischen Kindheit, woraufhin die beiden den Farmer aufsuchen, bei dem Abbie und ihre Schwester aufgewachsen sind. Dort angekommen werden sie schon von der Polizei erwartet … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.02.2014 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 30.09.2013 FOX
    • Staffel 1, Folge 4
      Bild: 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
      Im Kampf gegen das Böse: Abbie (Nicole Beharie) ... – © 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

      Nachdem Abbies Schwester Jenny aus der Psychiatrie ausgebrochen ist, begeben sich Ichabod und Abbie auf die Suche nach ihr. Doch nicht nur sie sind hinter dem Mädchen her: Eine Gruppe Männer versucht ebenfalls, sie aufzuspüren und schreckt auch nicht vor Mord zurück. Abbie sucht Jennys Pflegemutter auf und erfährt, dass sich ihre Schwester in einer Hütte am See aufhält. Als die beiden dort eintreffen, stürmen kurz darauf die Männer die Hütte. Doch was wollen sie von Jenny? (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.02.2014 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 07.10.2013 FOX
    • Staffel 1, Folge 5
      Bild: 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
      Nimmt erneut den Kampf gegen das Böse auf? Ichabod Crane (Tom Mison) ... – © 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

      Ichabod und Abbie werden zu einem neuen Fall gerufen: Ein Junge mit geschwärzten Adern streift durch Sleepy Hollow und bricht plötzlich zusammen. Bevor er unter Quarantäne gestellt wird, sagt er die Worte „euel perne“. Ichabod beherrscht die altertümliche Sprache und übersetzt dies als „böses Mädchen“. Als er den Jungen im Krankenhaus befragt, berichtet er, dass er aus Roanoke stammt – der ersten Kolonie in Amerika, die im 16. Jahrhundert auf mysteriöse Weise verschwand … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.10.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 29.12.2014 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.10.2013 FOX
    • Staffel 1, Folge 6
      Bild: 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
      Die Bekanntschaft zu Arthur Bernard (Tongayi Chirisa) liegt schwer auf Ichabods Schultern ... – © 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

      Es gibt eine einzige Möglichkeit, den Fluch, der auf Ichabod Crane lastet, zu brechen. Allein der Sündenesser kann die Blutbindung zwischen ihm und dem kopflosen Reiter lösen. Während Abby sich verzweifelt auf die Suche nach dem Heiler macht, stößt Crane auf seine Glaubensbrüder aus dem Orden der Freimaurer. Sie bieten ihm ein Fläschchen mit tödlichem Inhalt an, um ihn von dem Fluch zu befreien. Wird ihn der Sündenesser noch rechtzeitig erreichen, bevor er sich selbst umbringt? (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.10.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 05.01.2015 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.11.2013 FOX
    • Staffel 1, Folge 7
      Bild: 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
      Der kopflose Reiter treibt wieder sein Unwesen. Ichabod (Tom Mison, M.), Abbie (Nicole Beharie, r.) und Frank (Orlando Jones, l.) versuchen alles, um ihn zu stoppen. Doch wird es ihnen gelingen? – © 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

      Der kopflose Reiter sucht fieberhaft nach seinem Haupt, um damit die drei fehlenden Reiter der Apokalypse auf die Erde zu holen. Ichabod und Abbie kommen ihm jedoch zuvor und versuchen mit allen Mitteln, den Kopf zu zerstören – ohne Erfolg. Plötzlich erinnert sich Ichabod an einen Hinweis seiner ermordeten Freimaurerbrüder: Um den Kopflosen unschädlich zu machen, muss er ein altes Manuskript entschlüsseln … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.10.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 12.01.2015 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.11.2013 FOX
    • Staffel 1, Folge 8
      Bild: 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei
      Mit ihnen ist nicht zu Spaßen ... – © 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei

      In einer hell erleuchteten Kerkerzelle halten Ichabod und Abby den kopflosen Reiter gefangen. Durch das UV-Licht in seiner Macht geschwächt, muss sich das Ungetüm den Fragen der beiden stellen. So erfährt Ichabod die Wahrheit über seinen damals besten Freund Abraham – er war einst mit Katrina verlobt und extrem eifersüchtig. Es gelingt jedoch den Verbündeten des Kopflosen, einen Stromausfall zu erzeugen. Ichabod und Abby schweben jetzt in Lebensgefahr … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.10.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 19.01.2015 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.11.2013 FOX
    • Staffel 1, Folge 9
      Bild: 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
      Rückblick in vergangene Zeiten: Ichabod (Tom Mison, l.) und Katrina (Katia Winter, r.) ... – © 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

      Eine junge Frau namens Lena Gilbert wird vermisst gemeldet. Die Spur führt Abby und Ichabod zu einem alten Herrenhaus. Er erkennt, dass es sich um die Herberge eines Freundes von George Washington handelt. Sie bot in früheren Zeiten Schutz und Sicherheit für alle Hilfesuchenden. Die Geister der Vergangenheit tauchen auf und offenbaren Ichabod ein Geheimnis, das sogar Katrina vor ihm versteckt hielt. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.11.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 26.01.2015 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.11.2013 FOX
    • Staffel 1, Folge 10
      Bild: 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei
      Mit ihnen ist nicht zu spaßen ... – © 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei

      Der Schock sitzt tief, als Ichabod von der Existenz seines Sohnes Jeremy erfährt. Katrina berichtet ihrem Mann von dem traurigen Schicksal des Jungen: Sie musste ihn im Kleinkindalter weggeben. Um ihm die Angst zu nehmen, erschuf sie eine magische Puppe, die ihm als Beschützer dienen sollte: der Golem. Jeremy verstarb in jungen Jahren, doch sein unheimlicher Beschützer taucht in der Gegenwart auf und hat es auf Ichabod abgesehen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.11.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 02.02.2015 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 09.12.2013 FOX
    • Staffel 1, Folge 11
      Bild: 2014 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei
      Rückblich in eine längst vergangene Zeit: Benjamin Franklin (Jon W. Sparks, M.) ... – © 2014 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei

      Der Dämon Ancitif kehrt nach siebenjähriger Abwesenheit nach Sleepy Hollow zurück. Er ist ein Untergebener von Moloch, der die Fähigkeit hat, von anderen Körpern Besitz zu ergreifen. Er hat eine Warnung für Captain Irving: Bis er nicht die Bibel George Washingtons – eine wichtige Waffe im Kampf gegen Moloch – besorgt hat, schwebt seine Tochter Macey in Lebensgefahr. Mills und Crane finden heraus, dass Ancitif auch Mills Schwester Jenny heimgesucht hat. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.11.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 09.02.2015 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.01.2014 FOX
    • Staffel 1, Folge 12
      Bild: 2014 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei
      Abbie (Nicole Beharie) bekommt unerwarteten Besuch von Brooks. Er gesteht ihr seine Liebe und erzählt ihr, dass Moloch hinter Washingtons Bibel her ist, weil er durch sie eine Karte finden will. Außerdem warnt er sie vor Crane, denn laut Prophezeiung soll er Abbies Seele an Moloch ausliefern ... – © 2014 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei

      Mills und Crane untersuchen George Washingtons Bibel und finden heraus, dass sich in seinem Grab ein Lageplan des Fegefeuers befindet. Henry Parrish hilft den beiden bei ihrer Suche nach Washingtons Grabstätte. In der Zwischenzeit wird Andy von Moloch in einen Dämon verwandelt, der auch den Auftrag hat, den Plan zu finden. Aber Mills, Crane und Henry haben den Plan bereits in ihrem Besitz. Da wird Crane von Abbie davor gewarnt, den Plan dazu zu benutzen, Katrina zu befreien. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.11.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 16.02.2015 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.01.2014 FOX
    • Staffel 1, Folge 13
      Bild: sixx
      Der Kampf gegen das Böse ist noch nicht ausgestanden: Abbie (Nicole Beharie, r.) und Ichabod (Tom Mison, l.) ... – © sixx

      Abbie und Crane begeben sich ins Fegefeuer, weil sie dringend Katrinas Hilfe benötigen. Sie haben von Henry Parrish erfahren, dass die Reiter der Apokalypse während der bevorstehenden Sonnenfinsternis auf der Erde erscheinen werden. Als die beiden im Fegefeuer ankommen, werden sie voneinander getrennt. In der Zwischenzeit gesteht Captain Irving die Morde an einem Priester und an einem Polizisten, um seine Tochter Macey zu beschützen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.11.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 23.02.2015 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.01.2014 FOX

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sleepy Hollow im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray