„Sleepy Hollow“-Star wird zum Vater von „Robin Hood“

Cast der neuen Adaption mit Sean Bean engagiert Eltern für Rob

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.07.2025, 15:31 Uhr

Tom Mison in „Sleepy Hollow“ – Bild: FOX
Tom Mison in „Sleepy Hollow“

Die neue „Robin Hood“-Serie von MGM+ hat ihrem Titelhelden zwei bekannte Namen als Eltern zur Seite gestellt: Tom Mison („Sleepy Hollow“) porträtiert seinen Vater, Anastasia Griffith („Deep State“) spielt seine Mutter. Daneben wurde die Riege der Nebendarsteller (fernsehserien.de berichtete) weiter aufgefüllt.

In der aktuellen Adaption des altbekannten Stoffes um den legendären englischen Freiheitskämpfer spielt Jack Patten den Titelhelden und Lauren McQueen die sich mit ihm verbündende Lady Marian. Die Serie hat sich nach früheren Berichten dem Ansatz verschrieben, historische Authentizität, psychologische Tiefe und die Beziehung zwischen Robin und Marian ins Zentrum zu stellen.

Bei den jetzt verkündeten neuen Rollen findet sich allerdings auch Godda, eine sächsische Gottheit, die als das „Herz“ des übernatürlichen Teils der Welt in der Serie auftritt. Jelena Gavrilovic („The Outpost“) füllt die Rolle.

Die Handlung der Serie spielt vor dem Hintergrund der Spannung zwischen den angestammten Angelsachsen und den vor etwas über einem Jahrhundert nach Großbritannien gekommenen Normannen. Während der König Richard sich auf Kreuzzug im Heiligen Land befindet, versucht sein jüngerer Bruder John, die Macht an sich zu reißen. Dabei kommt es auch zu Übergriffen der herrschenden Normannen gegen die angelsächsische Bevölkerung. Als Folge sieht Robin, der Sohn eines angelsächsischen Jagdaufsehers, sich gezwungen, im undurchdringlichen Wald Sherwood unterzutauchen. Mit einer Gruppe Gleichgesinnter organisiert er den Widerstand gegen die Übergriffe des Sheriffs von Nottingham – der hier von Sean Bean dargestellt wird.

Graeme Thomas King („Pretty Little Liars: The Perfectionists“) wurde nun als Darsteller für Prinz John bestätigt. Mihailo Lazić porträtiert den jungen Henry, der lebenslang stumm ist. Er ist intelligent, humorvoll und aufmerksam, jedoch auf seine Geschwister als Vermittler angewiesen, um sich in der Welt zurechtzufinden. Der in Serbien geborene Boban Marjanović begann seine Karriere als Profi-Basketballspieler und nutzt mittlerweile seine Körpergröße von 2,24 m in der Schauspielerei. In „Robin Hood“ wird er den schweigsamen Drogo spielen, ein Handlanger von Guy of Gisborne, der sich oft schweigend auf seine imposante Statur und sein bedrohliches Äußeres verlassen kann. Dazu kommt Matija Gredić, der Drew spielen wird, den mittleren Sohn einer nicht näher beschriebenen Müllers-Familie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App