Jupp (Uwe Fellensiek) und Taube haben es diesmal mit einem höchst gefährlichen Gegner zu tun – einer Sekte, die Verstöße gegen ihre Regeln grausam bestraft …
Bild: Sat.1 emotions
Während eines Spiels der Kölner Haie wird der russische Eishockey-Star Dimitri Smirkow auf offenem Eis erschossen! Die Obduktion ergibt, daß ihn zwei Geschosse aus unterschiedlichen Winkeln getroffen haben – es gibt also zwei Todesschützen. Taube vermutet, daß es sich um eine Art öffentliche Hinrichtung gehandelt hat und daß es einen Zusammenhang mit dem orthodoxen Kreuz gibt, das der Tote als Tätowierung auf der Brust trägt.
Die Ermittlungen konzentrieren sich zunächst auf die Spielervermittlerin Anja Tscherkowa, die Smirkow nach Köln gebracht hat. Die Frau hat ganz offensichtlich Angst – sie weigert sich zu reden. Anja nimmt ihr Wissen mit ins Grab, denn wenig später wird auch sie hingerichtet. Jupp und Taube haben es mit einem höchst gefährlichen Gegner zu tun – eine Sekte, die Verstöße gegen ihre Regeln grausam bestraft … (Text: Sat.1)