Salvation
USA 2017–2018
  • Science-Fiction
  • Thriller
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Salvation kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Salvation und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der MIT-Student Liam Cole (Charlie Rowe) entdeckt bei seiner Arbeit an der renommierten Universität Massachusetts Institute of Technology, dass sich ein Asteroid auf Kollisionskurs mit der Erde befindet. Gemeinsam mit dem Tech-Milliardär und Industriellen Darius Tanz (Santiago Cabrera) versuchen sie das US-amerikanischen Verteidigungsministerium vor der drohenden Gefahr zu warnen. Das Pentagon möchte jedoch den Vorfall vor der Öffentlichkeit verschweigen und setzt bereits zum Gegenschlag an, doch ein erster Versucht misslingt. Es bleiben nur in nur sechs Monaten bis zum Einschlag. (Text: VT)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: CBS
„Salvation“: Apokalyptischer Sci-Fi-Thriller von der Stange
Und wieder mal ist Doomsday: Ein Asteroid rast auf die Erde zu. Exakt 186 Tage bleiben der Menschheit noch, um die eigene Totalvernichtung abzuwenden. Das behauptet jedenfalls der MIT-Astrophysikstudent Liam Cole, der an der Kartografierung des Weltalls arbeitet und eine Art Smartphone-Alarm eingerichtet hat, der anschlägt, sobald seine Algorithmen ungewöhnliche Objekte melden. Klar, dass es schon in der Pilotepisode blinkt und fiept.Liam Cole ist eine dieser Figuren, die ausschließlich für …

Salvation – Streaming & Sendetermine

Salvation – Community

  • am

    Eigentlich ein interessanter Plot und akzeptable DarstellerInnen, was die Autoren und Produzenten allerdings daraus gemacht haben, ist niveaulos und nicht mehr sehenswert.
    Hier bedeutet Science-Fiction, dass reale Wissenschaft in pure Fiktion verdreht wird. 
    <Spoiler>Ein kleiner Raumgleiter reicht für 160 Personen? Ein Supraleiter explodiert nach Ausfall der Kühlung? 200Mrd.$ für eine Weltbeherrschende Supermacht? (beispielsweise verwaltet BlackRock tatsächlich rund 4600 Mrd. $)...... 
  • (geb. 1955) am

    Und - oh ja - völlig vergessen: alleinerziehende Mutter mit ebenfalls blödnaiv erscheinenden Tochter und der Mutter/Oma für die eine Hochzeit für die Tochter das Höchste auf der Erde ist.
    Na Klar!!! Bübchen verrät alles an seine Liebe des Lebens ... Meine Güte wie denken denn die Amerikaner über ihre Menschen ... Naja, Trump-Regierung eben.
  • (geb. 1955) am

    Grundsätzlich gefällt mir die Serie.
    Aber müssen denn schon wieder diese seltsamen Naiv-Mädels eine Rolle spielen. Die übereifrige Journalistin und die .. nach einer Woche kennen .. in Bübchen verliebtes Naivchen. Sind die USA so dämlich, dass immer wieder diese Art Kinder-Rollen geschrieben werden.
  • (geb. 1969) am

    nur ein hinweis, das bild oben gehört nicht zur serie, sondern zu einem film, der mit der serie nichts zu tun hat, sollte vielleicht mal korrigiert werden

Salvation – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Salvation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…