Staffel 5, Folge 14

  • Folge 139

    Staffel 5, Folge 14
    Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Sängerin und Komponistin Francine Jordi sowie den Schauspieler, Autor und Sprecher Christian Berkel. Francine Jordi wurde im schweizerischen Bern geboren und stand im Alter von zehn Jahren zum ersten Mal auf der Bühne. Mit ihrer Schwester Nicole gründete sie in ihrer Jugend die Gospelformation „Four“. Später studierte sie am Konservatorium in Neuchâtel Gesang und Klavier. Francine Jordi beherrscht auch das Alphorn und komponiert ihre Lieder selbst.
    Mit dem Titel „Das Feuer der Sehnsucht“ holte sie Ende der 90er-Jahre beim Grand Prix der Volksmusik den Siegertitel für ihr Heimatland Schweiz und wurde schlagartig über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Sie sang im Duett mit Nino de Angelo, wechselte auf ihrer gemeinsamen CD mit der SWR-Big Band vorübergehend zum Swing. Dem deutschen Publikum ist sie bekannt als Moderatorin der großen ARD Silvestershow an der Seite von Jörg
    Pilawa.
    Auch dieses Jahr werden sie das Fernsehpublikum ins neue Jahr begleiten. Christian Berkel hat aktuell seinen zweiten Erfolgs-Roman „Ada“ veröffentlicht. Eigentlich ist er jedoch international erfolgreicher Schauspieler. Mit 14 Jahren zog er bereits nach Paris und nahm dort Schauspielunterricht. Nach dem Abitur studierte er an der Film- und Fernsehakademie in Berlin. Einem breiten Publikum wurde er 2001 als Häftling Nr. 38 in dem Kinofilm „Das Experiment“ und 2004 als SS-Arzt im Oscar-nominierten Kinofilm „Der Untergang“ bekannt.
    Er drehte mit Ingmar Bergmann und an der Seite von Curd Jürgens den quotenstärksten Tatort aller Zeiten „Rot – rot – tot“ von 1978. Der gebürtige Berliner arbeitete mit Helmut Dietl, Jodie Foster, Dieter Wedel, Paul Verhoeven, Tom Cruise, Quentin Tarantino und Isabelle Huppert. Er ist seit über 20 Jahren mit seiner Kollegin und großen Liebe Andrea Sawatzki zusammen, deren Hund er glühend beneidet: „Der wird gut ernährt und extrem liebevoll gestreichelt und gekrault“. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2020BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 22.12.2020
01:00–01:45
01:00–
Do 17.12.2020
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…