Staffel 5, Folge 5

  • Folge 130

    Staffel 5, Folge 5
    Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt jede Woche interessante Gäste. Diesmal geht es mit Lisa Maria Potthoff und Gil Ofarim um die Themen der Woche, Politik, den Wahnsinn des Alltags, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Zündfunk-Moderatorin auf Bayern 2 sowie Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band Ringlstetter. Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Schauspielerin Lisa Maria Potthoff und den Musiker Gil Ofarim.
    Lisa Maria Potthoff nahm bereits während ihrer Schulzeit privaten Schauspielunterricht – mit Pink gefärbter Kurzhaarfrisur und wilden Strähnen. Auch das ließ den Vater, einen Psychologen und echten 68er, derart unberührt, dass die Tochter ihn eines Tages wütend anschrie, er solle doch endlich einmal streng sein. Noch bevor sie 1999 ihre Schauspielausbildung am Schauspiel München abschloss, war sie bereits in verschiedenen Rollen in Serien wie Polizeiruf 110 oder SOKO 5113 auf dem Bildschirm präsent. Die gebürtige Berlinerin wuchs in München auf.
    Sie selbst bezeichnet sich als „Bayerin mit Migrationshintergrund“. Den bayerischen Dialekt beherrscht sie allerdings perfekt und überzeugte damit bereits in zahlreichen bayerischen Produktionen wie z. B. in der turbulenten Krimikomödie „Maria Mafiosi“ oder im mittlerweile sechsten „Eberhofer-Krimi“, der erfolgreichen Heimatkrimi-Filmreihe um den chaotischen Dorfpolizisten Franz Eberhofer. Hier spielt sie sich seit 2013 als Franz’ On-Off-Dauerflamme Susi in die Herzen eines Millionenpublikums.
    Ihre geheimen Waffen: Wimpernklimpern und kecker Hüftschwung. Doch die Mutter
    zweier Töchter kann auch anders: In ihrem bereits fünften Kriminalfall als toughe Polizistin „Sarah Kohr“ hat sie die gefährlichen Stunts (bis auf einen) alle selbst absolviert. Dafür ließ sie sich in der knallharten Kampfkunst Krav Maga ausbilden, die auch der israelische Geheimdienst praktiziert. Ab dem 22. Oktober 2020 ist sie in der Komödie „Es ist zu deinem Besten“ als Ehefrau von Jürgen Vogel u. a. mit Heiner Lauterbach und Hilmi Sözer auf der Kinoleinwand zu sehen.
    Gil Ofarim, der Sohn des 2018 verstorbenen Sängers Abi Ofarim, stand mit fünf Jahren zum ersten Mal auf der Bühne. Zehn Jahre später wurde der Teenager von der Jugendzeitschrift Bravo für eine Foto-Story entdeckt, in der er einen Musiker darstellte. Das war der Startschuss für seine Karriere als Musiker: Mit seiner Debüt-Single „Round ‚N Round“ wurde der damals 15-jährige Gil quasi über Nacht zum Teenageridol und Mädchenschwarm. Nur ein Jahr später startete er eine dreijährige Tour quer durch Asien. Seit 2005 ist er gemeinsam mit Bruder Tal als Leadsänger der Rockband Zoo Army on tour und seit 2008 bringt er die Konzerthallen zusätzlich mit der Band Acht zum Kochen.
    Der gebürtige Münchner teilte die Bühne mit internationalen Größen wie Jon Bon Jovi, den Backstreet Boys oder Nena. Heute kann er auf insgesamt über fünf Millionen verkaufte Kopien seiner sechs Alben blicken, für die er weltweit über 30 Gold- und Platin-Awards erhielt. Der zweifache Vater ist auch als Model, Musical-Darsteller, Schauspieler, Gesangscoach und Synchronsprecher erfolgreich. Auch auf dem Tanzparkett bewies er das richtige Taktgefühl und gewann 2017 die 10. Staffel von „Let‘s Dance“. Im Februar 2020 erschien sein neues Album „Alles auf Hoffnung“. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2020BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 13.10.2020
00:20–01:05
00:20–
Do 08.10.2020
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…