Staffel 5, Folge 4

  • Folge 129

    Staffel 5, Folge 4
    Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Kabarettisten, Moderator und Entertainer Sebastian Pufpaff sowie den Kunst- und Antiquitätenhändler, Auktionator und Händler bei „Bares für Rares“, Wolfgang Pauritsch.
    Sebastian Pufpaff ist dem TV-Publikum u. a. bekannt aus „Pufpaffs Happy Hour“ oder der „heute-show“ im ZDF. Er studierte ursprünglich Jura, Politikwissenschaft, Soziologie und Staatsrecht, jedoch waren ihm diese Themen nach eigenen Aussagen zu trocken. Dies und sein Nachname, der, wie er sagt, auf hanseatische Schwarzpulverhändler zurückgeht, brachten ihn schließlich zum Kabarett. Der gebürtige Troisdorfer absolvierte (nach einer Stippvisite beim Teleshopping) einen Comedy-Workshop und gründete das Kabarett-Trio „Das Bundeskabarett“, das mit „Ein schwerer Fall“ erfolgreich tourte. Der zweifache Vater und vielfach ausgezeichnete Entertainer ist aktuell mit seinem Soloprogramm „Wir nach“ auf Tour – mehr oder weniger … Dank Corona hat er auch gemerkt, „dass zu Hause noch drei andere Leute wohnen und zwei von denen wirklich nett sind“. Seine Definition vom Sinn des Lebens? „Ein gutes Musikstück zu hören und dabei mit
    Rum-Cola im Planschbecken der Kinder zu liegen.“
    Wolfgang Pauritschs Herz gehört der Kunst, den Kuriositäten und Antiquitäten. Doch das war bei dem heute 48-jährigen Kunst- und Antiquitätenhändler nicht immer so. Der gelernte Schlosser arbeitete zunächst als Chauffeur, Installateur, Nachtwächter, Hundeführer, Detektiv und Wachmann in einem Münchner Auktionshaus. Als hier der eigentliche Auktionator erkrankte, übernahm er kurzerhand die Leitung der Versteigerung – sein Debüt auf dem Kunstparkett. Es folgte ein Fernstudium in Kunstgeschichte und eine Weiterbildung zum Sachverständigen für Edelsteine.
    Seit 1996 betreibt der Liebhaber von russischem Zarensilber sein eigenes Kunst- und Auktionshaus in Oberstaufen im Allgäu. Der gebürtige Innsbrucker, der bei seinen Großeltern in der Steiermark aufwuchs, hat ein Buch über „Mein Leben zwischen Trödel, Kunst und Leidenschaft“ geschrieben. Doch eigentlich ist er TV-Star: Aus der ZDF-Sendereihe „Bares für Rares“ ist er seit der ersten Staffel 2013 als Händler nicht mehr wegzudenken. Wenn er nicht bei „Bares für Rares“ sitzt, ist er in ganz Deutschland als Auktionator unterwegs. Jetzt macht er einen Stopp bei „Ringlstetter“. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2020BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 06.10.2020
00:20–01:05
00:20–
Do 01.10.2020
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…