Staffel 5, Folge 2

  • Folge 127

    Staffel 5, Folge 2
    Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt diesmal Helge Schneider und LaBrassBanda. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Moderatorin auf Bayern 2 sowie Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band Ringlstetter.
    Helge Schneider ist Kult! Die selbsternannte „singende Herrentorte“, auch bekannt als „Deutschlands schicksalhafte Quetschkommode“, bescherte seinem Millionenpublikum einst den legendären Ohrwurm „Katzeklo“ und ist seither einer der Lieblinge der Nation. Der gebürtige Mülheimer und sechsfache Vater, der mit fünf Jahren schon am Klavier saß, ist Komiker, Kabarettist, Schauspieler, Schriftsteller, Film- und Theaterregisseur und Multiinstrumentalist: Er spielt Saxofon, Vibrafon, Marimbafon, Akkordeon, Gitarre, Geige, Hawaiigitarre, Schlagzeug, Trompete, Hammond-Orgel, Cello, Kontrabass und Blockflöte.
    Berühmt-berüchtigt sind seine spontanen Improvisationen auf der Bühne, die gerne auch mal im Vollchaos gipfeln. Im August 2020 veröffentlicht Helge Schneider sein neues Studioalbum „Mama“. Zu hören sind darauf
    Gürtelgitarre und Jagdwursthorn. Und seit Juli 2020 tourt er mit den Musikerkollegen Pete York und Henrik Freischlader als „The Deadly Bros“ durchs Land und spielt – coronabedingt – „kleine, aber feine Konzerte“. Überraschungsgast ist dabei sein 10-jähriger Sohn Charlie mit einer fulminanten Schlagzeugeinlage!
    LaBrassBanda – barfuß in Lederhosen. Wobei Letzteres auch das einzige bayerische Klischee ist, das hier herangezogen werden kann. Die vom Chiemsee stammende Blasmusikgruppe um den Leadsänger und Trompeter Stefan Dettl hat zwar ihre Wurzeln in Oberbayern, ist aber längst auf dem gesamten Globus unterwegs: von Nowosibirsk über Simbabwe nach Los Angeles und München lassen die Jungs mit wummernden Bässen und deftigen Texten in einem Mix aus bayerischem Gypsy Brass, Ska-Punk, Reggae und Alpen-Jazz-Techno die Konzerthallen kochen! Nach acht erfolgreichen Alben, unzähligen Auszeichnungen und drei TV-Dokumentationen waren die Musiker im Sommer mit ihrem neuesten Album „Danzn“ in Bayern auf Tour – 27 Biergärten in sieben Tagen! 2021 soll dann die große „Danzn“ Deutschland Tour folgen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2020BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 22.09.2020
00:20–01:05
00:20–
Do 17.09.2020
22:00–22:50
22:00–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…