Richterin Barbara Salesch

    zurückStaffel 14, Folge 1–20weiter

    • Staffel 14, Folge 1 (44 Min.)

      Als die 27-jährige Jill nach einem Fahrradunfall im Krankenhaus zu sich kommt, steht die Polizei vor ihr. Sie soll auf Valerie, die Ehefrau ihres Freundes Felix, mit einem Messer losgegangen sein … Immerhin bekommt Jill ein Kind von Felix und deswegen sollte seine Frau ihn endlich freigeben! Ist die Situation derart eskaliert, dass Jill zu einem Messer gegriffen hat? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.01.2012 Sat.1
    • Staffel 14, Folge 2 (44 Min.)

      Erwin, Klaus und Peter haben seit zehn Jahren eine Lotto-Tippgemeinschaft. Als die drei Kumpel sechs Richtige haben und 467.000 Euro gewinnen, will Peter Klaus seinen Anteil nicht auszahlen, weil dieser seine Beiträge zuletzt nicht mehr entrichtet hatte. Hat sich Klaus in Peters Haus geschlichen und ihn gewaltsam in eine Kammer gesperrt, um den Lottoschein zu klauen? Und wo ist der Schein jetzt? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.01.2012 Sat.1
    • Staffel 14, Folge 3

      Als Bärbel mittags aufwacht, findet sie ihre Mutter niedergeschlagen im Flur – in einer riesigen Blutlache. Doch dann folgt für den total überforderten Teenie der nächste Schock: Ihr Baby ist weg! Für Bärbel steht fest, dass nur ihr Ex Franklin als Täter in Frage kommt. Der will nämlich nicht akzeptieren, nicht der Vater von Baby Ricky zu sein. Doch dann wird alles noch mysteriöser: Franklin beschuldigt Bärbel der Tat. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.02.2012 Sat.1
    • Staffel 14, Folge 4

      Auf die Sonnenstudiomitarbeiterin Jaqueline Schnitzer wird ein brutaler Anschlag verübt: Ihre Kollegin Michelle soll ihr erst Schlafmittel verabreicht und dann die Zeitschaltuhr ihrer Sonnenbank manipuliert haben, um sie zu verbrennen. Ist der Kampf um den Filialleiterposten Grund des Anschlags oder wollte sich die Schwester des Opfers rächen, weil die beiden zuvor Streit hatten? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.02.2012 Sat.1
    • Staffel 14, Folge 5

      Sybille (65) will ihrem 40-jährigen Sohn Friedrich, der noch bei ihr lebt, die Beziehung mit der vierfachen Mutter Maya (38) verbieten. Als Sybille erfährt, dass Friedrich hinter ihrem Rücken Maya zu sich nach Hause eingeladen hat, will sie das verhindern. Doch bevor es dazu kommt, wird Sybille ein Sack über den Kopf gestülpt, sie wird gefesselt und im Heizungskeller eingeschlossen. Wollte Maya Sybille aus dem Weg räumen, um sich ungestört mit Friedrich zu treffen? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.02.2012 Sat.1
    • Staffel 14, Folge 6

      Die 35-jährige Anne-Lene behauptet seit der Geburt ihres Sohnes vor einem halben Jahr, dass das Kind, das ihr an die Brust gelegt wurde, nicht ihr leibliches ist. Ihre verzweifelte Suche nach ihrem richtigen Sohn und der Wahrheit geht so weit, dass sie anfängt, eine andere Familie zu terrorisieren. Auch ihre Ehe ist mittlerweile gescheitert. Spielen Depressionen der Angeklagten einen bösen Streich? Oder wurden die Kinder tatsächlich vertauscht? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.02.2012 Sat.1
    • Staffel 14, Folge 7

      War es Habgier oder Verzweiflung? Ein neu saniertes Einfamilienhaus geht in Flammen auf! Hat Familienvater Theo Schäfer sein aufwendig umgebautes Haus selbst angezündet, weil er die Raten dafür nicht mehr bezahlen konnte und durch die Brandstiftung die Versicherungssumme einkassieren wollte? Oder war es Silvia Schäfer, die Ehefrau des Angeklagten? Schließlich wollte sie um jeden Preis verhindern, dass ihr Elternhaus in die Hände von Käuferin Rosa Effertz gerät … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.02.2012 Sat.1
    • Staffel 14, Folge 8

      Die gutaussehende Russin Larisa Lempert lernte über eine russische Partnervermittlung ihren jetzigen Ehemann Detlef kennen. Die Ehe ermöglichte ihr den dauerhaften Aufenthalt in Deutschland. Nun soll sie versucht haben, Detlef umzubringen. Hatte sie es von Anfang an nur auf sein Geld und ein sorgloses Leben in Deutschland abgesehen? Oder steckt in Wahrheit Detlefs Ex-Frau hinter der Tat? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.02.2012 Sat.1
    • Staffel 14, Folge 9

      Die neunjährige Kimberly ist ein hoffnungsvolles Ballerina-Talent. Doch der Traum einer erfolgreichen Karriere droht zu zerbrechen: In den viel zu großen und zu hohen Schuhen ihrer Tante stürzt das Kind in der Küche zu Boden und bricht sich mehrfach den Knöchel. Wer hat Schuld an dem Unfall? Die flippige Tante, weil sie das Kind alleine in der Küche ließ? Oder hat sich der Unfall doch ganz anders abgespielt? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.02.2012 Sat.1
    • Staffel 14, Folge 10

      Klaus Kettenmachers Frau Meika hat sich im Urlaub in den Tauchlehrer Jamaine Bolt verguckt. Und als dieser ihr schließlich nach Deutschland folgt, entscheidet sich Meika für ihre Urlaubsliebe. Ein Schock für Klaus! Hat er Jamaine deswegen auf dem Starkbierfest niedergeschlagen? Oder steckt Tine Fetzer – Meikas beste Freundin – dahinter? Denn auch sie teilt ein Geheimnis mit dem sexy Jamaikaner … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.02.2012 Sat.1
    • Staffel 14, Folge 11

      Marlon soll über ein Fenster in die Wohnung seines Mitschülers Sven eingebrochen sein und einen Laptop sowie zwei USB-Sticks gestohlen haben. Wollte sich Marlon für das Videotagebuch im Internet rächen, in dem Sven ihn seit Wochen mobbte oder vermutete Marlon auf Svens Laptop etwas, das auf keinen Fall an die Öffentlichkeit geraten durfte? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.02.2012 Sat.1
    • Staffel 14, Folge 12

      Klara Schuster (36) hat Streit mit ihrem ehemaligen Vermieter Sebastian Leer. Die alleinerziehende Mutter soll den 45-Jährigen die Kellertreppe hinuntergestoßen haben, weil er sie auf die Straße setzen wollte. Die Angeklagte beteuert ihre Unschuld, aber Sebastian Leers Ehefrau belastet sie schwer … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.02.2012 Sat.1
    • Staffel 14, Folge 13

      Innerhalb einer Woche werden in Hamburg zwei Frauen Opfer von brutalen Vergewaltigungen durch einen maskierten Unbekannten. Mussten die Frauen leiden, weil sie den Angeklagten Stefan Krämer abblitzen ließen? Die Staatsanwaltschaft hat eindeutige Beweise und ist sich sicher, den richtigen Täter gefunden zu haben – bis die „Fratze“ plötzlich wieder eiskalt zuschlägt! (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.02.2012 Sat.1
    • Staffel 14, Folge 14

      Der siebzehnjährige Gesamtschüler Christian soll bei einem Einbruch in seine Schule Hausmeister Emil ein Seziermesser in die Wade gestoßen haben. Wollte Christian die Klausuraufgaben für die anstehende Matheklausur aus dem Lehrerzimmer stehlen? Oder war es vielleicht die undurchschaubare Mathelehrerin Tanja, die im Lehrerzimmer nach etwas gesucht hat? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.02.2012 Sat.1
    • Staffel 14, Folge 15

      Weil sie auf einen ominösen Heiler hereingefallen ist, soll Rita in dessen Praxis eingebrochen sein, den Scharlatan ausgeraubt und niedergeschlagen haben. Doch die von Schmerzen geplagte Frau ist nicht die einzige, die Hans auf den Leim gegangen ist. Der selbst ernannte Wunderdoktor hat viele Feinde. Fragt sich nur, wer die Tat begangen hat … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.02.2012 Sat.1
    • Staffel 14, Folge 16

      Hat Rolf Bayer im Haus seiner verstorbenen Eltern ein Feuer gelegt, um die unerwünschten Hausbesetzer auszuräuchern? Die Bewohner hatten dort eine Frauenberatungsstelle aufgebaut. Nun ist Leiterin Maren Kobloch verletzt, die Anwohner obdachlos, und die Beratungsstelle gehört der Vergangenheit an. Die Staatsanwaltschaft glaubt an einen gewissenlosen Hausbesitzer … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.02.2012 Sat.1
    • Staffel 14, Folge 17

      Hat der Bräutigam Hannes Reichel seine Anabel vor Wut von der Dachterrasse gestoßen? Musste sie sterben, weil sie im letzten Moment vor der Hochzeit geflüchtet ist? Oder konnte Hannes’ Bruder Paul ihr Glück nicht ertragen, weil sein eigener Bruder ihm vor Jahren die Frau ausgespannt hat. Ist Anabel das Opfer eiskalter Rache geworden? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.03.2012 Sat.1
    • Staffel 14, Folge 18

      Haben die Angeklagten Michael Büttner und Arda Volkan die junge Camilla Grosnik brutal in einer Bar vergewaltigt? Niemand will es gesehen haben, und alle glauben, dass die wilde Camilla die beiden verführt hat. Sogar die Bedienung scheint keinen Schimmer … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.03.2012 Sat.1
    • Staffel 14, Folge 19

      Michaela ist der festen Überzeugung, Nachbarshund Rudi hätte ihre Hündin Chantal geschwängert. Hat Michaela aus Rache eine Tierfalle in Rudis Hundehütte gestellt und dann aus Versehen dessen Hundehalterin Linda damit verletzt? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.03.2012 Sat.1
    • Staffel 14, Folge 20

      Ines steht unter Schock. Die 56-jährige Millionärin wurde Opfer eines Mordversuchs, dem sie nur knapp entging. Der Verdacht fällt sofort auf Ines’ 18-jährigen Freund Timo, für den sie erst kürzlich ihr Testament geändert hat … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.03.2012 Sat.1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Richterin Barbara Salesch im Fernsehen läuft.